[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich sag's mal so. Zwischen 2 und 3 k€ netto ist als Lkw Fahrer ein sehr guter Lohn. Das zahlen auch nur wenige Spediteure. Ich hab mal ein Angebot bekommen, da wäre ich im Fernverkehr unter 2000€ gewesen, inkl. Spesen und die Module hätte ich selber zahlen müssen ( pro Modul etwa 500€ bei ich glaube fünf Modulen ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der arbeit kofferraum entriegelt und jacke rein geschmissen nur leider vorher den Autoschlüssel schnelm in die jacke statt in die hosentasche gesteckt. Ende vom lied war dass i h mit der karre vom Kollege zuhause den ersatzschlüssel holen durfte. Wohn zum Glück nur 5 min von der arbeit weg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dieser SEPA Mist nervt mich. Das ist doch wieder so eine Änderung nur um irgendwas zu ändern. :motz:
 
was soll denn der Scheiss jetzt wieder

? Verstehe dein Problem nicht.

Keks:

Mein Onkel (ebenso Vermieter) meinte trocken zu mir, dass wenn jemand meine Wohnung kaufen möchte, dies auch ruhig machen kann. Entweder sitze ich bald auf der Straße oder ich muss ~30% mehr Miete zahlen. :motz:
 
Njoa, bei nem Verkauf würd ich auch schwach werden - ist ja schon n Sümmchen^^
Aber gibt es überhaupt wohnfläche in Bielefeld?! :fresse:
 
Sag deinem Onkel du zahlst 30 Prozent mehr, aber wenn DU einen Käufer findest kriegst du 30 Prozent vom Verkaufspreis ;-)

Btw wenn ihr euch eh "so" gut versteht : Erhöhung um 30% ist imho gesetzlich nicht zulässig ;-)
 
doch... unter bestimmten Umständen schon, z.B. wenn seit paar Jahren die Miete nicht erhöht wurde. Dann darf man so langsam auf den ortsüblichen Satz angleichen.. ob das jetzt 30% sind oder bisschen weniger, weiß ich nicht mehr genau.

Aber als Mieter ist man wirklich der angeschissenste, wenn die Wohnung verkauft wird, häng da selber seit Herbst drin :shake:
 
2k Netto ist schon viel für die meisten Menschen in DE. Damit gehörst du zum oberen 1/4 im Einkommen. Nur so an Rande

Danke. Ich dachte schon, dass nur ich dieses Gehalt als überdurchschnittlich empfinde.
 
Ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen du lebst, aber 2k Netto ist schon viel für die meisten Menschen in DE. Damit gehörst du zum oberen 1/4 im Einkommen. Nur so an Rande

Sehe ich auch so. Aber die Argumentationen hier sind eh immer der Hit - nicht jeder hat die Möglichkeiten auf ein Studium bzw. manch einer hat einfach nicht den benötigten Bildungslevel.

Finde 2k Netto absolut ok.
 
das ist auch noch n Unterschied ob man noch studiert (da hört man schon die größten Storys was Gehalt angeht) oder mitm Studium fertig ist. Man steigt auch nicht gleich mit solchen Löhnen (50-70k brutto im Jahr) ein. Zumindest nicht im Durchschnitt. Man hat dann immer noch pro Abschlussklasse (bei mir war es eine "Schulklassen-größe" im Dualen Studium) 1-3 Ausreißer vom Gehalt (einer bei Twitter UK, der andere Consulting). Alles andere befindet sich im selben Level. Wirklichen Anstieg kriegst du nur durch AG die deine Arbeit und Leistung schätzen oder nach 1-2 Jahren den ersten Firmenwechsel bzw. Abteilungsaufsteig/wechsel machst. (ca. 10%).
 
Ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen du lebst, aber 2k Netto ist schon viel für die meisten Menschen in DE. Damit gehörst du zum oberen 1/4 im Einkommen. Nur so an Rande
Kannst Du das mal bitte mit Quellen belegen?


Topic:

Keks: Einkommensteuererklärung 2013
Antikeks: Erstattungsbetrag

:d
 
Hmmm, den Rechner checke ich nicht ... In Summe sollte man dort doch auf 100 % kommen oder nicht?
Vielleicht bin ich auch zu doof alle Werte zu addieren aber ich komm da "nur" auf 94 %.
5 % werden nicht aufgeführt ... und das verbliebene Prozent?

Zwar erklärt das die die von mir markierte Aussage aber iwie macht mich das stutzig.
Nach der Rechnung wäre ich unter den knapp 15 % der top Einkommensverdiener .

Kann ich mir iwie gerade ganz schlecht vorstellen, wenn ich meinen Kontostand am Ende des Monats betrachte ... na ja, evtl. ist der Lebensstil zu exzessiv :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss einen Schnupper Lehrling nehmen, der bei seiner Bewerbung nur Fehler drinnen hat. :wall:
 
"Fünf Prozent der Erwerbstätigen sind nicht aufgeführt, dabei handelt es sich um Menschen, die in ihrer Haupttätigkeit selbstständig in der Landwirtschaft sind oder kein Einkommen angegeben haben."
 
Wahrscheinlich beim Runden verloren gegangen.
 
[ironie]
Trusted Empirie
[/ironie]

:fresse:

1 % von 41,8 Millionen Erwerbstätigen in 2013 sind ja nur 418.000 Menschen, die "unter den Tisch" fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KK,

Megakeks: DHL ist grad vorbeigefahren..hat nicht bei mir geklingelt :(
 
Hier in Leipzig kannst du froh sein, wenn du was mit 3.000 Brutto bekommst, ich bin selber Arbeitssuchend nach Lehre - Abi - BWL Bachelor und das ist super frustrierend, vor allem nach all der Arbeit und Mühe die ich investiert habe ... Mir wurde letztens ein Praktikum als Marketingmanager angeboten - 200 Euro im Monat ... Und Leipzig ist nun echt keine arme Stadt, aber leider eine Studentenstadt und da findet sich immer ein "Dummer" ... Mal sehen, so langsam brauch ich nen Plan B
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse Sven :( Na ja, kannste am WE in aller Ruhe basteln ;)

Brot, weiterhin viel Glück. Hab selbst ne Zeit lang in solch einer Situation gesteckt (wenn auch nicht ganz so schlimm).
Kann mir gut vorstellen, dass man aufgrund des Handwerkszeug (Ausbildung, Studium, usw.) endlich mal zeigen will, was man kann.
 
Trotzdem ging es mir eigentlich mal darum, dass niemand freiwillig von 2k netto eine Familie ernähren will, ob das nun als Einzelperson viel ist oder nicht :shot:

- - - Updated - - -

KK,

Megakeks: DHL ist grad vorbeigefahren..hat nicht bei mir geklingelt :(

Mein Beileid. Wie geht es dir jetzt damit?
 
Zu ner Familie gehören ja auch 2 Erwerbstätige idR, auch wenn das im Westen ab und an noch anders zu sein scheint ;)

Und selbst dann kommste mit 2k Netto und Kindergeld schon gut hin, aber hat auch jeder nen anderen Anspruch nech :)
 
Du hast schon mitgelesen, worum es ging? LKW-Fahrer mit 3jährigem Kind, der nur wenige Stunden in der Woche zuhause ist? Glaubst du, da sind beide berufstätig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh