War erst einmal in einem Flugzeug mit Stewardess. War eine Ju-52. Die hat allerdings nur Kaubonbons verteilt. War auch bitter nötig, weil keine Druckkabine. War nicht der einzige mit Ohrenweh nach dem Flug. War eh recht abenteuerlich, wir sind beinahe gegen den Berg geknallt. Hatte das x-mal diskutiert mit dem Kumpel. Nein, die Piloten haben das nicht mit Absicht gemacht um uns zu beeindrucken. Da sind wir haarscharf von der Klippe gesprungen. Die Maschine hat ja auch nicht unbegrenzt Power für solche Kunststückchen auf 10000 ft.
Jet bin ich noch nie (mit-)geflogen. Mal mit einer 747-400X mitfliegen wäre auch noch auf dem Wunschzettel, weil die fliege ich ganz gerne am Sim. Allerdings Cargo. Dafür schon diverse male Kleinflugzeuge gechartert, als ich noch jünger war. Bin aber mittlerweile aus dem Alter raus. Meine Eltern wollten mir vor ein paar Jahren mal einen Heli Rundflug schenken. Musste ihnen dann aber verklickern, dass das kurze Vergnügen zu teuer ist, und sie mir besser etwas vernünftigeres finanzieren sollen.
Wobei werde bald 50, mal sehen, vielleicht reicht es dann wieder mal für einen Charterflug. Auf Rundflug habe ich nicht so Bock. Will schon selber steuern. Letztes mal bin ich zum Matterhorn geflogen. Mit einer Cessna, Hochdecker. So kA, um die 2018 rum. Falls ich dann aber einen Flug buche, möchte ich wieder einen sportlichen Tiefdecker haben. Bin mit 25 rum mal mit einem geflogen, nur kleiner Rundflug. Aber das war echt zu geil. Fragte den Piloten, ob man mit der Maschine auch auf dem Kopf fliegen kann. Hatte aber nicht damit gerechnet, dass er das über dem Hohen Kasten auch macht. Ich schrie wie am Spiess, da ist jede Achterbahnfahrt einen Scheiss dagegen. Habe selbst heute noch das Dauergrinsen im Gesicht, wenn ich an den betreffenden Flug denke. Das war ein echtes Erlebnis.
Mit Zürich Tower habe ich auch schon gefunkt, da war ich mit einem Piloten Anfänger unterwegs, der seine Flugstunden machen musste. Das war auch echt interessant.