[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

(also klare Falschaussage von der Frau)
[...]
dass es mal zufällig nen Zeugen wie mich gebt der tatsächlich alles gesehen hat und dann einfach immer Aussage gegen Aussage steht.
Für dich ist es eine "klare Falschaussage", weil du ja weißt was du selbst gesehen hast. Rechtlich steht damit aber erstmal wie der Polizist schon angemerkt hat, Aussage gegen Aussage, weil es könnte ja auch deine Aussage falsch sein.

lügen sie ja auch noch offensichtlich die Polizei an.
Es gibt afaik keine Verpflichtung der Polizei die Wahrheit zu sagen... man "darf" die Polizei sogar anlügen. Lügen kann erst bestraft werden, wenn man unter Eid gestellt wird und sich dann auch rausstellt, das man gelogen hat. Soweit ich weiß, wäre deswegen die Frau auch nachträglich nichtmal wegen der Falschaussage gegenüber der Polizei belangbar.

Aber ja, ich hatte letztes Jahr auch sowas beobachtet. Da hat ein Typ mit einem fetten Ami-Schlitten versucht auf einem Supermarktparkplatz einzuparken. Das Ding passt sowieso kaum in eine normale Parklücke. Er hat dann ein bisschen rumrangiert, dann aufgegeben und hat dann in einer ganz anderen Parklücke geparkt, aber da wars schon zu spät, er hatte schon ein anderes Auto touchiert.
Hab mir dann die Nummer notiert und auf den Geschädigten gewartet.... nach etwa ner halben Stunde kam ein Typ zielstrebig auf das angeschrammte Auto zugelaufen, ich sprech den dann an... es war nur nicht der Besitzer von dem Auto, sondern der Verursacher... der wollte dann also nachher nochmal gucken, weil sein eigenes Auto stand auf der anderen Seite des Parkplatzes.... das Auto hätte aber mittlerweile auch längst weg sein können.
Irgendwann kam dann auch der Besitzer, hab mich dann auch als Zeuge zur Verfügung gestellt... aber nie wieder was gehört. Da war dem Verursacher dann wohl klar, das er da nichtmehr rauskommt... und vermutlich noch froh sein konnte, das nicht noch Fahrerflucht dazukam...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mal wieder eine Glättewarnung für unser Gebiet herausgegeben wurde, bei 9°C Außentemperatur und Sonnenschein :wall:

Er kann es ja eh nicht gewesen sein, er ist schließlich Physiker.

Er kann es ja eh nicht gewesen sein, er ist schließlich Physiker.
Naja, da kann ich noch so ne Story beisteuern.

Sitze in der Straßenbahn, steigen Fahrgäste zu, kommt ein Frau (so Mitte 40) auf mich zu und sagt "Stehen Sie bitte auf ich will mich da hinsetzen."
Ich antworte total verwirrt (es waren andere Sitze frei) "Warum?"
Sie: "Ich bin Lehrerin"
Ich noch mehr verwirrt "Und ich der Kaiser von China und bleibe hier sitzen"
Sie setzt sich sichtlich angepisst auf den freien Sitz in der Reihe vor mir.

Ich raffe bis heute nicht, was diese Aktion bezwecken sollte :confused:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Falsches Zitat erwischt, korrigiert.

Ich glaube eher, ich sah damals recht jung aus für mein alter, das ich für sie wie ein Schüler rüber kam und die einfach mal Macht ausüben wollte :lol:

1736595538773.jpeg

@Tundor Dann hoffe ich mal, dass sie den Arsch trotzdem dran kriegen, und er nicht mit einem blauen Auge davon kommt. So was geht gar nicht! Scheiße bauen, und dann nicht dazu stehen, und die Schuld auch noch versuchen auf andere abwälzen! ...aber er ist ja Pysiker! :wall:Wahrscheinlich berechnet er schwarze Arschlöcher! :d

Bin gespannt was daraus wird, ich konnte auf jeden Fall bezeugen, dass der Fahrer definitiv alleine im Auto war und auch niemand ihn eingewiesen hat (also klare Falschaussage von der Frau), außerdem wusste er ganz genau, dass er das vordere Auto angefahren hat weil er nach dem Parkvorgang vor dem weglaufen noch die hintere Stoßstange von dem Auto ganz genau angeschaut hat und auch hinten nochmal den Abstand kontrolliert hat.
Da du Zeuge bist, stehen die Chancen gut, das auch Recht gesprochen wird. Da beide Fahrzeuge (vorne/hinten) beschädigt worden sind, ist die Story auch glaubhaft und nachvollziehbar. Normal gibt es aber keine Zeugen, weil keiner Lust hat auf den Stress und im schlechtesten Fall da noch mit reingezogen wird. Danke, das du ein Arschloch auflaufen lässt. Mir geht es auch auf den Sack, das die Leute einfach nicht zu ihren Fehlern stehen. Scheiße gebaut, Auto kaputt, "ja ich wars" und keiner macht Stress. Aber immer alles Abstreiten und künstlich in die Läge ziehen und versuchen den anderen irgendwie auf Teufel komm raus eine Mitschuld noch reinzudrücken (er hätte da nicht stehen dürfen bla bla), macht die Sache am Ende nur teurer und nervig für alle. Immerhin kann er seinen Schaden dann kaum noch rauskaufen, weil ich würde sofort Anwalt nehmen und das Maximum da rausdrücken. Am Ende kostet der Schaden dann nicht mehr 1000€ für 1x Lackieren mit Leihwagen usw... , sondern 5000€ und mehr und dann lohnt auskaufen des Schadens nicht mehr ^^
Eine Dashcam mit Partkmodus über eine gewisse Zeit verhindert den größten Scheiß auf der Straße und beim Parken am Supermarkt, aber zu Hause ist das Dauerhaft kaum machbar, außer vielleicht bei einer Elektrokutsche mit deutlich größerer Batterie (Akku).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt liegen Frau und Kinder mit Norovirus flach und ich bin noch nicht ganz fit. Wenn es wie das letzte mal kommt, dann hänge ich morgen über der Schüssel. :kotz:

das pc zusammenstellungsforum.

aktuell wilder westen.
"Menschen", die "behindert" als Schimpfwort verwenden. Aus denen kann man nur Soylent Grün machn.

Kyle hats getroffen

Hab mir via Apple TV Tropa de Elite 2 um 4€ geliehen, vorher extra nochmals nachgesehen ob der auch auf Englisch ist, da ich ihn auf Englisch sehen möchte.
Natürlich kann ich jetzt nur Deutsch als Audiosprache auswählen, egal ob am TV oder via iPhone.
Bis auf das kack unübersichtliche Info Menü siehe unten hab ich auch nix anderes gefunden.
Als ehrlicher Konsument biste anscheinend echt der Depp vom Dienst. :wut:

1736611099378.png

Lustig auch, dass unter Audio Portugese angegeben ist und er trotzdem auf Deutsch lauft.
Meine Region ist Österreich, in den Einstellungen hab ich alles auf Englisch.

selbst wenns nur 1 von uns beiden gewesen wäre, wäre es besser als das was da aktuell geschrieben wird.

aber muss dich hart wurmen
Haha netter Versuch. Dass Du das Thema hier reingebracht hast zeigt wohl eher Deine Stimmungslage. Jede noch so kleine Anfrage wird von Eurem Geseire völlig unnötig verkompliziert und das CPU Limit Gelaber spottet sowieso seit Jahren jeder Beschreibung.

Find's gut wenn sich mal n paar andere dazwischen drängen.

jo genau :LOL:

wenigstens kommen wir zu einem ziel und labern nicht 5 stunden rum und am ende hat der te immer noch keine ahnung

Geht es wieder um die "aber in realworld 8k-alles-max ist die CPU nicht schneller"-Diskussion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh