Dantius, was sagt denn der Verkäufer zu dem Handy?
Ergänzend - ich habe den Artikel als "Neu - Sonstige" erworben. In der Beschreibung stand: "Sie erhalten orginalverpackte Neuware (OVP). Habe es einmal zu Weihnachten ausgepackt und wieder verpackt!!".
Ich erhielt ein Tablet, welches Schrammen am silbernen Rahmen aufweist, dessen Lautsprecherausgang mit dem feinen Meshgitter mit irgendeinem Kleber zu 75% verklebt ist und welches auf der Rückseite diverse feine Kratzer im Plastikdeckel hat.
Die Beschreibung war also absolut falsch. Daraufhin Kontakt aufgenommen mit der Option "Erhaltener Artikel entspricht nicht der Beschreibung" - da wurde automatisch ein Fall aufgemacht, ich habe genau dies umschrieben. Des VK Reaktion:
"Bevor ich mich mit Ebay in Verbindung setze und einen Fall melde, setze ich mich doch erst einmal mit dem Verkäufer in Verbindung um Probleme zu klären!! Des weiteren sind mir die Sachen nicht aufgefallen, weil ich es sofort wieder verpackt habe, als ich es bekam. Hier wäre es dann für mich hilfreich gewesen eine Info zu bekommen ,um dann die Firma anzuschreiben, die es uns verkauft hat."
Ich fühle mich da ein stückweit betrogen, denn sogar die OVP war aufgeschnitten usw. Also das Gerät sieht alles Andere als "einmal aufgemacht und angeschaut" aus... und das kotzt mich halt an. Jetzt muss ich mich mit dem Typen rumschlagen, er wollte mir 10.- € anbieten als Teilerstattung... Nach etwas Forschung hat er diverse Sachen verkauft und in allen steht irgendwie was von "war ein Geschenk, nur draufgeschaut blablabla"...
Naja. Man lernt halt nie aus...