[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ging dir heute auf den Keks?

..Ford Vertragswerkstatt! Um 10:30 nach über zwei Monaten den Mustang abgeholt (komplett neue Auspuffanlage nach nicht bestandenen Bodenwellenabnutzungstest), ca. 40km A2 Testfahrt gemacht, sehr merkwürdige Dröhngeräusche im mittleren Drehzahlbereich. Ende vom Lied, um 14:00 mailt mir Avis den Mietvertrag für den "nächsten" Leihwagen. :rolleyes: ..ehrlich, so langsam habe ich die Faxen dicke.
Kann ich als Fordfahrer gut nachvollziehen. Habe ewig gebraucht, um jetzt eine Werkstatt zu haben bei der man sich gut aufgehoben fühlt. War aber frustrierend und ging nur über persönliche Kontakte.

Und bei mir ist es "nur" ein Ranger der ja hier in Deutschland quasi sowas wie der Golf ist.

Irgendwelche A****geigen haben hier in einem Park mehrere Bänke, Mülleimer und Steine mit schönen großen weißen Z verschandelt. Habs dem Ordnungsamt gemeldet, wenn da nix passiert muss wohl ein Eimer weiße Farbe her, um Nikolaushäuser draus zu machen.

]
Hah!, Amt hat schon geantwortet, wurde an das Parkrevier weitergeleitet. Keine Ahnung ab da nun zeitnah was passiert, aber immerhin ist das Ordnungsamt so auch mal zu was nütze ;)

Diese Ungeduld wenn man auf einen Anruf am Donnerstag oder Freitag wartet…
Nervt grad.

Aja und O365/Outlook/Teams geht seit 5 Stunden nicht, könnte aber auch Grund zur Freude sein 🫠

Und bei meinem Vater düdelt immer noch die Techniks-Anlage aus den 80ern :d

Ich finde 12 Jahre nicht viel für sowas, das kann man doch sicher reparieren lassen?

Genau das meine ich:
Meine Onkyo sind zwischen 10 (Neuester ^^) und 20 Jahre alt, ein JVC ist von 1996 und geht einwandfrei :unsure:

Mein ältestes Tower Complete System ist von 1986, geht auch noch gut und damit nehme ich via Radio noch Kassetten auf :ROFLMAO:

Microsoft, einfach unglaublich das die Standardimages von Windows keine Treiber für die Surface haben. Kein Touchscreen, keine Tastatur/Maus und kein WLAN. Jedes mal ne externe Tastatur und Lankabel anschließen:wall:

diese Zwangsvorschläge von Seiten oder Freundesvorschläge bei Facebook.

Meeeeeeeeh, nun hat Netflix Türkei/Argentinien (bzw wohl weltweit) auch mit dem „nur ein Haushalt“ Dreck angefangen.
Erstmal neue email erstellt wo mein Bruder und Vater auch drauf zugreifen können, damit ich ihnen nicht alle 7 Tage den Code geben muss

Hier laufen Gestalten durch die Straßen und wollen einem einen Vertrag andrehen. Sind angeblich von der Telekom.

Kann ich als Fordfahrer gut nachvollziehen. Habe ewig gebraucht, um jetzt eine Werkstatt zu haben bei der man sich gut aufgehoben fühlt.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich a.) freie Werkstattwahl gehabt hätte, habe ich aber nicht da innerhalb Neuwagen Garantie über FA.-Finanzierung (mit Interior-Paket ca. 70k) und VK und b.) nicht meine Checkheft Servicegarantie verlieren möchte und last but not least c.) ich nicht glaube, dass die Versicherung noch sehr lange diese Leihwagen Odyssee mit macht. Ich fahre jetzt schon seit fast 3 Monaten Leihwagen, inkl. dem den ich morgen bekomme (Golf R, nicht wirklich mein Lieblingswagen aber egal). Angeblich wollen die das bis Montag erledigt haben, bin gespannt. Eigentlich bin ich (bzw. unsere FA.) ja mit der "Werkstatt" zufrieden (Servicepartner von uns), ist halt nur jetzt einiges zusammen gekommen, dass teils auch sehr "ungünstig" geplant wurde. Das ersatzteile temporär nicht lieferbar sind, dafür kann die Werkstatt nichts. Die sind selbst auf ihre Zulieferer angewiesen und die wiederum auf die Hersteller, wovon es ja auch nicht wenige ukrainische gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer spricht den gegen Freie Werstätten, das sind genau die Konzerne die mit ihrer Software ihre Hoheit übernehmen wollen.
Sprich BMW, VW, Audi, Skoda, Mercedes.

🤞🤞🤞🤞🤞🤞

Tesla schatet mit einem Abo frei und was machen die Deutschen Auto Konzerne genau das gleiche und versuchen Unabhängige Werkstätten auszuschließen weil de nicht so dumm sind.

Keks: Autofahrer im Feierabend-Verkehr
500% mehr Risikobereitschaft um 5 min eher zuhause zu sein.

Ich fahre ja eher selten im Berufsverkehr, sondern bin meistens zu anderen/späteren Zeiten im Auto unterwegs. Wenn ich aber mit den normalen Mitarbeitern vom Hof rolle und auch die anderen Firmen hier im Industriegebiet Feierabend machen, muss man schon ein dickes Fell haben. Als Radfahrender oder zu Fuß Gehender muss man um sein Leben fürchten.

Rote Ampeln, Vorfahrt, Geschwindigkeit, extremes Beschleunigen um noch Autos zu überholen um sich vorn wieder reinzudrängeln, Auffahren auf die Autobahn komplett als Amok-Fahrt. Ich bin ja auch keine Verkehrsbremse, aber was die Leute sich teilweise rausnehmen ist unglaublich. Und wenn sie an der Ampel stehen, wird aufs Telefon geglotzt.

Ein Anzeigenhauptmeister braucht es eher für den fließenden Verkehr. Ein bisschen mehr Überwachungsstaat würde ich mir schon wünschen.

Dabei hatte ich mir vorgenommen einfach nicht mehr so auf die katastrophale Fahrweise von anderen zu schauen. Aber eine gute Verkehrsbeobachtung gehört zu einem guten Fahrer dazu. Und natürlich bin ich ein sehr guter Autofahrer - wie alle anderen auch! :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wird der scheiss warum die nächsten 15 Jahre sperre hast :rofl:

und versuchen Unabhängige Werkstätten auszuschließen weil de nicht so dumm sind.
Schon aus rein versicherungsrechtlichen Gründen dürfen freie, markenunabhängige Werkstätten bestimmte Leistungen gar nicht erbringen. Kamerakalibrierung bei zb. Heckscheiben immer wieder mal ein Thema. Da kann die Versicherung ihre Leistung für den Versicherungsnehmer (bei HP nicht für den Geschädigten) komplett versagen. Weiß nicht, ob da die 100~200€ Ersparnis das wirklich wert ist. Ganz davon ab, dass einem der Nachweis fehlt und die Wkst. sich damit u.U. strafbar macht.

Genau das meine ich:
Meine Onkyo sind zwischen 10 (Neuester ^^) und 20 Jahre alt, ein JVC ist von 1996 und geht einwandfrei :unsure:

Mein ältestes Tower Complete System ist von 1986, geht auch noch gut und damit nehme ich via Radio noch Kassetten auf :ROFLMAO:
bei mir dudelt eine anlage aus den 70ern fehlerfrei.

Jetzt bin ich auch mal aufgelaufen.
Orthopädische Lederschluppen, also Leder (!) Und orthopädisch (!) bestellt:
Screenshot_20240425-201507_Chrome.jpg

Und das bekommen:
Screenshot_20240425-201537_Gallery.jpg
Das ist ja echt mal dreist.
Hab denen mal eine Mail gesendet, wann denn die Lederschluppen kommen oder ob ich einen Fall in PP aufmachen soll. Und wie die sich die Reture vorstellen. Weil in AGB kostenpflichtig...

Also liebe KW17...wir haben zwar erst Donnerstag, aber du kannst mich:

- Mo: ich wach immer noch mit einem Problem an der Halswirbelsäulenbandscheibe (hatte neulich einen B.S.Vorfall dort) -> krankgemeldet

- Di: Symptome wieder etwas besser, dennoch -> krankgemeldet. Dennoch riefen mich permanent Kollegen gebündelt an, weil es einen kritischen Vorgang gab, der gelöst werden musste. In dem Zustand war das dennoch einfach Mist

- Mi: Die Erkältung meiner Frau gedeiht und der Tag war hier wetterseitig kalt, nass und eklig. Irgendein Homekitautomatismus hatte die Fussbodenheizung über die Nacht komplett ausgeschaltet und bei uns dauert das Stunden, bis es wieder mollig warm ist.

- Do: Meine Frau schickt morgens in eine Whatsappgruppe mit den Nachbarn, die auch einen Hund haben, die Warnung, dass in unserer Nähe mehrfach Giftköder gelegt wurden. Ich geh mit unser Hündin abends eine Runde und sie erbricht einen Schwall reines Blut. Teledoktor (ist Teil unserer Hundeversicherung; einfach eine App mit 24/7 Tierärzten, die via Videocall kurz eine Bewertung abgeben können) auf maximaler Sicherheit -> "oh definitiv sofort zum Tiernotdienst". Tierärztlicher Notdienst ist zumindest hier in der Region immer ein kleiner Krampf: viel Anfahrt & Wartezeit. In Unserem Fall gab die Vororttierärztin Entwarnung - dennoch ist sowas immer erst einmal stressig und mit viel Sorge verbunden.

Das schreib ich jetzt 23:40 herum, mit Kopfhörern und Musik auf den Ohren und freu mich auf den morgigen Feierabend und das Wochenende.

Kleinstsadt Vorteil irgendwer hat den Spassten gesehen :-)

Fragst aufmerksame Nachbarn vom Hundepark ja der und der und der gehst mit dem saftigen Fleisch zum Nachbarn und sagst soll sein Hund das mal fressen das sieht so gut aus. 8-)

Och i vermiss meine Dobermannfrau sehr, war ein sehr guter Menschen Freund Hund😭
Zuhause wars ein Knutschhund und aussen hin wars ein Böser Dobermann

I bin bis heute nicht darüber hinweg, das war ein Wesen was mich 15 Jahre auf meiner Odyssey begleitet hatte und ich habs noch immer schwer damit mich damit als das Leben abzufinden:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft, einfach unglaublich das die Standardimages von Windows keine Treiber für die Surface haben. Kein Touchscreen, keine Tastatur/Maus und kein WLAN. Jedes mal ne externe Tastatur und Lankabel anschließen:wall:
Dabei fällt mir auf dass ich mein Surface Pro 3 nie neu aufgesetzt habe…

Wer kauft sich ein Scheiss Surface außer jemand dem das Geld beim Kacken aus dem Arsch in Scheinen rinnt....
Weniger Ports als Microsoft oder Apple gibts ja garnicht :giggle:

Jemand der gut aufeinander abgestimmte Hardware möchte?

Ja, das mit den Anschlüssen nervt, aber brauchen tut man die auch nicht unbedingt. Und einen Tod muss man halt sterben…

Obwohl ich Zwiebeln mag, habe ich mir diese wohl zu sehr abgewöhnt und vertrage sie überhaupt nicht mehr -.-'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh