[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wir waren gerade erst mit einer größeren Truppe 3 Wochen in Schweden und haben wie immer nur herzliche, tolerante, friedliche Menschen angetroffen

Und darum liebe ich Schweden so :)
aber ja, wirklich absolut typisch deutsch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ja - ich war auch schon so manches Mal mit dem WoMo in D unterwegs und habe schon unheimlich viele Restriktionen erlebt und an vielen Orten ähnlich schwachsinnige Anfeindungen aushalten müssen.
Da bekommt man schon einen leichten Hass auf sein eigenes Volk und möchte am liebsten umgehend auswandern... :fresse:
 
Habe das erste mal in meinem Leben zwei Bierflaschen über Nacht im Eisfach liegen lassen :-[ Ich denke derzeit einfach zu viel an was anderes :fresse:
 
Alzheimer :p

habe zwar bis 9 geschlafen, fühl mich aber trotzdem irgendwie unausgeschlafen :(
 
Solang du noch Bier ins eisfach legst und nicht irgendwie deine Schuhe oder so ist doch alles in Ordnung :d

Zur dieser schariapolizei, da sind sicher die deutschen bei die sogar für die NPD zu dumm waren.
 
Da bekommt man schon einen leichten Hass auf sein eigenes Volk und möchte am liebsten umgehend auswandern... :fresse:

Am besten in die USA, da kannst du dich nicht mehr aufregen weil der Bauer dich direkt abgeknallt hätte.
Vlt. ne doofe Reaktion von dem aber wenn er vor kurzem Opfer eines Einbruchs war, dann ist es für ihn vlt. wirklich komisch.
 
@Sparanus

Naja, ich würde es tatsächlich als paranoid bezeichnen, was der Kerl sich da geleistet hat. Wenn der jetzt jeden anspricht, der es wagt sich in der Nähe seines Dorfes anzuhalten -OK! Da sag' ich mal: wenn man nichts anderes zu tun hat -bitte.
Aber dann kann man sowas auch freundlich abziehen und vielleicht erstmal nach den Motiven der Leute fragen und muss nicht mit wüsten Unterstellungen und polemischem Gepöbel auf unhöflichste Art und Weise harmlose Menschen belästigen.

Außerdem finde ich seine Logik klasse: Als ich ausgeraubt wurde, stand abends auch vorher ein Auto auf diesem Weg (300m vomKaff weg), also musste es sich ja damals zwangsweise um die Übeltäter gehandelt haben und heute stehen da bestimmt wieder Übeltäter, die den nächsten Bruch planen. (anderes Auto, aber hey - das Schema passt...)
Das ist in etwa so logisch, wie wenn ich sage: heute Morgen habe ich Orangensaft statt Kaffee getrunken und abends hat's geregnet - ich sollte morgens keinen Orangensaft mehr trinken!
Einfach paranoid....

Um noch ein Beispiel aus Schweden zu bringen: 2005 stand ich kurz vor Stockholm mit WoMo und zwei Freunden an der Schärenküste und bin nachts am Ufer langelatscht. Da kam uns auch ein Typ entgegen, der wohl unsere Taschenlampen gesehen hatte und sprach uns freundlich an, wer wir sind. "Touristen aus Deutschland"
"Hey hey, na, wie gefällt's euch hier? Wie oft wart ihr denn schon in SE? Wo wollt ihr noch hin? Da ist's schön, da und da müsst ihr hin, da kann man gut Campen. Übrigens: Sorry, hier im Ort wurde zuletzt eingebrochen, daher wollte ich mal gucken, wer hier rumläuft..." :)

So kann man so eine Sache auch aufziehen... Sprich respektvoll mit den Menschen, dann lernst du ihre Motive kennen. That's it!
Pöbel die Menschen an, dann erfährst du nichts, bleibst gefangen in deiner Welt voller Vorurteile und Paranoia und bleibst auf ewig dumm wie der sprichwörtliche Meter Feldweg....

PS: der Smiley am Ende des Zitates :-)fresse:) soll die Ernsthaftigkeit der Aussage unterstreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens heißt er Anus, nicht Spartanus!
 
Ihr habt echt Probleme hier. Manche User kannst nur aufn Mond schießen.
 
Die Hartz 4 Empfänger bekommen zum 1.1.15 mehr Hartz 4. Die BaföG Erhöhung wurde früher beschlossen, greift aber erst zum Wintersemester 2016 (sprich Ende 2016) :hmm:
 
Und ich bekomm trotzdem nichts und darf arbeiten gehen. Miese Schweine :fire:
 
Ich glaube es ging ihm eher un den Vergleich zur BAföG Erhöhung als um die Summe
 
Wow, 8€ mehr, davon gehen sie gleich in's Adlon oder Ritz Carlton und speisen richtig Vornehm

Geht mir um den Zeitpunkt. Bafög wird erst 1,5 Jahre nach Hartz 4 erhöht, obwohl die Erhöhung früher beschlossen wurde.
Wichtiger ist die Betreuung und Unterstützung der Langzeitarbeitslosen als die unserer Studenten, so ists richtig :p
 
Zum Thema Sharia Bullen: Gegenaktion wenn die ankommen, n Eimer Schweineblut is gleich über diese Spastis gekippt.

Zum Thema Hartz4: Wundert das noch jemand bei unseren (so von keinen gewählten) Volksvertretern... äh.. ich meine Volksverrätern.
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie die Studenten H4 mit Bafög vergleich und gleichstellen. Da hat wohl jemand das soziale System nicht begriffen. Aber ich hätte von einem Studenten etwas mehr Intelligenz erwartet.

Und: Nein, ich bin kein H4 Empfänger - und auch kein Student.
 
Geht mir um den Zeitpunkt. Bafög wird erst 1,5 Jahre nach Hartz 4 erhöht, obwohl die Erhöhung früher beschlossen wurde.

Die Erhöhung (Zeitraum und Höhe) des ALG-II Regelsatzes ist allerdings Gesetzlich verankert, das vom Bafög nicht ;)

Und@BlackTemplar, ich finde es gut das es so was wie ALG-II gibt, allerdings wird das von gewissen Bevölkerungsteilen wissentlich ausgenutzt, der teil der Deutschen die es ausnutzen ist geschwindend gering.

Aber haben die Medien es ja wieder geschafft, die Gesellschaft mit so einem Thema gegeneinander aufzustacheln, während die Politik dann richtig Müll baut ;)
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie die Studenten H4 mit Bafög vergleich und gleichstellen. Da hat wohl jemand das soziale System nicht begriffen. Aber ich hätte von einem Studenten etwas mehr Intelligenz erwartet.

Und: Nein, ich bin kein H4 Empfänger - und auch kein Student.

So? Dann erklär mal den Unterschied? Ein Tipp: Bafög ist nicht gerade uneigennützig vom Staat. In einem Studenten steckt doch etwas mehr Potential, irgendwann (für den Staat) Gewinn einzufahren als in einem Hartzer ;)
 
Die Diskussion mit Studenten zu führen, die voreingenommen zu der Thematik reagieren ist müßig.

Grundsätzlich verstehe ich den Denkansatz, aber er ist einfach in keinster Weise zu Ende gedacht. Man kann eine soziale Grundsicherung nunmal einfach nicht mit einer Unterstützung wie Bafög vergleichen. Wenn ich mir vorstelle, dass Bafög eine gesetzlich festgelegt Leistung wäre, die man als Student eben erhält... ja Halleluja... Dann hätten wir Dauerstudenten deluxe.

Sicher gibt es schwarze Schafe, die soziale System ausnutzen. Aber es wird immer sowas von pauschalisiert, das geht mal gar nicht.

Fakt ist, wenn ich jetzt die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich alles getan, um Studieren zu können. Warum: Weil es sich rentiert.
 
Ich hatte am Anfang auch Bafög bekommen und wenn ich mich richtig erinnere bekommst du das nur für die Regelstudienzeit. Macht z.B. bei nem Diplom also 10 Semester. Was hat das mit Dauerstudenten zu tun? Klar kann ich mir Zeit lassen, ob mit oder ohne Bafög, aber dann muss ich die zusätzlichen Semester auch sehen wo ich mein Geld her bekomme. Vom Studentenwerk gibts nichts mehr.

Was ich nur lächerlich finde ist, dass man als Student eben gar keine Grundsicherung hat. Ich hatte ungefähr den Höchstsatz bekommen, weil meine Eltern nicht so viel verdienen. Wegen Fachwechsel ist Bafög weggefallen, jetzt muss ich nebenbei arbeiten. Bafög kannst du dann vergessen, wenn man so fragt, ob einem irgendwas zusteht heißt es man kann ja das Studium abbrechen, dann bekommt man Sozialhilfe. :hmm:

Was man sonst so vom Staat bekommt ist ja ganz nett, wenn ich mir so einige Leute ansehe (trifft natürlich nicht auf jeden zu)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Studenten annervt. Allerdings wenn ich vergleiche, was meine Schulkollegen so erreicht haben... rein finanziell gesehen holt man das doch alles wieder raus, wenn man dann fertig ist. Ein guter Freund hat in Augsburg einfach nur BWL studiert, arbeitet jetzt bei Munich Re - und verdient einen Haufen an Geld, baut jetzt sein Haus usw. - da kann ich nur sagen, es rentiert sich ein paar Jahre durchzuziehen.

Und ganz ehrlich: In der Hartz4 Falle will ich nicht landen... Du bekommst zwar Unterstützung, bist doch aber auch gefangen in der Falle... wirst anscheinend oft schickaniert - und die, die wirklich arbeiten wollen und wieder rauskommen wollen... da ist jeder Monat mehr der Untergang ... die bekommen dann unsinnige Maßnahmen, 1 Euro Jobs und was nicht alles. Zu lesen gibts ja da zu Genüge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh