[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich dc nicht letztens über die Spotify Indie Liste beschwert? Die ist ja mal richtig scheiße, da ist doch kaum Indie dabei. :wall:

Meine Ohren bekamen letztens ein ganzes Foxes Album zu hören, als ich eine Indie Playlist suchte...
Foxes ist schaaaarf :drool:

Muss noch eine Powerpoint Präsi machen :(
 
Da fehlt doch immer was... :fresse:

Eben und wenn es vollständig war dann bringt das Amt was verloren was zu Beginn mal dabei war :d meine Schwester musste ein halbes Jahr Sachen nachschicken zum Bafög - Amt, da waren Unterlagen doppelt und dreifach.. Keine Ahnung ob die sowas aus versehen entsorgen oder in der Akte nicht mehr wiederfinden?!
 
sind die im cinemaxx behindert oder was?

durfte grade 12€ für Godzilla zahlen weil deren blondchen an der Kasse meint das mein kinogutschein (auf dem kein Gültigkeitsdatum steht!) nicht mehr gültig sei.


das ist ein ganz normaler offizieller cinemaxx gutschein, direkt von cinemaxx.

war kurz davor die polizei anzurufen, aber die hätten mich vermutlich nur blöd angeschaut oder ausgelacht.
 
Schaust du hier:
Kulanzaktion | Deutschland

Abgelaufen Ende letzten Jahres. Da hat dich wer beim Kauf wohl ordentlich über den Tisch gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der gutschein hing bei mir seit geraumer zeit an der pinnwand, ob das nun 6 monate oder 6 jahre so ist kann ich nicht sagen.

aufgrund welcher rechtlichen grundlage sollte der denn überhaupt ablaufen können?
 
Steht auch ganz unten auf der Seite

Kann ein Gutschein seine Gültigkeit verlieren, auch wenn kein Ablaufdatum darauf steht?
Ja, hier greift die regelmäßige 3-jährige Verjährungsfrist des § 195 BGB. Diese Frist gilt für sämtliche privatrechtlichen Ansprüche, wenn diese nicht speziellen Regelungen zur Verjährung unterworfen sind. Da das Gesetz eine solche Sonderregelung bei Gutscheinen nicht vorsieht, sind sie also der allgemeinen Verjährung des § 195 BGB unterworfen. Die hiervon betroffenen Gutscheine geben wir nachweislich seit mehr als 3 Jahren nicht mehr aus, deshalb fallen sie so unter die Verjährungsfrist.
 
So siehts aus. Gutscheine ohne Datum sind 3 Jahre gültig. Und deine sind ja nun wirklich schon uralt :d
 
Hinweis zur Fristberechnung

Bei der Fristberechnung bedenken Sie bitte, dass die 3-jährige Frist entsprechend §199 I BGB mit dem Schluss des Jahres entsteht, in dem der Gutschein ausgestellt wurde. Ein Mitte des Jahres erworbener Gutschein endet also 3 Jahre später zum Ende des driten Jahres (Beispiel: Kauf im Juni 2011, gültig bis Dezember 2014!).

Wie lange sind Gutscheine gültig? Wann verjähren Gutscheine? > Verbraucherrecht > Abmahnung, Gutschein, juristischer Irrglaube, Schenkung, Verjährung, Weihnachten

;)
 
3 Zähne weniger inkl. 1 Weissheitszahn ich kann nich schlafen.

Antikeks dafür kann ich wieder Essen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die PSP die ich als Ersatzteilspender auf ebay ersteigert habe ist nach 3 Wochen endlich da, aber trotzdem unbrauchbar. Artikelbeschreibung war lässt sich nicht einschalten :fire:

4ade9a3y.jpg
 
Und eben genau das brauch ich vor allem ;)
 
Keks: Headphonejack am Smartphone kaputt. Keine Musik mehr...
Antikeks: 8 Jahre altes Nokia mit Headphonejack ausgepackt: gibt wieder Musik. :bigok:
 
Keks: Warte seit 10 Uhr auf den Bus, der erst um 12:30 Uhr fährt. Ich war jetzt schon gefühlte 30x in der Tankstelle nebenan und habe mir gefühlte 1000 Zeitschriften gekauft, um die Zeit rumzukriegen.
 
Nein, lieber nicht, ich will hier nicht die vorbeifahrenden Autos treffen, ausserdem fährt hier ständig die Polizei vorbei.
 
die schaut wohl, was du für nen Blödsinn machst. :d
 
Ich mache niemals Blödsinn, aber ich kaufe mir jetzt nen Bier und gucke, ob sie mich dann beim Trinken anwquatschen.
 
Ich mache niemals Blödsinn, aber ich kaufe mir jetzt nen Bier und gucke, ob sie mich dann beim Trinken anwquatschen.

Ne dann fragen sich eher die Leute warum so ein junger Typ da um diese Uhrzeit schon ein Bierchen zischt...
 
Es hat nicht unbedingt was mit ungeputzen Zähnen zu tun. Mir wurden auch mal 4 Zähne gezogen. Und nicht wegen ungeputzen Zähnen.

Keks: Die Beschränkheit von einigen.

Eben.. Mir fehlen auch vier. Wurden damals für die feste Spange gezogen weil zu wenig Platz war. Lieber vier Zähne weniger als ein ganzes Leben ein schiefes Gebiss..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh