[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größere Schüssel kaufen und besser ausrichten.
Wenn kein Signal durch die dicken Gewitterwolken kommt, nützt auch die größte Schüssel nichts. ;)

Darüber hinaus musste ich im Mietvertrag extra unterschreiben, dass ich keinen parabolspiegel auf dem Balkon aufstelle. Deswegen hab ich nur eine Flachantenne. :fresse:
 
Wohne relativ nah am Feld und hier riecht's seit Samstag dauernd nach Gülle. Aber das könnten die doch bei der Hitze eigentlich lassen.
 
Echt? Ich dachtem eher bloß bei Regen. Ja, verstehe das ja auch, aber irgendwie geht das langsam schon auf die Nerven. Hab ja auch, zumindest wenn es etwas abkühlt, dauernd die Fenster offen.
 
Jetzt bin ich verunsichert. Meine gehört zu haben, dass es bei Regen nicht erlaubt ist weil sonst zuviel ins Grundwasser sickern könnte.

Obwohl ne sry, glaub es war doch umgekehrt. Hab das irgendwie durcheinander gebracht.

Edit: Hab nochmal geschaut, die Meinungen teilen sich. Vorteil bei Regen ist, dass es schnell ins Erdreich sickert und es so zu weniger Geruchsbelästigung kommt. Nachteil, das Grundwasser kann verunreinigt werden.
Aber bei diesen Temperaturen stell ichs mir auch ekelig vor, vor allem wenn es sich im ganzen Zimmer verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bestimmte Zeiten wo sie es dürfen. Während starkem Regenfall soll nicht gegüllt werden. Ebenso darf nicht bei brennender Hitze ausgefahren werden. Die Gülle soll weder in die Erde einbrennen, noch zu schnell ungefiltert das Grundwasser belasten. Leider werden immer mehr Verstöße von Bauern begangen und die Umwelt wird extrem durch Überdüngung geschädigt. Offenställe bekommen Subventionen. Das Tier steht also meist angekettet an einer Stell im Stall. Das ganze Bauernleben ist für den kleinen Bauern unrentabel geworden. Die großen Bauern kommen zurecht, haben gar mehrere Offenställe und produzieren Gülle, neben zerstörerischen Monokulturen das es kracht. Da läuft einiges sehr schief und das ganze Verbrechen wird durch die gemeine Milchpreispolitik und fehlgeleitete Subventionsunterstützung in eine absolut ungesunde Richtung gebracht. Wir als Verbraucher können jedoch uns dessen bewusst werden, hin sehen und unsere Schlüsse ziehen z.B. bei der Wahl im Einkauf. Es ist immer gut etwas zu tun, auch wenn es uns wie ein Tropfen auf den heißen Stein vorkommt ;)
 
Da schreibt einer, dass es stinkt und tree fängt schon wieder einen Roman an...
 
tree ist ein Multitalent, weiß einfach alles der Gute :).
Aber zumindest hatten nattestid und ich auch nicht ganz unrecht.
 
Heutzutage ist es halt verpönt sein Wissen weiterzugeben, die Leute bleiben lieber unwissend, oder suchen nur das, was sie unbedingt brauchen. Ist zwar nicht überall so, aber auf jedem Fall dem Zeitgeist entsprechend.

Unabhängig von tree bin ich immer dankbar, wenn jemand sein Wissen kostenlos weitergibt.

Keks: Gestern früher gegangen und 20 Mails bekommen und 3 Anrufe. Sitz ich in der Bude, ist meistens Ruhe bis Feierabend.
 
Ich verpöne das nicht, warum auch?? Bin eher froh wenn ich was lernen kann. :)

Das mit deinem Keks ist doch oft so. :fresse:
 
Heutzutage ist es halt verpönt sein Wissen weiterzugeben, die Leute bleiben lieber unwissend, oder suchen nur das, was sie unbedingt brauchen. Ist zwar nicht überall so, aber auf jedem Fall dem Zeitgeist entsprechend.

Wissen weitergeben ist sehr gut, wenn es denn auch Wissen ist, und nicht gefährliches Halbwissen oder irgendwelche wilden, esoterischen Theorien ("Eigenurin") ;)
Auf das Thema mit der Gülle will ich nicht eingehen, damit kenn ich mich nicht aus.
 
Wenn kein Signal durch die dicken Gewitterwolken kommt, nützt auch die größte Schüssel nichts. ;)

Ein bisschen kommt immer durch. Mit einer guten Antenne holt man auch aus diesem bisschen noch was brauchbares raus.

Wohne relativ nah am Feld und hier riecht's seit Samstag dauernd nach Gülle. Aber das könnten die doch bei der Hitze eigentlich lassen.

Was für Gülle?
 
Es geht darum, dass es als Anhaltspunkt dienen kann, wer blind allem vertraut und es als seine Meinung übernimmt, hat sowieso noch viel zu lernen, manchmal können aber eben Tipps durchaus helfen.

Wenn der Hausverstand schon fehlt, hilft sowieso fast nix mehr.

Mir ist lieber, jemand gibt Halbwissen (so ein blöder Ausdruck) weiter, als dauernd nur Andere schlecht zu reden.
 
Danke und außerdem kann man ja selber wählen. Es ist immer gut Wissen zu erfahren und nicht nur zu lesen. Jeder darf die Dinge für sich selbst nachprüfen. Desweiteren bedeutet die Anschuldigung "Halbwissen" wenn man selber keine Erfahrung hat mit, es aber einfach so als Halbwissen bezeichnet ohne eigene Erfahrungen vorweisen zu können das man ohne Argumente schwarze Peter zuschiebt. Besser selber Erfahrungen machen, dann mitreden. Das ist allemal gesünder.
 
Andere als Idio*en hinstellen, ohne Erfahrung zu und Argumente geht mir auf den Keks.
 
Das mit dem Eigenurin hast du dir aber selber eingebrockt. Ich an deiner Stelle hätte das nicht erwähnt. Das man das durch den Kakao zieht darf dich nicht wundern.

Und nein, ich trinke keinen Eigenurin, halte den Effekt auch für Quatsch.
 
Und genau darum geht's, die Meisten hier haben keinen blassen Schimmer, halten aber erstmal alles für Quatsch. Ist ja einfacher so.

Aber wenn die Werbung sagt, Monster Energy Drinks sind gesund und machen munter, laufen se alle los und kaufen ein.
 
Das Wetter bzw. der Sommer sollen langsam zum Ende kommen... :kotz:
 
Und genau darum geht's, die Meisten hier haben keinen blassen Schimmer, halten aber erstmal alles für Quatsch. Ist ja einfacher so.

Aber wenn die Werbung sagt, Monster Energy Drinks sind gesund und machen munter, laufen se alle los und kaufen ein.

Etwas munter machen se ja auch :fresse:.
Aber wer bitte glaubt, dass Energy Drinks gesund sind :wall:. Das kann ich selbst meinem 12 jährigen Neffen nicht erzählen.
 
Und genau darum geht's, die Meisten hier haben keinen blassen Schimmer, halten aber erstmal alles für Quatsch. Ist ja einfacher so.

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, weder für die Wirkung noch für die Unbedenklichkeit.
Das ist das einzige was ich damit sagen wollte, und freundlich als "Esoterik" bezeichnet habe ;)
Bezogen aufs Thema Eigenurin.
 
Und was ist mit Fremdenurin?
 
Keine Ahnung, teil uns deine Erfahrungen mit. Dann hättest du wenigsten auch mal was sinnvolles beigetragen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh