[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich wohl was verpasst.

Montag/Dienstag/Mittwoch hab ich keine freie Minute, Donnerstag wenig Zeit, WE halt mehr. Aber eine normale Arbeit ginge sich im Leben nie nebenbei aus.

Ich kenne keinen Einzigen, der Physik in Innsbruck studiert und nebenbei eine Arbeit hinkriegt, außer er lässt die halben Kurse pro Semester weg.

Einer ist mal aus München zu uns gewechselt. Nach nem Semester hat er gesagt, er halte es nicht aus, im Vergleich zu München seien Aufwand und Schwierigkeitsgrad abartig, bei uns.
Ich seh das Problem nicht, oder biste dir zu fein um Freitags/Samstags zu arbeiten?
Naja gut, ich studier auch nur in München, wenn man alles hinterher geworfen bekommt dann ist das Arbeiten nebenbei ja kein Problem :d

Ach und Ferien gibts ja auch. Da könnte man Zeit haben.

War da am Anfang auch mal 4 Wochen lang arbeiten. Das lohnt sich schon.

Das Luxx nutzt jetzt scheinbar smartredirect.de und Adblock mag gerade noch nicht so richtig. :wut:

Wenn man nicht allzu doof ist, ist neben der Uni durchaus etwas Zeit, um ein klein wenig Geld zu verdienen.

Freitag/Samstag/Sonntag mach ich meine Netzteilreviews (auch n Nebenjob) und schreibe Laborprotokolle und mache Aufgaben. Dinge, die ich unter der Woche halt nicht hinkriege. Und ich hole Schlaf nach ^^

Versteh ich das richtig, du hast n Nebenjob aber bechwerst dich darüber das du keine Zeit für nen Nebenjob hast?
Und nur Kinder und Senioren brauchen mehr als 4 Stunden Schlaf pro Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Review ist seit Wochen nicht fertig. Okay, das Netzteil ist n Sonderfall, der es erheblich verkompliziert. Aber trotzdem. Unter 7h geht bei mir nix...
Ich kann ne Woche mit 5-6h Schlaf auskommen, aber dann muss ich 2-3 Tage mit 12h Schlaf pro Nacht dranhängen, sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen^^

4h ist zwar biologisches minimum, ungesund ist es jedoch trotzdem.

abgesehen davon brauche ich unmengen an koffein um bei 5h schlaf die anderen 19h wach zumindest großteils effektiv zu sein. (also auf dauer 5h)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 12 Stunden Schlaf brauchst läuft was falsch bei dir. Länger als 8 schaff ich gar nicht.

Wenn du 12 Stunden Schlaf brauchst läuft was falsch bei dir. Länger als 8 schaff ich gar nicht.

Das kann man aber nicht einfach verallgemeinern.

Außerdem:
Wenn man jeden Tag von 9-16 Uhr in der Uni ist, kann man nebenher nicht noch arbeiten.
Man muss dann auch erstmal nach Hause und zur Arbeit kommen, Zeit zum Essen braucht man auch noch, und dann von 17 oder 18 Uhr an noch bis 22 oder 23 Uhr arbeiten, danach noch was vor- oder nachbereiten und dann tot ins Bett fallen?
Ich zumindest könnte das nicht, ich bin keine Maschine und ohne etwas Freizeit + Wochenende zur freien Gestaltung geht es doch auch nicht.
Man muss (oder sollte zumindest) doch auch leben.
Meine Meinung zum Thema.

Die Gewöhnung bei Koffein ist schon ziemlich stark.
Ich hab mich da immer ruck zuck unglaublich hochdosiert. Dafür ist der Entzug nicht wirklich unangenehm. Zumindest wenn man frei hat.

Naja, die meisten Leute die ich kenn (inklusive mir) kommen mit Uni und Arbeit insgesamt auf ~50-60h/Woche, und viel davon kannste dir frei einteilen.
Ist mMn jetzt nicht grad unmenschlich viel, im Arbeitsleben wirds ja auch net anders sein.
Wenn du nen Job willst wo du nur jede Woche deine 35 Stunden schiebst und immer pünktlich daheim bist brauchste nicht studieren...

Jaja, tut nur so als ob ihr jede Vorlesung und Übung Stunden lang vor- und nachbereitet.

Was soll vor- und nachbereiten überhaupt bringen, ich mach mir meine Aufzeichnungen, digitalisier sie im verlauf der Woche und alles was sonst noch gemacht werden muss wird dann kruz vor der Prüfung gemacht.

Naja, wenn man etwas nicht verstanden hat ist es schon sinnvoll sich in den Tagen danach nochmal ne Stunde oder 2 hin setzt und was macht. Vor allem bei Übungen die aufeinander aufbauen.

Bei Theorie und auswendig lernen reichts natürlich vor der Prüfung locker.

Naja, ich habe zum Beispiel 4 Kurse, wo ich jede Woche Aufgaben abgeben muss, und wenn ich bis Semesterende nicht 60% davon gemacht hab, darf ich den Kurs 2 Semester drauf wiederholen. Unabhängig von den Klausuren. Und an so nem Aufgabenzettel sitzt man gerne mal 2-5h, je nach Komplexität.

Sonst bin ich auch eher der "Ich mach alles in der Woche vor der Klausur"-Typ XD

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich als Mathematiker arbeite auch nebenbei 10h die Woche, obwohl ich im Schnitt immer ~40LP mache (nächstes Semester muss ich dafür auch nur 3-4 Tage in der Uni sitzen). Man muss sich die Zeit halt einigermaßen ordentlich aufteilen.

Beim Muffins backen das Backpulver vergessen...alles nochmal von vorn :(

Beim Backen das Backpulver vergessen :fresse:

Volle Lebensmittelläden an Samstagen. Die Leute scheinen zu verhungern wenn die Läden einen Tag nicht offen haben. Oder noch schlimmer 2 Tage. Da werden Einkaufswagen voll gehauen das man sich fragt ob die Leute es damit überhaupt zu den Kassen schaffen oder die Hälfte auf dem Weg verlieren.

Volle Lebensmittelläden an Samstagen. Die Leute scheinen zu verhungern wenn die Läden einen Tag nicht offen haben. Oder noch schlimmer 2 Tage. Da werden Einkaufswagen voll gehauen das man sich fragt ob die Leute es damit überhaupt zu den Kassen schaffen oder die Hälfte auf dem Weg verlieren.

Nerviger sind die Leute mit vollem Einkaufswagen, die sich dann lauthals beschweren, das zwei Produkte je maximal 50 Cent teuerer sind, nur weil sie zu dämlich sind richtig zu lesen und somit die eh schon übervolle Kasse blockieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh