[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mich hat gestern auch so ein irrer auf seinem VanMoof als ich an ner Linksabbiegeampel gerade losfahren wollte von Rechts überholt und ist dann vor mich eingeschert. Wenn ich da flotter losgefahren wäre, hätte er gelegen. Ich bin ja selber zu 90% mit dem Rad unterwegs und versuche mich echt an Regeln zu halten und solche dummen Aktionen nicht zu bringen. Aber als Autofahrer merke ich dann immer wieder wie krass und idiotisch manche einfach unterwegs sind, was dazu führt dass so viele Autofahrer komplett Aggro auf alle Radfahrer sind (obwohl die meisten sich korrekt verhalten).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit langem gerade eben mal wieder. 🫣 :hmm:
Screenshot_20240202-090659_cropped.png
 
Letztes Jahr ein Stück Wald an den Sturm verloren. Wegen wilder Verspannungen im Windwurf habe ich das machen lassen. Heute die Rechnung dafür bekommen. Kosten dafür betragen fast den Erlös aus dem Holzverkauf. Der Rest wird jetzt dann noch mit vermutlich 42% versteuert.

In an Nutshell: Wind bläst, Wald weg. Am Ende bleiben so 700€ und Restarbeit zum Aufräumen und wieder Aufforsten übrig (Jobs fürs WE und den Urlaub). Wer also mit dem Gedanken spielt so ein Hobby zu beginnen: lasst es.

/edit: bevor mich einer aufklären will, heute weiß ich auch, dass ich das vorab steuermildernd hätte melden können. Wusste ich letztes Jahr noch nicht und habe es deshalb nicht vor der Aufarbeitung angemeldet. Aber viel geändert hätte das dann auch nicht.
 
Hatte vor 10 Jahren auch beinahe ein Stück Wald gekauft. weil ich hoffte, es sei auch ne jute Geldanlage. Letztlich haben mich genau diese Überlegungen (aus heutiger Sicht zum Glück) davon abgehalten.
 
Mich hat gestern auch so ein irrer auf seinem VanMoof als ich an ner Linksabbiegeampel gerade losfahren wollte von Rechts überholt und ist dann vor mich eingeschert.
Naja solange du noch stehst darf er ja auch rechts vorbei…

BTT:

Danke an diese asozialen Idioten.
 
Bohren im Altbau ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.
Wie auf 1m² die Konsistenz so unterschiedlich sein kann. Als hätten die aus jedem Urlaub einen Ziegelstein mitgebracht und als sie genug beisammen hatten ein Haus draus gebaut.
Und weil Kupfer teuer war/ist wurden Leitungen gerne mal von Schräg nach Quer durch die Wand gezogen.
Ich mag in meiner Wohnung auch nix aufhängen.

Für die Deckenlampen ist es auch ne Qual.
Da ist ein Loch in der Decke wo kurze Kabel rausgucken (blau, grau, schwarz, manchmal gelbgrün oder so) und innen im Loch ist ein Holzbrett in das schon ein Dutzend Mieter vorher ihre Lampen reingeschraubt haben. Ich glaub ich setz hier keine Fassungen aus Metall nur aus Kunststoff. Nicht das ich mal den Zappelphillipp mache.
 
@Ickewars ich bin so ein böser "stinkreicher", der das alles geerbt hat. Ich hätte niemals Geld in sowas angelegt. Aber keine Sorge, ich habe keine Kinder. Nach mir endet das und es geht in die Allgemeinheit über.
 
Na gut, aber so ist das "Elend" dann ja noch halbwegs erträglich. :bigok:
 
Meine Freundin hat mich auch drauf gebracht... ich bin aktuell tatsächlich auf der Suche nach jemandem, der das mal richtig prüfen kann. Ist leider gar nicht so einfach. Ab Ende April hab ich zudem auch Termine für Psychotherapie, weil shit's going down hier :fresse:
Das ist im Moment wirklich eine Katastrophe. Ich versuche auch an einen Termin vom Neurologen zu kommen, weil mein Hausarzt bei mir mindestens eine depressive Phase vermutet.
Medikamente wirken auch, aber freie Termine beim Facharzt sind quasi nicht existent…
 
Hab ich auch tatsächlich schon gedacht. Problem ist, dass ich nicht so recht weiß wohin mit mir und... blöd gesagt... ich könnte zwar Gehalt gegen Zufriedenheit tauschen, aber die ~60k im Jahr aktuell sind halt auch nett :fresse:

Meine Freundin hat mich auch drauf gebracht... ich bin aktuell tatsächlich auf der Suche nach jemandem, der das mal richtig prüfen kann. Ist leider gar nicht so einfach. Ab Ende April hab ich zudem auch Termine für Psychotherapie, weil shit's going down hier :fresse:

Bei mir wird's ähnlich sein, Kind hat es ja auch. Aber ich werde dieses Jahr 45, fürs letzte Drittel lohnt nun auch nicht mehr :fresse:

Wir machen es auf die TAAHM Art mit Whisky und Zigarren und bilden eine Selbsthilfegruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das geregelt, wo hast du deinen Führerschein gemacht? In der Knetschule? 😆

 
Gerade absolut keine Lust mehr was zu Arbeiten.
Ich mach jetzt zum Wochenendübergang einfach mal Pizzateig auf Vorrat, bzw. zum Einfrieren. :cool:
 
Keks... Antikeks... ach scheiß egal...
Heut ist so ein schöner Tag, la la la la la la... heut ist so ein schöner Tag, la la la la la la.... 🤪

Super Arbeitsauftrag mal wieder, es sollen Tests gemacht werden, weil man mir nicht glaubt und nicht ins Datenblatt schaut... einfach nur blinder Aktionismus.

Bevor ich mich aufrege ist's mir einfach total egal!

"Spring von der Brücke!"
Jawoll! 🫡
 
Ich darf mit meinem Fahrrad zwischen den Spuren fahren, alle Autos überholen, um dann vor diesen auf der Abbiegespur links abzubiegen? Oder reden wir hier von einer einzelnen Spur mit Radweg/genügend Platz?
 
Gestern im Handelshof:

*Schokohasenbild*
Ja klar. Saison ist wichtig im Handel. Weihnachten, Karneval, Ostern, Helloween... all das sind quasi "Zwangveranstaltungen" bei denen du was haben oder hergeben musst und das musst du dir besorgen. Die Kuh muss gemolken werden.

Man stelle sich mal vor man müsste nichts müssen. Wieviel würde man denn dann wirklich kaufen?

btw: ich musste vorhin echt schauen was "Handelshof" ist. Bei uns im Süden gibts das nicht.
 
Ich darf mit meinem Fahrrad zwischen den Spuren fahren, alle Autos überholen, um dann vor diesen auf der Abbiegespur links abzubiegen? Oder reden wir hier von einer einzelnen Spur mit Radweg/genügend Platz?
An der Stelle geht der Radweg geradeaus, linksabbiegespur für Radfahrer gibt es nicht. Ich stand Links, anderes Auto rechts, der Radfahrer ist zwischen uns durch und dann vor mir rein. Mir ist ja ehrlicherweise auch lieber wenn die Radfahrer vor mir sind und ich sie sehe, ist auch ok für mich wenn ich beim Abbiegen dann erstmal langsam hinter ihm herfahre aber der kam von rechts mit 25-30kmh, also aus meiner Sicht war das mindestens nicht angemessen ob er das rechtlich darf ist ein anderes Thema. Aber ich wundere mich hier nicht mehr, manche Radfahrer sind einfach lebensmüde.
 
Man stelle sich mal vor man müsste nichts müssen. Wieviel würde man denn dann wirklich kaufen?
Ob Schokolade nun in Nikolaus- oder Hasenform daherkommt, wäre mir ja egal, Schokolade kann ich jederzeit kaufen. Was mich eher nervt sind richtig saisonale Produkte.

Ich würde auch im Sommer Spekulatius oder Lebkuchen kaufen, aber gibts ja nicht. Genauso wie ich im Winter durchaus auch mal Raffaello kaufen würde, aber gibts ja nur im Sommer.
Und nein, ich kaufe ausserhalb der Saison auch nicht mehr, nur weils das Zeug nur saisonal gibt. :ROFLMAO:
 

Ist ja schön und gut, nur was passiert wenn die Klage gewonnen wird?
Dann erhöht Amazon einfach offensichtlich um 3€/Monat und stellt die Kunden nicht vor die Wahl ob mit Werbung oder nicht.
Dann heißt es einfach
3€/Monat mehr oder gar nichts :fresse2:

Symbolkraft hat die Klage aber.
 
ich komm aus der Ecke (naja, 60 km hab ich dahin). Bin da schon bei über 30°C mit dem Mopped an der Ampel der Münchner Straße in Nbg. gestanden. Ein "dezenter" Lebkuchenduft fuhr mir in die Nase. Also ja, gibts das ganze Jahr.
Ich wohn wesentlich näher dran als du. :p
Ich fahr aber nicht extra dahin nur um Lebkuchen kaufen zu können. Wenns das nicht im Supermarkt um die Ecke gibt, wirds halt nicht gekauft. Abgesehen davon, das das sowieso "Premium" Lebkuchen sind, die mir sowieso zu teuer wären. So ein riesen Fan von Lebkuchen bin ich dann auch wieder nicht. :ROFLMAO:
 
Bohren im Altbau ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.
Wie auf 1m² die Konsistenz so unterschiedlich sein kann. Als hätten die aus jedem Urlaub einen Ziegelstein mitgebracht und als sie genug beisammen hatten ein Haus draus gebaut.
besonders geil wenn du auf was "hartes" triffst und dein Bohrer dann zur Seite geht... was hab ich da schon gekotzt. Selbst beim Vorbohren mit 4mm ist das stellenweise Glücksspiel.

Antikeks: 3,20m Deckenhöhe findet man heute auch nicht mehr und ich LIEBE es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh