[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn die Post ein Einwurfschreiben mit einer Urkunde einfach mal beim Nachbarn 10 Häuser weiter reindonnert... :o

Name am Briefkasten prüfen ist ja zu viel verlangt. Was ein Saftladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sidewinderdxii
... und auch je nachdem wie gut das Essen war. Ein Kumpel hat vorletztes Jahr quasi 4 Tage in nem Dixie gelebt, nachdem er direkt am ersten Tag was Schlechtes erwischt hatte. :eek:
War dann wohl ein scheiß Wochenende
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Post ein Einwurfschreiben mit einer Urkunde einfach mal beim Nachbarn 10 Häuser weiter reindonnert... :o

Name am Briefkasten prüfen ist ja zu viel verlangt. Was ein Saftladen.
Ich hab gestern bei dem Verein angerufen. Vor einer Woche hatte ich ein Schreiben in der Briefankündigung und es ist bis jetzt noch nicht im Kasten gewesen. Gut war jetzt nichts wichtiges aber es geht ums Prinzip.

Spontane heftige Sturmböen, Regen horizontal gemischt mit Graupel/Hagel. Ballert gerade die Blüten von den Fruchtbäumen. :eek:

Klingt gemütlich. :coffee2:

Na ja, so mittelgemütlich (muss zum Glück ja nicht raus) :d ... aber war ein ganz schön hektischer Sprint, um alle Fenster im Haus rechtzeitig zu schließen. Hat gerade schon wieder aufgehört - ging nur 5 Minuten so zur Sache.

Ich mag Unwetter... ka wieso. :love:

Wenn ich in ner abgelegenen Berghütte im Appenzellerland sitze und drumherum die Welt untergeht, bzw. die Berge vor Donnergrollen dröhnen, finde ich es auch ganz prima und unglaublich faszinierend.
Wenn es mir im Garten die Blüten von den Bäumen haut, eher nicht so. :rolleyes:

Was hast Du denn immer mit Deinem Blüten? :d

Schaut die Lilien!

Er raucht die bestimmt.

12321.jpg

Gemütliche Berghütte.

Ja das Wetter ist hier genauso. Grade hat es noch geschüttet wie aus Eimern und gestürmt und nun blauer Himmel und Sonne ... Immer im Wechsel . Die Straße ist auch voll Blätter und Blüten der Kastanie

"April, April, der weiß nicht was er will.
Mal Regen und mal Sonnenschein,
Dann schneit's auch wieder zwischendrein.
April, April, der weiß nicht was er will.

Nun seht, nun seht, wie es wieder stürmt und weht.
Und jetzt, oh weh, oh weh,
Da fällt auch dicker Schnee.
April, April, der weiß nicht was er will."

Gemütliche Berghütte.
Falls Du es genau wissen möchtest: die hellere Hütte ganz links hinter den Kühen. Gehört seit Generationen einer Schweizer Familie, von denen eine unsere Trauzeugin ist. Haben da ein paarmal meinen Geburtstag mit Freunden gefeiert. Dort gab es damals (Anfang Nuller Jahre) weder Strom noch Handyempfang. Aber mit so was in der Art, gefühlt ein paar Kilo Monozellen und meinem Minidiscplayer dran, konnte man die Hütte prima beschallern. Waren tolle lange Wochenenden da oben.

Was hast Du denn immer mit Deinem Blüten? :d
Mit jeder verlorenen Blüte eine Kirsche weniger. :heul:

Er raucht die bestimmt.
Ganz bestimmt. :hust: Kirschblüten ballern ja so tierisch und sind auch nicht in der Anbaumenge beschränkt. :haha:

Jupp das war's dann wohl....
Anhang anzeigen 990898

Hab's jetzt nochmal bestellt, würde das gerne morgen da haben.
Bin Grad neidisch das bei dir wenigstens was gemacht wird. Bei mir ändert sich seit Samstag nichts und die Mail die zurück kam von DHL hat auch absolut nichts gebracht. Nachforschungen zum Paket kann ich nicht machen. Darf nur der Absender in dem Fall, also diesen über eBay kontaktiert.. 😤

Ich weiß, es ist letztlich auch nur ein Auswuchs gesellschaftlicher Benimmformen, aber, ich finde es erstaunlich auf was man für Menschen im Fitnessstudio trifft. Meine aktuellen Favoriten in puncto Keks sind dahingehend:

• Menschen die in die Umkleide kommen und erst mal ihre Sporttasche, Ihre Jacke und Pullover quer über die Sitzbank schmeißen während Sie sich genüsslich umziehen inkl. Insta-Handy-Kontrolle; Hauptsache Sie haben alle Zeit der Welt und kein anderer kann sich jetzt noch auf die Bank setzen zum Schuhe an- oder ausziehen. Das pisst mich an sich nicht mal, DASS es passiert, sondern dass dieses Verhalten für die Buben auch kein Problem darzustellen scheint.
  • Leute die an einer Maschine erst mal sind, dort also auch ihr Handtuch und Wasser haben, dann aber mittendrin fröhlich zu 2 oder 3 anderen Maschinen wackeln und da Sätze machen, während Ihr Zeug aber immernoch eine ganz andere Maschine blockiert und da keiner ran kann in der Zeit
  • hat jetzt an sich weniger mit dem Verhalten an sich zu tun, aber mir fehlt auch die Kraft oder das intellektuelle Vermögen Männer zu verstehen, die von draußen reinkommen, und schon VOR dem Sport bestialisch stinken. Also nicht mal nur nach Schweiss oder so, sondern wirklich irgendeinen widerwärtigen Mief an sich tragen, riecht meistens eher faul oder sowas, da krieg ich kompletten Brechreiz, von manchen Mundgeruch-Kandidaten fange ich erst gar nicht an. Ich verstehe einfach nicht, wie man seine Körperhygiene so vernachlässigen kann und das auch einfach nicht mitbekommt; hab da auch nen Arbeitskollegen, der auch sehr....interessant...riecht, da graut es mir jetzt schon vorm Sommer wenn der wieder anfängt mit schwitzen.

Den letzten Punkt findet man im Sommer auch besonders in der Bahn. Das sind auch Menschen die denken, das man für einen Deo Roller ein Führerschein benötigt.
Ich hatte auf der Arbeit mal jemand der roch wirklich immer nach Schweiß und cannabis... So ne richtig ekelhaft Mischung 🤢

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir in das selbe Fitnessstudio? Ich hab 1:1 dieselben Probleme :lol:

Vor allem der dritte Punkt. Es gibt tastächlich Menschen, die hinterlassen einen Mief den man noch Minuten später am Gerät bzw. um das Gerät herum noch riechen kann. Bekomme auch absolut nen Brechreiz von :kotz:

weiterer Punkt dazu:
  • 2-3 halbstarke die abwechselnd ca. 45 Minuten ein und daselbe Gerät blockieren, dabei labern und und und...

Ich habe auch meine Probleme mit Leuten, die "interessant" riechen. Allerdings zählen für mich auch diese dazu, die mit überdosierten Parfum-Wolken umherlaufen.

Wir haben auch so ein Exemplar, deren Parfum riecht man auch Minuten später noch auf dem Flur. Echt heftig...

• Danke
Reaktionen: Pym
Ich habe einen Arbeitskollegen, bei dem es sich zum Glück gebessert hat.

Vor 3-4 Jahren war es bei ihm immer eine Mischung aus (altem) Schweiß, Zigarettengeruch und dann ordentlich Deo drüber.

Man konnte meist 10-20 Minuten noch riechen in welchen Räumen er sich kürzlich aufgehalten hat.

Mittlerweile hat er aufgehört mit dem Rauchen, macht mehr Sport und (wohl auch durch die "neue" Beziehung) legt wohl generell etwas mehr Wert auf Körperhygiene.

Boah, ja ... gutes Keksthema: Ich finde es in Restaurants richtig ätzend, wenn man eine oder mehrere maximalparfümierte Trullern an einem Nachbartisch sitzen hat. Da riecht man teils das eigene Essen nicht mehr. Keine Ahnung, was bei so Menschen kaputt ist.

Ähnlich schlimm finde ich, wenn man im Sommer draußen sein Essen genießen will und man von allen Seiten eingequalmt wird. Ist bei mir inzwischen ein Grund im Sommer seltener essen zu gehen. Drinnen zu warm, draußen zu eklig.

Boah, ja ... gutes Keksthema: Ich finde es in Restaurants richtig ätzend, wenn man eine oder mehrere maximalparfümierte Trullern an einem Nachbartisch sitzen hat. Da riecht man teils das eigene Essen nicht mehr. Keine Ahnung, was bei so Menschen kaputt ist.
Ich finde es immer übel, wenn die wandelnden Parfümerien, hinter mir in der ersten Klasse sitzen. Das zieht durch die Tür in den Führerstand und du bekommst einen dicken Kopf.

Mich kekst, das ich mich nicht entscheiden kann was ich nun bzgl. PC-Monitor mache.
Aktuell ist der 42“ LG C3 im Angebot direkt bei LG für um die 800€.
Aber fahre ich damit richtig oder nehme ich zum 34“ einen 32“ dazu, um dann auch mal mit der PS5 in 4K zocken zu können.
Der LG kann kein PBP, aber hat genug Platz um Doku, Entwicklungsumgebung usw. Anzeigen zu können und den 34“ könnte ich darüber hängen für Outlook usw.

Ich hasse solche Entscheidungen. :fresse:

Das nervt mich so richtig. Nichts passiert und ich kann auch nichts machen .. Da bestellt man mal ne Kaffeemaschine und freut sich und dann sowas . 😕

Anhänge

• Screenshot_20240417-081338~2.png
    Screenshot_20240417-081338~2.png
    57,1 KB · Aufrufe: 78
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh