[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Stimmt, du hast Recht, das hab ich im Link falsch gelesen.
Der Flensburger Punktekatalog 2014 - incl. Umrechnung
Dennoch gibt es für ihn, die genannten Konsequenzen. Er hat den Schein noch kein Jahr und soviel wie sich in den letzten Jahren geändert hat, kann er froh sein das er den Lappen nicht gleich abgeben muss. :fresse:

Die Anmeldung zum Aufbauseminar kostet auch nochmal 100€, das Seminar selbst 300€.

Hatte den gleichen Mist mit 19 wegen 1km/h..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damals (1998) knappe 500DM bezahlt für das Aufbauseminar. Drei Tage bevor meine Probezeit zu ende war, hatte ich den Brief im Kasten, das ich dahin muss. Nur gab es damals noch keine Verlängerung der Probezeit, wenn ich mich recht entsinne :)
 
Ich habe damals (1998) knappe 500DM bezahlt für das Aufbauseminar. Drei Tage bevor meine Probezeit zu ende war, hatte ich den Brief im Kasten, das ich dahin muss. Nur gab es damals noch keine Verlängerung der Probezeit, wenn ich mich recht entsinne :)

Ne gab keine Verlängerung. Wir durften auch noch 0,5 Promille haben in der Probezeit, danach 0,8 ;) Diese 0,0 sind doch Quatsch und absolut weltfremd. Wer besoffen fährt dem ist es doch eh egal. Gearscht sind doch die die morgens noch 0,2 Restalk haben...

Keks: Halben Tag im Krankenhaus verbracht aufgrund Unfähigkeit des Personals...
 
Naja mir wäre es egal, wenn wir generell 0,0‰ hätten. Ich trinke unter der Woche garkeinen Alkohol und wenn dann am Wochenende mal was, wenn ich am Folgetag nicht fahren muss.
 
Kann das nie einschätzen, wieviel da am nächsten Tag noch übrig ist. Wenn ich mich dazu in der Lage fühle, fahr ich halt.
 
Im normalfall trinke ich von Sonntags bis einschl. Donnerstags nichts. Wenn ich Samstags arbeiten muss, halt auch Freitags nicht. Das habe ich damals einer sehr guten Freundin von mir, nach ihrem schweren Unfall versprechen müssen (war da noch am Führerschein drann, als sie von einer Betrunkenen angefahren wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt).
 
Nicht falsch verstehen, ich habe null Verständnis für Leute die unter Alk oder sonstigem Einfluss anderer Drogen fahren, ich finde nur die 0,0 Grenze nicht gut. Ein MonCherie und du bist dran in der Probezeit. 0,3-0,5 ist ausreichend. Wurde ja schon drüber diskutiert ob 0,0 generell eingeführt werden soll.
 
Zumal es auch nur die Probezeit ist, die ja i.d.R nur 2 Jahre sind.
Danach kann man doch fahren wie man Lustig ist.

Die Paar Tage im Jahr kann man auch mal das kurz absprechen wer fährt und wer nicht.
Finde das mit 0,5 danach ganz ok, einfach weil man mal n mit Anstoßen will, noch Rest alk oder sogar nur das Falsche Glas erwischt hat...
Habe aber generell was gegen Leute die BEtrunken fahren, also wo es mehr als das Anstoßen ist.
 
Vater hatte heute einen Arbeitsunfall, wollte ausschlafen eigentlich aber musste um 7.30 rausfahren, dementsprechend wenig geschlafen und K.O.
 
Aufwachen und sich übergeben... Habe wohl was aufgeschnappt... :-(

Fühle mich elend, muss aber auf jeden Fall in die Firma das könnte interessant werden...
 
Bin so müde, dass ich gleich unter den Tisch falle. Aber immerhin habe ich heute schon um 11:45 Feierabend :fresse:
 
^
|

:shot:

Auch Totmüde, sollte wohl nicht so lange AGDQ schauen. Aber noch nie nen Skyrim run gesehen :d
 
Die Frau meines Vaters.....
Manchmal weiß ich nicht was ich sagen soll. Komme heute morgen bei meinem Vater an, öffne die Haustür und ruf guten morgen... keine Reaktion, also ruf ich nochmal, da kam dann ne Reaktion von oben. Sie war am Telefon mit ihrer Arbeit (freitags macht die Dienst daheim), dachte mir nix dabei und geh in die Werkstatt mein Frühstück verputzen. Ein paar Minuten später kommt sie in die Werkstatt und spricht mich an das das so nicht geht, ich wüsste ja das sie am Freitag daheim arbeitet. Ich hab dann nur gesagt das ich das von draußen nicht riechen kann das sie telefoniert und ich nur gegrüßt habe... Antwort darauf: ich solle das doch anderst lösen....WTF??
 
Weil man es kann? Innerorts oder so kann man das ja wirklich verstehen, aber es gibt manchmal wirklich Strecken da fragt man sich was so eine Begrenzung soll... vor allem wenn man weiß, dass die da explizit gerne blitzen (oder feste Standblitzer installieren). Haben hier in der Stadt ein, zwei Stellen wo seit dem Standblitzer mehr Unfälle passieren als ohne...

PS: Natürlich sollte man nicht die Begrenzung überschreiten. Wenn doch, dann nicht mehr als 29km/h, es sei dann man kann n Monat auf de Lappen verzichten und hat die Kohle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh