[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das beruhigt mich etwas. Bis zur endgültigen Diagnose muss ich mich (leider) auch weiter glutenhaltig ernähren, sodass es bis zur "Erlösung" noch ein wenig dauert. Solange genieße ich dann noch Toast, Burger und Tiefkühl-Pizzen / -Baguettes :d da sind die Beschwerden eher gering, sodass es auch mehrere Jahre gedauert hat, bis ich überhaupt an eine allergische Reaktion auf Weizenprodukte gedacht habe. Hab' vorher auch eher etwas in Richtung Geschmacksverstärker vermutet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammte Automatentankstelle. Lockt mit günstigen Preisen und um 6:00 Uhr gemäß der ausgewiesenen regulären Öffnungszeit passiert: nichts. 15 Minuten steh ich da und warte, dass der Automat endlich anspringt. Danach hatte ich die Fresse dick, schließlich muss man irgendwann dann doch mal in Richtung Arbeit fahren.
Heute nachmittag wird der Preis garantiert wieder 10ct über dem von heute früh liegen. Wie immer. -.-
 
Bestimmt ne öffentliche Einrichtung :d

Hier ist schon ab 6 jemand da, zwischen 6:30 und 7:00 muss man schon gucken, wie es mit den Parkplätzen ausschaut.

Buchhaltung im großen Chemiekonzern in der freien Wirtschaft ist doch was anderes als beim Amt :d

PS: Ich weiß, wovon ich rede, meine Frau sitzt in so einem Amt, fängt selbst zur gleichen Zeit an wie ich, was aber lange nicht für die anderen Kollegen dort gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gleitende Arbeitszeit beim Amt ist, wenn man die Kollegen aufm Wiener Platz übern Markt schlendernd antrifft und fragt, ob die nicht mal arbeiten wollten, denn je später man einstempelt, desto später geht man auch. Antwort der netten Kollegin:

"Wenn du so dumm bist und nicht erst einstempelst und dann bummeln gehst, selbst Schuld."

Tja, liebe Arbeitssuchende und Leistungsempfänger. Wenn ihr euch mal wieder fragt, wieso eure Anträge nicht rechtzeitig bearbeitet werden, dann sucht mal eure Sachbearbeiter in der hiesigen Einkaufsmeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber auch das fällt irgendwann auf.
Sei es weil ein "Kollegenschwein" mal was ausplaudert.....

Da lob ich mir meinen 2 bzw. 3-Schichtdienst. Um X-Uhr Anfangen und um Y-Uhr gehen is mir da lieber.
 
Meister, ich kann noch ganz andere Stories erzählen, und glaub mal, sowas fällt nicht auf. Kumpel, ebenfalls bei der Stadt angestellt hatte mal folgende Story zum besten gegeben:

Grünflächenamt bekommt Anforderung über einen Radlader. Neu, mit Anlieferung Spedition und dem ganzen Circus eine Hausnummer von 70.000 €, sponsored by Stadtkasse bzw Steuerzahler. Wochen später wird das Teil am Betriebshof angeliefert, keiner fühlt sich zuständig. Spediteur lädt das Teil ab und so steht der Radlader den ganzen Tag auf dem Betriebshof rum.
Am nächsten Morgen ist das Teil weg. WEG! 70.000 €, mehrere Tonnen schwer.

In Kreisen munkelt man, dass ein Angestellter der städt. Gärtnerei wohl jemanden kannte, der so ein Ding gut gebrauchen konnte. Aufgefallen ist nichts, gemeldet wurde nichts. Alle haltens Maul und die Stadt bezahlt.

Und jetzt komm mir mal einer, die Stadt hätte kein Geld. Ja kein Wunder, wenn da solche Aktionen ablaufen und keine Sau prüft mal nach. Und da laufen noch ganz andere Dinger ab. Und genauso verhält es sich auch mit der Arbeitsmoral in öffentlichen Einrichtungen.
Ich will nicht behaupten, dass das auf alle dort Angestellten zutrifft oder dass sowas nicht auch in privaten unternehmen vorkommt, aber der Unterschied ist, dass das jeder von uns mit seinen Steuern finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ne öffentliche Einrichtung :d

Hier ist schon ab 6 jemand da, zwischen 6:30 und 7:00 muss man schon gucken, wie es mit den Parkplätzen ausschaut.

Buchhaltung im großen Chemiekonzern in der freien Wirtschaft ist doch was anderes als beim Amt :d

PS: Ich weiß, wovon ich rede, meine Frau sitzt in so einem Amt, fängt selbst zur gleichen Zeit an wie ich, was aber lange nicht für die anderen Kollegen dort gilt.

Nix Amt, IT Branche :P

Selbst bei meinen alten Arbeitgebern war beginn 9:00, darunter 2 auch etwas bekanntere größere Firmen, das ist so üblich hier.

PS: Bin jetz im Büro und muss nicht mehr vom Handy texten :fresse:
 
@Handle:
es ist nervig, aber sobald Gewohnheit ins Spiel kommt wird es entspannt. Das dümmste an der Sache ist, das Brot und Kuchen für dich flach fallen werden oder teuer werden. Es ist eine Frage von Übung.
Und ich sage das nicht einfach so, meine ex kommt auf Gluten auch nicht klar. Ich musste mich halt ein wenig anpassen

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
@Seb

ja wenn keiner was sagt, fällts keinem auf.^^ Bzw. keiner hat bock das Maul aufzumachen, weil man Angst um seinen Job hat.
Da kommen teilweise dutzende Bewerber auf eine vakante Stelle....

aber bei der Stadt Köln kommt sowas öfter mal vor. Meine Mutter arbeitet bei der Gebäudewirtschaft, mein Bruder is da Elektroniker....die geben immer Storys zum Besten, da fällt man vom Glauben ab.
Allein schon wenn ich höre wie bei dem der sogenannte "Außendienst" aussieht, krieg ich persönlich nen Föhn. Die hängen da entweder in der Zentrale ab und schaukeln sich die Eier, oder gammeln die Arbeitszeit zu hause ab und zocken PS3, wenn kein Auftrag reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Stories aus dem 2. Absatz decken sich mit weiteren Aussagen des Kollegen mit der Radladerstory. Hätt ich damals mal die Einstelltests zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt mitgemacht. :d

Naja, btt sonst Mecker vom Mod.

Übrigens Keks: Irgendeine Pottsau hat mal wieder auf der Toilette gewütet und seinen Scheissdreck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds zu krass....und da wundert man sich, dass die Stadt "kein Geld" hat :d

Keks: mein lokaler Internetanbieter hat doch echt den Schuss nicht gehört: da kriegen die es nicht hin meine Kontonummer ihrer Finanzabteilung weiterzuleiten (war ende August in der Filiale und habs persönlich ändern lassen) und Buchen von nem nicht mehr existenten Konto ab aber ne Mahnung schicken und 10€ Gebühr erheben....so nicht.
Leider komm ich da erst in einem halben Jahr aus dem Vertrag raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit wird aber eben nicht gemacht, das ist es ja. Und Sorry, ich finde es nicht okay, wenn man außerhalb der Pausenzeiten seinen Arbeitsplatz verlässt, dem Arbeitgeber aber vorgaukelt man sei auf der Arbeit, da man nicht ausstempelt und bei jeder Gelegenheit betont, dass man ja permanent überarbeitet sei. Keine Ahnung wie das im öffentlichen Dienst ist aber bei uns hier ist es ******, Vertrauensbruch und ein Kündigungsgrund.

@ Topic: WTF?! Grade in einem Verkaufsthread Interesse am Angebot bekundet, jetzt ist der Thread verschwunden mitsamt meiner Beiträge. Was isn das fürn NSA Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Drang, wenn man etwas sofort haben möchte. Diesmal ist es ein Kaffeevollautomat. Mit dem Gedanken, mir einen anzuschaffen, spiele ich schon länger. Momentan ist es aber wieder so schlimm, dass ich mir ständig Geräte im Internet anschaue und bald wahrsch. auch noch im Elektrofachmarkt.

Meine Freundin ist aber mal wieder dagegen. Ihr reicht unsere Dolce Gusto, welche den Kaffee mittlerweile nur noch auf ca. 70 Grad erhitzt.
 
bei ebay kann man auch machen was man will, da steht doch tatsächlich eine 7950 Gigabyte windforce schon zum 3.mal vom selben Verkäufer drin... dieser S4ftladen!
 
Am besten is da der laden"avides" die ham n asus maximus formula V für 500eu drin...hab mir da mal n cm storm trooper case per sofortkauf für 38 eu geschossen. ..naja ende vom lied.wurde storniert wegen systemfehler...ob die das bei jemand der das brett für 500eu kauft auch machen?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie mir die ganzen Paketdienste auf den Geist gehen.
Zwei verschiedene heute schon wieder sehen es nicht als nötig an mal zu klingeln und überhaupt nachzusehen ob ich da bin...
 
Wie mir die ganzen Paketdienste auf den Geist gehen.
Zwei verschiedene heute schon wieder sehen es nicht als nötig an mal zu klingeln und überhaupt nachzusehen ob ich da bin...

Da kann ich mit einstimmen. Hab letztens was bestellt, aber bis zur (nicht erfolgreichen, was sonst?!) Bestellung nicht erfahren, dass GLS "der Glückliche" ist. Ende vom Lied: 15min Radfahren, nur um den sch*** sperrigen Karton abzuholen.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir fast alles auf Arbeit schicken zu lassen. Dann muss ich das gelumpe zwar zum Feierabend quer durch die Stadt und öffentlichen kutschieren, aber hey: Kein Stress, keine Hektik. Und vor allem, da Geschäftsadresse, keine verdammten "Zustellversuche" ohne Klingeln und Anhalten mehr.
 
Wie mir die ganzen Paketdienste auf den Geist gehen.
Zwei verschiedene heute schon wieder sehen es nicht als nötig an mal zu klingeln und überhaupt nachzusehen ob ich da bin...
Ohja.. siehe mein Posting hier. Ende vom Lied war, dass ich zum Flughafen zum Frachtbereich gondeln durfte, um dort bei DHL Express meine neue SIM-Karte abzuholen, die nur per Ident Verfahren rausgegeben wird..
 
Daher lass ich alles zur Arbeit liefern... Seit dem haben zwei DHL Leute es für unnötig gehalten zu liefern... Da wurde immer gesagt, keiner da gewesen... Tja nur blöd, das es ein Ladengeschäft ist.. Beide mal bei DHL angerufen, beide male wurde der Fahrer "ersetzt"
 
Was mir heute auf den Sack ging, war die Nebenkostennachzahlung von fast 900€ und die Erhöhung der monatlichen Vorrauszahlung um 75€. Für 105€ heizen im Monat bei einer Einzimmerwohnung von 38m² - das kann doch schon kaum noch stimmen....

Aber wir schwimmen ja alle im Geld... :fresse2:
 
Naja, wenn du wie ein Grottenmolch bei 35°C aus dem zimmer ein Terrarium machst, kann das schon hinkommen :d Was ist denn das für eine Heizungsart? Weder Gas noch Zentralheizung kann monatlich 105€ ausmachen, erstrecht nicht im Sommer. Ich würd die mal überprüfen lassen, zB. beim Mieterbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja generell 1€/m², bei kleineren Wohnungen oder schlechter Dämmung auch schonmal 2€, aber niemals 105€/Monat. Dazu bräuchte man mehr Details um zu sehen was nicht passt. Elektrisch kann es ja nicht sein, denn da wäre das nicht in den Nebenkosten sondern direkt per Stromanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir heute auf den Sack ging, war die Nebenkostennachzahlung von fast 900€ und die Erhöhung der monatlichen Vorrauszahlung um 75€. Für 105€ heizen im Monat bei einer Einzimmerwohnung von 38m² - das kann doch schon kaum noch stimmen....

Aber wir schwimmen ja alle im Geld... :fresse2:

Aufstand machen, da stimmt doch mit Sicherheit etwas nicht
hatte das Problem auch erst Anfang des Jahres
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh