[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kompletter Branchenwechsel möglich ?
Quereinstieg irgendwo denkbar gemäß dem Motto "Vom Bänker zum Currywurstbräter" ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bei Amazon bestellt:
Versand vom VK 4,90€, Zustellung 03.02.
Versand mit """Prime""", Zustellung 28.-29.02. ...

Hab's dann für die 4,90€ mehr bestellt, gestern von DHL die Meldung "Zustellung Freitag", eben die Meldung, dass die Sendung nun in der Packstation liegt.
 
einfach null Konzentration/Motivation habe dran zu bleiben. Dann hänge ich wieder immer nur irgendwo im Netz rum, mach nichts, verliere komplett die Lust, will mir was neues suchen und wenn ich das dann gemacht habe geht alles wieder von vorne los.

ADHS oder sowas mal abchecken lassen?
 
Diese scheiß Arbeit. Ich hasse es. Eigentlich ist es von der Tätigkeit her ein cooler Job, aber seit Jahren dreh ich mich im Kreis, dass ich was neues anfange und einfach null Konzentration/Motivation habe dran zu bleiben. Dann hänge ich wieder immer nur irgendwo im Netz rum, mach nichts, verliere komplett die Lust, will mir was neues suchen und wenn ich das dann gemacht habe geht alles wieder von vorne los.
Irgendwas muss sich ändern, ich weiß aber nicht genau was und wie. Es ist sooooo unglaublich nervig.
Es hilft auch wenn man sich kleine Ziele und Belohnungen setzt. (Ich mache jetzt 2 h lang das hier, danach "darf" ich 15 Minuten surfen oder nen Kaffee holen, oder oder).
Also falls das Problem ist, dass man das Gefühl hat, das ganze Projekt an einem Tag abschließen zu müssen. Oder das Ziel so weit entfernt ist, dass man Probleme hat die Notwendigkeit des "Jetzt" dran arbeitens zu erkennen.
 
Kompletter Branchenwechsel möglich ?
Quereinstieg irgendwo denkbar gemäß dem Motto "Vom Bänker zum Currywurstbräter" ?
Hab ich auch tatsächlich schon gedacht. Problem ist, dass ich nicht so recht weiß wohin mit mir und... blöd gesagt... ich könnte zwar Gehalt gegen Zufriedenheit tauschen, aber die ~60k im Jahr aktuell sind halt auch nett :fresse:
ADHS oder sowas mal abchecken lassen?
Meine Freundin hat mich auch drauf gebracht... ich bin aktuell tatsächlich auf der Suche nach jemandem, der das mal richtig prüfen kann. Ist leider gar nicht so einfach. Ab Ende April hab ich zudem auch Termine für Psychotherapie, weil shit's going down hier :fresse:
 
Immerhin holst du dir Hilfe, sonst wäre das mein nächster Tipp gewesen.
Habt ihr einen Betriebsarzt den du aufsuchen kannst ?
 
Die Verkehrsplaner hier in Essen. Da richten die in die Umleitungsstrecke, wegen dem gesperrten Teilstücl der A42, mehrere Baustellen ein. Da denk ich mir, ok, fährst über Altenessen und Vogelheim. Altenessen hat geklappt aber die Kreuzung wo man nach Vogelheim kommt, nur noch links abbiegen, wegen Baustelle und rein in die Umleitungsstrecke mit mehreren Baustellen 🤦‍♂️
Manchmal frag ich mich, ob diese Vollpfosten auf der Klötzchenschule studiert haben.
Ich glaube das ist inzwischen alles Absicht, so ne Art Erziehungsmaßnahme damit man auf den ÖPNV umsteigt, von so einem verpeilten Verkehrsplaner der gerne Öko wäre :wall:


Beispiel bei uns:
Hauptverkehrsroute wegen Fahrbahnerneuerung voll gesperrt. Die direkte Ausweichroute wird zum gleichen Zeitpunkt auch gesperrt, wegen Baustelle.
Bloß seltsam das auf der Ausweichroute nichts gemacht wird. Nicht mal einen Bauarbeiter und/oder Baufahrzeug in dieser angeblichen "Baustelle".

Die Baustelle auf der Hauptroute ist fertig und gleichzeitig wird die Absperrung der angeblichen Baustelle auf der direkten Ausweichroute entfernt.

Überraschung: Dort wurde wirklich nichts gemacht!


Edit:
Auf der Route gibt's keine ÖPNV Verbindung, auch nicht mit Umsteigen oder ähnliches 😆


Was bei Amazon bestellt:
Versand vom VK 4,90€, Zustellung 03.02.
Versand mit """Prime""", Zustellung 28.-29.02. ...

Hab's dann für die 4,90€ mehr bestellt, gestern von DHL die Meldung "Zustellung Freitag", eben die Meldung, dass die Sendung nun in der Packstation liegt.
Deshalb bestelle ich ja ohne Prime!
Kostet keinen Versand und kommt sogar noch schneller 😆
 
Ich glaube das ist inzwischen alles Absicht, so ne Art Erziehungsmaßnahme damit man auf den ÖPNV umsteigt, von so einem verpeilten Verkehrsplaner der gerne Öko wäre :wall:

Ist tatsächlich so, als ich letztens bei ner Demo gegen Rechts in der Schlange stand, um den Scheck für die Teilnahme an der Demo abzuholen, hab ich gehört wie die beiden von den Grünen, die die Schecks verteilt haben, sich darüber unterhalten haben.
Trust me Bro.
 
Der ÖPNV ist die beste Werbung für den Individualverkehr, jedenfalls außerhalb von Großstädten.
 
Ist tatsächlich so, als ich letztens bei ner Demo gegen Rechts in der Schlange stand, um den Scheck für die Teilnahme an der Demo abzuholen, hab ich gehört wie die beiden von den Grünen, die die Schecks verteilt haben, sich darüber unterhalten haben.
Trust me Bro.
Echt!? Cool!
Ein paar extra Euro nehme ich gerne mit 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Morgen Kind zur Schule bringen und abholen. Bin froh wenn er 15 ist und nicht mehr auf den ÖPNV angewiesen, ein hoch auf den Individualverkehr.
Ich glaube man darf auch schon unter 15Jahre Fahrrad fahren 🤔😁
 
Ist tatsächlich so, als ich letztens bei ner Demo gegen Rechts in der Schlange stand, um den Scheck für die Teilnahme an der Demo abzuholen, hab ich gehört wie die beiden von den Grünen, die die Schecks verteilt haben, sich darüber unterhalten haben.
Trust me Bro.

Demogeld gibts nur noch Bargeldlos auf die ANTIFAmily Card.
 
Hier in Duisburg willst du NICHT mit dem ÖPNV fahren wollen 🤣
Nicht nur in Duisburg 🤣

Obwohl, in so Urlaubsregionen wie z.B. am Bodensee mache ich das schon.
Liegt aber wohl daran, dass dort dann der ÖPNV meist ausschließlich von Touristen genutzt wird, die sich meistens auch ordentlich benehmen, bzw. der ÖPNV auf die Bedürfnisse der Touristen zugeschnitten und dadurch gut nutzbar ist 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man darf auch schon unter 15Jahre Fahrrad fahren 🤔😁

Wenn DE es mal auf die Kette bekommt zeitgemäß die Schule auszustatten und man nicht 20kg Papiermüll durch die Gegend fahren muss, ist das im Sommer bestimmt eine Option. Mit 15 ist der Plan allerdings E-Roller oder so einen kleinen 45kmh 4Rad City-E-Flitzer wie Opel Rocks-e. Man kommt ausserhalb der Schulzeiten hier auch nicht weg mit ÖPNV.
 
Restmüll Papier.
1. Man darf bei uns keine Kartonage mehr neben die Tonne zum mitnehmen stellen (bleiben stehen)
2. Wertstoffhof bringen kostet pauschal mindestens 12 Euro.
3. Große Container Standorte sind voll - wollte ich wie soviele Andere auch, dann daneben abstellen.
-> Auf einmal sprechen mich von hinten 2 Damen vom Ordnungsamt an, weisen mich darufhin, dass dies so nichr erlaubt sei und eine Ordnungswidrigkeit in Höhe von 25 Euro wäre.
Mitgenommen zum Gemeindehof bei uns ins Kaff gefahren, Schwätzchen gehalten, Geschichte erzählt und durfte dann in deren Container abladen :)
 
Handhabt jedes Bundesland und/oder Landkreis anders.
Nö, Papier/Pappe/Kartonage (kurz PPK) ist generell kostenfrei zu entsorgen in ganz Deutschland (Für private Endkunden). Genauso wie Kunststoff/Styropor/Glas/Batterien/Elektroaltgeräte. Denn dafür zahlen die Inverkehrbringer bereits. Daran verdienen die Gemeinden auch nix...
Die 12€ können also maximal eine Pauschale genereller Art beim Wertstoffhof sein, wobei ich selbst das für fragwürdig halte, da die genannten Sachen eben kostenfrei zu Endkunden zu entsorgen sein müssen.
 
Der ÖPNV ist die beste Werbung für den Individualverkehr, jedenfalls außerhalb von Großstädten.
Hier auch in der Stadt. U- und Straßenbahn machen die Sternfahrt (letzte fahrt) um 23:30, dann unter der Woche noch Nachtexpress Busse, im Stundentakt, bis 0:30‘ab Hauptbahnhof. Am Wochenende fahren die Busse zwar die ganze Nacht macht es aber auch nicht besser. Für Leute die bis nachts arbeiten, sehr praktisch um aufs Auto zu verzichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier in Duisburg willst du NICHT mit dem ÖPNV fahren wollen 🤣
Die DVG ist immer noch besser als die Ruhrbahn, was auch nicht so schwer ist :fresse:
 
Endlich Bahn. Danke
 
Aus einer email:
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken.

Inhalt dieser email: Bitte um Zusendung eines Katalogs aus Papier anstatt per pdf.
 
Das hast du wirklich gut gemacht. So können wir nachher alle beruhigt schlafen gehen.
 
Wat für ein Tag. N Kollege (der neu dabei ist) aus einer anderen Abteilung meinte mir ein Projekt aufschwatzen zu müssen. WTF läuft verkehrt mit den Leuten? :confused:
Wenn die Woche so weiter geht, verteile ich Headnuts gegen das Kaugelenk...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh