[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist aber Hermes "Prime" dann, klappt bei mir auch immer am nächsten Tag (sofern du Prime hast natürlich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jerry

habe prime Versand gewählt, ja.

Und zu unseren Politikern sag ich jetzt mal lieber nichts. Man sieht jetzt ganz genau, was die interessiert (groKo= großes Kotzen^^). Das Volk geht denen doch am Arsch (sorry) vorbei.
 
Heutige Kekse:

1. Dass sich irgendwelche Idioten darüber beschweren, dass Deutschland viel expoertiert (danke ach so tolle EU :fire:)
2. Es ist kalt draußen und es regnet :-[

Edit:
Das DHL-Tracking meiner Mindfactory-Bestellung funktioniert nicht :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Kekse:

1. Dass sich irgendwelche Idioten darüber beschweren, dass Deutschland viel expoertiert (danke ach so tolle EU :fire:)
2. Es ist kalt draußen und es regnet :-[

Edit:
Das DHL-Tracking meiner Mindfactory-Bestellung funktioniert nicht :motz:

Lies' dich mal ins Thema ein - auch wenn das hier OT³ ist: Exportüberschuss ist nicht der Weisheit letzter Schuss, im Gegenteil. Kurz gesagt und pointiert: Was nützen uns ganz viele Exporte nach Griechenland (Toll, wir sind Exportweltmeister! Yay!), wenn die Leistungen nicht bezahlt werden? Außerdem geht ein Exportüberschuss immer mit einem schwächelnden Absatz und Konsum im Inland einher, beides nicht so pralle. /OT
 
Noch dazu wird die Leistung von den handwerkern nicht gedankt...also die die den Erfolg bringen gehen am ende leer aus...die riesenkonzerne machen die kohle und der arbeiter muss trotz arbeit noch hartz 4 bekommen da es für ne 4 köpfige familie nicht reicht, frau bekommt evtl.keinen job weil man ja kinder hat usw.das übliche eben in unserem "kinderfreundlichen"sozialstaat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab grad gemerkt, dass die 500g packungen "Party-Tomaten", die hier im Edeka im die Ecke mit 0,88€ beworben werden dann auf dem Kassenzettel 0,99€ kosten...

Bin dann nochmal zur Kasse, hab meine 0,44€ zurückgeholt und kam mir dabei iwie kleinlich vor... aber andererseits war das ne halbe Packung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich total entspannt an die Sache ran gegangen, aber langsam bringt mich das echt auf die Palme:

Hab letzte Woche Dienstag Felgen bestellt, musste vorher (direkt Auswahl war nicht möglich) mein Fahrzeug per Dropdown suchen.
Im Anschluss nochmal mit den Nummern aus dem Fahrzeugschein bestätigen, damit man ja nichts falsches angibt und bin dafür sogar extra nochmal um 23 Uhr unte ans Auto :rolleyes:
Warte also und wundere mich am Samstag, dass immer noch nichts da ist.

Flux eingeloggt und da steht "in Bearbeitung"...seltsam...aber bin entspannt geblieben.
Jetzt schau ich gestern in meine Junk Mails und siehe da, eine Mail von letzte Woche Mittwoch, in der ich NOCHMAL bestötigen soll, dass ich die Felgen für den PKW möchte.
Statt das auch im Kundencenter, wenn man sich einloggt anzuzeigen oder die angegebene Rufnummer zu probieren. Naja, seis drum, dann zieh ich sieh halt erst am Wochenende auf.

Auf jeden Fall auch gestern das zum dritten Mal bestätigt und was sehe ich heute...Ware wird bestellt...so viel zur" Lieferung aus Vorrat" die übrigens da immer noch steht.
:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu wird die Leistung von den handwerkern nicht gedankt...also die die den Erfolg bringen gehen am ende leer aus...die riesenkonzerne machen die kohle und der arbeiter muss trotz arbeit noch hartz 4 bekommen da es für ne 4 köpfige familie nicht reicht, frau bekommt evtl.keinen job weil man ja kinder hat usw.das übliche eben in unserem "kinderfreundlichen"sozialstaat.

Lass mich raten, du bist Handwerker?
 
weisheitszähne kommen doch direkt aus der hölle... heut mittag operiert worden (wurd "nur" eine seite gemacht), meine unterlippe is immer noch pelzig und ich bekomm kaum den mund auf ^^
 
1. Dass sich irgendwelche Idioten darüber beschweren, dass Deutschland viel expoertiert (danke ach so tolle EU :fire:)

Eher ach so tolles Deutschland. Wäre einfach ein guter Zeitpunkt, um mal zu investieren. Der Investitionsstau in Deutschland (zum Beispiel im Bereich der Infrastruktur) wird sich irgendwann rächen.

@T: "Die Zeit" hat es heute leider nicht in meinen Briefkasten geschafft. :shake:
 
An jeder Ecke in der Stadt sitzt ein Bettler...
Thats Dortmund :fresse:

- - - Updated - - -

Noch dazu wird die Leistung von den handwerkern nicht gedankt...also die die den Erfolg bringen gehen am ende leer aus...die riesenkonzerne machen die kohle und der arbeiter muss trotz arbeit noch hartz 4 bekommen da es für ne 4 köpfige familie nicht reicht, frau bekommt evtl.keinen job weil man ja kinder hat usw.das übliche eben in unserem "kinderfreundlichen"sozialstaat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
+1
Ein Freund von mir, 32 Jahre alt und 4 Kinder, arbeitet gut 45 Stunden die Woche und musst trotzdem noch zum Amt gehen, damit er seine Kinder den ganzen Monat satt bekommt. Dazu hat seine jüngste Tochter auch noch eine schwere Erkrankung (Kurzdarmsyndrom) und benötigt teure Nahrungsergänzungsmittel, für die er in Vorkasse gehen muss.
Sein Glück jetzt ist, das sein bisheriger Arbeitgeber (Alba West) den Standort hier aufgegeben hat und der neue Arbeitgeber (Remondis) ihm mal eben 500€ im Monat mehr Brutto an Grundlohn zahlt.
Vorher hatte er 1400€ Brutto plus 250€ Überstundenpauschale, was bei dem Job mehr als ein schlechter Witz ist.
 
gerade ne gtx 78o Ti bestellt weihnachten war heute bei mir

aber 1400 brutto find ich echt übel, ich hab das doppelte und das langt für mich alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
@latemreag,
die Firma ist mit Dumpingpreisen 2008 hier nach NRW gekommen, um den DSD Abfall zu fahren. Entsprechend waren auch die Löhne, dieses Jahr waren die Ausschreibungen für die nächsten 3 Jahre und die wurde 3 mal wiederholt, weil die Firmen die sich Beworben hatten, zu teuer für die Stadt Essen waren.
Jetzt hat er erstmal das fette Lohnplus, diese verkackte Überstundenpauschale fällt weg und er bekommt jede Überstunde bezahlt. Ist zwar für den Job, immer noch eher wenig Geld aber eine deutliche Besserung für ihn.
€dit: Er hätte auch mit dem Arsch zuhause bleiben können und ALG2 beziehen können, damit wäre er sogar besser gefahren.
Aber er will für seine Kinder ein Vorbild sein und hat nur deswegen den Job angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich Papis rostige E-Klasse verticken.. aber sieht so aus, als dürfte ich in naher Zukunft echt vorm Haus parken... evtl..
 
Mir bzw uns fliegen gerad unsere Finanzen um die Ohren :fresse: :wall:
Weihnachten fällt klein aus, soviel ist mal sicher.

Willkommen im Club :(



Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Hardwareluxx App
 
Ein schönes Dorf in der Schweiz

$Kunde hat 2 Filliallen in dem obigen Dorf

Kann aber an einem Standort mit VDSL maximal 5mbit/385kbit Bandbreite
und diese noch sehr instabil.

Einzige Variante jetzt wäre noch LTE. WEnn denn mal die Swisscom endlich aus den Hufen käme....

Die 2 Standorte sind nicht mal 2km entfernt und haben leider keine Sichtverbindung.

Echt müssam die Kacke
 
Warum schreibst du immer $Kunde?
 
Bin dann nochmal zur Kasse, hab meine 0,44€ zurückgeholt und kam mir dabei iwie kleinlich vor... aber andererseits war das ne halbe Packung.

alles eine Sache der Moral.. als ich an der Kasse gearbeitet hab, gabs ab und zu auch solche Fehler, der eine hat direkt gestänkert, der andere hat es auf sich beruhen lassen.. aber generell stand jeder zweite vor dem Ausgang und hat sein Kassenbon studiert, das gibt einem zu denken
 
Ich kontrolliere auch nach jedem Einkauf den Kassenzettel.
Kenne viele Preise auswendig.
 
gerade ne gtx 78o Ti bestellt weihnachten war heute bei mir

aber 1400 brutto find ich echt übel, ich hab das doppelte und das langt für mich alleine

Wenn ich dir sage dass ich n stundenlohn von 9 eu hier in der zone und 10eu im Westen hab....komm auch nur max auf ~1500 bis ~1700 brutto wenn ich mal mit meinem pkw fahre (km geld 15ct/km...lächerlich) deswegen muss ich im monat auch meine ~220 h bringen....meine frau arbeitet bei edeka für ~600 eu netto....naja aber besser wie daheim sitzen. War in meinem leben erst n halbes jahr arbeitslos aber das war die Hölle. Zuviel Freizeit, jetzt könnt ich mir aber ma 4wochen frei wünschen aber der winter kommt (24tage rest urlaub+200 überstunden)ach ja Lohnsteuer klasse 1 :-P

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
jooo ach hab heute auch meine Lohnabrechnung bekommen, die erste in einer Vollzeitbeschäftigung, fast 30% Abzug -.-

heute mit der Elektromeise leicht auf den Fuss gefahren, dachte ich gebähre ein Kind, ist aber nicht so schlimm hoffe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich. Hier siehts momentan auch sehr mager aus. :-( :(

Wir schenken uns auch nix...das geld dass wir meist bekommen geht für Rechnungen (Nebenkosten zbsp) drauf oder für die Kinder. Das ist mir wesentlich wichtiger dass die alles haben und ich denen zumindest ne kleine Freude bereiten kann obwohl der grosse jetzt langsam unverschämt wird mit seinen Wünschen (mit 9 jahren smartphone, laptop etc ) kann noch nich ma richtig lesen und schreiben aber so n ding ham wollen xD dem kleinen mit seinen fast 3 jahren ist s egal der ist genügsam, der freut sich auch über n sack Wäsche klammern...un de frau naja wie immer...ohrringe etc.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Woher kenne ich das nur (1 Jahr und 8 Jahre) ... *seufz* Aber das ist okay, hauptsache die kleinen Racker haben Spaß, passt! :banana:
 
@andreef Wenn Du "Frau" schreibst, nehme ich mal an das Du verheiratet bist? Wieso dann StKl. 1 ?
 
@andreef Wenn Du "Frau" schreibst, nehme ich mal an das Du verheiratet bist? Wieso dann StKl. 1 ?

Was hat denn verheiratet mit Steuerklasse zu tun? Bin auch verheiratet und hab IV (ist das gleiche wie I) Wieso denken immer alle das verheiratet=weniger steuern/mehr Einkommen bedeutet? Das ändert NIX :(
 
linkes Knie zerlegt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh