[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Boiler in der Küche schalte ich nur ein, wenn ich ihn brauche. Also ca. 3 x die Woche. Das ist sonst der größte Stromfresser.
 
Kann eine drastische Erhöhung der Preise sein.

Vielleicht war es vorher ein sehr günstiger Vertrag mit ner Preisgarantie aus dem Jahre X und jetzt wurde der im letzten Jahr dann vertragsgemäß auf die aktuellen Preise angepasst.
 
Ich denke es wird leztenendes eine Mischung aus einer erhöhung der Strompreise sein und die Heizung weil meine Mutter viel heizt, der Fernseher verbraucht denke ich so viel wie jeder Andere, ist kein neues Gerät aber halt ein ganz normaler wie meiner auch, Licht macht sie immer und überall aus wenn sie es nicht braucht, werde morgen nochmal den Stromzählerstand durchgeben und gegenprüfen lassen aber ich denke das wird schon leider irgendwie hinkommen....:(leider
 
Wie viel kWh stehen denn drauf und was für eine Heizung ist das?
 
"Hallo Herr X

vielen Dank für ihre Nachricht es tut mir leid das der Artikel nicht komplett ist bitte senden sie uns wenn möglich ein Foto von dem fehlenden Teil dann frage ich im Lager nach"

:wall:
 
Ich fühle mich nicht angesprochen ... :lol:

Keks: Die Uhr läuft heute wieder mal besonders langsam :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hallo Herr X

vielen Dank für ihre Nachricht es tut mir leid das der Artikel nicht komplett ist bitte senden sie uns wenn möglich ein Foto von dem fehlenden Teil dann frage ich im Lager nach"

:wall:

Fotografiere nichts und schreib dazu "hier sehen sie das fehlende Teil, da mangels fehlendem Teil nichts auf dem Foto zu sehen ist gehen sie doch bitte in ihr Lager und bringen ihre Kollegen damit zum lachen. Das führt zwar nicht zur Lösung meines aber Sie tun damit ihren Kollegen etwas gutes den lachen ist ja bekanntlich gesund"
 
Viel zu spießig :p

Da find ich die Idee mit dem Zuschicken viel besser :bigok:
 
Frag ob er dir dann ein Foto von den fehlenden Satzzeichen schicken kann...

E:
Oder überhaupt "Zeichen".
Das ist ja eine schreckliche Rechtschreibung...
 
Amazon verschickt meine Prime Bestellung mit Hermes und entschuldigt sich mit einem gratis-Prime Monat, weil die Bestellung nicht am nächsten Tag und eventuell auch nicht am übernächsten Tag ankommt. Wie viele gratis Monate Amazon schon verteilen musste, weil Hermes es verbockt hat?
 
Irgendwie geht mir mein Studentendasein gerade ein wenig auf den Sack, wenn ich das mit dem vergleiche, was meine Bekannten so haben, die ne Ausbildung machen.
Grml.
 
Naja... bis sich das Studium amortisiert hat dauert das aber seine Jahre.
Wenn ich jetzt sehe, was ich für Schulden bei meinem Dad mache ist das nicht feierlich :fresse:
 
Ich hab das Gefühl, die dümmsten verdienen das meiste Geld... Kumpel hat mit biegen und brechen Hauptschule geschafft, baut irgendwelche Pressen zusammen und erstickt fast vor Kohle... wtf.
 
Da musste durch! Wirst später dafür belohnt...
Da hab ich zur Zeit irgendwie auch noch Zweifel dran, joshude sagts ja schon.
Bis sich das mal lohnt...
Ich hab das Gefühl, die dümmsten verdienen das meiste Geld... Kumpel hat mit biegen und brechen Hauptschule geschafft, baut irgendwelche Pressen zusammen und erstickt fast vor Kohle... wtf.
Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.

Meine Bekannten haben auch teilweise nicht mal Abi, aber verdienen sich gefühlt dumm und dämlich (weil sie natürlich noch zu Hause wohnen).
1er BMW fahren, jedes Wochenende Geld aufn Kopf hauen, drei Wochen Karibik-Urlaub im Jahr.
Alle solche Späße.
Und ich studiere, muss meine Wohnung selber putzen, dauernd zu Fuß einkaufen (vor allem jetzt im Winter kotzt mich das an), den ganzen Tag Leitungswasser trinken, weil man keine Wasserflaschen kaufen kann, selber kochen, und und und.
Da fängt man echt an zu zweifeln.
 
Lass dir das doch egal sein, so kommst du später wenigstens mit deiner Kohle aus.
Die, die jetzt die dicke Kohle haben und noch bei ihren Eltern wohnen, werden dicke Backen machen, wenn ihre Eltern (entschuldige die Ausdrucksweise) die Ärsche zukneifen und sie auf ihren eigenen Füßen klarkommen müssen.
Hatte so einen Fall im Freundeskreis, er hat gut Geld verdient und noch bei seinen Eltern im Haus gewohnt. Als er dann beruflich umziehen musste, hatte er zwar noch sein gutes Gehalt aber hat Schulden aufgebaut ohne Ende. Täglich auswärts Essen usw. dazu sah seine Bude immer aus wie Sau, da seine Mutter ihm immer sein Zimmer aufgeräumt hat.
 
aber hat Schulden aufgebaut ohne Ende.

Das mache ich jetzt ohne, dass ich gutes Gehalt bekomme. Das ist doch das Problem. Klar, in 5-7 Jahren verdiene ich dann vielleicht mit etwas Glück auch gutes Geld, aber das, was ich aktuell an Miesen mache um mein Studium zu ermöglichen, das will dann halt erstmal wieder ausgeglichen werden.
Und da rede ich nicht von ein paar hunder, sondern von ein paar tausend Euro.
 
Ich kenne es auch nicht anders, auch wenn ich früher eher Chaotisch organisiert war und zu Faul zum Aufräumen war. Gab einige stressige Situationen mit meiner Mutter, wo letztendlich mein Vater mich überzeugt hat, freiwillig aufzuräumen. So musste ich nicht viel in der Wohnung machen, ich war hauptsächlich für den Hund zuständig, war ja schließlich meiner.
@josh,
du machst du Schulden wenigstens nicht bei einer Bank und wirst es deinen Eltern sicher zurückzahlen. Der ist inzwischen nur aus den Schulden rausgekommen, weil ihn seine heutige Frau, damals überzeugt hat das er ohne private Insolvenz auf keinen grünen Zweig mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich mehr als Arm... Ich mein, auch wenn man zu Hause wohnt, hat man Pflichten die man wahrnehmen sollte. Oder bin ich einfach nur so erzogen worden? :fresse:
Da kenne ich ein paar solche Fälle. Unfassbar finde ich. Meine Eltern unterstützen mich als Studenten finanziell zwar sehr gut, aber ich habe meine Eltern früher viel unterstützt, tue das immer noch wenn möglich und ich stand schon immer weitestgehend auf eigenen Beinen (nur finanziell noch nicht so ;))

Bei manchen, denen alles hintergetragen wird, habe ich die Befürchtung, dass sie später mal komplett verwahrlosen :fresse:. Außerdem ist es den Eltern gegenüber wirklich undankbar...
 
Mein Vater war eher alte Schule (1930 geboren), er hatte unüberhörbare Argumente, er war 11 Jahre Ausbilder beim Bund. Wenn er anfing den Befehlston auszupacken, hab ich angefangen, mein Zimmer aufzuräumen. :fresse:
 
Das mache ich jetzt ohne, dass ich gutes Gehalt bekomme. Das ist doch das Problem. Klar, in 5-7 Jahren verdiene ich dann vielleicht mit etwas Glück auch gutes Geld, aber das, was ich aktuell an Miesen mache um mein Studium zu ermöglichen, das will dann halt erstmal wieder ausgeglichen werden.
Und da rede ich nicht von ein paar hunder, sondern von ein paar tausend Euro.

Mal im Ernst: Das geht dann schon ziemlich schnell. Da solltest du dir jetzt keinen riesigen Kopf drum machen.
 
Ich denke auch mal, das es Josh´s Vater recht ist da er weiß, das es für die Zukunft seines Sohnes ist und damit auch ihm irgendwann zugute kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh