[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich versuche diesen Keks einfach zu vergessen. Ich kann eh nichts machen. Am Seitenstreifen ist nicht einmal ein Schild oder Stange, dass ich da ein Plakat hätte anbringen können.

:cautious:

Kleiner Zettel unter den Scheibenwischer mit der Vorabinfo das an Datum xx.xx nicht geparkt werden kann?

Das wäre eine gute Idee gewesen. (y) Aber die Schilder sollen heute kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche diesen Keks einfach zu vergessen. Ich kann eh nichts machen. Am Seitenstreifen ist nicht einmal ein Schild oder Stange, dass ich da ein Plakat hätte anbringen können.

:cautious:

Das wäre eine gute Idee gewesen. (y) Aber die Schilder sollen heute kommen.
Müssen solche Schilder nicht schon 2-3 Wochen vorher stehen?

Bei uns ist das zumindest immer so, wenn jemand auszieht oder anderweitig ein temporäres Parkverbot aufgestellt wird.

Haste das ggf. zu spät beantragt?

Müssen solche Schilder nicht schon 2-3 Wochen vorher stehen?

Das habe ich eben auch gedacht! Denn als ich es bei der Stadt beantragt habe, stand da auch überall, dass eine bestimmte Frist gewahrt sein muss. Als der Antrag dann durch war, hat mir der Mitarbeiter ein paar Telefonnummern von solchen Schilder-Firmen gegeben, die ich anrufen könnte. Das dürfe er zwar nicht, wollte mir aber helfen. Ich habe dann einfach die erste Rufnummer angerufen, alles hingeschickt und seit dem..................... nichts........... Ich hatte auch schon am Montag da angerufen und die meinten nur, dass die alles Fristgerecht machen wollen. Heute meinte die Mitarbeiterin, dass 4 Tage Vorlaufzeit völlig in Ordnung wäre. :oops:

In Düsseldorf abgeschleppt zu werden ist richtig teuer.

Ich wurde an der Notaufnahme abgeschleppt. Man durfte da nur 30 Minuten stehen, aber der Arzt (Kreißsaal) hatte mir verboten den Raum zu verlassen, weil ich so ein Gerät an den Bauch meiner Frau halten musste. Es folgte ein Notkaiserschnitt. Ich habe damals (wo alles noch günstiger war als heute) über 400,00 Euro bezahlt und musste mit dem Taxi quer durch die Stadt zu meinem Auto gefahren werden.

Ich hatte übrigens geklagt und gewonnen. Laut Aussage des Abschleppunternehmens war das die erste Niederlage seit über 20 Jahren.

EDIT:

1742547217098.png

Zuletzt bearbeitet:
und mit welcher Begründung hast du gewonnen?

:fresse:

und mit welcher Begründung hast du gewonnen?

Mein Anwalt hatte eigentlich eine andere Strategie (Notfall/Arzt/Notkaiserschnitt usw.) und war auch zuversichtlich (ist ein ganz bekannter "böser Bube"), hat dann aber etwas anderes gefunden. Das Abschleppunternehmen hatte keine Lizenz (oder so), um am Krankenhaus (Gelände) überhaupt jemanden abzuschleppen. Er hat dieses Gebiet Jahre zuvor irgendwie von jemanden übernommen, aber mein Anwalt sagte, dass er dann auch eine neue Genehmigung/Lizenz dafür bräuchte. Da sah die Richterin auch so.

Ich werde diesen Tag nie vergessen. Meiner Frau ging es plötzlich sehr schlecht. Schnell ins Auto und zum Krankenhaus gefahren. Da das Parkhaus zu weit weg ist (in dieser Situation), wollte ich kurz an der Notaufnahme halten, meine Frau reinbringen und das Auto umparken. Wir wurden sofort in den Kreißsaal gebracht und der Arzt hat ein Gerät angeschlossen. Da gerade keine Krankenschwester am Start war, sollte ich das Teil dann halten. Es kam auch niemand zur ablösung. Die Ergebnisse dieses Tests haben letztendlich zum Notkaiserschnitt geführt... Als meine Frau dann weggebracht wurde, bin ich nach unten zum Auto und es war einfach weg. Von der Polizei habe ich dann erfahren, dass es abgeschleppt wurde. Völlig Kopflos bin ich dann losmarschiert und erst an einer Landstraße wieder zu mir gekommen. Was mache ich hier? Mit den letzten 2-3% im Akku ein Taxi gerufen und mich zum Abschleppunternehmen fahren lassen. Dort angekommen ist mir eingefallen, dass ich mein Kind von der Schule abholen muss. Also schnell die Oma angerufen, die aber nicht rangegangen ist. Ich habe an diesem Tag sehr viel Lebensenergie verloren.

PS: Eine saftige Geldstrafe hätte es übrigens auch getan statt direkt abzuschleppen. An der Notaufnahme ist Platz für min. 8 Fahrzeuge.

@BF2-Gamer
Dass mit dem Beliebt machen habe ich auch durch an meiner neuen Adresse wo ich niemanden kenne.
Schilder standen gut 1 Woche rum und es hat zum Zeitpunkt niemanden interessiert.

Erstmal bei der Polizei angerufen, ans Ordnungsamt verwiesen, gewartet bis die offen haben, dann gesagt ich soll den Schlepper rufen.
Der wollte meine Papiere (Anträge etc.pp.)

Als der Schlepper vorgefahren ist, ist einer aufgesprungen und weggefahren, einer war am Hacken und hat 150€ gezahlt, 2 sind abgeschleppt worden und später die Halter tiefenentspannt aufgetaucht.
Ich hätte locker 10 Autos abschleppen lassen können, weil das Halteverbot so großzügig ausgelegt war. Ist aber bei 3 Stück geblieben mehr Platz brauchte ich nicht.

Bis jetzt (8 Monate) ist auch meinem Auto nichts passiert :fresse:

Die Stadt hat mir direkt eine Durchwahl für den Abschlepper gegeben. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

Der Wireshark Darkmode seit 4.2. Orientiert sich jetzt an den OS Settings (soweit, so Standard) ist aber durch Kontraste der Default-Farben absolut unbenutzbar. Option das Farbschema direkt zu ändern gibts (noch) nicht, hab mir jetzt aus dem Issue dazu ne .bat gezogen, welche für QT dann den Darkmode deaktiviert. Kontrastfarben sind aber in manchen Stellen immer noch kaputt, Displayfilter ist jetzt dunkelgrüner Hintergrund und schwarzer Text. Einzige Möglichkeit das zu umgehen, Windows generell auf Hell umstellen :wall:

Bahn, echt, f dich. Soviel zum gemütlichen Wochenende. Alles fällt aus, Grund mal wieder random.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-21-15-01-49-994_de.hafas.android.db-edit.jpg
    Screenshot_2025-03-21-15-01-49-994_de.hafas.android.db-edit.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 41
Grund: Wechsel von Winter auf Frühling kam wieder unvorhersehbarerweise! :sneaky:

Mein Anwalt hatte eigentlich eine andere Strategie (Notfall/Arzt/Notkaiserschnitt usw.) und war auch zuversichtlich (ist ein ganz bekannter "böser Bube"), hat dann aber etwas anderes gefunden. Das Abschleppunternehmen hatte keine Lizenz (oder so), um am Krankenhaus (Gelände) überhaupt jemanden abzuschleppen. Er hat dieses Gebiet Jahre zuvor irgendwie von jemanden übernommen, aber mein Anwalt sagte, dass er dann auch eine neue Genehmigung/Lizenz dafür bräuchte. Da sah die Richterin auch so.

Ich werde diesen Tag nie vergessen. Meiner Frau ging es plötzlich sehr schlecht. Schnell ins Auto und zum Krankenhaus gefahren. Da das Parkhaus zu weit weg ist (in dieser Situation), wollte ich kurz an der Notaufnahme halten, meine Frau reinbringen und das Auto umparken. Wir wurden sofort in den Kreißsaal gebracht und der Arzt hat ein Gerät angeschlossen. Da gerade keine Krankenschwester am Start war, sollte ich das Teil dann halten. Es kam auch niemand zur ablösung. Die Ergebnisse dieses Tests haben letztendlich zum Notkaiserschnitt geführt... Als meine Frau dann weggebracht wurde, bin ich nach unten zum Auto und es war einfach weg. Von der Polizei habe ich dann erfahren, dass es abgeschleppt wurde. Völlig Kopflos bin ich dann losmarschiert und erst an einer Landstraße wieder zu mir gekommen. Was mache ich hier? Mit den letzten 2-3% im Akku ein Taxi gerufen und mich zum Abschleppunternehmen fahren lassen. Dort angekommen ist mir eingefallen, dass ich mein Kind von der Schule abholen muss. Also schnell die Oma angerufen, die aber nicht rangegangen ist. Ich habe an diesem Tag sehr viel Lebensenergie verloren.

PS: Eine saftige Geldstrafe hätte es übrigens auch getan statt direkt abzuschleppen. An der Notaufnahme ist Platz für min. 8 Fahrzeuge.
Mit Dir und Deinen Abenteuern in meinem Bekanntenkreis würde ich ja wahnsinnig werden. Wie hast Du es bis in dieses Alter geschafft? Ein Glück kennen wir uns nicht.

Meine Fresse!

Das steht da fast immer wenn ich Bahn fahre und die ausfällt oder viel zu spät ist. Ist wie der Bluescreen bei Windows, kann erstmal für alles herhalten.

PS: Das Bahnpersonal sagt gar nichts denn es kommt nicht durch, wir stehen hier bei 50 Grad mit indisch/japanischen Verhältnissen im Gang.

Zuletzt bearbeitet:
Seit mittlerweile über ner Woche haben wir hier irgend ne Influenza scheiße am Hut. Seit Donnerstag letzte Woche ist meine Tochter krank mit Fieber und zuhause, dann hat meine Frau es am Montag auch bekommen und hatte plötzlich 40.7 Fieber, dann ging es dem Kind wieder besser, seit heute hat sie auch wieder Fieber. Ich hab die ganze Woche überstanden und jetzt hab ich auch Husten :o Echt kein Bock mehr langsam. In der Kita Whatsapp Gruppe hageln auch jeden morgen 5 Krankmeldungen rein.

Egal, hab jetzt Allwetterreifen :fresse:
Ist in vielen Bereichen des Landes für die meisten Standardfahrzeuge sowieso die "beste" Wahl. Dieses ewige unnötige Reifengewechsel für am Ende nichts. Ich brauche eigentlich Sommerreifen mit ner Schneeflocke drauf, weil hier liegt keine 3 Tage Schnee im Jahr und verschont mich mit "bei kalten Temperaturen sind Winterreifen besser" - ja weiß ich auch, Ganzjahresreifen tun es aber auch, wenn man vernünftigen Abstand hält. Gute Ganzjahresreifen sind gar besser als miese Winterreifen. Also passt das schon...
Am Ende hängts einfach auch von den Kilometern im Jahr ab und wo man wohnt. 50tkm im Jahr würde ich auch Sommer/Winterräder fahren, bei 15tkm im Flachland ist es scheiß egal
Schöner Nebeneffekt ist, das man auch im Winter mit vernünftigen Felgen rumfährt, ich mit 20".

@Tundor: So ist das halt mit Kindern. Seid mal froh, das das Kind auch mal Krank wird und Immunkräfte aufbaut...

In einer provisorischen Köllner Turnhalle darf kein Ballsport ausgeübt werden weil die Deckenbeleuchtung zu hell ist und die Gefahr einer Blendung besteht. Kannst dir echt nicht ausdenken, Bürokratie lvl 999, vor allem hab ich noch nie gehört das im freuen keinen Ballsport ausüben könne weil die Sonne zu hell scheint :lol:

Yeah 3:54 Verspätung, mehr als ich für die komplette Strecke mit dem Auto brauche. 9h Bahnfahrt für 450km (wenn es jetzt dabei bleibt) Das war's auch leider für mich jetzt mit der Bahn, hab das immer gemocht trotz der vielen Verspätungen, aber das ist nicht mehr tragbar.

Seid mal froh, das das Kind auch mal Krank wird und Immunkräfte aufbaut...
Ich weiß nicht wieso du hier reininterpretierst, dass sie "auch mal krank sein muss". Sie ist in ner Kita und da ist man ständig krank :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war's auch leid r für mich jetzt mit der Bahn, hab das immer gemocht trotz der vielen Verspätungen, aber das ist nicht mehr tragbar.
Hört man leider immer öfters von Leuten die es gutwillig versuchen o_O Ein Freund von mir hat nach 2-3 Jahren Bahnchaos in seiner Selbstständigkeit jetzt auch wieder nen Firmenwagen geleased und fährt fast alles wieder mit dem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh