[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um 21 Uhr auf Arbeit also Deutschland mitm Handy gucken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zu blöd zum zurücksetzen gewesen und im Halbschlaf des Vermieters Vorgartenmauer touchiert und den Wagen zerlegt. -.-

Kostenvoranschlag des Karrosseriebauers: Richtbank, Seitenwand hinten neu einsetzen von C-Säule bis runter Schweller, hintere Tür spachteln und lackieren, hintere Stoßstange spachteln und lackieren, korrosionsschutz erneuern, Steinschlagschutzfolien neu... 2.600 Flocken. Den Leihwagen bis nächste Woche gibts gratis.
Dass bei den neuen Reisschüsseln die Bleche auch so dünn sein müssen, dass sie über den halben Wagen wellen schlagen, wenn man mit dem Radkasten in der Mauer hängt.

Geiler Start in die neue Woche. Wär ich doch nur liegen geblieben -.-
 
Welches Auto ? Wie neu bzw. alt ?

Keks: scheinbar im Regenwetter ne leichte Erkältung eingefangen - Nase zu, Hals schmerzt - und das im Urlaub.
 
2005er Corolla E12, etwas über ein Jahr in meinem Besitz. Da kauft man sich ein Auto vom Händler, weil man keinen Bock mehr auf die privaten Rostlauben hat und Stammkunde beim Karrosseriebauer ist, da fährt man den Hobel halt selbst zu Klump. -.-
 
2600€ Schaden bei nem '05er Corolla - dass dürfte doch nahe an einen wirtschaftlichen Totalschaden kommen, oder ?
Naja wenn du ihn reparieren lässt, lass doch gleich ne PDC hinten einbauen :d
 
Naja, der Marktwert liegt schon noch deutlich drüber. Raten laufen auch noch. Und er hat gradmal 71k gelaufen. Sonst würde ich es nur grob ausbeulen lassen und auf Dauer ein anderes Auto holen. Rückwärtssensor hat er, aber ich bin in so einem behindertem Winkel in die Mauer, dass der Sensor nicht gepiept hat. Ist auch nichtmal kniehoch das Drecksding.

Für die Zukunft: nur noch vorwärts da raus, nicht nur auf die Abstandssensoren vertrauen, erst Scheiben klar machen, dann losfahren. Vielleicht sollte ich auch einfach morgens ne Stunde länger pennen, zumindest auf einen Montag :/

Nachher noch zum Vermieter und die Mauer beichten :\
 
Fällt die Mauer eigentlich unter Hausrat bzw. Haftpflicht oder KFZ Versicherung ?
Meiner Ex ist das auch mal passiert - aber nen 93er Fiesta repariert man nicht mehr :shot:
Und Glück im Unglück hatte der Mieter eh schon die Maler für die Mauer angeheuert - die haben das einfach mitgemacht.

Das mit der PDC ist manchmal echt tückisch - zum Glück hat meiner die relativ weit unten - aber zeitweise fiept er schon los sobald ich den Rückwärtsgang einlege und genau weiß, dass unmittelbar hinter mir nichts ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Vollkasko könnte man es afaik abwickeln, aber das lohnt in der Regel nicht ;)
 
Son Corolla aus der Zeit und mit entsprechendem KM-Stand steht bei Mobile.de um die +/- 4000,- € - da muss man echt überlegen, was man macht bei sonem Schaden.
 
An der Mauer ist an sich zum Glück nicht viel. Hab oben den Abdeckstein verschoben, der sich dann ins Blechkleid gedrückt hat. Der hat nur weiße Abschürfungen. Hab mir die anderen Steine mal angesehen und die lagen alle nur lose auf. Also sollte sich das mit der Mauer in Grenzen halten. Ich will es ihm aber trotzdem nachher eben sagen und nicht unterm Teppich kehren. Und zur Not üsste es eben die Haftpflicht übernehmen.

Wenn am Mittwoch das Internet daheim wieder geht, werd ich mir mal ein Vollkaskoangebot meiner KFZ Versicherung zuschicken lassen. Darin ist eigene Blödheit mit 350€ Eigenbeteiligung auch abgedeckt.

Edit: Vor einem Jahr hat der Wagen beim Händler noch 6.5k gekostet. Da sind 4k natürlich aktuell realistisch, wobei man immer die Ausstattung, die Maschine und die Laufleistung mit in Betracht ziehen muss. Zumal der Wagen aktuell noch ein gutes Jahr Gebrauchtwagengarantie bei Toyota hat. Und technisch ist der Hobel nach jüngst neuen Bremsen und Stoßdämpfern tip top.
Ich investier jetzt lieber erstmal die 2.600 als wieder ne neue Finanzierung anzuleihern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja noch vom optischen her würde ich sagen, aber zwei sechs sind schon heftig für den kleinen Schaden.
 
Kleiner Schaden?
Reifen hin, Kotflügel hin :fresse: und Tür auch noch?
 
Am Reifen ist nur Schmutz. Was man halt hier nicht sieht, wie die Stoßstange ausschaut und das Blech im Einstieg. Er meinte, wenn man das jetzt winfach wieder ziehen könnte, wäre es halb so wild und auch nicht so teuer. Aber das kriegt man am Radlauf nicht mehr grade und die Wellen im Blech rechts oben am Radkasten, die gehen ja rauf bis zur C-Säule, was man auf diesem Bild nicht so deutlich sieht.

Ich will es aber jetzt in einer Fachwerkstatt machen lassen. Grad bei Karrosseriearbeiten will ich da nicht am falschen Ende sparen, wo dann womöglich am Blech oder der Versiegelung gespart wird und die Kiste da in ein, zwei Jahren dann gammelt.

Wie gesagt, ist heute halt ein Mega-Keks.
 
Also rein vom Foto würd ich sagen, ein guter Blechbatscher sollte das ohne wechsel der Seitenwand bügeln können, is aber von hier aus schwer zu beurteilen. Wobei dann au die Frage is, was is günstiger, 6 Stund Blechbatscher der bügelt oder die Seitenwand ersetzen, lackiert werden muss so oder so.
Doofe Sache das :-[
 
Der "Blechbatscher" wird da aber ein Kilo Spachtelmasse verkleistern, wenn das Blech gewechselt wird, wird auch der Teil der C-Säule gerichtet bzw. in Augenschein genommen. Beim Radlauf sieht die Delle auch etwas sehr tief aus und man sieht auch, das der Schweller krumm ist.
 
keks: die Puppenkiste spielt um 22h :kotz:

antikieks: morgen frei was euch "Fans" erträglicher macht bei dem Affentheater was heute Nacht wieder veranstaltet wird...
 
Wer weiß vielleicht gewinnt Algerien ja :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Keks: Die absolut schlechte Karriere Seite von SAP
 
Am Reifen ist nur Schmutz. Was man halt hier nicht sieht, wie die Stoßstange ausschaut und das Blech im Einstieg. Er meinte, wenn man das jetzt winfach wieder ziehen könnte, wäre es halb so wild und auch nicht so teuer. Aber das kriegt man am Radlauf nicht mehr grade und die Wellen im Blech rechts oben am Radkasten, die gehen ja rauf bis zur C-Säule, was man auf diesem Bild nicht so deutlich sieht.

Ich will es aber jetzt in einer Fachwerkstatt machen lassen. Grad bei Karrosseriearbeiten will ich da nicht am falschen Ende sparen, wo dann womöglich am Blech oder der Versiegelung gespart wird und die Kiste da in ein, zwei Jahren dann gammelt.

Wie gesagt, ist heute halt ein Mega-Keks.

das würde ich bissl hinprügeln lassen, sodass Funktion der Tür etc. wieder hergestellt ist, optisch einigermassen und Korrosionsschutz wiederherstellen

2600€ lohnen sich da einfach nicht

du solltest dich da auch nicht von vorrangegangen Investitionen, "vor einem Jahr erst gekauft", 1Jahr Garantie leiten lassen

überleg mal 2600 + das verkaufte Auto, evtl. Spritsparender, günstiger in der Versicherung usw.

Über die Vollkasko könnte man es afaik abwickeln, aber das lohnt in der Regel nicht ;)

mit Rabattschutz schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Religion in der Berufsschule, mit absolut passenden Themen in dem Alter. Was interessiert mich der Müll den der Lehrer mit seinem ach so schönen Weltbild von sich gibt. Mit >18 so n Dreck wie das Beziehungshaus, ernsthaft?
 
Wir hätten es abwählen können. Hätte dann aber auf dem Abschlusszeugnis gestanden. Und bevor man sich später vor einem frommen Personaler rechtfertigen muss, nimmt man es lieber mit. Zudem es die einfachste 1 (neben Sport) auf dem Zeugnis ist.
 
Religion in der Berufsschule, mit absolut passenden Themen in dem Alter. Was interessiert mich der Müll den der Lehrer mit seinem ach so schönen Weltbild von sich gibt. Mit >18 so n Dreck wie das Beziehungshaus, ernsthaft?

Ist Religion in der BS nicht freiwillig? Religionsunterricht ist ab 14 frei wählbar..

Ich habs "abgewählt" und hatte stattdessen dann frei.. konnte mir das Gelaber auch nicht anhören..

Und bevor man sich später vor einem frommen Personaler rechtfertigen muss
Religion gehört zu den Dingen die einen Personaler absolut garnichts angehen, ausser du bewirbst dich bei einer kirchlichen Einrichtung.
Da darfste Lügen dass sich die Balken biegen wenn der danach fragt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache 1? Schön wärs, da ist für mich als Quereinsteiger bei dem Thema sogar Wirtschaft einfacher und das ist ne Katastrophe.
Sobald ich Urlaub hab verabschiede ich mich eh von der Religionsangabe im Perso dann kann ich mir das auch endlich sparen.
 
Ist bei uns nur "abwählbar" wenn der Arbeitgeber nen entsprechenden Antrag zum Jahresanfang unterschreibt.
 
Ist bei uns nur "abwählbar" wenn der Arbeitgeber nen entsprechenden Antrag zum Jahresanfang unterschreibt.

Lol was ist das denn für ne Richtlinie? Dein Arbeitgeber hat mit deiner Religion nix am Hut..
Denke nicht dass das irgendwie rechtlich haltbar ist.
Leibeigene sind auszubildende doch schon seit Jahrhunderten nicht mehr..

Wenn du es in der Schule mit 14 abwählst werden nicht mal die Eltern dazu befragt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh