[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft bei mir genauso beschissen. Vdsl 50 und YouTube geht am Wochenende nur mit Handy Tethering... :wall:
 
Apropo Youtube. Kennt sich wer mit der Youtube App für die PS3 aus? Kann man da irgendwo die Quali einstellen? Oder läuft die App immer auf max HD?
 
Mathe mündlich gerade verkackt. Aber sowas von.
Ich kann mich nicht entscheiden welches Spiel ich kaufen soll. Bioshock oder Metro Last Light Hmm...
 
Wie wärs, wenn du lieber Mathe lernst? :p
 
Muss er doch nicht mehr, wenn er heute seine mündliche Prüfung hatte
 
indem man sich dafür einfach nicht interessiert. oder nicht lernt.

mir ist auch nie klar geworden, warum viele leute einen ball nicht fangen können, aber das gibts!
 
Ist nicht jedermanns Sache. Ich war Mathe auch ne Niete aber in Physik Klassenbester :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wie das pirate? Ich war der mathe crack der Stufe und im Physik Lk gab es die 15 praktisch umsonst dazu, weil Physik = angewandte Mathe.
 
Wie kann man mathe verkacken, das ist mir nie ganz klar geworden?
Wie kann man Mathe nicht verkacken?
Ich hatte in der Realschule auch ohne nur irgend etwas zu tun dei 1,x; aber der Quatsch danach Oberstufe und so, ist einfach nicht mehr unbedingt logisch.
Wenn man dann noch irgend einen Piep als Lehrer bekommt verkackt man es aber eben auch.
 
Genau das habe ich auch nie kapiert. Lag laut meiner Lehrerin wohl daran das mich physikalische Vorgänge stark interessieren und ich ne gute Phantasie habe. (Kann mir Sachen im Kopf sehr gut vorstellen, zb Gewichtwirkung u.a. wechselwirkungen).

Mathe hingegen war für mich überhaupt nix, habe da nur ne 2,8 gehabt durch Prüfung 3 :wall:

Hatte aber ehrlich gesagt nicht groß gelernt (Realschule 10. Klasse mit Abschluss, kein mal sitzengeblieben)

Heute könnte ich mir dafür in den hintern treten weil ich mit Lernen wesentlich weiter gekommen wäre. :wall:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Mathe mündlich gerade verkackt. Aber sowas von.
.
Mathe Abi?
Nicht schlimm, gibt wichtigeres im Leben. Wenn man die Punkte 1 zu 1 als Note nimmt war ich damals gut. :bigok:

@Pirat
Realschule und lernen? Bis auf Vokabeln in Sprachen, war das alles einfach 0815. Für einen 1,x Schnitt reichte die Anwesenheit im Unterricht, wenn man nicht gerade auf den Kopf geflogen ist oder nicht Muttersprsachler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese dämlichen "Schöner Tag"-Bahntickets. Sind bis 3:00 Uhr des Folgetags gültig, der erste Zug fährt aber um 6:00 :wall:
 
Wie das pirate? Ich war der mathe crack der Stufe und im Physik Lk gab es die 15 praktisch umsonst dazu, weil Physik = angewandte Mathe.

Das is es ja Physik angewandt sinn klar bezug verfügbar.
Bei Mathe sind manche Lehrer nicht in der Lage wofür man das braucht.

"Das braucht man fürs Mathe Studium. .."

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Also mit Anwendung meinte ich halt eher die theoretischen Sachen ala spezielle Relativitätstheorie, Induktion, Elektromagnetismus etc., alles mit komplizierten Formeln halt. Diese einfachen Sachen sind mir nie gelegen.:d
 
Mathe ist Hölle für mich. Ich war noch nie gut drin. Weder in der Realschule und jetzt beim Abi erst recht nicht.
Bin froh das ich Prozentrechnung etc. kann und das reicht. :d Matrizen etc brauche ich nie nie auf wirklich nie wieder!
 
@Pirat
Realschule und lernen? Bis auf Vokabeln in Sprachen, war das alles einfach 0815. Für einen 1,x Schnitt reichte die Anwesenheit im Unterricht, wenn man nicht gerade auf den Kopf geflogen ist oder nicht Muttersprsachler.


Merkwürdig, dann sind wohl die meisten meiner Jahrgänge und der danachfolgenden bis heute nur auf den Kopf gefallen...
 
xD echt so schlecht?
Wir haben sogar Stoff dran genommen, der nachher eigentlich zu viel war, ist weder in der Prüfung dran gekommen, noch stand er im Lehrplan.
Wer nicht regelmäßig fehlte oder so, für den war es eine Leichtigkeit.
Wenn man bedenkt, wie lange der selbe Stoff immer und immer wieder behandelt wurde.

Aber dein Schnitt geht doch auch in Ordnung, ist ja nicht so, als würde mit einer 2,8 in der Realschule oder nachher im Abi die Welt untergehen.
Immer noch eine 2 vor dem Komma somit gut.

@carton
Die Frage ist, was davon benötigst du dann auch nachher im Job wieder.
Von dem was man in Mathe 1 2 Statistik etc. an der Uni hat.
Gut Statistik zum auswerten und aufbereiten aber Mathe, wofür gibt es Software von SAP und Co. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, wenn ich die 4 Mathe Prüfungen endlich alle weg hab... :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh