[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich manche hier im Luxx ihren verkorksten Lebenslauf ziemlich schönreden :fresse: Wobei es natürlich immer darauf ankommt, was man daraus macht...
 
Web.de Mailing ist seit Tagen ultra langsam und teilweise garnicht erreichbar und ich muss die Anhänge einer wichtigen Mail abrufen :motz:
 
Seit tagen habe ich von meinen 100mbit nur zwischen 2 und 30mbit, gerade bei KD angerufen und die sagen mir, dass es Segmentierungsarbeiten gibt, dann frage ich wieso es keine Benachrichtigung darüber gab --> da kam nichts. Als ich dann gesagt habe, dass ich den vollen Betrag zahle für 100mbit da meinte der Herr nur so: einfach den Kundenservice(war in der technik) anrufen monatlich und bescheid geben, die schreiben die Beiträge dann gut.
Denen muss man alles aus der Nase ziehen.....

Also falls wer in Hannover KD hat und auch festgestellt hat alles ist langsam geworden --> ruft an und lasst euch monatlich Beiträge gutschreiben.
 
Ich Danke für den Tritt, in meine Eier, von meiner Exfreundin! Warum erzählt die mir, dass Post zu mir kommt. Scheiss doch drauf. Sehe ich doch!
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhh.
Erstmal Deadmau5 hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Dauermotzer: Ich mache gerade ein bezahltes Praktikum. Mit Geld bezahlt. Wie weit ich unter 2k netto liege, habe ich nicht gesagt. Aber ich extrapoliere daraus, dass es mit einer Familie an der Backe auch mit 2k netto kein Zuckerschlecken wäre. Musst nicht wegen deines omnipräsenten Sozialneides jedem ans Bein pissen, von dem du glaubst, er stehe finanziell besser da.

Schade, wie man gleich direkt angegangen wird - Fakt ist, ich bezog mich auf die Debatte in der es darum ging, dass sich darüber mokiert würde, die Mehrheit der Studenten würden noch schlechter dran sein als ALG II Empfänger - es bezog sich nicht darauf, dass ich neidisch bin auf deinen finanziellen Status. Wiegesagt, es sollte eigentlich nicht als persönlicher Angriff gedeutet werden, eher als Denkanstoss für diejenigen, die sich immer beschweren.

Was meinen eigenen Verdienst angeht - ich bin zufrieden mit dem was da ist. Meine Kids haben immer Alles was sie benötigen, alle sind versorgt. Mehr wäre machbar, aber da würden dann andere Dinge leiden - und das ist es mir schlichtweg nicht wert.

Also nochmal sorry, es war definitiv nichts gegen Dich - hätte mein Smiley besser wählen sollen.
 
Hier in Leipzig kannst du froh sein, wenn du was mit 3.000 Brutto bekommst, ich bin selber Arbeitssuchend nach Lehre - Abi - BWL Bachelor und das ist super frustrierend, vor allem nach all der Arbeit und Mühe die ich investiert habe ... Mir wurde letztens ein Praktikum als Marketingmanager angeboten - 200 Euro im Monat ... Und Leipzig ist nun echt keine arme Stadt, aber leider eine Studentenstadt und da findet sich immer ein "Dummer" ... Mal sehen, so langsam brauch ich nen Plan B

Machs wie ich, geh woanders hin. Leipzig ist arbeitsmarkttechnisch leider nicht besonders gut aufgestellt zur Zeit.
 
Trotzdem ging es mir eigentlich mal darum, dass niemand freiwillig von 2k netto eine Familie ernähren will, ob das nun als Einzelperson viel ist oder nicht :shot:
2k Netto ist verdammt viel, auch für eine Familie reicht das aus. Klar dann sind keine jährlichen Urlaubsreisen drinn aber es reicht locker aus.
Ein Freund von mir (verheiratet und 5 Kinder im Haushalt, zwei hat seine Frau mitgebracht), hat in guten Monaten 1900€ inkl. Überstunden raus. Mit Kindergeld reicht das. Die Kinder sind anständig gekleidet und hungern muss da auch keiner. Da kannst du mir nicht erzählen, das ein Paar mit einem Kind nicht mit 2k Netto auskommen soll.

- - - Updated - - -

Du hast schon mitgelesen, worum es ging? LKW-Fahrer mit 3jährigem Kind, der nur wenige Stunden in der Woche zuhause ist? Glaubst du, da sind beide berufstätig?
Ja, mein ältester Bruder und seine Frau sind beide vollzeit Berufstätig. Der kleine ist tagsüber (noch) bei einer Tagesmutter. Die Frau meines Bruders macht seid der kleine da ist, keine Nachtschichten mehr.
 
Egal ob Sennheiser, Denon oder Ultimate Ears. In Ears halten wohl niemals 2 Jahre. :wall:
 
Meine Phonak sind letztin auch über den Jordan gegangen :heul: Von Amazon gabs natürlich nur die 50 Eus zurück, die ich damals daür gezahlt hatte, jetzt kosten die 20 mehr :fire:
 
meine CX 300 haben 1,5 Jahre gehalten, dann gabs nur noch links Ton

nee, waren die teureren CX 400 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mal anfangen richtige Musik zu hören. Slayer, Iron Maiden oder Pro Pain wären für den Anfang eine Option :fresse:
 
:hmm:

Iron Maiden seh ich mir im Juni live an :drool:
 
Ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen du lebst, aber 2k Netto ist schon viel für die meisten Menschen in DE. Damit gehörst du zum oberen 1/4 im Einkommen. Nur so an Rande

Du weißt doch, so gut wie alle Studenten denken, dass diese nach dem Studium direkt fett Kohle machen werden und 2.000€ / Monat voll lächerlich ist!!!!
 
Also meine aktuellen Sennheiser halten schon >2 Jahre. Und die sind täglich im Einsatz (Sport, Uni, ...)
 
Du weißt doch, so gut wie alle Studenten denken, dass diese nach dem Studium direkt fett Kohle machen werden und 2.000€ / Monat voll lächerlich ist!!!!

Naja wenn man so ran geht und sagt 2k sind viel kommt nachher nur weniger raus. Mein einstiegsgehalt mit bc lag auch bei ueber 2k netto und auch nur weil ich hartnäckig geblieben bin und gesagt habe das ich weiß das ich es wert bin ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
2k Netto ist verdammt viel, auch für eine Familie reicht das aus. Klar dann sind keine jährlichen Urlaubsreisen drinn aber es reicht locker aus.

Also ich möchte später zumindest jährlich in Urlaub fahren, gerne auch zwei mal.
2k netto wären mir persönlich für eine Familie auch zu wenig. Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber irgendwo möchte ich schon mehr, und wenn ich später nicht mehr verdiene habe ich wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht oder großes Pech gehabt.
 
Och das mit dem Verdienst kommt immer drauf an. Ich denke mit 2000 Netto kommt man schon weit, aber es kommt eben auch drauf an.
Wenn man noch Wohnung bezahlen, oder ein Haus abbezahlen muss und so, dann bleiben davon aber nach allen fixen Abzügen sicher auch noch 1000€ im Monat über.
Und ich denke von 1000€ im Monat kann man sich schon eine Menge Luxus leisten ;)
Wobei ich nicht weiß, ob 1000€ für ne Wohnung und Unterhalt so realistisch ist, aber... Das werd ich auch in ein paar Jahren erfahren :fresse:
 
jers,
manchmal kann man es sich nicht aussuchen.
Der Freund von mir, mit den 5 Kindern, hat das selbe gelernt auf das ich umgeschult habe.
Da er von seinem Ausbildungsbetrieb, wie alle anderen Azubis damals, nicht übernommen wurde hatte er die Wahl. Für 7,50€/Stunde als gelernter Logistiker bei einer Leiharbeitsfirma als Hilfsarbeiter im Lager zu arbeiten oder für knappe 12€ bei Remondis die Tonnen zu lernen.
Im Lager eine anständig bezahlte Festanstellung zu bekommen, ist bei der Flut von Umschülern in dem Bereich (wie damals mit den Umschülern zum FiSi) einfach ein Glücksfall. Das Jobcenter flutet mit den Umschülern den Markt und macht damit die Löhne kaputt bzw, die Zeitarbeitsfirmen reigen sich die Hände.
Jetzt hat er im guten Monat 1900€ Netto und bringt seine Familie sehr gut über die Runden als Alleinverdiener (seine Frau muss wegen der jüngsten zuhause sein, da die schwer Krank ist).
Ohne Auto und mit einer guten Nahverkehrsanbindung ist das gut zu regeln. Selbst mit Auto ;)
Josh,
kommt immer drauf an, ich zahle für 70m² 2Zimmer 330€ Warm. Auf der anderen Straßenseite unsere alte Wohnung hat bei 55m² 2 Zimmer 560€ gekostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zu der Gehaltsdebatte hier. Ich bin Beamter im mittleren Dienst, gerade mit 2 jähriger Ausbildung fertig und von 2.000€ netto kann ich nur träumen. Nur so falls jmd. denkt er wird Beamter und dann ist alles gut.
 
Ich würde bei uns nach der Ausbildung so mit 2000€ Brutto einsteigen.
Sehr viel mehr als 2500€ Brutto wäre in meinem Betrieb wohl nicht möglich.

Zwar weiß ich, dass ein Studium nicht heißt "ich verdiene dadurch mehr", denn durch Lehrgänge und entsprechende Weiterbildungen und so könnte ich auch relativ einfach die 3000€ Brutto knacken, aber da ist nichts dabei, was ich machen wollen würde.
Bzw der Weg dahin ist mir einfach zu blöd :p

Wo wir auch direkt wieder bei einem Keks sind:
Ich habe die Ausbildung 3 Monate später als üblich angefangen, daher geht mein Ausbildungsvertrag auch 3 Monate länger. Jetzt stellt sich die Handelskammer da etwas quer was das Verkürzen angeht.
Also muss ich bei der Handelskammer erst einen Antrag auf Verkürzung der Ausbildung um 3 Monate stellen (bzw, Antrag stellen ist eigentlich falsch, es ist nur eine Formsache, die erledigt werden muss) damit, wenn das durch ist meine reguläre Verkürzung um 6 Monate in Angriff genommen werden kann. Und weil sich mein Ausbilder widererwarten (weil es eigentlich so abgesprochen war) nicht drum gekümmert hat muss ich jetzt den ganzen Kram mit Stress erledigen.
Eigentlich kein Thema, aber die Kommunikation von meinem Ausbilder, dem Ausbildungsleiter und unsrem Chef wollte nicht so recht laufen :wall:
 
Ist doch häufig so.
Wir haben heute erfahren, das wir seit dem 1.1. ein Objekt nicht mehr haben. Sind natürlich bis heute 3x die Woche dahin gefahren. Die Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen bzw. Auftraggeber und Serviceunternehmen sind manchmal unter aller Sau. Hätte ich am Montag nicht angerufen, weil an dem Objekt was schief gelaufen ist, wüssten wir heute immer noch nicht, daß wir es nicht mehr haben. Jetzt heißt es erstmal, darum zu kämpfen, das der Auftraggeber den halben Monat, den wir da gearbeitet haben, zahlt. Wir können doch nichts für deren Schlampereien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh