[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Schmarrn, da hast du was in den falschen Hals bekommen.
Ich meine, man fühlt sich einfach besser, wenn man aufhört. Ich bin weisgott kein agressiver Nichtraucher, mir ist es auch egal, wenn in meinem beisein geraucht wird.
Mein Chef raucht auch und wenn wir zusammen unterwegs sind, juckt es mich auch nicht, wenn er im Auto raucht. Soll jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, aufzuhören. Die Lebensqualität steigt definitiv, auch bei Gelegenheitsrauchern.
 
Konnte ich als Raucher nicht behaupten, da mein gesammter Freundeskreis raucht ;)
Allerdings sind unsere Wohnung (jetzt seit 2 Monaten) und mein Firmenwagen (in dem hat noch nicht eine Kippe geglüht) rauchfrei.
@Gizmo,
du wirst es vllt nicht glauben aber ich finde, trotz das ich jetzt seit 3 Jahren nicht mehr Rauche, diese Nichtraucherschutzgesetz für absoluten Schwachsinn. Bei dem Dreck, den wir täglich so schon einatmen, wird mich das bisschen Zigarettenqualm nicht umbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo,
Dachgeschosswohnung ohne Balkon, da hat man keine Lust für jede Kippe 3 oder 4 Etagen runterzulatschen.
Schlecht ging es mir ja so nicht aber ich finde das leben ohne Kippen einfach besser. Ist halt so meine Erfahrung, die Kippen gehen schon an die Gesundheit, auch wenn man es so nicht bemerkt. Man bemerkt das erst, wenn man aufgehört hat. ;)
In meinem alten Firmenwagen hab ich selbst noch geraucht, bis ich aufgehört habe. Im neuem braucht sich keiner eine anzustecken, der kann direkt aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein "bahn verpass tag" jetzt darf ich extra n taxi nehmen, oder 40min warten. Und darauf hab ich abslut keine lust. Args

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Neue Platten, wollte eigentlich die mit 3 platter, bekommen habe ich die mit 4 und davon auch noch die schlechtesten, nach 10std 650 load cycles die anderen die ich hier habe haben nach 360std gerademal 950 :-[
 
bomben wetter mit über 20 grad die woche und ich? ich hab ne dicke erkältung :sick: morgen erstmal zum arzt :wall:
 
kommt drauf an..;)
 
wie dringend man an sein Ziel muss.
 
Jeder wie er will wenn es nur ihn selbst betrifft, zB Suizid. Wenn einer das unbedingt machen will okay, aber wenn er sich sein Auto nimmt und auf der Autobahn frontal in ein anderes fährt um sich umzubringen soll er in der Hölle schmoren.

Fiktives Beispiel: wer Spaß an radioaktiven Sachen hat kann damit ja gerne spielen, aber nicht wenn ich daneben sitze. Du schådigst mich durch rauchen mit und genau deshalb darf und muss der Staat dir das auch verbieten wenn nicht Raucher daneben sitzen, basta.
 
Wir müssen alles verbieten, mich stört der Zucker in Getränken er schädigt mich auch indirekt, da die Leute fett werden und somit zusätzliche Kosten verursachen oder die Wege verstopfen kann mas deswegen verbieten?
Autos, Kohlekraftwerke und und und schädigen mich täglich da sie Feinstaub produzieren, warum dürfen die bitte noch in der Öffentlichkeit betrieben werden?
Als streng gläubiger stört mich der Konsum von Schweinefleisch in der Öffentlichkeit, also bi verbietet es, es ist einfach unmöglich.
Oder warum dürfen Zwiebel, Knoblauch etc. Produkte in der Öffentlichkeit konsumiert werden? Man wird durch die Ausdünstungen geschädigt und zudem noch belästigt.

Wenn man danach geht, sollte man am besten alles verbieten. :heuldoch:
 
Am Besten ist, daß jeder einen auf Bubble-Boy macht. Dann ist alles gut :fresse:
 
Ja, diese Leute sind echt nervig. Fast so schlimm wie die, die mir vorschreiben wollen, auf welche Fahrbahnseite ich zu fahren habe oder gar die, die mir verbieten wollen, Asbestplatten in der Bahn zu zerkrümeln :fresse2:
 
chris2k9: Das gleiche problem habe ich auch. Jemand hat was gekauft, will üer Überweisung Zahlen zzgl. Vorabversand seit 2 Wochen kein Zahlungseingang :fresse:.
 
Deshalb habe ich bei mir im kleingedruckten auch immer stehen das innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden muss oder der Kaufvertrag hinfällig ist und 50% Schadensersatz fällig werden.
 
Was hinfällig ist, da du Schadensersatz nur dann verlangen kannst, wenn auch ein Schaden entstanden ist.
Ansonsten einfach nach 7Tagen bei ebay einen Fall öffnen und fertig. Dann kannst vom Kaufvertrag zurück treten.
 
Oooch. Mit dem richtigen Anwalt dürfte man selbst da noch etwas rausholen dürfen: Personalkosten, Lagerkosten, Zeit, entgangener Gewinn, Wertverlust durch Alterung...
 
Was eine Privatperson erst einmal entsprechend nach zu weißen hat.
Personalkosten? Wie sind die möglich, ohne entsprechendes Personal ^^
Lagerkosten? Wie möchtest du diese ermitteln bzw. beweisen, außer du hast deine Ware in der Zwischenzeit irgendwo einlagern lassen.
Zeit?
entgangener Gewinn? Die Frage ist ihm bis dato ein Gewinn entgangen, den er auch belegen kann.
Wertverlust? Wie viel verliet die Ware innerhalb vor 2 Wochen an Wert?

Solange es sich hier nicht um 4 oder mehrstellige Beträge handelt, wird er sich schwer tun. Bzw. es wird mit einem Vergleich enden und er bleibt auf den Anwaltskosten sitzen. Schlussendlich spiel da ja auch noch mehr rein.
Man kann es versuchen, nur irgendwo hat man dann wiederum mehr Aufwand dafür, als dass nachher dabei rum kommt.
 
Das stimmt natürlich. Andererseits kann sich auch die Gegenseite nicht so einfach vorm Bezahlen drücken ;)
 
Ich hab den Fall jetzt auch ebay gemeldet, hab echt keine lust mich noch länger hinhalten zu lassen, das ist schon der sechste Käufer seit Anfang des Jahres der nicht zahlt. Ich kann mir doch nur etwas Kaufen wenn ich auch die Kohle dafür habe, oder sehe ich das falsch ?

@-INU- das werde ich jetzt auch mal mit rein schreiben, vielleicht schreckt das ja den ein oder anderen ab. Anwalt würde ich persönlich aber erst bei höheren Beträgen einschalten, da mir der Aufwand einfach zu groß ist, wegen nem 20€ Artikel zum Anwalt zu rennen. Ausserdem kenne ich keinen Seriösen Anwalt der das auf Dauer mitmachen würde :fresse2:
 
Unter 100€ ist mir das nicht wert zum Anwalt zu gehen... Bei mir steht ja drin ~> Der Artikel ist Sofort nach Kauf zu Zahlen, spätestens nach 2-3 Tagen. Sie dies: Bei Beschädigung
der Ware während des Versandes hafte ich nicht!Geht die Sendung auf dem Postweg verloren, wird kein Ersatz geleistet. Sollte die Ware aus irgendwelchen Gründen nicht zustellbar
sein( falsche Adresse usw. ), tragen sie alle weiteren Versandkosten.

Keks: Meine Verlobte hat wohl ihre Scheintage...
 
Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen.

Ja du mich auch Ubisoft.
 
Ob man den Schadensersatz tatsächlich geltend macht sei jetzt mal dahingestellt (mMn aber durchaus möglich, immerhin ist die Ware durch einen späteren Verkauf ja weniger wert, dazu meine zusätzliche Arbeit und je nach Umstand eben auch Kosten durch längere Lagerung) aber primär ging es mir darum bei einem erneuten Verkauf nach dieser Woche auf der sicheren Seite zu sein. Gibt ja schon Leute bei ebay die etwas kaufen, nicht bezahlen und sich nicht melden und sich dann Wochen nachdem der Artikel erneut verkauft wurde doch melden und auf den Kaufvertrag bestehen bzw Schadensersatz verlangen :stupid:

@top
Langsam gehen mir die Mailadressen für die Neukundengutscheine bei Lieferheld aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh