[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich frage mich, wie die das in anderen Ländern machen, die nicht so ein mildes Klima haben wie wir... Muss ja ultra schwer sein, ein paar geschlossene Räume zu klimatisieren, wenn der Spaß im Sommer regelmäßig ausfällt.
In dem man dort das Fenster aufmacht?
Schonmal versucht im ICE die Fenster aufzumachen? Wie gut hat das geklappt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag immer macht das Licht im Auto auf Automatik und nicht auf an...
Batterie war heute sowas von tot ...
Und warum?
Aus der hinteren Tür was rausgeholt und da geht das Licht nicht automatisch aus nach abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zuhause im Gäste-WC ein Urinal. Da wir viel Besuch haben.
Gestern wieder gegrillt mit Familie. Ein Spezi hat wieder mal stehend ins Klo gepinkelt und nicht gut getroffen.
Was ist so schwer daran, ein Urinal zu benutzen wenn eins da ist?

Antikeks:
Im Garagenpark am Ende der Straße gehört uns eine weitere Garage. Bisher hatten wir die nicht auf dem Schirm. Wir wissen allerdings auch nicht wer sie gerade benutzt. Machen mal einen Zettel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Morgenlicht auf dem Weg zur Straßenbahn nicht gesehen das eine Gehwegplatte zwei Zentimeter übersteht.
Da ich zügig unterwegs war (nicht gerannt), habe ich einen guten Abflug gemacht.
Ergebnis des ganzen ist beschädigte Kleidung und ein gut aufgedunsenes Knie mit dem ich humpelnd wieder nach Hause gegangen bin.
Antikeks: Die Passanten in der Nähe sind direkt zu mir gekommen und haben Hilfe angeboten. *Daumen hoch*

Der städtische Bauhof wurde eben per Mail informiert.
Hoffe der Schaden wird schnell beseitigt, da gerade für ältere Semester so ein Sturz schlimme Folgen haben kann.
 

Anhänge

  • platte.jpg
    platte.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 82
Hab zuhause im Gäste-WC ein Urinal. Da wir viel Besuch haben.
Gestern wieder gegrillt mit Familie. Ein Spezi hat wieder mal stehend ins Klo gepinkelt und nicht gut getroffen.
Was ist so schwer daran, ein Urinal zu benutzen wenn eins da ist?
Es gibt ernsthaft Leute, die bei anderen zu Besuch im stehen Pinkeln? Das ist doch hochkarätig Asozial. Waren vor 2 Wochen beim Bruder der besseren Hälfte und der pinkelt in seiner Bude im stehen und die Heizung daneben sah aus wie ... Als Gast bei jemanden zu Hause im stehen Pinkeln ist ernsthaft nicht in Ordnung, außer das geht wirklich zu 100% klar. Da geht so viel daneben und dann kommen die Frauen und sind maximal angewidert. Und dann kommt der Gastgeber und ist noch mehr angewidert...
Wäre für mich ein Grund, die sofort ran zu zitieren und dann können die mal alles richtig sauber machen. Und danach nie wieder einladen... Das macht man einfach nicht...

Und dann hast du sogar ein Urinal, was ja nun wirklich kaum jemand zu Hause hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffe der Schaden wird schnell beseitigt, da gerade für ältere Semester so ein Sturz schlimme Folgen haben kann.
Da kommt dann nach guter Straßenbau Manier irgendwann ein Schild hin mit "Vorsicht Stufe". :bigok:
Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir teils die Klos auf Arbeit ansehe möchte ich nicht wissen wie es bei den Assis Zuhause aussieht....einfach nur ekelhaft. - Moment, da Putzt die Ehefrau bestimmt hinterher.

Gestern mal wieder ein etwas unfähiges Restaurant im Ort erwischt. Tochter hat falsches Getränk bekommen. Der Beilagensalat mit dem Kommentar "bitte gerne vorab liefern" kam ganz zum Schluss und meine extra Pizza Zutat wurde vergessen, aber sehrwohl berechnet....Geschmeckt hats aber, gehe ich noch mal hin? Eher nicht.
Achso, in selbigem Restaurant hatte ich vor 2 Wochen für Dienstags reserviert....wurde so notiert. Am nächsten Tag der Anruf...sorry hab vergessen dass wir Dienstags zu haben, ich muss Ihre Reservierung STornieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilo deutsche Erdbeeren kostet hier auf dem Wochenmarkt 7€, ein Pfund 3,90€. k.a. wieso man da in irgendwelche Buden rennen sollte.
 
Die Karl's Erdbeer Buden haben immer noch nicht auf...
Kam gestern in den RBB Nachrichten – gibt auch noch keine Freilanderdbeeren, nur die aus den Plaste-Tunneln. Dafür lohnen sich die Buden evtl. noch nicht, da nur vergleichsweise geringe Mengen.
 
Am Ende der Saison wird dann wieder gejammert das der Umsatz so schlecht ist.
Das eine schließt das andere doch nicht aus?
Die Erzeugung wird immer teurer, also müssen die Preise doch steigen. Man kann nicht unter dem Herstellungspreis verkaufen und wenn das Zeug so teuer wird, das es zu diesen Preisen keiner mehr kauft (bzw nichtmehr genug), dann wird das Ergebnis eher sein, das eben überhaupt kein Spargel und Erdbeeren mehr (lokal) angebaut und verkauft wird. Die Preise können jedenfalls nicht sinken.
 
Im REWE die Erdbeeren aus der Region 10€ das Kilo. Sahen aus wie gemalt und haben sehr gut geschmeckt. Da ist mir das eigentlich (in einem gewissen Rahmen) völlig egal, was die kosten. Ist halt noch vor der Saison.
 
Ich habe mir am Donnerstag eine Bahnfahrkarte inkl. Fahrradkarte von Hamburg nach Berlin für 59,80 Euro gekauft. Heute kostet dieselbe Verbindung ebenfalls inkl. Fahrradkarte nur noch 47,80 Euro. :motz:
 
Nachdem ich jetzt das zweite mal nachgefragt hab wegen des Termins zur Nachuntersuchung in der Uni-Klink für Augenheilkunde gab es tatsächlich eine Antwort.

30.10.2024 ... bei einer wieder akut werdenden Hornhautentzündung, dann halt in 4-6 Wochen wieder als Notfall. 😡

(angeblich wäre am 02.05.24 ein Brief raus, Termine bestätigen die normal nur via Post oder Fax)
 
Es gibt ernsthaft Leute, die bei anderen zu Besuch im stehen Pinkeln? Das ist doch hochkarätig Asozial. Waren vor 2 Wochen beim Bruder der besseren Hälfte und der pinkelt in seiner Bude im stehen und die Heizung daneben sah aus wie ... Als Gast bei jemanden zu Hause im stehen Pinkeln ist ernsthaft nicht in Ordnung, außer das geht wirklich zu 100% klar. Da geht so viel daneben und dann kommen die Frauen und sind maximal angewidert. Und dann kommt der Gastgeber und ist noch mehr angewidert...
Wäre für mich ein Grund, die sofort ran zu zitieren und dann können die mal alles richtig sauber machen. Und danach nie wieder einladen... Das macht man einfach nicht...

Und dann hast du sogar ein Urinal, was ja nun wirklich kaum jemand zu Hause hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da kommt dann nach guter Straßenbau Manier irgendwann ein Schild hin mit "Vorsicht Stufe". :bigok:
Gute Besserung


Biete Kollegen die anscheind nicht in der Lage sind eine Klobürste zu benutzen oder am Pissoir einfach oben gegen die Kante oder an den Rand Sauen und das was daneben läuft nicht mal wegwischen.

Menschen sind eklig.
 
Ich hatte letzten Mittwoch eine tolle Geschäftsreise:
von mir (Zwischen Karlsruhe und Heidelberg) ins tiefste Niedersachen: Landkreis Oldenburg.
Das wären 1.300km mit dem Auto gewesen: zu viel für einen Tag hin und zurück; durch den Feiertag am Do auch zu waghalsig.
ich hätte 23:10 Uhr planmäßig daheim sein sollen - Ende vom Lied: hätte ich kein 100€ Taxi aus Mannheim genommen, wäre es 01:59 Uhr gewesen; so war ich zumindest gegen 00:30 Uhr daheim.
Nebem dem gesamthaften Delay der Bahnreise waren die knapp 90 Min am Bahnhof Osnabrück ein großer Genuss. Selten, habe ich mich bei Tag und trotz größerer Polizeipräsenz so unwohl und unsicher in einer Stadt gefühlt.

Ich weiß auch nicht warum, aber ein Drittel der Osnabrücker Bahnhofsplatzgäste hatte starke Haltungsschäden oder akute Probleme mit dem Bewegungsapparat: vom geistigen Zustand der Menschen dort, spreche ich erst gar nicht.

Das Motto der Stadt Osnabrück, wenn man den HBF verlässt, war passenderweise so richtig herzlich ehrlich: "Osnabrück: willkommen und viel Glück!".
 
Sagt mal haben die den Ar*** offen oder was? :hmm:

Screenshot_20240513_185056.png

Ganz sicher stimme ich da nicht zu!

Edit:
Und nein, das ist keine Fake Email. Das kam passend zu meinem neuen DSL Vertrag.
 
Die Antwort lautet ja.
 
Mietrouter? Oder wie wollen die da überhaupt Zugang kriegen?
 
Nein kein Mietrouter.
Für den Zugang reicht auch die Telekom Autokonfiguration (DSL Anmeldung ohne Zugangsdaten) wenn man ne frei gekaufte Fritzbox dran hängt 😉
 
Absoluter Bums

alle versteifen sich auf Datenschutz, wollen aber deine Daten haben, weil sonst geht ja nichts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh