[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich scheine aus Mindfactory nichts gelernt zu haben.
Was habt ihr immer mit Mindfactory?
Bei mir klappt da immer alles, bis auf einmal al eine Mitarbeiterin Festplatten nicht richtig verpackt hatte und die defekt bei mir ankamen. Bei der Ersatzlieferung das gleiche, die bekam dann einen Einlauf vom Abteilungsleiter und danach kamen die Platten ordentlich verpackt bei mir an.

Aber sonst hätte ich nie Probleme bei denen, ganz im Gegenteil, wenn ich Vorkasse bei denen mache, schicken sie sogar die Ware raus bevor ich bezahlt habe. Und auch mit dem Service nie Probleme, es wurde immer anstandslos direkt getauscht.

Dagegen ist Alternate ein richtiger Saftladen!
Dort hat mir man sich schon mehrmals bei Gewährleistungsfälle quer gestellt und wollte es als Kundenverschulden abtun, obwohl es ein bekannter Serienfehler war!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich automatische Erkennung, wenn die Schilder falsch erkannt oder in der map hinterlegt sind passiert genau das.
Dafür war das Auto zu alt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meph!sto
Bestes Beispiel die Parking Checkliste vom A350, letzten ein Video von einem Lufthansa Flug gesehen:

Parking Checklist -> Parkingbreak Set -> Parking Checklist complete

Ich hab mich fast kaputt gelacht, wenn man Mal überlegt wie viele Punkte bei so einer Boeing auf der Liste stehen 😆

Etwas geflunkert habe ich schon, denn der A350 prüft selbst ob die Punkte der Checkliste abgearbeitet wurden. Wenn die Piloten nun beim Rollen zum Gate Punkte abgearbeitet haben, welche auf dieser Checkliste stehen, dann zeigt er diese beim Aufrufen der Liste schon gar nicht mehr an 😉
 
Wollte heute eigentlich das Auto stehen lassen, aber Stellwerksstörung in Essen und der Zug, den ich nehmen wollte, ist jetzt schon mit 30 Minuten Verspätung in der App eingeplant. So wie ich die Kollegen auf der für die Linie zuständigen Transportleitung kenne, wird der ausfallen. Also doch ewig lange Parkplatzsuche :kotz:
 
Ich will eine neue Software die wir gebaut haben ausrollen an mehreren Standorten, fast jeder Standort hat nen eigenen Betriebsrat.

Keks: Betriebsrat der alles blockt und irgendwelche Arbeitsvereinbarungen von mir will. Ab zu legal damit. Kommen die Standorte ohne BR halt zuerst dran, und die Standorte die alles blockieren dürfen noch länger den alten Mist nutzen :fresse:
 
Ich will eine neue Software die wir gebaut haben ausrollen an mehreren Standorten, fast jeder Standort hat nen eigenen Betriebsrat.

Keks: Betriebsrat der alles blockt und irgendwelche Arbeitsvereinbarungen von mir will. Ab zu legal damit.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie ein Gremium, in dem hauptsächlich Leute sitzen die von nix ne Ahnung haben, bei allem mitentscheiden darf.
 
Unser Jurist hat mir schon geschrieben, dass er jetzt erstmal prüft ob bestehende Vereinbarungen rein durch den Tausch der Software überhaupt geändert werden müssen, an der operativen Tätigkeit ändert sich nämlich nichts. Naja mal schauen, ich bin ja auch pro BR aber in dem Fall stimmt es leider, dort sitzen tatsächlich Leute die wirklich davon keine Ahnung haben.
 
Die haben halt "Ahnung" davon, wie man die Rechte ihrer Wählerschaft schützt. Die damit zusammen hängenden Ängste muss man ihnen nehmen. :)
 
Ich will eine neue Software die wir gebaut haben ausrollen an mehreren Standorten, fast jeder Standort hat nen eigenen Betriebsrat.

Keks: Betriebsrat der alles blockt und irgendwelche Arbeitsvereinbarungen von mir will. Ab zu legal damit. Kommen die Standorte ohne BR halt zuerst dran, und die Standorte die alles blockieren dürfen noch länger den alten Mist nutzen :fresse:

Heißt ja nicht das die neue Software besser ist
 
Mein Qualitatives Feedback + KPIs aus meinen Pilot Standorten sagt das aber schon.
 
Eine Geschichte in drei Akten:


- Strompreiserhöhung reingeflattert, staatliche Umlagen irgendwas blabla
- Oh cool, kann ich ja zu was günstigerem wechseln.
- vergleicht Preise: ok, gefällt mir doch noch gut bei Maingau

o_0
 
Ist Jacob Elektronik auch so eine seltsame Bude?
Eigentlich nicht.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass gerade große Black Week/Friday Faxen sind.
Dementsprechend haben zum einen viele Kunden gewartet mit Bestellen und bestellen jetzt.
Und zum anderen sind da die Spontankäufe.

Habe ich bei anderen Shops in den letzten 1-2 Wochen auch.
Wer zu solchen Stoßzeiten bestellt, sollte sich im klaren sein, dass die Logistik bei den Firmen da auch mehr zu tun hat.

Vor zwei Wochen neue Hardware verbaut, heute Blackscreen im Idle und seither kein Boot mehr... .
Ist doch alles in bester Ordnung. -> Badewannenkurve und so.
Hoffen wir mal, dass das Board einfach nur nicht mehr will.
Ansonsten, man nimmt halt auch keine Asusboard, wenn einem die RMA nicht gefällt.
Auf der anderen Seite ist das noch im Rahmen der Händlergewährleistung. Außer man bestellt bei Mindfactory...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben halt "Ahnung" davon, wie man die Rechte ihrer Wählerschaft schützt. Die damit zusammen hängenden Ängste muss man ihnen nehmen. :)
Die haben aber auch die Ahnung, wie man in dem Job drin bleibt. Das sind am Ende nämlich auch nur Politiker.
Ein BR wird nur dann wieder gewählt, wenn er das Interesse der AN (in deren Sinne) durchsetzt. Da geht es nicht darum, was gut für den Prozess oder über 3 Ecken für die AN gut ist. (zumindest gibt es auch solchem, wie überall, einige so, andere anders)

Ich kann dir Sachen erzählen, dass AN mir mit dem BR drohen, und das alles direkt wieder anders wird, nur weil denen etwas nicht passt. Am Ende war Pustekuchen, weil man auf einem BR den Wind aus den Segeln nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Solarbude hat sich nach über 14 Tagen auch mal wieder gemeldet.
"Ist doch alles in Ordnung mit der Anlage?".
Nein. Ein Akku lädt nicht wenn in der Küche ein Gerät benutzt wird...
"Ohh".
Mal kucken ob das dieses Jahr dann mal endlich fertig wird...
 
Wenn du willst kannste die CPU auf meinem neuen b650 mal testen. Oder ich geb dir meinen 7600.
Nice, danke! :)
Ich teste heute oder morgen nochmal meine letzten Punkte ud würde mich dann bei dir melden, wenns noch nicht wieder läuft.
 
Rückrufservice von der HUK. Kurz nach "Beauftragung" klingelt das Telefon, es kommt eine Ansage mit Abfrage, ob ich den vereinbarten Rückruf nun wahrnehmen möchte. Ich habe bestätigt und hänge jetzt trotzdem in der Warteschlange. Das ist ja nen richtig nützliches Feature :fresse:
 
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass gerade große Black Week/Friday Faxen sind.

Logisch, hab aber schon letzt Woche bestellt, es gibt dort wohl irgendein Problem. Mich nervt nur dass ich keine Aussage bekomme. Wenn verschickt wird und ich das Tracking hab kann es ja gerne noch was dauern. Möchte nur nicht die aktuellen BF Angebote ausschlagen und nächte Woche heisst es dann Pech gehabt, bekommst nix und ich muss teurer kaufen.

Alles was diese Woche bestellt wurde, und das war nicht wenig, wurde geliefert (DHL, UPS, DPD und Amazon) an denen liegt es nicht.

PS: Eben nochmal bei Jacob angerufen, Status weiterhin unbekannt (intern, nicht zum Produkt, das ist weiterhin lieferbar). Verbindliche Aussage soll ich per E-Mail nach spätestens einer Stunde bekommen, Telefonat war um 14:50, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Drucker im Büro hat "Gerätefehler 2000"
Utax 3263i
"Gerät ausschalten, vom Strom trennen, Service kontaktieren".

Tja... dann warten wir mal auf den Service. Ist ja Weihnachtszeit, wir drehen also Däumchen. Nicht.
 
displate hat kein zelda und dragonball und herr der ringe mehr aufgrund fehlender lizenzen.

@Displate

seid ihr doof?
 
Am Mittwoch bei Amazon bestellt und da wurde mir noch kein Rabatt angeboten weil die Lieferung trotz Prime erst am Samstag kommt :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh