[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das bei Beamten ist doch wieder eine andere Sache. Da muss man halt schauen, dass man einigermaßen flott in den gehobenen Dienst (sofern der Schulabschluss passt) kommt. Dann schaut das ganz anders aus.
Und das mit dem Gehalt ist einfach Ansichtssache. Wenn man einen (sehr) guten Bachelor mit Master (auch sehr gut - gut) hinlegt, dann findet man Jobs mit >2k. Dafür muss man dann natürlich auch bereit sein, umzuziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2000€ kommt man weit?
In welcher Welt lebst du?
Ein Haus abbezahlen mit 2k netto?
WO?

Och das mit dem Verdienst kommt immer drauf an. Ich denke mit 2000 Netto kommt man schon weit, aber es kommt eben auch drauf an.
Wenn man noch Wohnung bezahlen, oder ein Haus abbezahlen muss und so, dann bleiben davon aber nach allen fixen Abzügen sicher auch noch 1000€ im Monat über.
Und ich denke von 1000€ im Monat kann man sich schon eine Menge Luxus leisten ;)
Wobei ich nicht weiß, ob 1000€ für ne Wohnung und Unterhalt so realistisch ist, aber... Das werd ich auch in ein paar Jahren erfahren :fresse:
 
Es kauft sich nicht jeder ein Haus ;)
Aber als Arbeiter, kann man heute froh sein, 2k Netto zu haben und dann musst du so auch deine Familie über die Runden bringen. Kann ja nicht jeder Studieren ;)
 
keine Cola kalt :(
 
Die Rechnung möchte ich sehen!
Von 2K
Haus bezahlen
Familie bezahlen
Und dann bleiben noch 1000€ über
Pippi Langstrumpf lässt grüssen :-)

Och das mit dem Verdienst kommt immer drauf an. Ich denke mit 2000 Netto kommt man schon weit, aber es kommt eben auch drauf an.
Wenn man noch Wohnung bezahlen, oder ein Haus abbezahlen muss und so, dann bleiben davon aber nach allen fixen Abzügen sicher auch noch 1000€ im Monat über.
Und ich denke von 1000€ im Monat kann man sich schon eine Menge Luxus leisten ;)
Wobei ich nicht weiß, ob 1000€ für ne Wohnung und Unterhalt so realistisch ist, aber... Das werd ich auch in ein paar Jahren erfahren :fresse:
 
Kannst du nicht lesen? Nicht jeder kauft ein Haus in seinem Leben!
 
Na die ist doch ein spitzen Vorbild -bewohnt ein Eigenheim ohne überhaupt einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Na die ist doch ein gutes Vorbild - hat schließlich ihr eigenes Haus.

Hä? :fresse:
 
Ich hab's gewusst. Ich hab ganz genau gewusst, dass das a) jemand tun würde und dass es b) Hagen sein würde. Du mieser, fieser Pimmel du mieser!
 
Könnt ihr diese Diskussion nicht im Gehaltsthread weiterführen?

Keks: Treffen uns Morgen in der Uni zum lernen. Erst 3, jetzt 6+. Ergo: unproduktiv.
 
Was ein &%$@!!-Tag.

Hauptantrieb der Maschine defekt, dadurch 10h Reparatur, Material für Folgeauftrag nicht da wegen Streiks in Frankreich, mein Auftrag muss vorgezogen werden - ergo kann ich jetzt mit dem Kunden um 2h nachts in die Firma fahren zur Produktionsabstimmung :wall:
 
Arbeite als Kundenmanager/Produktmanager - bin Ingenieur. Der Job hat aber auch viele gute Seiten und im Moment bin ich auf dem Weg Richtung Führungskraft ;)
 
die SM Reportage auf RTL 2 kenn ich schon
 
Huch :d Zum Glück arbeite ich nicht Schicht - da würde gar nicht mehr klar kommen :fresse:
 
14 Uhr kann man ja schnell mal verpennen. :) Bei meiner einzigen Woche Nachtschicht die ich mal hatte, musste ich aufpassen, dass ich nicht dauernd einpenne. Die Stückzahlen waren viel niedriger als in den anderen Schichten. :fresse:
 
Ich finde es toll, dass die einzige S-Bahn, die ich aufgrund von Bauarbeiten noch nehmen kann, bis jetzt 30 Minuten Verspätung hat. Ich möchte gerne nicht 45 Minuten am Bahnhof warten.
Jetzt sind es 35...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wechseln die Leute die Schichten glaube ich jede Woche - verdienen aber gut und vor allem am WE glaube ich 150-200% je nach Vertrag. Aber auch der ganze Lärm und Dreck wäre einfach nichts für mich.
 
jo in der Nachtschicht + Sonderschicht (Sa, So) verdient man sehr gut - bei uns afair 200%
 
Warum seh ich davon nichts? :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh