[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bin der erste, der mehr Unabhängikeit von den Amis begrüßt - wirtschaftlich, politisch, kulturell. Aber dazu ist eine harte militärische Reaktion der falsche Weg - wie eigentlich immer, denn letztendlich wird dadurch kein Ergebnis erzielt.

Und wenn die einmal anfangen, gegenseitig ihre Jets vom Himmel zu holen dauert es nur Stunden, bis die ersten Tarnkappenbomber der Amis gegen Basen der Russen starten und die Russen versuchen, die Trägerflotten im Mittelmeer zu neutralisieren. Und wenn dieser Schritt einmal getan ist, billige ich keinem der beteiligten Militärs den Mut zu, die Griffel von taktischen oder strategischen A-Waffen zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machen können wir eh nichts, da wir vom Öl und Gas der Russen abhängig sind. Ergo kann man maximal die Olympischen Spiele Boykottieren und eben Reisewarnungen für Russland aussprechen.
Denen kommt es gerade recht, dass es dort im Land Konflikte gab.
http://img.pr0gramm.com/2014/03/ukomrbz.gif

Die Ukraine muss jetzt im Grunde die Besetzer zurückschlagen, zumindest hätte Wiktor Janukowytsch das durchgesetzt.
Ist im Grunde ja nichts anderes als eine Kriegserklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dämliche gelabb eines meiner mitbewohner ... echt sackgang ... sowas kann ich zum feierabend echt garnicht gebrauchen -.-
 
Ich bin der erste, der mehr Unabhängikeit von den Amis begrüßt - wirtschaftlich, politisch, kulturell. Aber dazu ist eine harte militärische Reaktion der falsche Weg - wie eigentlich immer, denn letztendlich wird dadurch kein Ergebnis erzielt.

zuerst einmal ist noch nichts passiert
und zweitens wird es nicht zu einem Krieg oder irgendwelchen militärischen Auseinandersetzungen kommen

Putins Weg ist absolut richtig
 
siM•Luxx;21923024 schrieb:
dann sollst du dich von den Amis abwenden, klingt hart ich weiß

Was hat das Verhalten Putins, mit dem Amerikanern zu tun? :hmm:
Die Welt muss Putin klar machen, das sein Weg der falsche ist. Russland ist eine Vetomacht in den Vereinten Nationen und hätte eine Resolution einreichen können. Dann wären Blauhelme auf die Krim geschickt worden, um die russischstämmige Bevölkerung zu "schützen".
Was er da androht, ist ein Völkerrechtsverletzender Angriffskrieg.
Das Vorgehen was von russischer Seite, dort zu tage gelegt wird, hat schonmal jemand gebracht und die Welt in eine Katastrophe geführt.
Damals hieß es allerdings "Heim ins Reich!". Dort haben die Westmächte den Schwanz eingekniffen, was letztendlich zur Katastrophe geführt hat, weil keiner dem Aggressor die Grenzen aufgezeigt hat.
 
wieso ist putins weg absolut richtig ?

vertraglich gehört das land zur ukraine. wenn du hier als beispiel 60% polen nach brandeburg siedelst, dann können die doch auch net sagen, dass es ihre interessen und sicherheiten sind, die bedroht werden und polen darf das land annektieren.
 
Was hat das Verhalten Putins, mit dem Amerikanern zu tun? :hmm:

das hängt sehr wohl damit zusammen, mein guter :wink:
ihr sollt nicht alles glauben was die Medien euch erzählen !

Einen Bürgerkrieg provozieren?

einen Bürgerkrieg haben die Putschisten schon vor provoziert, wo sind die ganzen Leute, die mitgewirkt haben? wo ist Klitschko? er ist schon längst außer Landes

Putin will die russischsprachige Bevölkerung schützen, was ich auch verständlich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Ich kann ja verstehen, das du als Russe, pro Russisch eingestellt bist aber das kannst du nicht ernst meinen.
Es gibt keinerlei Nachweise, das die Russen auf der Krim, bedrängt und angefeindet werden und damit ist ein russischer Angriff eine Völkerrechtsverletzung.
Putin hätte die UN Anrufen können um für den Schutz der russischen Bevölkerung zu sorgen, hat er nicht. Er provoziert einen Krieg, der sich ganz schnell Global ausweiten kann, sowas kann auch kein Russe befürworten.
Deiner Argumentation nach, dürfte die Bundeswehr auch in die 1945 an Polen abgetretenen Ostgebiete vordringen und sie ganz legal besetzen.
 
ich sag es noch einmal, schau lieber unabhängige Medien, das ist einer der Punkte, das deutsche Fernsehen überhaupt nicht ausstrahlt, ich bin nicht pro russisch, ich bin Anti-US
 
sim, ich würde hier den ball mal ganz flach. editieren kann jeder nach seinen aussagen, aber irgendwer wirds immer lesen.

du scheinst echt den russischen staatsmedien zu glauben oder ? ... einseitigkeit.
 
Putin hätte die UN Anrufen können um für den Schutz der russischen Bevölkerung zu sorgen, hat er nicht. Er provoziert einen Krieg, der sich ganz schnell Global ausweiten kann, sowas kann auch kein Russe befürworten.
Deiner Argumentation nach, dürfte die Bundeswehr auch in die 1945 an Polen abgetretenen Ostgebiete vordringen und sie ganz legal besetzen.

dann frag ich dich, ob die Amerikaner vor jedem Übergriff auf ein anderes Land auch die UN vorher konsultiert hat
 
Ich sehe es neutral, in dem Moment wo die russischstämmige Bevölkerung der Ukraine angegriffen wird, sollte die UN eingreifen und nicht Moskau.
Sowas kann zu einem nicht kontrollierbaren Konflikt führen, Blauhelme (u.a. auch Russen) würden da eher deeskalierend wirken.
Damit beweist Putin doch, das er an einer friedlichen Lösung nicht interessiert ist. Man kann nicht einfach in ein anderes Land einmarschieren unter dem Vorwand seine Landsleute zu schützen, würden das alle machen, würden wir auf einer Staubkugel leben.
dann frag ich dich, ob die Amerikaner vor jedem Übergriff auf ein anderes Land auch die UN vorher konsultiert hat
Darum geht es doch jetzt überhaupt nicht. Aber ich beantworte dir deine Frage gerne. Nein, haben sie nicht, was auch ich verurteile und ich habe viele Freunde in den Staaten.
Aber das Vorgehen des einen (USA) rechtfertigt nicht einen Angriff der Russische Föderation auf die Ukraine!
 
Zuletzt bearbeitet:
sim, ich würde hier den ball mal ganz flach. editieren kann jeder nach seinen aussagen, aber irgendwer wirds immer lesen.

du scheinst echt den russischen staatsmedien zu glauben oder ? ... einseitigkeit.

ich schaue beide Seiten, sowohl ARD, ZDF, N24, alles deutsche, aber ich schaue auch russisches Fernsehen und Russia Today und dann mach ich mir meine eigene Meinung :wink:
 
siM•Luxx;21923651 schrieb:
ich sag es noch einmal, schau lieber unabhängige Medien, das ist einer der Punkte, das deutsche Fernsehen überhaupt nicht ausstrahlt, ich bin nicht pro russisch, ich bin Anti-US
Russia Today oder was? :lol:
 
Dem Putin ist ganz zufällig mit Ende der olympischen Spiele in Russland eingefallen, dass er die russischen Leute auf der Krim beschützen möchte - ist doch logisch :p
 
siM•Luxx;21923685 schrieb:
naja ich bin raus hier, ihr zieht das wieder ins Lächerliche

RT wird von Putin bzw. seinem Staat finanziert. Hättest du nicht ein Problem damit, wenn z.B. CNN oder BBC zu 100% von den USA finanziert werden? Würdest du nicht hinterfragen, ob die Nachrichten und ihre Journalisten nicht doch ein wenig nach der Uhr ticken, wie ihr Finanzgeber? Du solltest dir die gestrige Günther Jauch Sendung ansehen, der RT Journalist hat u.a. unterstellt, dass es keine Scharfschützen gab, die Demonstranten gezielt erschossen haben. "Haben sie dafür Beweise?"
 
siM•Luxx;21923507 schrieb:
zuerst einmal ist noch nichts passiert
Landbesetzung ist wohl eine eindeutige Kriegserklärung ;)
Somit wurde die erste Kriegshandlung schon lange ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprachst von unabhängigen Medien und dir ist es nicht zu blöde, im nächsten Beitrag Russia Today ins Boot zu holen? Da würde ich auch lieber verschwinden. :rolleyes:

zu 80% deckt sich alles was russische abhängige Medien und deutsche unabhängige (d. h. Blogs, Seiten etc.) veröffentlichen, für mich ist das ein Zeichen genug, es tut mir Leid wenn dir das nicht passt :wink:
 
Internet spinnt mal wieder ...

7hEN5.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh