[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja, also sowas in der Art hätte ich mir da auch vorgestellt :fresse:
Aber wird man nicht für einen Idioten/Hipster gehalten, wenn man bei einer Firma mit so einem Studiengang ankommt? :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir machen gewisse Teile des Studiums zur Zeit auch keinen Spaß, allen voran Mathe und Dynamik.
In Mathe frag ich mich echt, wie ich die Klausur denn diesmal bestehen soll.
Manche Sachen kann ich ja, aber andere sind einfach so unendlich weit weg von meiner normalen Denkweise...
Und der Prof. stellt auch eigentlich immer unmögliche Klausuren :(
 
Das habe ich dir schon einmal geschrieben: Das ist so gedacht und da musst du halt durch. Sowas macht niemandem Spaß, außer Masochisten. Aber es gibt eben tatsächlich ein Licht am Ende des Tunnels ;)
 
Ja, ich weiß, und ich gebe auch mein Bestes :wink:
Hoffe, dass es reicht.
 
Naja, also sowas in der Art hätte ich mir da auch vorgestellt :fresse:
Aber wird man nicht für einen Idioten/Hipster gehalten, wenn man bei einer Firma mit so einem Studiengang ankommt? :fresse2:

Wenn man es gut verkauft, nicht. Bin durchs Praktikum und aktuell als studentischer ich Mitarbeiter im Umweltministerium und einer Agentur und werde als vollwertiger Mitarbeiter behandelt, heisst ich bin bei Themen wir Strommarktdesign, netzausbau, erneuerbare Energien ganz vorn mit dabei.. Das wichtigste sind aber die Kontakte die kam da bekommt, aber das führt hier trotz ot-Bereich am Thema vorbei :d
 
Mein Problem ist, dass ich nicht lernen kann und einfach zu gut im Prokrastinieren bin :fresse:
Selbst wenn ich mit Kommilitonen zusammen sitze bringt mir das alles nichts, weil auch einfach kein Interesse an dem besteht, was man da machen muss.
 
Falscher Studiengang? ^^
Nein Spass beiseite, dieser trockene Theoriemist hat mich auch angekotzt. Ist nun aber das Grundgerüst fürs Maschinenbaustudium, da musste durch. Fahrzeug/Flugzeugtechniker müssen durch das selbe durch während des Grundstudiums! Da hilft nur durchhalten!
 
Hilft halt echt nur eins: Arschbacken zusammenkneifen.

Ich war auch in einer ähnlichen Situation und hab es dann halt zu arg schleifen lassen, so wird man schneller geext als man glaubt, leider.

Heute bereue ich es arg mich da nicht hintergeklemmt zu haben. Jetzt muss ich ab diesen September wieder die Schulbank drücken (Techniker) obwohl ich es so einfach hätte haben können. Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin nicht festgefahren auf den Studiengang. Hätte ich ne passende Alternative hätte ich kein Problem damit das ganze sein zu lassen.
Hab gestern mit ner ehemaligen Kollegin gesprochen, die ist Pilotin in der General Aviation... da hätte ich z.B. richtig bock drauf, aber die Berufsaussichten sehen einfach so unglaublich schlecht aus.
Und sonst wüsste ich nicht, was ich so recht will :fresse:
 
Ich wünsch dir natürlich auch, dass du baldmöglichst die Begeisterung in dir entdeckst, Jonas ;)
Ging mir mit meinem ersten Studium ähnlich; ich hab mich drei Semester gequält (Verfahrenstechnik; also auch das übliche Ingenieurs-Grundstudium). Wenn man sich jeden Tag die Gretchenfrage stellt, ob das jetzt sinnvoll ist, ob man das später mal machen will und wozu man das braucht... ich habe mich damit selbst blockiert und hab dann geistig abgeschaltet. Und ja, ich war sowieso schlecht in Mathe, aber es hätte vielleicht klappen können. Letztendlich hat es dann irgendwann nicht mehr gereicht und bäm raus war ich. Emotional distanziert hab ich mich schon viel früher, und das war das, was mir eigentlich das Genick gebrochen hat. Letztendlich hab ich was (völlig) anderes zuende studiert, mit allen Vor- und Nachteilen. Also Kopf nicht hängen lassen, besonders erstes Semester sollte machbar sein. Ich glaube es ist hilfreich, sich eine Lern- und Arbeitsroutine anzugewöhnen, sodass man nicht sofort den Faden verliert.
 
Was mir am meisten gegen den Strich geht ist, dass ich mich immer zwischen lernen und anderen Dingen entscheiden muss, weil für alles die Zeit oder die Lust nicht reicht.
Ohne Lernen würde ich zur Zeit komplett verkacken, deshalb muss das sein.
Wenn ich aber gelernt hab muss ich noch was zu essen machen, und danach ist es so spät, dass ich keine Lust mehr auf Fitnessstudio habe.
Deshalb kommt das im Moment irgendwie zu kurz und ich hab daher ein schlechtes Gewissen :fresse:
 
Du hast irgendwie nicht so Glück mit Frauen oder? :fresse: Oder ist das immer noch die "von früher", über die du dich hier häufig ausgekotzt hast? :fresse:
 
Hab nicht die richtigen Batterien für meine tolle WMF Waage. :wall:
 
Nee, vor Jahren meine ich.
 
Montag einen Kartoffelsalat gekauft und heute hat er schon eine Schimmelige Stelle, trotz das er im Kühlschrank stand. Der Supermarkt verweigert den Umtausch, obwohl er ungeöffnet ist. :motz::motz:
 
Wie soll der Supermarkt denn auch deinen Kartoffelsalat tauschen, wenn er zu hat?
 
Warste wenigstens den Rest der Zeit in einer Bahn?
 
Keks: mein Drucker ist im Eimer, nach 2,5 Jahren der Druckkopf hin - also muss ein neuer her, da nur Druckkopf ja unwirtschaftlich da fast teurer ist - vollkommene Idiotie...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn es kein Tintenstrahl sein muss in Zukunft, kann man auch gut nach professionellen Geräten im refurbish-Segment gucken. Die sind meist bedingungslos reparierbar..

Boah drei Kanäle im Radio durchgeschaltet weil bei allen das gleiche Lied anfing :fresse:

Ich kann Robin Schulz auf Krätze komm raus nicht mehr hören !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim sauber machen ist mir durch Unachtsamkeit das Glas von meinem Aqualis 880 kaputt gegangen. -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh