[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dantius fragt gerne nach Berufen, um dann auszudrücken, wie neidisch er auf die Gehälter ist :shake:

Keks: Rücken vom Holz machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich mir direkt abgewöhnen. Die einzige wirkliche Konstante in deinem Leben ist doch, dass morgen die Sonne auch noch aufgeht.

Ja, so meinte ich das auch nicht. Aber ich hab halt Angst vor der Zukunft. Bald ist das Studium vorbei... und dann? Puh, keine Ahnung. Das wird alles gruselig..

Was macht man nach dem Studium noch gleich? Die Welt bereisen? Erstmal ein Jahr Auszeit? Sich mit Nebenjobs über Wasser halten?

Alternativ könnte man sich auch einfach einen Job in dem Bereich suchen, in den man hineinstudiert hat.

T: Fresse mich hier zu Tode. Zum Glück habe ich ab April wieder die totale Kontrolle über die Lebensmittel, die im Haus sind. :fresse:

Es gibt immer noch Leute gibt die nicht wissen wie man Hartz in dem Zusammenhang schreibt. Alles Idioten, rast gleich aus. :wall:

zugedröhnte vollpfosten am straßenrand, die feiern, weil ein (zivil)polizist im einsatz einen autounfall hat.
hab live gesehen, wie er volle kanone in einen anderen wagen rast. gar nicht lustig.

Ja, so meinte ich das auch nicht. Aber ich hab halt Angst vor der Zukunft. Bald ist das Studium vorbei... und dann? Puh, keine Ahnung. Das wird alles gruselig..

So siehts bei mir derzeit auch aus. Ich werde nichts machen was mit meinem Studium zu tun hat, bin ich auch nich zu traurig drum. Bewerbe mich jetzt um ein paar Sachen, aber nichts davon haut mich wirklich um :/

Ich finde es viel schlimmer das es heutzutage eigentlich gar keine "Zukunftsangst" ist, sondern mehr die Angst irgendwann ohne Geld dazustehen.

Auch nicht schön finde ich für mich persönlich wenn ich von Menschen höre, die in meinem Alter sind und jetzt richtig Karriere machen. Da packt mich dann immer richtig der Neid und ich werd (mental) richtig gehässig gegenüber solchen Leuten, bis ich mir dann klarmache, dass, bevor ich mich selber mal auskekse, ich kein Recht hab Irgendwen zu "verurteilen", nur weil er/sie mehr Erfolg hat als ich.

Ganz blöde Frage, warum Studier ich was und arbeite dann in nem ganz anderen Sektor? Ich finde da irgendwie den Sinn nicht als unstudierter.

weil man vielleicht erst während des studiums andere stärken/schwächen entwickelt/entdeckt
oder weil man nach dem studium woanders einen tollen job findet
oder weil man während des studiums (samt praktika) erst merkt, wie gut/schlecht die bedingungen im "eigenen" sektor sind
oder...

ist doch wurscht...
bei uns kann ein studierter (egal was) mehr kohle abschöpfen als ein gelernter (Fach-)arbeiter mit 20 jahren berufserfahrung...
einfach nur weil er was studiert hat

oder weil man während des studiums (samt praktika) erst merkt, wie gut/schlecht die bedingungen im "eigenen" sektor sind
oder...

Und das ist es. War eine Mischung aus vielen Bedingungen. Ich bereue mein Studium keinesfalls, mit etwas Glück habe ich durch mein Studium dann bessere Aufstiegschancen. Wäre zumindest wünschenswert.

Was hast du denn studiert?
Und was machst stattdessen?

Ich will mich auf meinen neuen Monitor in Ruhe freuen, doch irgendwie ist da ne Stimme im Hinterkopf, die mit mit diskutiert:
"Warum gibst du behinderter Vollidiot so viel Geld für einen Monitor aus?"
"Naja, ich kann es mir leisten, und der Monitor ist jeden Euro wert"
"Red dir das nur ein, vielleicht glaubst du es irgendwann... Denk mal nach, was man mit 483€ sonst hätte machen können! Du bist Student, und solltest auf dein erstes eeigenes Auto sparen, oder auf ne eventuelle Familie eines Tages"
"Ich weiß, ich weiß, aber irgendwie... Das musste einfach sein. Als Hobbyfotograf brauche ich einen guten Monitor..."

Naja, das dämpft meine Vorfreude etwas. Ich hoffe, dass die Stimme verstummt, sobald das Gerät am Tisch steht.
Und nein, ich bin nicht schizophren. Ich habe das nur so geschrieben, um meinen inneren Konflikt deutlich zu machen :P

Zuletzt bearbeitet:
er wird auf jeden fall als "höherwertiger" eingeschätzt.
bei uns waren schon viele die über den klee gelobt wurden und dann zu blöd waren geradeaus zu laufen...
gut wir sind auch kein weltunternehmen...
meine persönliche erfahrung hat halt (leider) gezeigt das die meinung eines "kleinen" mitarbeiters nichts wert ist im vergleich zu einem "studierten"

Kann nicht schlafen und in weniger als vier Stunden klingelt der Wecker auch schon wieder :(

Ich habe schlafende Hunde geweckt (ex) und musste die ganze Zeit an sie denken. Da ist das schlafen auf der Strecke geblieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh