[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Seit die cts-eventim mir mal fuer's selbst Ausdrucken von meinen Tickets Gebuehren berechnet hat meide ich alle Events/Konzerte wo dieser Saftladen seine Finger im Spiel hat.
Im Grunde gehen wir fast nur noch im Ausland auf Konzerte und Veranstaltungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Konzerte gerade Thema sind...

Wollte dies Jahr mal wieder auf ein Festival. Bin schockiert, was das mittlerweile kostet. Preise haben sich teilweise verzehnfacht. Schock war auch das z.B. beim Sunrise Festival kostet NUR der Campinplatz für 2 Personen ~300€

Jo, das ist leider so.

Wacken 2 Personen 666€ + 66,60€/Kfz wenn du früher (Sonntag) anreisen willst. Camping mit Strom kostet noch extra.
Rock am Ring 2 Personen mit Caravan Camping (inkl. Stromanschluss) 795€

So ein verlängertes Festivalwochenende liegt dann bei ~1500€

Kosten für Equipment (was bei mir auch gleichzeitig Hobby/Büroausgleich ist) nicht inbegriffen, das zähle ich besser nicht zusammen.

Ein langes Wochenende Malle liegt aber inzwischen auch auf dem Niveau wie wir feststellen mussten :fresse:

Echt heftig alles. Wenn ich bedenke, erstes Mal auf der Airbeat One hat 35 € gekostet mit Camping, dafür bekomme ich jetzt nicht mal eine Parkkarte fürs Auto. :fresse:

Das liegt neben den allgemeinen Kostensteigerungen aber halt auch daran, dass von den Besuchern nach immer mehr Luxus verlangt wird. Stromanschluss, Spülklos, Popup Supermarkt / täglich frisches Fleisch etc. gab es früher nicht. Da hat man Dosenravioli gefuttert und ins Dixi geschissen. Wenn der ganze Kram auf den Acker gekarrt werden soll kostet's halt 🤷‍♂️

Vorteil der Stromanschlüsse ist nun mal dass wesentlich weniger Generatoren laufen, keiner will warmes Bier saufen (auch damals schon nicht). Spülklo ist ein begrüßenswerter Fortschritt, Pop Up stores braucht kein Mensch.

Auf der Fusion gab es das schon vorher alles und da hat es von Mittwoch bis Sonntag auch unter 100€ gekostet inkl. Camping. Klar Luxus kostet, keine Frage. Aber warum nur ein Stellplatz ohne alles 300€ kosten soll, erschließt sich mir leider nicht.

So ein verlängertes Festivalwochenende liegt dann bei ~1500€
Dagegen ist selbst Skifahren an nem langen WE ein schnäppchen. XD

PS: Ohne Witz, skipass 4 Tage * 2 sind 568 EUR. Und das ist St.Anton, also schon echter Luxus dahingehend. UNd für das übrig bleibende Budget findest du definitiv eine sehr gute Unterkunft für die Tage.

Weil Konzerte gerade Thema sind...

Wollte dies Jahr mal wieder auf ein Festival. Bin schockiert, was das mittlerweile kostet. Preise haben sich teilweise verzehnfacht. Schock war auch das z.B. beim Sunrise Festival kostet NUR der Campinplatz für 2 Personen ~300€
Verzehnfacht? Habe letztens noch eine Karte vom Bizzare 2003 (Terremoto) gefunden, knapp 100€. Und da hat man in viel zu wenige Dixie Klos geschissen und Dosenfutter gefressen. Warmes Bier inklu. Geduscht dann zum ersten Mal nach drei Tagen wieder Zuhause.
Das liegt neben den allgemeinen Kostensteigerungen aber halt auch daran, dass von den Besuchern nach immer mehr Luxus verlangt wird. Stromanschluss, Spülklos, Popup Supermarkt / täglich frisches Fleisch etc. gab es früher nicht. Da hat man Dosenravioli gefuttert und ins Dixi geschissen. Wenn der ganze Kram auf den Acker gekarrt werden soll kostet's halt 🤷‍♂️
Haha, genau.

Vorteil der Stromanschlüsse ist nun mal dass wesentlich weniger Generatoren laufen, keiner will warmes Bier saufen (auch damals schon nicht). Spülklo ist ein begrüßenswerter Fortschritt, Pop Up stores braucht kein Mensch.
Naja, Wacken läuft halt inzwischen auch ne ganze Woche. Da passt das mit den Pop-Up Stores ganz gut. Kann man sich die Grilletten frisch holen. Ne ganze Woche aus dem Kühlbehälter zu leben ist auch nicht so prall. So fliegt auch weniger auf den Müll. Wobei es dort ja auch einfach nen Supermarkt gibt, also gilt das eher für andere Festivals.

PS: Das mit den Generatoren stimmt. Manchmal ist das gerade die letzte Nacht echt still auf dem Gelände. Top. :d

Es gibt da eben unterschiedliche Interessen. Die Leute die nur mit Zelt und Rucksack anreisen freuen sich dann eher über einen Supermarkt und wollen weniger die Kosten für Großcamp Infrastruktur indirekt mittragen. Aber so läuft das eben alles irgendwo zusammen, ich beschwere mich nicht. Für mich ist das eine Woche Urlaub und gut ist.

Ja aber da liegt Schnee, ich hasse Schnee, würde niemals im Leben auf die Idee kommen Ski fahren zu gehen.

2,8to Kühlwagen, das geht.

PS: Das mit den Generatoren stimmt. Manchmal ist das gerade die letzte Nacht echt still auf dem Gelände. Top. :d

Daher hab ich PV auf dem Wagen, ich benötige keinen Generator und keinen Stromanschluss. Zumindest hab ich dann keinen direkt am Wagen laufen.

Sturm Heute Nacht hat meinen Sichtschutz vom Zaun gerissen... wird wieder ungünstig :rolleyes2:

Musste die Nudel halt mal wieder einpacken wenn de rausgehst. Wird schon.

PS: Ohne Witz, skipass 4 Tage * 2 sind 568 EUR. Und das ist St.Anton, also schon echter Luxus dahingehend. UNd für das übrig bleibende Budget findest du definitiv eine sehr gute Unterkunft für die Tage.

Da sind Festivals wohl die neuen Luxusartikel der Feierbranche :fresse2:
Dann werde ich wohl in den teuren Apfel beißen müssen.

Verzehnfacht? Habe letztens noch eine Karte vom Bizzare 2003 (Terremoto) gefunden, knapp 100€. Und da hat man in viel zu wenige Dixie Klos geschissen und Dosenfutter gefressen. Warmes Bier inklu. Geduscht dann zum ersten Mal nach drei Tagen wieder Zuhause.

Airbeat z.B. hab damals ~35€ gezahlt. Wobei der Vergleich schon sehr hinkt, wenn man bedenkt, was die seit paar Jahren für 'ne Show auffahren. Also das Zehnfache gern streichen. Dann ersetzt ich den Vergleich durch r das Audioriver Festival 2013. ~30€ zu aktuell ~190€. Das ist besser vergleichbar.

Heute früh 20min gearbeitet und jetzt wieder auf den Feierabend warten...
Hunger auch noch...
Könnte jetzt ne halbe Sau auf Toast vernichten...

Wir hatten damals nen T3 mit Gaskühlschrank und waren die absoluten Kings damit. Alle anderen haben das Bier im Erdloch unterm Auto gelagert und warm getrunken.

Heutzutage bauen die Leute ja halbe Kleingartenkolonien auf den Festivals auf inkl. Bierpilz.

"Früher" kamen die meisten Leute mit Zelt und Gaskocher. Heute scheint der Anteil der Wohnmobile die Überhand zu nehmen. Seither gehe ich auch nicht mehr. Verstehe nicht was die auf Festivals wollen. Dann doch lieber ein Konzert buchen, wo man schön mit dem 911er hinfahren, in der TG vor dem Stadion parken und sich n 3 Gänge Menü im VIP Bereich genehmigen kann.

Für mich also völlig fein mit den gestiegenen Preisen. Grunge is dead.

Ja aber da liegt Schnee, ich hasse Schnee, würde niemals im Leben auf die Idee kommen Ski fahren zu gehen.
+1 :bigok:

Alle anderen haben das Bier im Erdloch unterm Auto gelagert und warm getrunken.
Pfff, wir hatten schon Ende 90er mehrere Maurer-Tuppen mit Crasheis und gefrorenen Wasserflaschen unter den Autos verbuddelt und den Champus damit bis zu 5 Tage kalt gehalten. Bei dem einzigen Festival, wohin wir jetzt noch gehen, gibt es weiterhin keinen Stromanschluss auf der Camping-Area. Aber da wir inzwischen mit dem Womo (PV auf dem Dach und großes extra Getränkefach im Kühlschrank) da stehen, geht es die 5 Tage auch so easy. Wobei eine richtig große Kühlbox weiter als Zwischenlager mit dabei ist, da natürlich nicht alles in den Kühlschrank passt. :rolleyes:

Die Ticketpreise haben sich da von 1996/1997 von 35 DM auf aktuell 145 bis zu 175 (je nachdem, wie lange vorher man kauft) pro Person hochgeschaukelt, obwohl die alles ohne Vermarkter selbst managen.

"Früher" kamen die meisten Leute mit Zelt und Gaskocher. Heute scheint der Anteil der Wohnmobile die Überhand zu nehmen. Seither gehe ich auch nicht mehr. Verstehe nicht was die auf Festivals wollen. Dann doch lieber ein Konzert buchen, wo man schön mit dem 911er hinfahren, in der TG vor dem Stadion parken und sich n 3 Gänge Menü im VIP Bereich genehmigen kann.

Weil die Leute von früher alt geworden sind? Wir haben einige im Rentenalter dabei und selbst ich, mit Mitte 40, tu es mir nicht mehr an in einem Zelt zu schlafen.

Aber hast Recht, keine Ahnung was wir auf Festivals wollen. Spaß daran darf man nur mit Zelt und warmen Dosenbier haben.

Bin zwar mit keinem Wohnmobil dort aber penn immer im Auto und nimm für alle andere das Gepäck und Sachen wir Grill, Gaskocher usw. mit. Daher ist für mich das Auto schon vorteilhaft. Aber die riesigen Wohnmobile sind auch mir etwas suspekt. Als ich damals noch viel Motorradrennen besucht hab, ist das ganze mit den Wohnmobilen auch für mich geendet. Die Besitzer der Kisten haben sich über alles beschwert und die witzige Zeit mit Lagerfeuer usw. war dann auch vorbei, weil es mit den feinen Herrschaften immer ausgeartet ist. :lol:

Weil die Leute von früher alt geworden sind? Wir haben einige im Rentenalter dabei und selbst ich, mit Mitte 40, tu es mir nicht mehr an in einem Zelt zu schlafen.

Aber hast Recht, keine Ahnung was wir auf Festivals wollen. Spaß daran darf man nur mit Zelt und warmen Dosenbier haben.
So sieht's aus. Stellt doch lieber die Passstraßen in den Alpen mit Euren Elefanten zu, da gehören sie hin. ;)

Und ja, ich kann Wohnmobile generell nicht leiden. Egal wo ich sie treffe. Meistens leider auf der linken Spur der Autobahn, wenn sie versuchen einen LKW mit 5kmh Geschwindigkeitsunterschied zu überholen. :fresse:

Was soll ich denn da? :fresse:

Mein Wackenmobil ist von 1978, da sind nur zwei Betten drin, eine Kühlbox und Kaffekocher samt PV und Akkus. Kein Klo, kein Waschbecken und keinerlei Komfort.

Was soll ich denn da? :fresse:

Mein Wackenmobil ist von 1978, da sind nur zwei Betten drin, eine Kühlbox und Kaffekocher samt PV und Akkus. Kein Klo, kein Waschbecken und keinerlei Komfort.
Alles gut, lasse nur ein bisschen Dampf ab, schön dass Du es sportlich nimmst. Soll natürlich jeder machen was ihm gefällt. :)

Ich erinnere mich noch mit Ekel an die überquellenden Dixis von vor ca. 10 Jahren. Baaah!

Das ist soviel besser heutzutage.
- Viel mehr, und dann noch richtige Klos.
- Dixis werden regelmäßiger gelehrt.
- Manchmal gehe ich lieber auf ein Dixi, weil dort weniger Andrang ist.

Der Arsch schwebt beim Scheißen 10cm über der Brille, also was soll's schon. Musst da ja nicht übernachten. :d

Ist das irgendeine neue Masche bei Amazon von den Fahrern? Ich habe nun 2x was bestellt und 2x bekam ich nun folgende automatische Meldung:

Versendet mit Amazon​

Trackingnummer xxxxxxxxxxx​

Montag, 15. April
18:00
Paket unterwegs verzögert

15:00
Paket unterwegs verzögert

Der gleiche Spaß letzte Woche mit Scheibenwischer, wo dann nach 1 Woche dann "Paket ist verloren gegangen". Es wirkt so, als ob der Fahrer das nicht mehr schafft oder was weiß ich. Bei den Scheibenwischern wären die laut Hotline als Defekt gemeldet und gingen zurück. Warum man dann nicht automatisch ein neues Paket erzeugt, keine Ahnung. Hier jetzt gefühlt exakt das gleiche wieder. Lässt der Fahrer die Pakete verschwinden oder was? Wenn er das nicht schafft und das Paket zurückgeht, müsste es doch am Folgetag dann ausgefahren werden und nicht einfach verschwinden...

@sidewinderdxii
... und auch je nachdem wie gut das Essen war. Ein Kumpel hat vorletztes Jahr quasi 4 Tage in nem Dixie gelebt, nachdem er direkt am ersten Tag was Schlechtes erwischt hatte. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh