[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich sage nur 2,5 spurige Hauptstraße, aber 30er Zohne weil da eine Grundschule ist. Tagsüber ja verständlich, aber warum bitte gilt das 24/7 und nicht nur unter der Woche zwischen 6~18uhr oder so. Ist ja nicht so das man Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht zeitlich einschränken könnte...

Oft glaube ich aber auch das ein Schild da seit 50 Jahren steht, die Straße in der Zwischenzeit 10 mal ausgebaut wurde, aber niemand mal die Geschwindigkeitsbegrenzung überprüft hat. Und der Knaller ist ja sowieso das man neuerdings dazu übergeht statt die Schlaglöcher flicken einfach mal hingeht und ein 30er Schild aufstellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum fährt man über 30 kmh schneller als erlaubt? :wall:

Weil ich hinter solch 'nem 15-Tonner und 'nem 7,5-Tonner hinterhertuckern durfte und an einer Stelle, wo es durchaus drin war (die fuhren ca. 60-70) und 100 erlaubt war, einfach mal "gucken wollte, was so geht".
Also runter in den 3. und heraufbeschleunigt bis so ca. 120 :d - und dann den Fehler gemacht, mich ausrollen zu lassen... :fresse:

Das fragt er sich jetzt hoffentlich auch :fresse2:

Klar, was denkst du, warum ich so begeisterter ASF-Teilnehmer bin! :fresse2:

Weils Spaß macht...? :d

Das auch, allerdings halte ich mich seit dem schon sehr zurück. ;)
 
Och kenne ich von nem freund. Geblitzt worden mit Hinweis auf Gefährdung von Schülern.. Leider mitten in der Ferienzeit :fresse: Ich hätte Einspruch eingelegt.

Wir haben bei uns auch so eine schöne stelle.
Große Bundesstraße, voll ausgebaut. Kreuzung mit 70er schild. In dem Moment wo man sein Tempo auf dem tacho kontrolliert, wenige Meter nach 70 steht dann 50 und dann kommen die starenkästen.
Angeblich unfallschwerpunkt. Zufällig weiß ich, dass eine ampelanlage dort nur geringfügig mehr gekostet hätte als so eine blitzeranlage...
 
Wir haben bei uns auch so eine schöne stelle.
Große Bundesstraße, voll ausgebaut. Kreuzung mit 70er schild. In dem Moment wo man sein Tempo auf dem tacho kontrolliert, wenige Meter nach 70 steht dann 50 und dann kommen die starenkästen.
Angeblich unfallschwerpunkt. Zufällig weiß ich, dass eine ampelanlage dort nur geringfügig mehr gekostet hätte als so eine blitzeranlage...

Klingt für mich nach einer perfekten Stelle für einen Kreisverkehr. Da sind uns die Briten echt noch voraus.

Topic: Gewissen sagt "lerne!", Rest sagt "keine Lust".
 
Haha. Sowas hatte ich auch mal, als ich ein schnarchendes Fahrschulmotorrad überholen wollte, in der 70er Zone vor einem Tunnel. Der merkt das und gibt auch Gas. Da ich eher weniger Lust hatte, am Tunneleingang zu zerschellen (und mich entschieden hatte, mal nett zu sein und keinen Fahrschüler umzufahren... ), habe ich dann entsprechend auch Vollgas gegeben :d Am Eingang des Tunnels war ich dann auch "etwas" über 70 :fresse:
 
Das auch, allerdings halte ich mich seit dem schon sehr zurück. ;)

Ich meistens auch. Außerorts eigentlich nicht mehr als zwanzig drüber, nur in Ausnahmefällen wenns ungefährlich ist und ich weiß dass dort nicht geblitzt wird ("Rekord" waren über 200 bei erlaubten 100 :fresse: dort gehts aber auch zwei Kilometer schnurgerade aus und man könnte auch 300 fahren :d). Wurde auch noch nie erwischt :)
 
mehr als 20km/h über erlaubt trau ich mich nicht... aber in über 7 Jahren Führerschein auch noch nie geblitzt worden :d
 
Oft glaube ich aber auch das ein Schild da seit 50 Jahren steht, die Straße in der Zwischenzeit 10 mal ausgebaut wurde, aber niemand mal die Geschwindigkeitsbegrenzung überprüft hat. Und der Knaller ist ja sowieso das man neuerdings dazu übergeht statt die Schlaglöcher flicken einfach mal hingeht und ein 30er Schild aufstellt.

Sowas kostet und ewig viel Zeit und Kekse. :fresse:

PS: Natürlich sollte man nicht die Begrenzung überschreiten. Wenn doch, dann nicht mehr als 29km/h, es sei dann man kann n Monat auf de Lappen verzichten und hat die Kohle^^

:hmm: Mein Lappen wäre erst ab 41 km/h "drüber" weg gewesen. Also hatte ich sogar noch 5 km/h Toleranz. :d Ist das nach der Probezeit anders?

Haha. Sowas hatte ich auch mal, als ich ein schnarchendes Fahrschulmotorrad überholen wollte, in der 70er Zone vor einem Tunnel. Der merkt das und gibt auch Gas.

Touché :fresse:
 
Was passiert bei euch in Deutschland wenn ein Junglenker zu schnell erwischt wird? Was passiert mit euren Punkten? Denke man bekommt damit keine Kekse oder? :d

Fahre eigentlich nie zu schnell, rechne nur die Tacho Ungenauigkeit mit^^

Keks: Ingenieur, der mir versprach heute hier zu sein ist nicht da -> Keine Arbeit...
 
Jo. Wer ist denn so dämlich und versucht mit einem Motorrad ein Auto vor einer Fahrbahnverengung rechts zu überholen und lässt sich dann noch vom Auto ausspurten? :stupid:

- - - Updated - - -

Keks: Ingenieur, der mir versprach heute hier zu sein ist nicht da -> Keine Arbeit...
Ich bin da und Ingenieur. Soll ich dir Arbeit geben? :p

- - - Updated - - -

Was passiert bei euch in Deutschland wenn ein Junglenker zu schnell erwischt wird? Was passiert mit euren Punkten? Denke man bekommt damit keine Kekse oder? :d
Na offensichtlich bekommt man Kekse.
Musst halt ein nicht ganz günstiges Seminar machen und die Probezeit wird verlängert, sobald du irgendwas anstellst, was dir einen Punkt einbringt. Außer Telefonieren mit dem Handy.
 
hab ich auch nicht anders verstanden ;)
bisschen schneller (gerade, wenn man mal auf Landstraße überholen kann), gehört schon mal mit dazu, aber darüber hinaus ist es einfach zu riskant.
 
Klar was kann ich dir machen? Arbeite mit ACAD13 und BaCAD, aber noch in Ausbildung ;)

Aber ihr könnt den Ausweis nicht verlieren? In der Schweiz kann man den Ausweiss wieder komplett verlieren in der Probezeit. Ist dann glaube ich 5 Jahre gesperrt :wall:
 
Punkte gibts aber erst wenn man 25 oder 30 drüber ist, alles andere kostet nur Geld. Aber wo wir schon dabei sind, ich wurde ja gestern morgen auch geblitzt, waren aber nicht mal 10 drüber, also egal.

@top
DHL hat Verspätung und ich will mein neues Spielzeug....

EDIT
Keks2: Lily Bell ist tod, die hätte gut noch die 3. Staffel dabei sein dürfen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, doch, das kann man natürlich auch schaffen.

Hmm, Bauingenieur? Ich glaube, da bin ich falsch :fresse:
 
@innocent: mhh, für ACAD hätte ich was für dich, bist damit allerdings 4 Wochen beschäftigt...
 
bis 20km/h nur Kohle, 21-29 km/h mehr Kohle und n Punkt, 30-39 sehr viel kohle, 1 Monat und 3 Punkte - wenn ich mich recht besinne an den Bußgeldkatalog.^^ Kann sich natülrich - mal wieder - geändert haben.
 
Und der Knaller ist ja sowieso das man neuerdings dazu übergeht statt die Schlaglöcher flicken einfach mal hingeht und ein 30er Schild aufstellt.

Das ist bei uns auch total im Trend. Total nervig -.-
Eine Straße war locker 2 Jahre so. Die ist inzwischen fertig und die 2. Straße dürfte jetzt auch schon über ein Jahr so sein.
Frech wirds wenn sie da dann anfangen zu blitzen.
 
In der Schweiz gibt es hauptsächlich diese Zonen und ab dann gilt man als Raser:

30 -> 70
50 -> 100
80 -> 140
120 -> 200

Ab da wird einem das Auto beschlagnahmt und es droht einem Knast. Bei uns weht der Wind bisschen anderst als bei euch...

Um was geht es denn da genau?
 
Kumpel sollte 1 oder 2 Gebote auf ne ebay-Auktion abgeben und hats natürlich direkt ersteigert...
 
Bei 120 gilt man erst ab 200 als Raser? Bei 50 erst ab 100? Das ist ja noch human.

Schnickschnack. Fährst du 200 bei erlaubten 120 ist die Karre beschlagnahmt und du musst zusätzlich mit Knast rechnen. Ist schon ne andere Nummer - und ich finde das auch völlig OK. Etwas drastischere Folgen würden Deutschland auch gut zu Gesicht stehen, wobei man ja ehrlich sein muss: Noch nie sind in Deutschland weniger Menschen im Straßenverkehr gestorben. Aber Verbesserungspotenzial gibts trotzdem noch.
 
Wobei man das auch immer in Relation sehen muss, es ist doch ein erheblicher unterschied ob man jetzt 10 oder 40 drüber ist und ob das gerade auf ner Autobahn, in der Stadt oder gar ner 30er Zone ist. Prinzipiell bin ich zwar auch für härtere Strafen, nur bin ich praktisch dagegen weil ich weis das das eben nicht nur die Rennfahrer trifft die mit 60~70 durch ne 30er Zone brettern, sondern auch die die statt 120 mal 150 auf der leeren Autobahn fahren.
 
Verstehe die Debatte nicht. Wer sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen hält und erwischt wird, bekommt eine Strafe. Thats it.
 
Naja aber diese Geschwindigkeiten fährt man nicht aus versehen, da ist das doch OK wenn die Karre weg ist. Wer 60 in der 50er Zone fährt macht das ja nicht immer mit Absicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh