[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt die Katze :d
 
Für solche Fälle hat man ja auch eine Hausratversicherung, da ist bei einigen Glasbruch auch bei Ceranfeldern inkl.
 
Ja, nur leider habe ich so etwas noch nicht abgeschlossen, da ich hier erst 2 Wochen wohne. Der Riss ist zum Glück nicht sonderlich tief, hoffe mal das sie noch nutzbar ist. Lass einen Mechaniker darüber schauen.

PS: Die Katze gebe ich nicht mehr her :love:
 
Hm beim Händler hat man doch auf Reparaturen eine Gewährleistung?
Ich repariere das meiste selbst und die Rechnung für den Riemen finde ich nicht mehr. Außerdem hab ich keinen willen dazu wegen 20€ meinen Teilehändler zu nerven, dafür kenn ich den zu gut und hab Vorteile bei ihm die Ottonormalkunde nicht hat. Nur brauchts diesmal noch ne neue Spannrolle dazu.

An die 2 über mir! Sehr witzige Sprüche, als wenn leblose Dinge wichtiger sind als ein Lebewesen. Könnte kotzen bei sowas..... auch wenn nicht ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Nebenkostenabrechnunng gekriegt für 2013 (früh, was) und nen Schock bekommen.

2012 habe ich für Warmwasser 3,15€/m³ gezahlt (ohne grundkosten also) - dieses Jahr (2013) 5,30€/m³ - 5,30€??? Ich glaube, mein Schwein pfeift - das ist doch nicht normal!? Dann auch noch Warmwasser 52m³ verbraucht (+50% zu letztem Jahr - weiß nicht, wie ich über 140 Liter Warmwasser am Tag verbrauchen soll??)

Mit Kaltwasser/Abwasser 560€ nur fürs Wasser in einem Singlehaushalt? Ist das noch normal? (keine rhetorische Frage)

*Supermegaultraragemode ON*:grrr:
 
Ich repariere das meiste selbst und die Rechnung für den Riemen finde ich nicht mehr. Außerdem hab ich keinen willen dazu wegen 20€ meinen Teilehändler zu nerven, dafür kenn ich den zu gut und hab Vorteile bei ihm die Ottonormalkunde nicht hat. Nur brauchts diesmal noch ne neue Spannrolle dazu.

An die 2 über mir! Sehr witzige Sprüche, als wenn leblose Dinge wichtiger sind als ein Lebewesen. Könnte kotzen bei sowas..... auch wenn nicht ernst gemeint.
Ich bin der letzte der hier tierunfreundlich ist. Außerdem wird man sich doch mal gepflegt über die Katzen- und Hundegulasch essenden Schweizer lustig machen dürfen!
 
Ist ja schon gut. Ich finde solche Sprüche im allgemeinen nicht toll und momentan ist meine mentale Verfassung nicht die beste, besonders nachdem ich vor einigen tagen in der Richtung im Netz etwas gesehen habe was mich gelinde gesagt schockiert hat. Finde es halt absolut grausam wie Menschen mit ihren Mitmenschen und Tieren umgehen und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer auf diesem Planeten. Und ja ich weiss das man bei vielem nichts machen kann ausser wegsehen oder leider akzeptieren das es unglaubliche scheisse auf der Welt gibt.
 
Gerade die Nebenkostenabrechnunng gekriegt für 2013 (früh, was) und nen Schock bekommen.

2012 habe ich für Warmwasser 3,15€/m³ gezahlt (ohne grundkosten also) - dieses Jahr (2013) 5,30€/m³ - 5,30€??? Ich glaube, mein Schwein pfeift - das ist doch nicht normal!? Dann auch noch Warmwasser 52m³ verbraucht (+50% zu letztem Jahr - weiß nicht, wie ich über 140 Liter Warmwasser am Tag verbrauchen soll??)

Mit Kaltwasser/Abwasser 560€ nur fürs Wasser in einem Singlehaushalt? Ist das noch normal? (keine rhetorische Frage)

*Supermegaultraragemode ON*:grrr:

Kann unsere Rechnung mal rauskramen, aber eher nicht.
Die Preiserhöhung ist natürlich saftig - wurde die angekündigt? Muss man sowas nicht ankündigen ?!?

140l am Tag halte ich eher für unwahrscheinlich alleine.
Der durchschnittliche Wasserverbrauch (also warm und kalt) liegt in Deutschland bei etwa 120l/d inkl. Klospülung und duschen.

Solange du nicht irgendwo ständig warmwasser abzapfst würde ich da mal nachschauen ob das korrekt abgelesen/gemessen wurde oder ob da nicht ein Anschluss falsch liegt? Vll kriegt der Nachbar sein Warmwasser auch von dir?

Was ich aber als Problem kenne: Manche haben eine sehr träge Warmwasserversorgung im Haus. Muss man das Wasser in der Dusche zum Beispiel erstmal ein paar MInuten laufen lassen bis es warm wird, wird das gesamte Wasser natürlich als Warmwasser abgerechnet. Das vergessen manche - leider kann man es auch nicht unbedingt ändern.
 
Wieso tauscht man Rollen und Spanner nicht aus, wenn man eh dabei ist? Das mit nem neuen Riemen in der Regel die Rollen folgen, ist doch an sich logisch. Nicht toll aber logisch.
 
Kann unsere Rechnung mal rauskramen, aber eher nicht.
Die Preiserhöhung ist natürlich saftig - wurde die angekündigt? Muss man sowas nicht ankündigen ?!?

140l am Tag halte ich eher für unwahrscheinlich alleine.
Der durchschnittliche Wasserverbrauch (also warm und kalt) liegt in Deutschland bei etwa 120l/d inkl. Klospülung und duschen.

Solange du nicht irgendwo ständig warmwasser abzapfst würde ich da mal nachschauen ob das korrekt abgelesen/gemessen wurde oder ob da nicht ein Anschluss falsch liegt? Vll kriegt der Nachbar sein Warmwasser auch von dir?

Was ich aber als Problem kenne: Manche haben eine sehr träge Warmwasserversorgung im Haus. Muss man das Wasser in der Dusche zum Beispiel erstmal ein paar MInuten laufen lassen bis es warm wird, wird das gesamte Wasser natürlich als Warmwasser abgerechnet. Das vergessen manche - leider kann man es auch nicht unbedingt ändern.

Ich kann mich an nichts erinnern von einer Ankündigung, ich kann es aber nicht beschwören. Aber eine solche Preiserhöhung ist doch fern jeglicher Realität finde ich - womit sollte man das begründen? Das ist sogar das doppelte von 2011 (2,67€/m³). Wenn ich da mal einen Vergleichswert hätte wäre das nett.

Zum Verbrauch: Ich dusche nur eimal am Tag ca 10 Min...und hier duscht auch niemand sonst seit letztem Januar ( :( ) - Das einzige warme Wasser was ich sonst brauche ist zum Spülen vom Geschirr und zum Kochen - das dürfte zusammen aber maximal 15-20 l am Tag ausmachen, gerade weil ich nicht jeden Tag was koche...sonst verbraucht nix warmes Wasser, wenn ich nicht irre (Hände waschen ist nur kalt).

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen neuen Zähler bekommen - da wirds jetzt schwierig noch was nachzuvollziehen leider. Was meinst du mit Anschluss falsch liegen? Ich kann ja nicht wirklich in die Wand reinschauen - sehe ja nur das kleine Stück Rohr mit Messapparat und sonst nix. Kann da nichts kontrollieren. Wenn da was falsch liegt müsste ich letztes jahr aber auch schon soviel verbraucht haben. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Warmwasser kommt auch direkt ohne verzögerung bei mir - ich muss auf keinen Boiler warten oder sowas. Daran liegt es nicht.

400€ bei der Heizung eingepart und 300€ beim Wasser drauf. Gott sei Dank wars nicht so kalt Anfang 2013 wie das Jahr davor...sonst müsste ich jetzt wohl meinen Rechner, oder meine Seele verkaufen - und den Rechner brauch ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Bock Klavier zu lernen, weiß aber ganz genau, dass ich da keine Ausdauer für habe. Und eigentlich auch keine Zeit. Und kein Geld :fresse:
 
Hab Bock Klavier zu lernen, weiß aber ganz genau, dass ich da keine Ausdauer für habe. Und eigentlich auch keine Zeit. Und kein Geld :fresse:

Du bist doch wahrscheinlich nichtmal musikalisch =)

Aber soll ja Menschen geben die sich sowas autodidaktisch besser beibringen können.
Holste dir für 150€ ein Keyboard und übst erstmal damit.

Ich hab ab meinem 4. Lebensjahr Klavierunterricht bekommen. Damals fande ichs lästig, heute bin ich dankbar dafür ^^
 
Englishe Woche bzw. die Anstoßzeiten :mad:

Fuuuuuuuuuu DFB/DFL... Geldgeile Saubande ! :motz:
 
Du bist doch wahrscheinlich nichtmal musikalisch =)

Doch, das bin ich :p
Scheitert bei solchen Sachen eher am Durchhaltevermögen. Wenn ich was lernen will muss das nach kurzer Zeit Erfolge zeigen, sonst bin ich gefrustet und hab kein Bock mehr :fresse:
 
Hm kenn ich.

Ich hatte fast 15 Jahre lang Unterricht und hab nicht gelernt nach Noten zu spielen. Keine Geduld !
Das ist das einzige was mich heute kekst.
Habe mir das vom Klavierlehrer vorspielen lassen und dann nachgespielt :fresse: und hab mich so 15 Jahre quasi "durchgemogelt"

Dafür kann ich halt statt Noten alles was ich höre direkt so mitspielen/nachspielen und improvisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Bock Klavier zu lernen, weiß aber ganz genau, dass ich da keine Ausdauer für habe. Und eigentlich auch keine Zeit. Und kein Geld :fresse:

Ey, ich auch :d
Ausdauer ist die eine Sache, ich würde dann einfach jeden Abend mal so 20 Minuten spielen, das würde schon klappen denk ich.
Aber Geld und Platz in der Wohnung ist eher das Problem (für ein Klavier natürlich sowieso, aber auch beim Keyboard wirds eng...) :d
 
"Keyboard" ist ohnehin blöd. Wenn dann brauchst nen e-piano und die Kosten wieder so viel Geld :d
und das von meiner Mama bekomme ich vermutlich nicht :d
 
Bei einer großen Pizza Kette eine Pizza mit Oliven bestellt und da waren Steine drinnen !!!!!!!!!!!!! Warum? Das ist jetzt schon die dritte oder vierte Pizzeria die Oliven mit Stein servieren. In Salaten vielleicht noch okay aber auf Pizzen? Mein beißt genüsslich in die Pizza und beißt dann auf einen Stein ..........
 
Also ich finde Steine im Essen generell ziemlich blöde. :fresse:

Kleiner Keks:
Komm zur ersten Stunde in die Schule, kuck auf den Vertretungsplan: 3.-4. Stunde fällt aus -> Yeahhh
5. Stunde: Wo bleibt denn der Lehrer?
Bis zum Ende der 6. nicht aufgetaucht.
Toll da hätte ich nach der 2. wieder Heim gehen können, anstatt mich 4 Stunden in der Schule zu langweilen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh