[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

RAM sind ja zwei, werden vermutlich nicht beide defekt sein. CPU ist auch unwahrscheinlich, tendiere Richtung Board, werde mir mal ein anderes bestellen.
Kenne deine Konfiguration/Komponenten nicht, aber könnte es vielleicht an einer zu alten UEFI-Version liegen?

Hat das Board USB-FLASHBACK? Dann könntest du versuchen eine aktuellere Version zu flashen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hätte ich auch mal, dem Board fehlte noch ein aktuelles BIOS. Aber ohne lauffähige CPU wird das flashen spannend.

Aber ohne lauffähige CPU wird das flashen spannend.
Gibts da nicht mittlerweile irgendwie Boards die das auch können? Musste mich noch nie damit beschäftigen, war nur der Meinung ich hätte das mal irgendwo gelesen

Deswegen ja USB-Flashback. Sollte ohne CPU klappen, wenn man einen Knopf dafür am IO-Shield hat.
Stick mit der Datei in den markierten USB-Slot stecken und Update starten. Ggf. muss der Stick aber erst im richtigen Dateisystem formatiert werden.

Warum sollte man ein Board mit so altem BIOS ausliefern? Die CPU ist schon zwei Jahre am Markt. Kann aber natürlich eine Option sein.

Das Netzteil ist zwar ein älteres Modell aber nagelneu aus der Folie. Kann sein, aber unwahrscheinlich.

Dienstag kommt ein Board mit den passenden RBG Anschlüssen, wenn das auch nicht gehen sollte schaue ich mal nach einer anderen CPU.

Ist quasi auch mein Keks.

Aber wen wundert es, dass die immer teurer werden? Mittlerweile lasst keiner mehr einen Kratzer oder Beule im Auto (kann ich auch verstehen), und die Reparaturen/Ersatzteile werden immer teurer.
So lässt man es halt über die Versicherung laufen.
Ein Mitarbeiter hat mir am Montag erzählt, dass ihm auf einer engen Straße der Spiegel abrasiert wurde. 50/50 für beide Beteiligten, da kein Mittelsteifen. Dieser Spiegel hat ihn mal eben über 2k€ gekostet.
Neuer Touareg -> Spiegel: Kamera, Abblendbar, Heizung etc., Lackierung und der Einbau.
Hab nicht schlecht gestaunt.
Fände es fair, wenn Erhöhungen dann auch die teuren Autos betreffen und nicht verallgemeinert werden. Versicherung für so einen Tuareg ist sicher günstig, weil die Werte gut passen (wenig Zulassungen, kein junges Publikum...)

Ist doch eh Quark, hier gab es schon dutzende Posts wegen C-Infektion, nur Diskussionen sind nicht erwünscht.
Da gibt’s ja auch nix mehr zu diskutieren. 😅

Krank sein suckt, ich hatte einen absolut ätzenden Hustenreiz die letzten zwei Wochen. Paar Tage Ostsee mit langen Spaziergängen haben das jetzt hoffentlich geregelt

Corona selber war doch gar nicht der Grund für den Keks Leute.

Das Problem ist das mein Sohn krank ist und deshalb nicht mit seinen Freunden in der Kita feiern kann und ich ihn obwohl ich selbst noch krank bin morgen den ganzen Tag zuhause bei Laune halten darf.

Heute war schon ne absolute Katastrophe und da war meine Frau noch anwesend.

Das weiss dann wohl doch nicht jeder.
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe das Mainboard hat nicht lange gebraucht weil es Training gemacht hat sondern weil es im arsch ist. Ich dachte nur das diese unüblich lange Bootzeit das Training war beim ersten Start aber als es dann eben gar nicht mehr lief war mir klar das dies schon nicht normal war sondern das erste Anzeichen das hier was nicht stimmt. Also da kann man nichts deaktivieren das Mainboard tut nichts mehr und ist kaputt. Aber zumindest habe ich nun eine Lösung von NBB angeboten bekommen. Der Hersteller hat angeblich "vergessen" NBB mitzuteilen das das Mainboard irreperabel ist. Da es das Mainboard auch nicht mehr im Programm gibt gibt es kein Ersatz und ich bekomme eine Erstattung mal schauen ob diese ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.

Man macht einen Thread zu "ich suche ein Gerät mit geringem Stromverbrauch welches A, B, C, D und E kann".
Antwort 1: Kauf dir ein BKW. Setzen, Sechs, Themaverfehlung.
Antwort 2: Erfüllt A, B, C und D nicht.
Antwort 3: Erfüllt C, D und E nicht.
Antwort 4: Du hast das falsche Gerät gekauft!!!111elf.... Setzen, Sechs, Themaverfehlung, ich hab noch gar kein Gerät gekauft.
Antwort 5: Sowas gibts nicht!!!1elf... Setzen, Sechs, Themaverfehlung, hab ich im OP schon geschrieben, das ich bereits ein Gerät habe, das 90% davon schon erfüllt und an den restlichen 10% interessiert wäre.
Antwort 6: Erfüllt A, C und E nicht....

Kann man, wenn man schon keine Ahnung hat, und/oder es zuviel verlangt ist, wenigstens den OP statt nur dem Titel zu lesen nicht einfach mal seine Fresse halten? Solche Antworten komplett am Thema vorbei helfen exakt niemandem. Sie führen nur zu Diskussionen die nichts mit dem Thema zu tun haben und derailen am Ende den ganzen Thread. Dann lieber gar keine Antworten.

Ich suche rote Farbe... Antwort: Wie wärs mit blau? :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gib die Nummer mal bei www.17track.net ein, da bekommst in der regel auch den deutschen Lieferdienst angezeigt.
Der findet mittlerweile immerhin einen DHL-Versand. Am Freitag wurde noch nichts gefunden.

Umleitung zu einer Packstation ist aber "nicht verfügbar" und bei Umleitung zu einem Nachbarn kriege ich nach Adresseingabe aktuell auch "für diese Sendung nicht verfügbar".

Aber laut Tracking ist die Sendung für DHL momentan noch nur angekündigt. Vielleicht gehts dann ja morgen oder übermorgen, wenn das Paket wirklich bei DHL angekommen ist.
Immerhin schonmal zuversichtlich stimmend, das es bei DHL landet. Dem Fahrer würde ich zutrauen, das er trotz falscher, aber ähnlicher Hausnummer und dem Namen trotzdem "erahnt", wo das Paket wirklich hin soll. :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.

Man macht einen Thread zu "ich suche ein Gerät mit geringem Stromverbrauch welches A, B, C, D und E kann".
-> ChatGPT, die diskutiert nicht und ist genau, für solche Ausschluss/Fit-Gap Szenarien perfekt

Potentieller Keks: Meine Umsonst-KK ist von Barclays... und das Privatkundengeschäft geht wohl an die BAWAG über... kennt die jemand bzw. kann da jemand mal berichten?

Dass die Barclays verkauft ist schon länger bekannt, die behaupten jetzt natürlich erstmal, dass sich das nicht ändert aber ich nehme mal an dass die Barclays verkauft hat weil es nicht profitabel genug war und entsprechend wird hier sicher nichts für uns verbessert. Ich hab die Barclays Platinum Double Dings und werde es erstmal behalten bis sich die Auswirkungen zeigen.

Ja, same here - habe bis auf die offizielle Info von Barclays bisher auch noch nichts an weiterer relevanter Info zur BAWAG gefunden. So lange bleibt das Platinum Double bei mir auch erst mal.
Vielleicht war die Einschränkung der Reiserücktrittsversicherung diesen Sommer ja schon mal ein Vorgeschmack, was die BAWAG evtl. veranstalten wird. Die scheinen aktuell fröhlich zu kaufen und verkaufen:

Edit: das klingt jetzt auch nicht übertrieben positiv:

IMG_1660.jpeg

Gerade schon im Auto Thread gepostet: Türschaden Nummer zwei innerhalb von 6 Monaten :mad: Vermutlich von nem Radfahrer der zwischen den Autos durch ist.

Ärgerlich! Ist dein Kia geleased oder gekauft? Weiß das nimmer...

Geleased aber ich gebe das dann zum Beulendoktor, hab hier schon einen in der Nähe gefunden bei google mit guten Bewertungen der sowas wohl für nen schmalen Taler machen kann. Ist natürlich ärgerlich, dass sich grundsätzlich alle verpissen bei solchen Schäden. Bin ja fast schon froh, dass es bis jetzt nur so mini Schäden sind und ich damit nicht die Versicherung bemühen muss.

Bei den Augenbrauen wird es nicht bleiben :fresse:

Keks: Dementsprechend funktioniert das Abnehmen deutlich langsamer -.-

bei mir macht sich eher die Mildlife Crisis schon in den 30ern bemerkbar....das nervt =(

bzw. meine Angst an irgendetwas unheilbarem zu erkranken steigt von Jahr zu Jahr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh