[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder 2€ im Monat in einen Webhoster investieren.

This. Wobei ich meine Strato-Domain auch nur für bestimmte Dinge verwende, das ganze andere Zeug auf das diverse Accounts wie für Foren etc laufen kommt immer noch zu GMail.
 
Ähm... Nein? Sage ich, dass mir ein Anbieter wie gmx oder Web nicht reichen würde.
Was manche in solche Aussagen rein interpretieren ist ja echt der Knaller.
 
This. Wobei ich meine Strato-Domain auch nur für bestimmte Dinge verwende, das ganze andere Zeug auf das diverse Accounts wie für Foren etc laufen kommt immer noch zu GMail.

So handhabe ich es auch.
 
bei web sind 10 GB schnell freigeschaltet.
Macht web.de aber noch immer nicht besser.

sondern davon, dass du gleich auf solch einen Anbieter hättest setzen sollen. Da hättest du 3GB ja niemals aufgebaut, sondern mal aussortiert.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Klar, aber ich will nicht limitiert sein. Oder nicht so, dass in Frage kommt, dass ich aussortieren muss weil kein Platz mehr da ist.
Wenn mein Postfach 50gb haben kann, dann wird das eh nie voll, aber nen gb ist schon arg mau.
 
Auch gut, aber meine Uni taugt weder zum Angeben, noch sind die 200MB Postfächer brauchbar :fresse:


Den hab ich sogar schon. Geht mir nur um die Arbeit nun überall die Adresse zu ändern.
Jo klar, das war jetzt auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Freemail-Leute.
 
okay :) :wink:

@T: Studium ist nicht so toll wie erhofft und ist aktuell eigentlich nur Qual auf die ich keine Lust habe.
 
Jop, erstes Semester und so sicher bin ich mir nicht, ob ich mich da wirklich am Riemen reißen soll :p
Das, was man damit anstellen kann ist toll, aber deswegen so viel Jahre Quälerei... Studienplan sieht nicht aus als würde das mal großartig spaßiger werden.
 
Man muss aber auch daran denken, dass das Studium am Anfang fast immer langweilig ist. Man hat ja erstmal nur Grundlagen. Also zumindest bei vielen Ing. Studiengängen.
 
Und die Quälerei ist schneller vorbei, als man denkt. Spätestens im Master fängt der Spaß dann an :banana:
 
Eben Anruf einer englischsprechenden Inderin erhalten: "Hello, I calling from Windows Support Center...." haha, "have a nice day and never call again. (klick)"
 
Und die Quälerei ist schneller vorbei, als man denkt. Spätestens im Master fängt der Spaß dann an :banana:

Aaaaah sag das nicht. Das kommt stark auf den Master an.
Gerade Unis sind sehr kreativ im erfinden von Masterstudiengängen die dann toll klingen aber sich im Nachhinein als undurchdachter Versuch entpuppen.

Gestern ein Gespräch mit einem Prof gehabt wegen meiner Masterarbeit, da waren wir uns beide einig dass der Studiengang Mist ist :d
 
Also mein Studiengang hatte so einen kreativen Namen wie "Elektro- und Informationstechnik, Vertiefungsrichtung Systems Engineering" und hat durchaus Spaß gemacht :shot:
 
Wolltest du nicht was Luft- und Raumfahrt-mäßiges studieren? Maschbau stelle ich mir auch super trocken ohne Vertiefung vor (da skann ja nur Mathe, TM und co sein), aber wenn es dann spezieller wird, wird es auch interessanter.
 
Kann ich beides nicht bestätigen :fresse:
Witzig ist aber, dass es doch einige gibt, auf die das zutrifft.... Hab direkt gelacht als ich die Kommilitonen das erste mal gesehen habe und da allen Ernstes Leute mit Karohemd ankamen... ich meine, man kennt das Cliché, warum tut man sowas dann? :lol:
 
Bei uns sind von gut 40 Leuten 4 Frauen. Und auch echte, richtige, weibliche Frauen!
 
Also mein Studiengang hatte so einen kreativen Namen wie "Elektro- und Informationstechnik, Vertiefungsrichtung Systems Engineering" und hat durchaus Spaß gemacht :shot:

Dat klingt doch solide. Da weiß man auch was man erwartet.

AN meiner Uni gibts so kreative Sachen wie "Urban Culture, Society and Space" oder "Sustainable Urban Technologies". Das kann alles bedeuten - dabei soll der Master ja eigentlich konkret vertiefen.

Ich habe den letztgenannten Studiengang, und nutze aus, dass niemand so richtig weiß wie das ganze organisiert ist. Heisst: ich stelle mir meinen eigenen Master zusammen, suche mir Vorlesungen aus dem Angebot aller Fakultäten, lasse mir abstempeln, dass die als Module angerechnet werden können und voila.
Meine Masterthesis schreibe ich jetzt bei den Bauingenieuren mit dem Schwerpunkt Elektrizitätsversorgung ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh