Es bringt noch weniger garnichts zu machen oder die nur telefonisch zu maßregeln.
Ist halt so - wenn es darum geht, dass irgendeine Behörde Geld von DIR bekommt sind die rasend schnell und arbeiten extrem genau.
Andersherum fühlt man sich als bräuchte man den Passierschein A38
Die BaFög-Ämter sind dieses Jahr auch wieder der Kracher. Semester geht in sechs Tagen los, aber noch keinen Bescheid erhalten.
Meine Freundin hat Anfang August bereits abgegeben (Da kam ein Brief vom Amt, dass man "jetzt schon mal" einen Folgeantrag stellen soll damit man auf jeden Fall vor dem Sommeransturm abgearbeitet ist), ich Ende Mai.
Nach ner Woche haben die bei meiner Freundin bereits was nachgefordert an Unterlagen, aber seitdem ist Funkstille.
Ich tippe ja, die haben die Sachbearbeiterin die meine Schwester bisher immer hatte an das Amt versetzt das für meine Freundin zuständig ist ^^ die haben letztes Jahr bei meiner Schwester sage und schreibe 10 Monate gebraucht um das BaFög zu bewilligen und haben unterschiedliche Unterlagen über die Monate mehrfach angefordert. ZUletzt hatte sie angerufen und gesagt "das Dokument haben Sie schon zweimal bekommen, das müssten Sie irgendwo haben" und bekam als Antwort sinngemäß "Oh ja, hier weiter hinten im Ordner isses ja...".
Erstmal nachfordern, dann nachschauen