[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da würde ich lieber am Wirkungsgrad der Treiber schrauben, statt Experimente mit Photovoltaik zu wagen, denn bei 400Wh würde meine Box bei voller Lautstärke wahrscheinlich 48h laufen :shot:

Spaß beiseite, klingt trotzdem interessant.
Was kostet die Zelle und wie groß ist die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca 50x50cm wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Preis lag damals bei ~1,50€/Wp

8eaee2d98774b7bf21b49bbad2853eaa.jpg

95b177ca8e52abdc9ebbc0b1af2f00dd.jpg
6263e996ba3557ac9aa68af25ac941ab.jpg
b649320224cd1bf1e12d6eeaaeeeb1d7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wp steht für Watt (peak). Die maximale Leistung, die das Solarmodul unter Standardbedingungen abgeben kann.

Habe ich noch nie benutzt.
Gesund ernähren, mal richtig aus schwitzen beim Sport und Du brauchst kein Deo.
Ich finde das was stinkt ist das Deo meist.
Mir treibt es teils Tränen in die Augen bei so manchen Leuten weil dieser Deogeruch so ätzt in der Luft.

Stinken beim Schwitzen hat meist mit mangelnder Pflege der eigenen Gesundheit zu tun und ungeeigneter Kleidung. Beides kann behoben werden.

vom Handy getippselt

Na ja, man darf aber nicht vergessen, dass nicht jeder Mensch gleich viel und gleich schnell schwitzt.
Ich bin froh, dass es Deo gibt, sowohl für mich als auch für andere Leute :d

Ich trage immer nur direkt nach dem Duschen ein geruchsneutrales Deo auf, und könnte auch 5 Tage nicht duschen, ohne zu miefen.
Ich stinke aber auch nach Sport nicht merkbar nach Schweiß, scheine da wohl Glück zu haben. Ich kann vor Schweiß triefen, weil ich mal wieder ne Schnapsidee hatte, wie damals auf Sardinien, 1.5h durch die brennende Sonne bei 35° im Schatten zu laufen - nichts.

De facto dusche ich dann doch jeden Tag, oder minimal jeden Zweiten.

Hab vor 2 Jahren umgestellt, von Deo auf kein Deo, die erste Zeit war die Hölle, jetzt fange ich erst gegen Abend zum riechen an, bin aber auch starker Schwitzer, leider verschließen die meisten Deos nur dir Poren und haben schlechte Inhaltsstoffe, das wollte ich nicht mehr, auch Aufgrund meiner Hautprobleme.

Habe ich noch nie benutzt.
Gesund ernähren, mal richtig aus schwitzen beim Sport und Du brauchst kein Deo.
Ich finde das was stinkt ist das Deo meist.
Mir treibt es teils Tränen in die Augen bei so manchen Leuten weil dieser Deogeruch so ätzt in der Luft.

Stinken beim Schwitzen hat meist mit mangelnder Pflege der eigenen Gesundheit zu tun und ungeeigneter Kleidung. Beides kann behoben werden.

vom Handy getippselt

Es ist auch eine Frage welches Deo man benutzt. Zum Beispiel Deoroller riecht überhaupt nicht, während Spray, da gebe ich dir recht, manchmal richtig eklig riecht/stinkt.

Wtf ist n Schlafpulli. Die Wärme stelle ich per Heizung und Bettdecke ein, und schlafe dann in Unterwäsche…

Sonst muss ich ja noch mehr Wäsche waschen, mir reicht schon meine aktuelle Produktion an Schmutzwäsche^^

Das kann ich allerdings auch nicht verstehen :fresse:
Wäre mir auch viel zu ungemütlich. So wenig wie möglich!

Ne, das geht das ganze Jahr durch :fresse:

soll ja auch unterschiedlich dicke bettdecken geben. so dass man zu keiner jahreszeit frieren muss.
also hab ich mal gehört.

Ich nutze im Sommer/Winter meine Sommerdecke, Gewand kann ich beim schlafen auch nicht tragen, da würde ich schmelzen, dafür wechsel ich regelmäßig die Bettwäsche.

Geheizt wird bei mir ab 20.30 im Winter auch nicht mehr. Unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Dass chrissi krank ist, oder, dass man ohne Pullover schlafen kann?

Ich schlafe im Sommer wie Winter in Unterhosen. Im Winter halt mit ner dicken Decke, sonst hab ich bei 15-16°C im Zimmer zu kalt. Aber lieber ne Dicke Daunendecke und das wars, als ne dünne Decke und dann irgendwelche Kleidungsstücke dazu.

Es geht nichts über einen bequemen Schlafanzug, wenn man alleine pennt :d

Seid ihr doof? Ja ne? Ich schlafe wie ich will, Daunen im Winter und ne dünne Decke im Sommer, trotzdem kann ich das nahezu nicht ab, ohne Kleidung zu schlafen, mir ist dann einfach immer kalt, entweder weil es kalt ist oder durch Verdunstungskälte auf der Haut, kalt und kalt.

Fürchterlich mit euch. :fresse:

Das ist das Luxx, was zum Henker hattest du erwartet? Hier kriegt man für alles ne doofe Antwort ^^

Ich habe so eine Doppeldecke von Ikea, die man zusammenknöpfen kann. Ich schlafe im Sommer wie im Winter immer nur unter der "einfachen" Version, also ne dünne Decke. Reicht vollkommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh