[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab auch schon wieder ein DHL Paket das seit zwei Tagen in "Vorbereitung für Weitertransport" hängt 😤
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undenkbar, dass Pakete früher® mal 7-14 Tage innerhalb Deutschlands brauchten.
Heutzutage wächst die Ungeduld schon, wenn um 16 Uhr keine Versandbenachrichtigung im Mail-Postfach liegt.
 
Mehr Pakete und weniger Paketboten geht halt nicht ewig gut. 😩
 
Das die viel zu tun haben kann ich nachvollziehen aber so ein Paket wird doch in der Regel gescannt wenns aus dem Auto geladen wird wieder oder sonst wo landet. Dann sollte sich der Status auch mal ändern. Es ist allerdings auch traurig , das wenn man dort anruft gesagt wird ( am Montag) es wird heute zugestellt und dann wird man abgewürgt. Kontakt via Mail erbrachte ja ebenso keinerlei Informationen wo mein Paket sein könnte. Nachforschungen darf ich als Empfänger nicht machen wäre so vertraglich vereinbart mit dem Händler ( Absender). Somit muss ich warten das der Fall bei eBay bearbeitet wird.
 
Wie immer... früher war alles damals.
Mein Keks:
Komme aus dem Urlaub wieder und Chefin hat in ihrer Allmacht entschieden, dass eine Kollegin aus meinem Team in ihr Team wechselt ohne das vorher mit mir zu besprechen. An sich ja ein normaler Vorgang, für die Kollegin sogar ein guter, da es mehr Verantwortung und Gehalt bedeutet. Aber hätte damit nicht bis zu meiner Rückkehr gewartet werden können -.- So wurde ich davon komplett überfahren und habe nun Zeitdruck einen Ersatz zu finden.
 
Keks: der experimentelle Matheunterricht nach US Vorbild beim Sohn (Kl. 7, Gymnasium) klappt gar nicht. Letzte Arbeit hatte die Klasse den Schnitt aus der Hölle und er war mit ner 4 über dem Durchschnitt. Bin gespannt wie die Kuh vom Eis geholt wird.
 
McDonalds verkauft ganz viele Burger in unserer Stadt. Die Armen werden immer fetter und kranker. Was resultiert daraus für die Staatsausgaben?
Antwort:
Richtig gerechnet! Ein Senator in Washington und ein Milliardär auf den Bahamas werden immer reicher.

scnr -.-
 
Kannst mal nach "Thinking Classroom" schauen ;)

ich mache dem Konzept jetzt nicht grundsätzlich einen Vorwurf, aber wenn es so endet muss ja irgendwas falsch laufen.
 
Pahhahahaaaa Investieren in Bildung? :rofl:
Vielleicht auch noch Sinnvoll? Damit das Nivea der Gesellschaft gehoben wird?
Am besten noch Bundesweit einheitlich?

Eher friert die Hölle zu und im Himmel brennt es! :fresse:
 
Keks: der experimentelle Matheunterricht nach US Vorbild beim Sohn (Kl. 7, Gymnasium) klappt gar nicht. Letzte Arbeit hatte die Klasse den Schnitt aus der Hölle und er war mit ner 4 über dem Durchschnitt. Bin gespannt wie die Kuh vom Eis geholt wird.
Klingt nach Mathe 1 an einer durchschnittlichen Uni😛
 
Bevor die mit sowas anfangen lieber mal Ganztagsschulen mit Kantine, Campus, Sport und Freizeitmöglichkeiten adaptieren. Das wäre mal nen echter Fortschritt....
War da nicht mal was mit kaputten und maroden Sanitäranlagen in Schulen? Kann man sicherlich darüber diskutieren, an welcher Stelle angefangen werden sollte.^^
 
Bevor die mit sowas anfangen lieber mal Ganztagsschulen mit Kantine, Campus, Sport und Freizeitmöglichkeiten adaptieren. Das wäre mal nen echter Fortschritt....

Also wie bei uns in Bayern meinst Du?
Denn genau das bringt das Gymnasium vom Junior mit, und man stelle sich vor: In der Kantine wird kontaktlos gezahlt, UND man kann sein Mittagessen online ordern - ONLINE.
 
Doch, den Versender Kontaktieren, half bei mir mit der Zooplus Bestellung, direkt am nächsten Tag wurde es zugestellt.
Ja das hab ich gestern via Fall gemacht bei eBay. Heute via DHL Chat mit einem Mitarbeiter noch und er gab dies weiter das es schnell zugestellt wird und 10 Minuten später ist das Paket auf einmal in Zustellung, sogar mit Live Tracking ... Warum nicht gleich so 🙄
 
Fass aufgemacht? Kann man machen, muss man nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich nervt in der Hinsicht ja Supermicro. Bestellt man ein Gehäuse und bezahlt es im voraus, das muss nach 8 Monaten storniert werden, weil immer noch nicht da. Bis dahin war das krasse Epyc Board schon lange in einem Gaming Tower. Dann das lieferbare Hotswap Case. Nach drei Monaten entnervt aufgegeben. Irgendwann wollte ich die Backplane dann trotzdem: Wochen später dann das falsche Teil geliefert. So sieht das Leben von Nerds in der Schweiz aus.

Ist ja schon klar, dass da der Kanal blockiert war und alle eine Maske tragen mussten. Zumindest das Klopapier hat noch ausgereicht. Das war kein Corona Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du definitiv nicht so pauschalisieren :fresse:

Ich habe mich natürlich nicht mit allen Schulen in Bayern auseinandergesetzt, im tiefsten Niederbayern wird es da sicher noch mal Unterschiede geben, aber in Oberbayern bis ins Allgäu hinein ist das überall ähnlich.
In der Schule vom Junior gibt es sogar eine eigene Imkerei, die von den Schülern betrieben wird :love:
 
Also wie bei uns in Bayern meinst Du?
Auch in Bayern ist das nicht Standard oder üblich. Schulen, die sowas machen, gibt es Deutschland weit, sind aber eben nicht der Standard. Es ist natürlich absolute Bildungschancengleichheit, ob man in der Nähe einer solchen Schule wohnt oder nicht...

PS: und bevor du das in ZWeifel ziehst: Auch für Bayern existieren extra dafür entsprechende offizielle Seiten, wo man prüfen kann, wo Schulen offene oder gebundene Ganztagssystem anbieten. Wäre das Standard, wären solche Seiten wohl kaum nötig. Ebenso auch keine Initiative in Bayern auch für 2024, diese Angebote massiv auszubauen...

Darüber hinaus, und das ist Bayern ein starker VErfechter von, besteht natürlich in Bayern eine klare Abgrenzung der Schulformen nach Haupt- und Realschule sowie Gymnasium. Das gibt es in der Form so in Amerika ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
habe heute ein Fußball Trikot geliefert bekommen, in einer dieser Plastiktüten.
Leider muss das Trikot zurück, zu eng an den Armen.
+1 Keks: weil ich kein Clubmitglied bin, muss ich die Retoure selbst zahlen.
-1 Keks: genügend DHL Bonuspunkte auf dem Konto :bigok:
+2 Keks: Privatsendungen dürfen nicht in diesen Plastiktüten verschickt werden (Aussage DHL MA)
+3 Keks: nochmal nach Hause, Plastiktüte as-is in einen Pappkarton gestopft, Paketschein drauf und problemlos abgegeben

Das wird schon seine Gründe haben, aber so wirklich schlau werde ich aus der Regelung nicht.
Vor allem: wenn man Privatsendungen in Plastiktüten verschicken will, gilt das als Sperrgut und kostet 30€ mehr :fresse: (Aussage DHL MA)
 
Also ich habe schon problemlos Klamotten, welche in Plastitüten versendet worden sind, mit dem Retourenaufkleber per DHL Packstation zurück geschickt und sind sicher angekommen. Die DHL Mitarbeiter muss man nicht verstehen. Hatte aber auch schon andere Fälle wo die sich quer stellen :rolleyes: - "ne Bande von Idioten" um Klaus Kinski zu zitieren
 
Also ich habe schon problemlos Klamotten, welche in Plastitüten versendet worden sind, mit dem Retourenaufkleber per DHL Packstation zurück geschickt und sind sicher angekommen.
+2 Keks: Privatsendungen dürfen nicht in diesen Plastiktüten verschickt werden (Aussage DHL MA)
Ich nehme mal an, wenn du ein Retourenlabel vom Händler kriegst, dann ist das keine Privatsendung, sondern eine Gewerbliche über den Händler. Entsprechend gelten da dann halt andere Regeln... warum auch immer....

Zudem kontrollierts in einer Packstation vermutlich einfach nur keiner und demjenigen der das Zeug aus der Packstation holt ist es schlichtweg egal. :d
 
Die Wohnung meiner Obermieter verkommt immer mehr. Der Boden knarzt jetzt nicht nur noch, sondern gibt auch stellenweise richtig nach mit einem heftigen Schlag, der bei mir unten deutlich zu hören ist. Vermieterin will nichts machen. Das Kekst mich! Wenn jemand sowas ähnliches schon hatte, worauf kann man sich ggf. berufen? Würde der Ollen gern nenn Brief zukommen lassen. Gerne auch per PM.
 
Warst du in der Wohnung das du mit Sicherheit sagen kannst das da etwas verwohnt wird?

Für den Fussboden sollte der Eigentümer der Wohnung zuständig sein wenn der nicht mehr intakt ist. Der Mieter wird den ja wohl kaum mutwillig in diesen Zustand versetzt haben.

Wenn ihr nicht beide den selben Vermieter habt wirst du wohl über deinen und der auf den anderen Eigentümer zugehen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh