[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat sich schon jemand darüber hier ausgekekst, dann sorry..

IMG_0138.png
 
Hab gestern nen Plastikteil mitm Cutter für den gelben Sack kleinmachen wollen. Hab das schön mit viel Kraft bearbeitet, das Ding ist gebrochen und ich hab mit - mal wieder - mitm Cutter in den Finger gehackt. Ist mir schon mal passiert, da war es noch bisschen schlimmer. Damals ging es in den Mittelfinger, der war paar Wochen lang taub, hat sich aber zum Glück auch ohne Arztbesuch alles beruhigt.
Diesmal hab ich mir fast die Fingerkuppe abgeschnitten :fresse:

Foto am Tag danach, nur ein Schnitt mit bisschen getrocknetem Blut, nicht besonders NSFW-mäßig, aber trotzdem im Spoiler.

1726994544484.png
 
Messer, Schere, Feuer, Licht....:hust:
Extra für dich, könnte man mal drüber nachdenken?
😉
 
Diesmal hab ich mir fast die Fingerkuppe abgeschnitten :fresse:

Geht noch, sei froh dass es nicht weiter vorne war.

Habe mir mal weiter vorn an einem ATX IO Ausschnitt der scharf wie ein Messer war mehrere Fingerbeeren angeschnitten.

Wurde dran geflickt, dann abgestoßen, die Fingerspitzen sind nicht mehr Touchscreen-tauglich, und partiell taub.
 
Kleinanzeigen. Weil ich PayPal nicht anbiete, werde ich gleich als ******** tituliert. Ich denke, ich werde die Plattform nur noch zu Käufen hernehmen. Als Verkäufer wird es zunehmend nerviger. Danke, nein.
Kann die Beschimpfung nicht nachvollziehen, aber es spricht gegen Paypal? Macht’s halt einfacher und schneller. Also die Nachfrage kann ich verstehen. 😉
 
PayPal, nein danke. 1x richtig Ärger mit gehabt, seitdem nutze ich es wirklich nur noch für Freunde und Kollegen. Wer Überweisung oder Abholung mit Barzahlung nicht will, kann noch die Bezahlfunktion nutzen, alles andere biete ich nicht an. Aber inzwischen nutze ich auch fast nur noch eBay, Kleinanzeigen ist zu nervig und/oder man kriegt die Sachen nicht so schnell verkauft.
 
PayPal mit Käuferschutz ist für den Käufer toll, für den Verkäufer aber ein großes Risiko, da PayPal in der Regel meist zugrunsten des Käufers entscheidet
PayPal ohne Käuferschutz ist für den Verkäufer toll, der Käufer hat aber das Risiko.

Ich biete PayPal nur ohne Käuferschutz an, aber das wirkt halt einfach shady, wenn ich denen dann sage "Ja, PayPal geht, aber nur als F+F, Risiko trägst du". Aber imo ist das nunmal bei einem Kleinanzeigen-Markt so, dass der Käufer das Risiko zu tragen hat. Wollen aber viele nicht.
 
Sieht man Mal, ich z.B. mache nach schlechten Erfahrungen keine Verkäufe mit Abholung mehr.

Immer wieder kamen die Leute nicht oder wollten auf einmal einen niedrigeren Preis bezahlen als über Kleinanzeigen besprochen.
 
PayPal mit Käuferschutz ist für den Käufer toll, für den Verkäufer aber ein großes Risiko, da PayPal in der Regel meist zugrunsten des Käufers entscheidet
PayPal ohne Käuferschutz ist für den Verkäufer toll, der Käufer hat aber das Risiko.

Ich biete PayPal nur ohne Käuferschutz an, aber das wirkt halt einfach shady, wenn ich denen dann sage "Ja, PayPal geht, aber nur als F+F, Risiko trägst du". Aber imo ist das nunmal bei einem Kleinanzeigen-Markt so, dass der Käufer das Risiko zu tragen hat. Wollen aber viele nicht.
Das wirkt nicht shady, wer es nicht will soll es lassen.

Mache es genau so. Meistens läuft es dann so ab, die Leute kommen, schauen sich das Teil an und schicken mir das Geld dann per PP F. Besser als Bargeld, besonders bei teureren Sachen.

Versende tue ich zwar auf Wunsch auch, aber so hab ich ewig nichts mehr auf Kleinanzeigen verkauft. Die Versendesachen laufen über eBay.

Hab auch schon seit Ewigkeiten keinen Handelspartner mehr gehabt, der mir doof gekommen ist. Die erkennt man zu 90% am Schriftverkehr vorher und sortiert sie aus.

Bei den ganzen eBay / KA Horrorstories ist meistens auch der Erzähler selbst zu dämlich bzw. gierig gewesen.
 
PaypalfF ist wie ne Überweisung, nur schneller. Nix shady. Oder wie: Bargeld auf dem Parkplatz. Da kann ich auch weg rennen, wenn es mir übergeben wurde.
 
Ich weiß, wie PayPal funktioniert :fresse:

Ich meinte, dass viele potentielle Käufer es abschreckt, wenn sie nach Käuferschutz fragen und ich sage "Mache ich nicht, ist dein Risiko". Das ist für viele dann halt direkt "Oh ne, der hat was zu verbergen".
 
Achso, falsch verstanden, sorry.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh