[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hab das schonmal angesprochen beim Vermieter. Das Haus ist aus den 50ern und die haben die Rohrleitungen direkt am Beton verlegt. Das ist "Stick-and-Slip"...

Jetzt wird es aber seit ein paar Tagen so unerträglich, dass ic hden Vermieter wohl nochmal anhauen werde das zu beheben.. mir scheissegal wie. Das Rohr verläuft nicht in der Wand sondern "im Raum".. da kann man also schon dran um das zu beheben.

Also nachträglich eingebaut. Gasetagenheizung? Wenn ja, schau mal an der Therme, wie hoch der Druck ist, afaik sollte er so um die 1,5-2 Bar sein (zumindest ist bei 1,5 Bar bei uns eine mindest Markierung und bei 2,2 Bar eine maximal Markierung). Wenn bei uns was mit den Leitungen wäre, müsste zumindest im Wohnzimmer der Dielenboden rausgerissen werden. Ich hoffe wir bleiben davor verschont.
 
Neuer Keks:
Nachbarn waren gestern bei Ikea und haben nix besseres zu tun als heute ihre Wohnung umzubauen, Möbel zusammenzuhämmern und Löcher zu bohren... sooo bescheuert ! Die sind eh Arbeitslos, bzw. ER is Frührentner.. (nicht abwertend gemeint sondern es IST einfach so).. die können das auch morgen machen

Wann soll man denn bitte was zusammenbauen wenn nicht am Wochenende MITTAGS? Ist ja nicht so als ob er das nachts macht... Mittags ist doch absolut okay.
 
Jetzt hab ich mir ne PS3 geholt, in der Zuversicht, endlich den ganzen patch und Fehlermeldungs-Irrsinn hinter mir zu lassen, und was ist? Jetzt MUSS ich sogar Patches runterladen, um mal 1-2 Runden spielen zu können :(
Jetzt zock ich kaum noch (in letzter Zeit genau gar nicht, weil absolut null Lust dazu), und muss trotzdem mehr runterladen, als dass ich spiele. Verquere Welt...
 
Mein Monitor jetzt garnicht mehr aufhört zu flackern, und ich hab absolzt kein Geld für einen neuen:shake:
 
Also nachträglich eingebaut. Gasetagenheizung? Wenn ja, schau mal an der Therme, wie hoch der Druck ist, afaik sollte er so um die 1,5-2 Bar sein (zumindest ist bei 1,5 Bar bei uns eine mindest Markierung und bei 2,2 Bar eine maximal Markierung). Wenn bei uns was mit den Leitungen wäre, müsste zumindest im Wohnzimmer der Dielenboden rausgerissen werden. Ich hoffe wir bleiben davor verschont.

Ne Fernwärme zentral. Vier etagen über eine Heizungsanlage, also wohl ne nummer Größer.
Die Heizkörper sind immer recht schnell warm, und Warmwasser dauert nur wenige Sekunden... eigentlich alles perfekt. Bis auf das Knacken halt.
Komm im Keller nicht dran

Jetzt hab ich mir ne PS3 geholt, in der Zuversicht, endlich den ganzen patch und Fehlermeldungs-Irrsinn hinter mir zu lassen, und was ist? Jetzt MUSS ich sogar Patches runterladen, um mal 1-2 Runden spielen zu können :(
Jetzt zock ich kaum noch (in letzter Zeit genau gar nicht, weil absolut null Lust dazu), und muss trotzdem mehr runterladen, als dass ich spiele. Verquere Welt...

Wem sagste das... heut GT5 eingelegt... 25 Updates :shake: und keine Ahnung wieso, aber der Download war erheblich langsamer als unsere Leitung hergibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor jetzt garnicht mehr aufhört zu flackern, und ich hab absolzt kein Geld für einen neuen:shake:

Kaum schreibe ich das, geht es wieder:hail: aber es hatt diesmal gut 6 std gedauert bis das flimmern aufgehört hatt, es liegt definitiv am Monitor weil selbst wenn ich alles abschließe flimmert er, nur was ist das??
 
@Hardwareverkäufer
Fernwärme + Altes Haus lässt auf eine Dampfheizung schließen.
Google mal nach Dampfheizung, bei Wiki wird das Problem beschrieben, besser als ich es nun erklären könnte.
Das hat nichts mit deinem Rohr zu tun, so viel kann ich dir schon sagen.
Ach so, das ganze nennt sich "Dampfschläge" oder auch "Druckschläge".
 
@Hardwareverkäufer
Fernwärme + Altes Haus lässt auf eine Dampfheizung schließen.
Google mal nach Dampfheizung, bei Wiki wird das Problem beschrieben, besser als ich es nun erklären könnte.
Das hat nichts mit deinem Rohr zu tun, so viel kann ich dir schon sagen.
Ach so, das ganze nennt sich "Dampfschläge" oder auch "Druckschläge".

Hier ist die nächste Station 50m entfernt. Laut Stadtwerke läuft das über Heisses Wasser, nicht Dampf.
Die Schläge sind auch eher so ein ticken.. Wie ne laute uhr.
 
HWK,
wir haben wie erwähnt Gasetagenheizung und wenn es bei uns anfängt zu ticken, müssen wir nur entlüften(manchmal auch zweimal nachfüllen, bis die ganze Luft aus der Leitung ist. Irgendwo reicht es schon, wenn sich eine Luftblase festsetzt und du wirst Wahnsinnig).
 
Wenn bei mir die Heizung tickt, sind es oft die Nachbarn, die versuchen, ihre Thermostatventile gangbar zu machen :fresse:
 
:haha:
Fernwärme finde ich übelst teuer. Als unsere alte Wohnung von Nachtspeicherheizung auf Fernwärme umgebaut wurde, mussten wir aufeinmal mehr als 3mal soviel Zahlen wir für den Nachtstrom. Dazu haben wir die Hütte nicht warmbekommen, wenn die Arztpraxis im EG die Heizung anhatte und den ganzen Tag die Tür offen war. Beim Mieter unter uns kam noch etwas wärme an und bei uns fast garnichts mehr.
 
Das mit Heizung ist bei mir auch so eine Kunst. Aktuell steht sie seit 2 Tagen zwischen 2 und 3 aber ist nicht warm. Werde die jetzt abdrehen, denn wenn die aufgedreht ist zahle ich doch oder? Hausmeister meint das ist normal. Sehe ich aber nicht so. Wenn ich auf Stufe 5 heizen muss für eine Heizwirkung von 3 Zahl ich doch auch mehr oder nicht?
 
Mich kotzt es an das ich die Heizung schön auf 3 anmache und es schön warm wird, aber kaum mache ich sie mal eine halbe Stunde aus wird es zack wieder kalt:rolleyes:
 
3-Stunden-Famillientreffen-und-Freunde-Scrabble-Abend mit 1 !!!!! Punkt verloren :mad: :-[ :hwluxx: :shake::fire::fire:
 
Das mit Heizung ist bei mir auch so eine Kunst. Aktuell steht sie seit 2 Tagen zwischen 2 und 3 aber ist nicht warm. Werde die jetzt abdrehen, denn wenn die aufgedreht ist zahle ich doch oder? Hausmeister meint das ist normal. Sehe ich aber nicht so. Wenn ich auf Stufe 5 heizen muss für eine Heizwirkung von 3 Zahl ich doch auch mehr oder nicht?

Bin da bei weitem kein Fachmann, daher ohne Gewähr: Die Ventile haben ja ein Thermostat drin. Wenn du das auf 2 einstellst, sie aber nicht warm wird, ist der Raum nicht kalt genug für 2. Das merke ich teils bei mir dass das Thermostat (ich hab net mal Zahlen drauf...) um ein Viertel aufgedreht ist und abwechselnd mal der Heizkörper warm oder nicht warm ist, je nachdem wie das Zimmer auch warm ist.

Und zahlen tust du nur, wenn der Heizkörper auch warmes Wasser verbraucht, sonst steht ja nur das kalte Wasser drin.
 
Bei ner Zentralheizung gibts ja diese netten Wärmemengenzähler an den Heizkörpern. Hab mir sagen lassen die erste Stufe ist bei 35°C und die nächste bei 50°C.. wenn der also die ganze Zeit lauwarm bleibt und nicht über 35°C hat dann zählt das Ding nicht =)
 
Hm, danke. kann sein. Mein Fußboden ist die Kellerdecke. An der laufen Heizungsrohre und über und neben mir wirf auch geheizt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh