[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC geht seit ein paar Wochen einfach aus und startet neu...
In den Logs alles ohne Befund, also mal das Netzteil getauscht...
Von Seasonic auf Corsair passt mein 12vhpwr Adapter allerdings nicht mehr, also das ganze Haus auf den Kopf gestellt nach dem Kack Adapter...
Nix gefunden, also in 15km über Kleinanzeigen nen Adapter ausfindig gemacht..
Diesen geholt und eingebaut, PC läuft wieder...
Dann habs ich alte Netzteil wieder in die Verpackung und was liegt versteckt unten drin - der Adapter... :motz: :wall:
 
Bei meinem iPad Pro 12.9 (Kaufdatum 10.10.2021) reagiert der Bildschirm nicht mehr. Das Teil scheint sich in irgendeiner Dauerschleife zu befinden, da sich der Akku innerhalb eines Tages ohne Benutzung von 100% auf 0% entlädt. Harter Reset und Neustart nach Totalentladung auch erfolglos.
 
Wenn zurücksetzen auch nichts gebracht hat, ist wohl ein neues fällig. Mal versucht über iTunes oder falls vorhanden am Mac im Finder mal versucht es wiederherzustellen?
 
Wenn zurücksetzen auch nichts gebracht hat, ist wohl ein neues fällig. Mal versucht über iTunes oder falls vorhanden am Mac im Finder mal versucht es wiederherzustellen?
Zurücksetzen funktioniert nicht, da ich über den Bildschirm keine Befehle oder Freigaben ausführen kann. Einzig den harten Reset über die Tastenkombination an den Seiten / Oben konnte ich machen.
Hat aber leider keinen Effekt. Werde das Teil trotzdem in die Reparatur geben und schauen, was die so sagen.
 
Versuch es mal am Computer zurück zu setzen, wenn ein Mac zur Verfügung steht über den Finder, am PC über iTunes 😉
 
Versuch es mal am Computer zurück zu setzen, wenn ein Mac zur Verfügung steht über den Finder, am PC über iTunes 😉
Der Rechner findet das iPad nicht. Auf dem Bildschirm des iPads erscheint zwar die Meldung zur Freigabe aber die kann ich ja aus den genannten Gründen nicht bestätigen. :rolleyes:
 
Saß mit meiner Frau schön auf dem Sofa - fernsehen - krabbelt was dickes schwarzes über meine Hand.

Meine Frau möchte jetzt ein neues Sofa haben. Sie sagt, sie setzt sich da nicht mehr drauf.

Das Vieh ist tot - trotzdem. :fresse:
Na da hätt ich was zu tun. Wir wohnen ländlich. Dass dich da Krabbelviecher besuchen kommen ist normal. Bei mir würde sie wohl ein neues Haus brauchen.
 
- Duschgel/Parfüm Marke "Nuttendiesel" bei Männern...
- Software der Maus am Arbeits PC geupdatet und die davon angelegte Verknüpfung kann ich ohne Adminrechte weder verschieben noch löschen...
"Sie haben die Maus bewegt. Bitte geben sie das Admin-Kennwort ein"
 
Gestern Abend einen Kollegen abgelöst der nach Schweiss roch das einem übel wurde, entsprechend miefte auch der Führerstand.
Direkt Fenster aufgemacht zum Lüften, was aber erst nach über 1 Stunde erfolg brachte.

Ich bin immer wieder froh darum, das wir nicht auch noch Toiletten auf den Maschinen haben.
 
Hab auch schon wieder ein DHL Paket das seit zwei Tagen in "Vorbereitung für Weitertransport" hängt 😤
Welches Paketzentrum?
Gibt da so ein paar spezielle, bei denen das immer vorkommt.

z.B. Ottendorf Okrilla, das ist ein einziger Sauladen!

Edit:
Ich meide inzwischen sogar schon Händler die dort in der Region sitzen, weil man sonst ewig auf seine Bestellung wartet oder das Paket gleich direkt in diesem Paketzentrum verschwindet.
 
War irgendwas in Süddeutschland, aber jetzt inzwischen (4 Tage später) ist es in Berlin angekommen und ich musste die Lieferung auf morgen verschieben, da ich heute im Büro bin :rolleyes2:
 
Meine beschädigte Bestellung hat DHL auch wieder zurück an Amazon gesendet.

Die erneute Bestellung ist glücklicherweise gestern unbeschadet bei mir angekommen.

Läuft 😆
 
Sind wir noch im Kekser oder im Wetterthread?
Keks: heute morgen 100km in die falsche Richtung gefahren wegen eines kleinen Kommunikationsproblemchen. :fresse2:
 
Mir geht der Kekser aufn Keks

TinFoilPopcorn.PNG


@T: Kopfschmerzen nach einer halben Stunde am Bildschirm, IPS-Display wegen Glow seit der Keratitis nicht mehr brauchbar, OLED Alternative ab ~700€.

VA geht nicht wegen bescheidenem Scrolling, OLED zum Arbeiten auch nicht wirklich brauchbar wegen Burn-In, ich hasse es Werkzeugleisten ausblenden zu müssen. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du in der Wohnung das du mit Sicherheit sagen kannst das da etwas verwohnt wird?

Für den Fussboden sollte der Eigentümer der Wohnung zuständig sein wenn der nicht mehr intakt ist. Der Mieter wird den ja wohl kaum mutwillig in diesen Zustand versetzt haben.

Wenn ihr nicht beide den selben Vermieter habt wirst du wohl über deinen und der auf den anderen Eigentümer zugehen müssen.
Jupp, ich verstehe mich mit meinen Obermietern sehr gut.
Der Fußboden ist von 1960 und definitiv mittlerweile in die Jahre gekommen :d. War der erste Boden der damals dort verlegt wurde.
Wir haben beide den gleichen Vermieter.
 
Jetzt mal was gemacht, was ich eigentlich vermeide. Aber meine Erweiterung der PV vom 31.01.2024 wurde auf Nachfrage nochmal am 13.03. durch Unterlagen ergänzt und seitdem Funkstille.

Hab mal zwei Ebenen höher telefoniert in dem Laden (haben dienstlich viel miteinander zu tun) und weiß wenigstens wo meine Anlage jetzt liegt. Aber warum das so lange dauert wusste der Kollege auch nicht.
 
Lokal war es hier etwas stürmisch. Global hat das auf das Forum jedoch wenig Auswirkungen, dennoch mal hier den Wettergott gespielt und für Aufhellung gesorgt.
 
Habe ich schon letztes Wochenende gemacht - seitdem ich ne (mobile) Rampe in den Wintergarten habe, kann ich die Schwersten aber wenigstens rollen. Trotzdem mühsam, kann Dich bestens verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, hier auch bis runter auf -3°C nächste Woche.

Nochmal Holz nach vorne holen... Gut dass ich so faul bin und den Ofen noch nicht sommerfest habe :fresse:
 
Das kann doch nicht wahr sein. In einer halben Stunde geht Fußball los und jetzt kackt hier der Empfang ab.

Ich werde hier noch blöde. Hab n Sendersuchlauf gemacht. Jetzt hab ich RTL nurnoch in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh