[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einbrecher war nochmal da und ist wieder in den gleichen Keller gegangen und das obwohl (oder weil?) nichts kurzfristig verwertbares drin war :stupid:
Einbruch war gestern wohl auch nicht tagsüber sondern am Vormittag zwischen 9 und 11. Denkt man so ja auch nicht.
 
Vormittag ist doch tagsüber. ?_?

Die meisten Einbrüchen passieren btw. zur Sandmannzeit, weil dann alle Schlafsand in den Augen haben...
Ansonsten ist zwischen 0800 und 2000 die Haupteinbruchszeit.
 
Der hat wohl gedacht das sich der Besitzer nach dem ersten Einbruch in Sicherheit wähnt und erstmal all seine Wertsachen dort verstaut, denn es wird ja wohl kein Einbrecher zwei mal in den selben Keller wollen.

Großgehirnzeit.
 
Ich hätte eher auf Alzheimer oder Drogenrausch getippt. Oder Handy vergessen. :d
 
DHL Paket angeblich um 9:14 heute morgen persönlich an mich zugestellt. Nur gibt es zwei Probleme. Erstens war ich nicht zu Hause und zweitens haben die Kameras nur DPD aufgezeichnet, ansonsten war keiner bei uns.
 
Hat der betroffene Nachbar evtl einfach vergessen, dass er den Kellerraum als alternativen Ablageort angegeben hat?

Ist der Keller für jedermann frei zugänglich oder wie muss man sich das vorstellen?
Bisher hatte jedes Haus, in dem ich gewohnt habe, eine verschlossene Eingangstür.
 
Erst wird der OP Termin verschoben ohne bescheid zu geben. Dann sitz ich heute da 3 Std zu warten nur um gesagt zu bekommen das ich gehen kann und morgen angerufen werde für neuen Termin

Was ein scheiss Krankenhaus🤬🤬🤬🤬🤬
 
Ist der Keller für jedermann frei zugänglich oder wie muss man sich das vorstellen?
Bisher hatte jedes Haus, in dem ich gewohnt habe, eine verschlossene Eingangstür.
Es gibt ein Tor, dann eine Eingangstür, dann noch eine Brandschutztür im Keller und dann gibt es im Keller diese Käfige was die einzelnen Kellerabteile trennt (die muss man selber mit nem Schloss sichern).
Also der Einbrecher muss durch 3 Türen, aber da diese nicht abgeschlossen werden können und dürfen, kann die jeder Depp aufmachen der sich für 5€ das Werkzeug kauft.
 
Warum sollte man diese nicht abschließen können bzw dürfen? Solange sie sich ohne Schlüssel von innen entriegeln lassen ist das kein Problem.

Kenne ich von früher auch so. Von aussen benötigst du einen Schlüssel an der Brandschutztür, von innen wird mit Klinkenbetätigung automatisch entriegelt.
 
Es ist ein 12 Parteien Haus, wie realistisch ist es da, dass man die Eingangstür den ganzen Tag abschließt? Meine Mutter hat so ne Eingangstür wo diese extra Fallen immer rauskommen, die kriegt man auch wenn sie aufgeschlossen ist nicht ohne weiteres auf, aber so eine haben wir hier nicht verbaut (da kommen die Querriegel nur raus, wenn man abschließt).
 
Gib mal einen Ort und eine Straße in der Google Suche ein. Dann kannst Du nicht mehr auf das Bild klicken, um direkt zu Maps zu kommen, sondern hast nur noch das sinnfreie Bild. Auch in der Topnavi ist der Maps-Link weg. Ist wirklich selten dämlich, aber eben leider wie @Tundor oben schreibt. :rolleyes:
Hab immer noch nicht verstanden, was da jetzt fehlt. Link zu Maps ist doch da:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    150,4 KB · Aufrufe: 49
Klick mal drauf? Ich kann nicht draufklicken. Das ist nur noch ein Bild ohne Verlinkung zu Google Maps.

//EDIT: Moment, dafür hab ich jetzt wieder den "Route"-Button bisschen unterhalb. So langsam verstehe ich diese neue Änderung auch nicht xD
 
@KannsteKnicken Such mal einfach nur nach nem relativ unbekannten Ort oder einer Straße ohne Hausnummer, z.B. "greifswalder straße berlin"
Früher konnte man auf das Bild der map klicken und dann wurde maps geöffnet. Jetzt ist alles entfernt. Wenn man ne Straße mit Hausnummer eingibt, kommt nur noch "Route" und dann öffnet er die Routenplanung, d.h. wenn man nur den Ort anschauen will, muss man da auch umständlich wieder rausklicken.
 
DHL Paket angeblich um 9:14 heute morgen persönlich an mich zugestellt. Nur gibt es zwei Probleme. Erstens war ich nicht zu Hause und zweitens haben die Kameras nur DPD aufgezeichnet, ansonsten war keiner bei uns.
Einige Fahrer checken alle ihre Pakete morgens bereits durch und verteilen die nur noch. Paar Stunden später kam das Paket dann wirklich. Kann auch ein Scanfehler sein und heute Abend ist das Paket plötzlich verschwunden und in 2-3 Tagen kommt es dann wirklich. Würde da noch nicht zu viel reininterpretieren, außer vielleicht, es ist ein Iphone oder sowas ^^

Einbrecher war nochmal da und ist wieder in den gleichen Keller gegangen und das obwohl (oder weil?) nichts kurzfristig verwertbares drin war :stupid:
Einbruch war gestern wohl auch nicht tagsüber sondern am Vormittag zwischen 9 und 11. Denkt man so ja auch nicht.
Es wird sehr viel Eingebrochen. Ein quasi jeder unterschätzt die Gefahr, bis es dann passiert ist. Und dann gibt es viele, die bekommen panische Angst und machen ein riesen Fass auf. Prävention ist sicherlich der beste Schutz, wenn man lieber zu früh als zu spät etwas in den Schutz investiert. Leider sind die Mittel in Deutschland durch die Gesetzeslage ziemlich beschränkt, die Notwehr ist leider ziemlich mies für die eigentlichen Opfer. Das geht ja soweit, das man bestraft wird, wenn man Verteidigungsmaßnahmen vornimmt wie zb ein Bullenschreck an der Balkonbrüstung in der 2-3 Etage, wenn der Einbrecher durch den Schlag herunterfällt. Die klassische Selbstschussanlage :fresse2: ist leider auch verboten :heul::bigok:
 
Heute Morgen ins Büro gefahren, kurz darauf nen Anruf von der Freundin bekommen, dass der Hund was beim Spaziergang gefressen hat, also beim Tierarzt getroffen. Alles wieder rauskotzen lassen, dann nach hause gefahren und um 16:30 einen Termin im Büro, den ich nicht remote machen und nicht verschieben kann, also gleich wieder ins Büro.
 
Keks: wollte ein bisschen was riskieren und doch mit der Bahn fahren, jetzt ist der einzige ICE 2646 der ausfällt meiner, also doch A2 ...

Und zwar schon der Hinweg.

Antikeks: gibt somit immerhin den kompletten Ticketpreis zurück
Mittlerweile kann man ja ein Kreuz im Kalender machen, wenn die Bahn mal fährt und ich wollte mal auf Bahn umsteigen um zur Arbeit zu pendeln, ging nicht wegen fehlender Infrastruktur, wenn ich mir aber die Situation mit der Bahn angucke, wäre ich vermutlich oft nicht zur Arbeit gekommen.
 
Hunde fressen doch alles was sie finden beim Spaziergang. Wenn ich ne Runde gehe schleppt der alles mögliche an.
 
Heute Morgen ins Büro gefahren, kurz darauf nen Anruf von der Freundin bekommen, dass der Hund was beim Spaziergang gefressen hat, also beim Tierarzt getroffen. Alles wieder rauskotzen lassen, dann nach hause gefahren und um 16:30 einen Termin im Büro, den ich nicht remote machen und nicht verschieben kann, also gleich wieder ins Büro.

Und wieso musstest du dabei sein?
 
Und wieso musstest du dabei sein?
Emotionen! Wenn jemand ins Krankenhaus geliefert wird, müssen auch ALLE sofort dort hin, auch wenn es eigentlich reicht, wenn derjenige einmal durchklingelt oder einer der Besucher vor Ort das macht. Wir reden nicht von Besuch wegen lange weile sondern sitzen in der Notaufnahme....
 
Vmtl. wird Google das nach und nach umstellen? Die Anti-Adblocker Meldung auf YT hab ich auch erst 1x (am Firmenrechner) gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh