[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau solche Kommentare verstehe ich nicht... was zum Geier haben jetzt ALG II Bezieher damit zu tun!?



Du hast Recht, man muss es nicht verstehen. Ich vermute einfach, er ist einer derjenigen, die auf Bild.de voten, wenn es um die Frage geht: "Sollten Arbeitslose umsonst die Schuhe der arbeitenden Bevölkerung putzen?" - und er da wild auf JA hämmert.

Typisches Verhalten in unserer Gesellschaft. Es ist eben total easy auf denen rumzuhacken, die bereits ganz unten sind. Oh... achso... nein moment, alle ALG II Bezieher sind ja die schwarzen Schafe der Republik, schmarotzenderweise auf der Tasche des Steuerzahlers liegend. Der gute Punisher (Der Name passt) hat es eben noch nicht bei sich krachen gehört. Ich hasse es, wenn Menschen so eine Einstellung haben und dann auch noch so dumpf sind, diese offen rauszuposaunen, da geht mir der Hut hoch. Sorry. :fire:

Heut woll mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden wa?

Meine Aussage ist nicht unbegründet. Hier in meiner nähe bzw im nachbarort wohnen einige Hartz 4 Empfänger und genau so wie ich das geschildert habe ist es auch. Man sieht sie das ganze Jahr nicht aber zu Silvester kaufen sie Kracher was das zeug hält für mehrere 100€ und da fragt man sich wie wo was und vor allem warum?!
Wenn ich kaum bis garkein Geld habe aus welchen gründen auch immer, dann gebe ich doch nicht gerade für soetwas hunderte euros aus, du etwa?

Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich nichts, kann bei mehreren 1000 Usern ja auch nicht von jedem seine Einstellung zu xyz wissen, oder?
Wir leben, auch wenns kaum einer glaubt, in einer Gesellschafft wo man seine Meinung frei äußern kann und wenn das jemand macht, dann komm du mir bitte nicht mit, wie kannst du nur, das ist ja unerhört...
 
Theoretisch ist für Knaller kein Geld da... ausser man verpulvert da den Urlaub für, den die Kinder dann wieder im Sommer nicht bekommen.

Aber das ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.

Wenn unser nachbar mit dem Designerschal um den Hals hier mit seinem hässlichem BMW X6 Coupe in weiss seine beiden verzogenen Gören einpackt und ne stunde Später mit drei Körben Knaller wiederkommt, finde ich das deutlich schlimmer.
Nicht weil es so teuer war, sondern weil ich weiss, dass die Menge an Knallern für drei Tage reicht. Wenn bei uns dies jahr wieder lauter Raketenstengel auf dem Dach und im Garten liegen, schmeiss ich die alle übern Zaun.
Und wenn das eine verzogene Gör wieder Böller bei uns in den Garten schmeisst wo unser Hund rumläuft, dann fliegen hier Steine..

Und am 1. sieht die Straße dann wieder aus wie Sau aber da fühlt sic hdann niemand zuständig.

Ich wäre für folgendes: Pfand auf Knaller. Wer die verschießt soll die auch wieder einsammeln und den Müll zurückbringen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobet den Herren ! :hail:
 
@Hardwarekäufer
Wäre viel einfacher, für Privatpersonen das zünden von Feuerwerkskörpern zu untersagen. -_-
Einheitlich organisiert durch die jeweilige Stadt oder auch Feuerwehr und fertig.
Überall sind wir groß im regulieren, verbieten, Steuern erheben und blabla aber da nicht.
 
Jemand macht einen Spruch im Forum wo er schildert wie es bei Ihm in der gegend abläuft->Los auf Ihn, hängt Ihn, Flamt ihn per PN zu, wie kann er es wagen...manche Leute hier gehen echt zum lachen in den Keller hab ich das gefühl. So verkrampft muss man erstmal sein.
 
Dein Post liest sich aber so als ob du von den paar die du kennst auf alle schließt. Und das ist ja wohl klar das sowas grundsätzlich(egal welches Thema) nicht gut ankommt.
 
Dafür kann ich aber recht wenig wenn das manche in den falschen Hals bekommen und dann gleich denken das ich alle damit meine. Spätestens nach meinem zweiten post müsste da ein lichtlein aufgegangen sein. Dennoch...egal, bevor ich wieder droh-pns bekomm ;):lol:
 
Brauchst dich nicht wundern, wenn du so einen Müll von dir gibst.

Wenn man als ALG II Empfänger kein Geld mehr hat, dann hat man kein Geld mehr, nichts mit am 2-3. zum Amt laufen.

Ich lebe ich Berlin Neukölln und hier wird sehr viel Feuerwerk veranstaltet (nicht nur an Silvester und nicht nur mit Schwarzpulver ^^), aber ich finde es vollkommen in Ordnung wenn die Leute zum Neujahr die Sau rauslassen. Das haben sie sich dann ja vom Mund oder dem Körper abgespart.

ICh war auch eine Zeit auf ALG II und konnte mir auch einiges leisten aber dafür habe ich auf vieles verzichten müssen.

Überleben kannste mit viel weniger als 350,- € aber anständig leben und im Leben wieder vorankommen nicht wirklich.
 
@Hardwarekäufer
Wäre viel einfacher, für Privatpersonen das zünden von Feuerwerkskörpern zu untersagen. -_-
Einheitlich organisiert durch die jeweilige Stadt oder auch Feuerwehr und fertig.
Überall sind wir groß im regulieren, verbieten, Steuern erheben und blabla aber da nicht.

Solange auf Feuerwerk ne Mehrwertsteuer erhoben wird, wird da nix reguliert.... auf die Einnahmen will man nicht verzichten.
Die stadt putzt nachher auch nur das weg, was auf den Straßen liegt.

Man könnte ja auch Zigaretten verbieten.. dann würden alle gesünder und man hätte weniger Kippen auf den Straßen :fresse:

Was aber sinnvoll wäre:
Perso vorzeigen beim Kauf.
Pro Haushalt (also Name und/oder Adresse) nur eine bestimmte Menge pro erwachsene Person und fertig.

Das haben sie sich dann ja vom Mund oder dem Körper abgespart.
Hauptsache nicht beim Urlaub der Kinder. das Thema kommt dann im Sommer wieder.
Aber wohl kaum bei den Zigaretten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nichts bringen. Drückt man eben dem kollegen/nachbarn von nebenan Geld in die hand und schickt ihn Böller kaufen. Das selbe wie überall eben.
 
@ Punisher

Ja was denn jetzt, ich dachte man darf seine Meinung frei äußern, daran hindert dich doch keiner. Wenn Du das Echo darauf nicht verträgst, ja bitte. Ich empfinde deine Darstellung weiterhin als fast schon diffamierend. Stell Dir vor, ich bin kein H4 Empfänger, kenne aber Familien die welche sind und ja, auch kenne ich aus dem Arbeitsumfeld meiner Frau genug Familien (sie arbeitet als Kita-Leitung in einem sozialen Brennpunkt hier in Augsburg) ... und da bekomme ich dahingehend genug mit. SICHER gibt es H4 Empfänger, die das Geld an (für dich) falscher Stelle ausgeben. Aber jetzt mal ehrlich, ich bekomme um die Ecke im Supermarkt für 15.- € ein Paket Böller und Kracher... ja und? Vielleicht haben sie sich diesen Spaß das eine Mal im Jahr gegönnt, auch wenn ich auch meine eigene Ansicht darüber habe. Aber wie komme ich denn dazu, über diese Menschen zu urteilen und dann auch gleich noch grundsätzlich alle HartzIV Empfänger schlecht zu machen. Es wird immer Menschen geben, die das System ausnutzen, bzw. es probieren oder es nicht so nutzen wie es sein sollte. Fakt ist, Du wirst froh sein, dass es dieses System gibt, falls Du doch mal auf Hilfe angewiesen bist. In anderen Ländern sieht das schon ganz anders aus. Und wie schnell man heutzutage tief fallen kann ist bekannt.

Ich darf meine Meinung nunmal auch offen kund tun - und ich empfinde es als absolut daneben wie Du geschrieben hast. Das wollte ich ausdrücken und hoffe, dass Du vielleicht darüber nachdenkst. Das erinnert mich ein wenig an den Spruch von wegen "die sind ja alle nur zu faul, wer arbeiten will, bekommt Arbeit" - wenn dem so wäre... mensch Meier, wozu dann überhaupt ein soziales System. Lasst uns all die, die keine Arbeit finden/haben doch einfach allesamt irgendwo einsperren und umsonst für uns arbeiten lassen... oder?

...

PS: Was ich armselig finde, wie Du dich dann herausredest. Dann steh doch zu deiner Meinung, anstatt so zu tun, als wäre es ja gar nicht so gemeint gewesen... Sowas nervt noch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind einige Titel nur zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr erhältlich. In der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 23:00 Uhr können Sie das Produkt nicht erwerben. Sie können es aber in Ihren Einkaufswagen legen und später kaufen.
:wall:
 
Genau, nimm einfach etwas an, reiz meinen Post auseinander. So das ich der böse böse Typ bin. Wie kann ich auch nur im entferntesten was zu dem Thema sagen, war es schließlich noch nicht...außer meine Mutter. Egal, reausreden? Hab ich nicht nötig.
Ich kenns nunmal so aus meinem umfeld, daher der, achtung:witzig gemeinte, post von mir. Sagte ja vorhin, lachen Keller unso.

Ach ja im übrigen, ich bin Leiharbeiter und komme aus Ostdeutschland...hättest du nicht gedacht was? Ja ich weiß, ostdeutsche Leiharbeiter sind ja SOOO viel besser dran wie Hartz 4 Empfänger. Hab ich mehr raus als eben genannte Personen? Ja, aber viel ist es nicht und dazu kommt das ich nicht 24h am Tag freizeit habe und nicht weiß was ich mit eben solche anzustellen vermag.
Ja, es gibt leute die arbeiten wollen(wie ich) um jeden Preis es aber nicht können aus welchen gründen auch immer. Es gibt aber viele, sehr viele die nicht arbeiten gehen wollen. Warum auch? Für was weiß ich 50-100€ mehr im Monat dafür aber schichten rennen?
Das Thema artet aber zuweit aus, außerdem ist das ohnehin alles Offtopic.

Demnach, wenn du dich angesprochen fühlst Dantius, tut mir leid, auch wenn du es falsch verstanden hast.
Ich hoffe das die kurze Diskussion damit beendet ist, auf sowas hab ich nu wirklich keine lust
 
@Hardwarekäufer
Damit schädigst du aber nur dich, glaube es gibt keinen Tag, an dem die Krankenhäuser so gefüllt sind wie eben an Silvester. ^^
Dazu glaube 10€ sind bei uns für eine Kippe die auf dem Boden landet fällig.
Ähnliche Strafe für 1cm Feuerwerks Abfall, dann wäre es wohl auch sauberer.
Nichts gegen ein Feuerwerk das schön anzusehen ist, aber das sind die privaten meist ja leider nicht einmal.

Glaube die Kosten für Reinigung, Polizei-, Feuerwehreinsätze, und und und übersteigen die Einnahmen durch die Umsatzsteuer.
 
Könnt ihr das verfickte Hartz IV Thema jetzt bitte mal lassen oder wenigstens nur in einem Thread diskutieren und nicht in dreien gleichzeitig? Danke. Kann es echt nicht mehr lesen.
 
Hier im luxx leben halt manche Leute auf extrem hohen Niveu, solchen Menschen wünsche ich mal das sie ganz tief auf die ...fallen..

grundsätzlich stimme ich dir da zu. Generell halte ich manch Erwartungshaltung für stark übertrieben. Aber eines muss ich noch loswerden. Niveu hab ich so auch noch nicht gelesen :shot:
 
Könnt ihr das verfickte Hartz IV Thema jetzt bitte mal lassen oder wenigstens nur in einem Thread diskutieren und nicht in dreien gleichzeitig? Danke. Kann es echt nicht mehr lesen.

Es ist nun mal ein schwieriges Thema.

Und nun ein keks: diese verf*ckte Matratze... Langsam gebe ich es auf eine bezahlbare zu finden... Durchgelegen....
 
... Niveu hab ich so auch noch nicht gelesen :shot:

Wat, du kennst dat nich? Das liegt im gleichen Wortstammbaum wie Nivea, nur durchkonjugiert. Kerl, neh. Alles muss man euch beibringen. ;) Ich hab auch schonmal "Niewoh" gesehen, von daher... Spaß beiseite, ich schlage die Schreibweise so einiger Wort vorher mal nach, bevor ich mich nachher aufziehen lassen muss. :)
 
- mieser Kater von gestern
- 50 Euro in der Disco ausgegeben
- ewig aufs Taxi gewartet
- Beziehung mit Freundin vorbei

Ein rundum gelungener Tag also.:fresse:
 
Er hat sich (soweit ich das lese) nicht über dich lustig gemacht, Whitecker007. ;)
 
Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Löschgesicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh