Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Betriebsarzt wie Optiker haben festgestellt, dass ich nun eine Sehhilfe benötige.. nachdem ich mir vor nicht allzu langer Zeit neue Sonnenbrillen gegönnt habe.
Ohne zu wissen wie das bei mir direkt ist, habe ich null Lust auf Kontaktlinsen. Meine Frau trägt die zwischendurch, was das für ein rumgeeier ist, ne danke.
Mich überholt zum 4. Mal einer in einer 50er Zone der gleiche Typ innerorts. Ein großer weißer Transporter. Irgendein Handwerker der 1min schneller zuhause sein will. Allerdings ist kein Firmenlogo drauf. Wohnt anscheinend auch im gleichen Viertel wie ich. Hat jetzt also keinen langen Fahrtweg vor sich. Kennzeichen ist auch aus dem lokalen Ort. Ist aber zu schnell um dem mal hinterherzufahren. Was mir auch zu blöd wäre. Im Viertel ist dann 30er-Zone. Da achte ich dann auch schon drauf nicht zu schnell zu sein.
Fährt auf 30cm auf um dann zu überholen sobald ansatzweise frei ist. Bin jetzt auch kein Samariter und fahre da schon "etwas" über 50. Aber dann da nochmal soviel schneller zu fahren find ich schon unverantwortlich. Geschätzt fährt der 90-100 auf dem Teilstück.
OK - es ist eine lange Gerade und wenig bebaut, aber alles was mehr als 70 bei 50 ist, ist a) im Punktebereich und b) schon echt nicht ganz ungefährlich. Bushaltestellen, Seitenstraßen und Radfahrer sind da auch. Wenn auch nicht viele. Mit seinem Ungetüm hat der bestimmt auch einen wesentlich längeren Bremsweg wie ein normaler PKW wenn ihm mal was vors Auto läuft.
Normalerweise fahre ich um die Zeit selten nach Hause. Der ist mir jetzt schon wiederholt aufgefallen.
Letztens bei dem starken Eis&Schnee im Januar ist der mir entgegen gekommen. Fuhr auch wieder 30cm hinter einem großen weißen Lkw hinterher. Der sieht überhaupt doch nichts außer einer weißen Wand vor sich. Wie dumm sind manche Menschen?
spülmaschine ist defekt, den betrieb angerufen, den wir immer anrufen, wenn irgendetwas ist.
das war vor knapp 2 wochen.
"wir rufen an, wenn wir kommen". die ganze letzte woche kein anruf. am freitag nochmal angerufen. "wir kommen am montag zwischen 9 und 11."
der mechaniker kam um 10.45- ohne werkzeug. hat sich kurz den wasserzulauf angeschaut, etwas daran gewackelt- "da kommt kein wasser, ist ein fall für sanitär", und weg war er wieder.
das konnte er alles durchs anschauen feststellen, ohne werkzeug um überhaupt nach zu sehen.
ein unmögliches verhalten einer ansonsten angesehenen firma in ottobeuren.
wasser läuft selbstverständlich.
Wer da wem die Aufträge unterschiebt oder als Sub arbeitet sieht man als Nutzer nicht. Die Dinger heißen ebenso RE, das Ticket hat ein DB Logo und alles läuft uber die DB App, der Zug ist Rot/weiss mit DB Aufschrift.
Der RE7 wird von National Express bedient, da die die Ausschreibung beim VRR gewonnen hat. Dein Ticket war für den ICE und du durftest den RE als Zubringer nutzen. Da ist Nix mit Sub, durch die Ausschreibungswut der EU, gibt es halt überall die Ausschreibungsverfahren.
Dreieinhalb Jahre läuft der Prozess gegen Arafat Abou-Chaker, Ex-Manager von Rapper Bushido und Berliner Clan-Chef. Dem 47-Jährigen droht lange Haft. Doch nun wird er von allen Hauptvorwürfen freigesprochen - und bekommt sogar eine Haftentschädigigung.
Du beschwerst dich ja auch nicht bei booking oder so, wenn das Essen bei Lufthansa doof war, nur weil du bei booking gebucht hast.
Oder welche Seite auch immer…
Der RE7 wird von National Express bedient, da die die Ausschreibung beim VRR gewonnen hat. Dein Ticket war für den ICE und du durftest den RE als Zubringer nutzen. Da ist Nix mit Sub, durch die Ausschreibungswut der EU, gibt es halt überall die Ausschreibungsverfahren.
Mich überholt zum 4. Mal einer in einer 50er Zone der gleiche Typ innerorts. Ein großer weißer Transporter. Irgendein Handwerker der 1min schneller zuhause sein will. Allerdings ist kein Firmenlogo drauf. Wohnt anscheinend auch im gleichen Viertel wie ich. Hat jetzt also keinen langen Fahrtweg vor sich. Kennzeichen ist auch aus dem lokalen Ort. Ist aber zu schnell um dem mal hinterherzufahren. Was mir auch zu blöd wäre. Im Viertel ist dann 30er-Zone. Da achte ich dann auch schon drauf nicht zu schnell zu sein.
Fährt auf 30cm auf um dann zu überholen sobald ansatzweise frei ist. Bin jetzt auch kein Samariter und fahre da schon "etwas" über 50. Aber dann da nochmal soviel schneller zu fahren find ich schon unverantwortlich. Geschätzt fährt der 90-100 auf dem Teilstück.
OK - es ist eine lange Gerade und wenig bebaut, aber alles was mehr als 70 bei 50 ist, ist a) im Punktebereich und b) schon echt nicht ganz ungefährlich. Bushaltestellen, Seitenstraßen und Radfahrer sind da auch. Wenn auch nicht viele. Mit seinem Ungetüm hat der bestimmt auch einen wesentlich längeren Bremsweg wie ein normaler PKW wenn ihm mal was vors Auto läuft.
Normalerweise fahre ich um die Zeit selten nach Hause. Der ist mir jetzt schon wiederholt aufgefallen.
Letztens bei dem starken Eis&Schnee im Januar ist der mir entgegen gekommen. Fuhr auch wieder 30cm hinter einem großen weißen Lkw hinterher. Der sieht überhaupt doch nichts außer einer weißen Wand vor sich. Wie dumm sind manche Menschen?
spülmaschine ist defekt, den betrieb angerufen, den wir immer anrufen, wenn irgendetwas ist.
das war vor knapp 2 wochen.
"wir rufen an, wenn wir kommen". die ganze letzte woche kein anruf. am freitag nochmal angerufen. "wir kommen am montag zwischen 9 und 11."
der mechaniker kam um 10.45- ohne werkzeug. hat sich kurz den wasserzulauf angeschaut, etwas daran gewackelt- "da kommt kein wasser, ist ein fall für sanitär", und weg war er wieder.
das konnte er alles durchs anschauen feststellen, ohne werkzeug um überhaupt nach zu sehen.
ein unmögliches verhalten einer ansonsten angesehenen firma in ottobeuren.
wasser läuft selbstverständlich.
hab vorher nochmal angerufen.
es war heute morgen der chef selbst. er hat behauptet, dass man den absperrhahn am wasseranschluss der maschine abdrehen können muss!! der haupthahn im bad genügt nicht.
es gäbe da eine vorschrift. komischerweise hat das seine mitarbeiter die das letztemal hier waren, nicht die bohne gekümmert. haupthahn im bad abgedreht, und gut wars. maschine gerichtet, wasser wieder auf, ende gelände.
es gibt hier leider sehr wenige firmen, die noch etwas richten.
Sag ich doch, dennoch ist für den ausgefallenen RE der VRR dein Ansprechpartner, da kannst du die Fahrgastrechte geltend machen. Wäre der RE von NX nicht ausgefallen, hättest du deinen ICE von der DB ja bekommen.
Ware retouniert auf eigene Kosten. Händler zieht seinen Versand ab und zahlt den Rest wie es auch ihm bezahlt wurde per Paypal zurück und es ist auf dem PP Konto angekommen, steht aber immer noch als offen da. Fragt sich wie lange noch.
Das ist ja auch in Ordnung. Die Fahrgastrechte werden durchgereicht und Einnahmeaufteilung muss dich nicht interessieren. Ist einfach nicht jeder Zug "die Bahn".
Ab 20 min zu erwartender Verspätung am Ziel ist die Zugbindung aufgehoben und du kannst in jeden Fernverkehrszug (außer Flixtrain und co) einsteigen - egal, was irgendeine App sagt.
Videoaufnahmen zwecks Straf- oder Owiverfolgung obliegt NUR der Polizei. Ansonsten kann es teuer werden. Verstoss DSVGO.
Anders sieht es im Einzelfall bei Unfällen aus. Gibt auch ein entsprechendes BGH Urteil.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ab Minute 2:05. Minute 3:34 wird dann das Schriftstück eingeblendet.
Ich bin kein Jurist. Ich frage mich aber, wie man die Sache in der Szene mit dem Argument "kein öffentliches Interesse" einstellen kann.
Aber offenbar ist es so. Daher wirds in ähnlich gelagerten Fällen vermutlich in der Regel auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen.
zu 1. Ja kannst du zur Anzeige bringen. Nur die Dashcamaufnahme kann nach hinten losgehen.
zu 2. Ganz andere Voraussetzung da am Eingang ein Hinweis steht das Videoüberwacht wird. Somit verzichtest du auf deine Persönlichkeitsrechte wenn du das Geschäft betritts. Beim PKW und Dashcam nicht möglich weil der andere es nicht lesen kann.
Ab Minute 2:05. Minute 3:34 wird dann das Schriftstück eingeblendet.
Ich bin kein Jurist. Ich frage mich aber, wie man die Sache in der Szene mit dem Argument "kein öffentliches Interesse" einstellen kann.
Aber offenbar ist es so. Daher wirds in ähnlich gelagerten Fällen vermutlich in der Regel auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen.
Der Gesetzgeber änderte mit Wirkung vom 24.08.17 die StPO auch im Hinblick auf den Tatbestand der Nötigung §240 StGB. Der gesetzliche Tatbestand differenziert hierbei nicht zwischen einer Nötigung außerhalb des Straßenverkehrs oder einer Nötigung im Straßenverkehr. Dies ist nicht neu.
Ab dem 24.08.17 sind nun aber alle Nötigungen (außer die Nötigung zum Schwangerschaftsabbruch und die Nötigung unter Missbrauch einer Amtsstellung) Privatklagedelikte.
Die Staatsanwaltschaft ist hiernach gehalten, im Falle jeder Nötigung, keine Anklage zu erheben und den Anzeigenerstatter auf den Privatklageweg zu verweisen. Der Geschädigte erstattet hierbei zunächst Anzeige und erhält dann eine Einstellungsnachricht der Staatsanwaltschaft.
Es ist der Überlastung geschuldet. Wir haben damals zur aktiven Zeit Nötigung noch zur Anzeige gebracht wenn jemand kam. Nur in 99% der Fälle kam nichts dabei raus. Extrem hoher und kostenintensiver Aufwand. Daher wurde es wohl geändert. Ist auch ganz gut so. Nur in dem Fall wenn es einer Streife aufgefallen wäre hätte der Knabe nichts zu lachen gehabt. Wäre auf jeden Fall teuer geworden. Zumindest aus meiner Sicht der Dinge.
ja, unsere Rechtsprechung ist ein Witz. Kenne das. Dealer mit 100g Koks und Dealgeld eingesackt, Stunden damit verbracht alles niederzuschreiben. Vorführung beim zuständigen Richter. Freilassung. Und das war kein Einzelfall. Extremes Gegenteil. Drogensüchtiger wegen Ladi von einer Flasche Whisky zu 9 Monaten ohne Bewährung verknackt. Nachvollziehbar war es nicht.
Für mich ist ja Nötigung, wenn ich mit dem Fahrrad die Hand zum Einspuren ausstrecke, und dann überholt werde. Fände da die Dash/Bodycam auch ganz cool, aber bin zu faul, immer noch einen Akku aufzuladen. Weil ja, das ist Nötigung, mich dann zu überholen. Mein Gott, an jeder Ecke hängen Cams, wieso sollten die sinnvollerweise im Strassenverkehr nicht zugelassen sein?