[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, deine Mutter gefällt mir nicht.
 
Nein, ich mach Quali, ausserden finde ich Berufskraftfahrer einer schönen Job, man sieht viel von der Welt usw.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
Vergiss es, die Zeiten sind vorbei!
Mein Vater war und zwei meiner Brüder sind Kraftfahrer im Fernverkehr. Soviel von der Welt siehst du da nicht mehr, dafür ist die Konkurrenz aus Osteuropa zu billig. Um gutes Geld zu verdienen musst du in den Fernverkehr gehen und bist mit Glück mal am Wochenende daheim. Mein ältester Bruder fährt eine Woche, Sonntags abends um 22 Uhr los und kommt dann erst Freitags abends nach Hause. Die andere Woche fährt er Montags frühst los und kommt erst Samstags morgens nach Hause. Seinen 3 Jährigen Sohn, sieht er nur ein paar Stunden die Woche. Klasse!
Mein jüngster Bruder fährt viel Flughafentransfer, wodurch er auch mal Sonntags bzw. Feiertags unterwegs ist (Sondergenehmigung). Dann kommt es auch mal vor, das er auch mal ein ganzes Wochenende garnicht nach Hause kommt und z.B. sein Wochenende in Frankreich auf einem Rasthof verbringt.
Klar, beide verdienen verdammt gutes Geld aber das ist doch kein Leben, wenn man Frau und Kind kaum sieht.
 
Das ich nur am Wochenende heimkomme würde mich nicht stören :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Das ich nur am Wochenende heimkomme würde mich nicht stören :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
Wenn du mal Familie hast, könntest du das anders sehen.
Mein ältester Bruder hätte den Job längst an den Nagel gehangen und sich mit einem Lokal selbstsändig gemacht, wenn er nicht noch das Haus abbezahlen müsste.
Nur solange er noch das Haus bezahlt, wird ihm keine Bank einen Kredit für ein Lokal (er ist gelernter Koch) geben.
Als Kind wollte ich auch immer LKW Fahren aber letztendlich bin ich froh, es nie getan zu haben. Heute hast du soviel Zeitdruck und dann ständig die BAG im Nacken.
Ich habe damals lieber eine Ausbildung zum Nutzfahrzeugmechaniker gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPlay. Gestern die epischste HoMM6 Multiplayer Schlacht mitm Freund zusammen ever angefangen, um 5 Uhr haben wir dann aufgehört und abgespeichert und nun gibts kein Speicherstand, weder bei mir noch bei ihm. 6 Std fürn Sack und ich hatte mich so drauf gefreut :(
 
Na das bezweifle ich mal :fresse:

Also knappe 2200€ netto plus Spesen halte ich für gut. Der älteste in Holland, der jüngere bei einer der größten Speditionen Deutschlands.
Wenn man bedenkt das der letzte Arbeitgeber meines Vaters inzwischen keine 2000€ brutto mehr im Fernverkehr zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das wetter nervt mich.
- Irgendson typ hoert hoert uebertrieben laut mukke
- weil die akn mal wieder verspaetung hat, muss meine bahn warten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also knappe 2200€ netto plus Spesen halte ich für gut. Der älteste in Holland, der jüngere bei einer der größten Speditionen Deutschlands.
Wenn man bedenkt das der letzte Arbeitgeber meines Vaters inzwischen keine 2000€ brutto mehr im Fernverkehr zahlt.

Muss man dafür ne besondere Ausbildung haben oder braucht man nur den Führerschein?

Ich finde 2-3k für nen lebenslangen Job der auf Dauer die Familie ernähren soll recht wenig in der heutigen Zeit.
Das kriegst du mit ner gescheiten Ausbildung auch für ne 38h-woche und siehst deine Familie jeden nachmittag wieder.
 
DHL hat mein Paket verschlampt.....
 
Also knappe 2200€ netto plus Spesen halte ich für gut. Der älteste in Holland, der jüngere bei einer der größten Speditionen Deutschlands.
Wenn man bedenkt das der letzte Arbeitgeber meines Vaters inzwischen keine 2000€ brutto mehr im Fernverkehr zahlt.

Hmm. 2200€ netto würde ich vielleicht als Einstiegsgehalt vertragen, aber mit 40 und zig Jahren Berufserfahrung würde ich dafür morgens nicht mehr aufstehen wollen :p
 
Bei den 2200€ kommen ja noch die Spesen dazu. Je nachdem können da schnell 3k netto Rum kommen. Kommt natürlich darauf an was du für Touren hast. Mein jüngster Bruder hat keine Ausbildung ( hat die Lehre geschmissen, Idiot halt ) und darf sich jetzt durch die erforderlichen Module die er braucht um gewerblich fahren zu dürfen, Berufskraftfahrer nennen. Für mich wäre es trotz Lkw Führerschein auch nichts. Zu viel Stress durch den wachsenden Termindruck .
 
Da hast du dann aber die ganzen guten nutten?! :d

Keks: ich spüre wie sich explosiver Sprühstuhl ankündigt... Die schöne Vorlesung gleich, die einzige die sich eigentlich lohnt. -.-
 
Gestern im immoscout ne nette Wohnung gefunden und gleich für heute Termin gemacht. gestern nachmittag bin ich mal hingefahren, um mir die Gegend anzuschauen, da natürlich keine Bilder von außen gezeigt wurden. Hatte das Auto weiter weg abgestellt um auch die Umgebung mal kennenzulernen. Auf den ersten Blick top, ruhig, verkejrsberuhigt, viele Einfamilienhäuser und hübsche Vorgärten. Dann macht die Straße einen Knick und wir kommen zu der angegebenen Hausnummer.

Was soll ich sagen? Die beiden Wohnhäuser von außen heruntergekommen, auf jedem Balkon hübsch verdrahtete Sat-Schüsseln in Richtung 42° Ost, die Grünflächen zwischen den Häusern mit Schutt und Sperrmüll zugeschmissen, an der Hauswand ein abgemeldeter und halb demontierter Roller, die Briefkästen halb kaputt und mit diesen Kaugummibildchen beklebt. Auf die Namensschilder geh ich hier gar nicht ein, sonst werd ich noch als Rassist und als vorurteilsbeladen beschimpft.

Jedenfalls nicht das, was ich mir unter einer "ruhigen Wohngegend mit schickem ambiente" vorstelle -.-

Da kann die Bude noch so kernsaniert und modernisiert sein. Also weitersuchen. Gleich noch dem Makler der Fairness halber absagen.
 
Bei den 2200€ kommen ja noch die Spesen dazu. Je nachdem können da schnell 3k netto Rum kommen. Kommt natürlich darauf an was du für Touren hast. Mein jüngster Bruder hat keine Ausbildung ( hat die Lehre geschmissen, Idiot halt ) und darf sich jetzt durch die erforderlichen Module die er braucht um gewerblich fahren zu dürfen, Berufskraftfahrer nennen. Für mich wäre es trotz Lkw Führerschein auch nichts. Zu viel Stress durch den wachsenden Termindruck .

Also ohne Ausbildung etc. wäre das natürlich ein genialer Verdienst :fresse:
 
Muss man dafür ne besondere Ausbildung haben oder braucht man nur den Führerschein?

Ich finde 2-3k für nen lebenslangen Job der auf Dauer die Familie ernähren soll recht wenig in der heutigen Zeit.
Das kriegst du mit ner gescheiten Ausbildung auch für ne 38h-woche und siehst deine Familie jeden nachmittag wieder.
2-3 k brutto oder Netto?
Bei nem Nettogehalt kann man sich doch gar nicht beschweren. Das man das mit einer Ausbildung und nur Berufserfahrung bekommt, wage ich zu bezweifeln. Da müssen schon Weiterbildungen, Zertifikate o.ä. her um da ansatzweise ranzukommen. (das soll beim besten Wille jetzt nicht abwertend klingen das man "nur" eine Ausbildung hat - das sagt gar nix über die Leistung eines Menschens aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest 2k netto halte ich auf Dauer doch für arg wenig. Wenn man dann auch noch Alleinverdiener spielen will, wird es eng...
 
Ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen du lebst, aber 2k Netto ist schon viel für die meisten Menschen in DE. Damit gehörst du zum oberen 1/4 im Einkommen. Nur so an Rande
 
Spreche eigentlich immer von brutto. Wobei 2k netto etwa 3k brutto sein dürften.

@jolokia
Für einen einzelnen ja, für ne Familie nicht.

@seriousSeb
Hab schon Makler gesehen die das nett als "wohnen in multikulturellem Ambiente" verpackt haben.. Unter der Rubrik "Pro" ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So? Wir (zumindest ich) reden hier von Alleinverdienern. Für eine Familie sind 2k netto einfach wenig.
Edit: Man verdient ja schon als einfacher Doktorand ähnlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen hast du Recht Hannes. Aber es ging jetzt nur um das Einkommen einer Person, nicht die Zulagen von Staat(Kindergeld) und teilzeitjob der Erzieher(in) der/die sich um die Kinder kümmert, etc... Das wäre dann eine ganz andere Rechnung.
Aber auch wenn es wenig für eine Familie wäre, viele haben monatlich nicht ansatzweise das Gehalt. Traurig aber wahr^^
 
Ob es wenig ist liegt auch mit daran wo man lebt. In München oder Düsseldorf ist das wenig. Aber wenn man auf dem Land wohnt, wie mein Bruder ( der jüngste )ist das viel. Der zahlt für das Haus das er gemietet hat gerade 400€ warm mehr als ich für unsere 2 Zimmer Wohnung.
 
Hmm stimmt. Kindergeld habe ich ja ganz vergessen :fresse: Aber das ist ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man bedenkt, was die Viecher kosten.

- - - Updated - - -

Ob es wenig ist liegt auch mit daran wo man lebt. In München oder Düsseldorf ist das wenig. Aber wenn man auf dem Land wohnt, wie mein Bruder ( der jüngste )ist das viel. Der zahlt für das Haus das er gemietet hat gerade 400€ warm mehr als ich für unsere 2 Zimmer Wohnung.
Ok. Das mag sein, hier im Süden ist alles recht teuer, man bekommt aber auch mehr Kohle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh