[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wäre man aber so konsequent und verzichtet auf Kartenzahlungen.

Keks: Läden/Gastro ohne gescheite Zahlmodalitäten :fresse:
 
Heute von 8 bis 17 Uhr entrümpelt.
Ein Zimmer geschafft und 4m3 entsorgt.

Antikeks es ist nur 1m3 abgerechnet worden.

Morgen wahrscheinlich nochmal 4m3 Gartenabfälle.

Ich bin auf und zu Ende.
 
S-Bahn mal wieder 😁

Anzeige sagt: Zugverkehr unregelmäßig aufgrund technischer Störung

App sagt: Zugverkehr unregelmäßig aufgrund eines Polizeieinsatzes

Wenn es noch eine dritte Quelle geben würde, dann würde die bestimmt noch einen anderen Grund angeben 😂
Sollte deine Aussage die S6 Köln- Ratingen Ost meinen, trifft beides zu. Wegen einer technischen Störung auf der S11 kommt es bei der 6 zu Unregelmäßigkeiten und wegen eines Polizeieinsatzes bei Ratingen halt nochmal:fresse:
 
Wütet so einer in deinem Garten, oder wie kommst du da jetzt grad drauf? :ROFLMAO:
 
Die Preise aktueller Winterreifen und die inzwischen extrem abgehobenen Montagepreise.
Altreifenentsorgung kostet inzwischen extra :stupid:

Über 400€ komplett für 4x 205/55 R16 für einen sehr guten Zweitmarkenreifen lt. Tests
Und das ohne RDKS Sensor, habe glücklicherweise indirekte Messung ohne Sensoren.

Ich muss Mal schauen, wenn das Profil noch den Empfehlungen des ADAC entspricht, fahre ich dir nochmal ein Jahr. Normalerweise Wechsel ich nach 6 Jahren immer gegen neue.

Edit:
Also quasi fast das doppelte als 2018, die spinnen doch alle
 
Jein, gucke gerade einen TV Bericht, wobei die auch schon hier in der Gegend aktiv sind. Finde die aber trotzdem niedlich, nur lassen sich halt nicht domestizieren und bleiben damit wohl leider eine Plage und Gefahr für kleinere Katzen/Hunde....
 
Die Preise aktueller Winterreifen und die inzwischen extrem abgehobenen Montagepreise.
Altreifenentsorgung kostet inzwischen extra :stupid:

Über 400€ komplett für 4x 205/55 R16 für einen sehr guten Zweitmarkenreifen lt. Tests
Und das ohne RDKS Sensor, habe glücklicherweise indirekte Messung ohne Sensoren.

Ich muss Mal schauen, wenn das Profil noch den Empfehlungen des ADAC entspricht, fahre ich dir nochmal ein Jahr. Normalerweise Wechsel ich nach 6 Jahren immer gegen neue.

Das Letzte wo ich bei einem PKW spare sind Bremsen und Reifen, die retten dir im Zweifel den Leben...
 
Jein, gucke gerade einen TV Bericht, wobei die auch schon hier in der Gegend aktiv sind. Finde die aber trotzdem niedlich, nur lassen sich halt nicht domestizieren und bleiben damit wohl leider eine Plage und Gefahr für kleinere Katzen/Hunde....

die sind besonders niedlich, wenn sie die Mülltonnen leer räumen und in der Einfahrt verteilen

😒
 
Über 400€ komplett für 4x 205/55 R16 für einen sehr guten Zweitmarkenreifen lt. Tests
Ist das wirklich (merklich) teurer als sonst?
Also wenn ich mir Reifen kaufen musste, hab ich schon immer mit ~100€ pro Reifen gerechnet. Das billigste Noname wollte ich dann auch nicht und bekannte Marken waren noch deutlich teurer. Alles noch ohne irgendwelche Extras wie irgendwelche Sensoren.
Und das war schon vor 10-20 Jahren so. Damals waren 205er sogar oftmals noch teurer, weil damals waren eher noch die 195er gängig.

Und naja, Ende September Winterreifen kaufen, war noch nie die günstigste Zeit dafür. :d
 
Das Letzte wo ich bei einem PKW spare sind Bremsen und Reifen, die retten dir im Zweifel den Leben...
Ich spare an sowas auch nicht, lt. den ADAC Empfehlungen sind die auch noch gut.

Nur ich selbst habe immer noch früher gewechselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das wirklich (merklich) teurer als sonst?
Also wenn ich mir Reifen kaufen musste, hab ich schon immer mit ~100€ pro Reifen gerechnet. Das billigste Noname wollte ich dann auch nicht und bekannte Marken waren noch deutlich teurer. Alles noch ohne irgendwelche Extras wie irgendwelche Sensoren.
Und das war schon vor 10-20 Jahren so. Damals waren 205er sogar oftmals noch teurer, weil damals waren eher noch die 195er gängig.

Und naja, Ende September Winterreifen kaufen, war noch nie die günstigste Zeit dafür. :d
Ja, um die 100€ mehr als letztes Jahr für meine Goodyear Sommerreifen mit Montage und allem.
Und fast doppelt so viel wie die Winterreifen 2018.

Noname Reifen kaufe ich grundsätzlich nicht!
Die Reifen wären von Kleber, die Zweitmarke von Michelin und waren in mehreren Tests auf Platz 3 und sogar besser als einige "Premium Marken".



Und die Reifen sind sogar jetzt günstiger als in Sommer, die alte Regel Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter kaufen gilt inzwischen nicht mehr.

Sieht man auch an den Preiskurven in Preissuchmaschinen.

Edit:
Die Reifen selbst sind gar nicht so viel teurer geworden. Die extreme Erhöhung liegt bei den Montagekosten und das jetzt die Altreifenentsorgung nicht mehr über die Montage abgedeckt ist sondern extra bezahlt werden müssen. Da biste inzwischen bei 30€ pro Rad bei 16" :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möbelhacking. :d

Endlich findet man ein "passendes" Möbelstück, bauts auf und dann kommen noch viel bessere Ideen. Für die man selbstverständlich irgendwas unnötig gekauft hat, aber dafür ein anderes Teil kaufen müsste. :ROFLMAO:

Kann man irgendwie ein Abo bei Ikea abschließen, damit die nicht für ein 50€ Teil 40€ Versandkosten verlangen? :ROFLMAO:
 
Bei den Ikea Treueprogramm (Family) ist wenigstens ein kleiner Rabatt auf die Versandkosten möglich.
Und falls dein zuviel gekauftes Teil auch noch aus dem Laden ist, könnte dir die 365er Rückgabeoption vielleicht helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh