Mein Anwalt hatte eigentlich eine andere Strategie (Notfall/Arzt/Notkaiserschnitt usw.) und war auch zuversichtlich (ist ein ganz bekannter "böser Bube"), hat dann aber etwas anderes gefunden. Das Abschleppunternehmen hatte keine Lizenz (oder so), um am Krankenhaus (Gelände) überhaupt jemanden abzuschleppen. Er hat dieses Gebiet Jahre zuvor irgendwie von jemanden übernommen, aber mein Anwalt sagte, dass er dann auch eine neue Genehmigung/Lizenz dafür bräuchte. Da sah die Richterin auch so.
Ich werde diesen Tag nie vergessen. Meiner Frau ging es plötzlich sehr schlecht. Schnell ins Auto und zum Krankenhaus gefahren. Da das Parkhaus zu weit weg ist (in dieser Situation), wollte ich kurz an der Notaufnahme halten, meine Frau reinbringen und das Auto umparken. Wir wurden sofort in den Kreißsaal gebracht und der Arzt hat ein Gerät angeschlossen. Da gerade keine Krankenschwester am Start war, sollte ich das Teil dann halten. Es kam auch niemand zur ablösung. Die Ergebnisse dieses Tests haben letztendlich zum Notkaiserschnitt geführt... Als meine Frau dann weggebracht wurde, bin ich nach unten zum Auto und es war einfach weg. Von der Polizei habe ich dann erfahren, dass es abgeschleppt wurde. Völlig Kopflos bin ich dann losmarschiert und erst an einer Landstraße wieder zu mir gekommen. Was mache ich hier? Mit den letzten 2-3% im Akku ein Taxi gerufen und mich zum Abschleppunternehmen fahren lassen. Dort angekommen ist mir eingefallen, dass ich mein Kind von der Schule abholen muss. Also schnell die Oma angerufen, die aber nicht rangegangen ist. Ich habe an diesem Tag sehr viel Lebensenergie verloren.
PS: Eine saftige Geldstrafe hätte es übrigens auch getan statt direkt abzuschleppen. An der Notaufnahme ist Platz für min. 8 Fahrzeuge.