[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was denn? Erzähl mal wenn eh schon jemand schneller war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft.
Office 2016... Früher war das einfacher. Installieren, Key eingeben, fertig.
Jetzt: Key eingeben, Microsoft Webseite öffnen, Account erstellen, Installer herunterladen, Fehlermeldung bekommen, abbruch... MS Office FixIt durchlaufen lassen, Fehlermeldung bekommen, abbruch.
Joa... Ich glaube das wird nix

Warum weichst du nicht auf eine Version aus die immer noch nach dem alten Muster funktioniert?

Ich nutze 2010.. Installieren, Key eingeben, benutzen.

Ich vermute mal der Proxy ist im Weg, hab nun das Image geladen.

Ich hätte das 2010er auch genommen, wenn Dell es noch mit dabei hatte. Da wir aber keins vorrätig haben und der morgen schon in nen Flieger in ein anderes Land geht, musste ich gezwungenermaße das 2016er nehmen.

Aussage der UPS Hotline: Das Kunden Center ist von 08:00 bis 20:00 geöffnet, ohne Mittagspause.

Erkenntnis vor Ort: Von 12:00 bis 14:00 Mittagspause.

Natürlich war ich um kurz nach 12 da. Natürlich bin ich 25km gefahren und natürlich hatte ich in dem Örtchen sonst keine Besorgungen zu machen. Und natürlich darf ich gleich nochmal hinfahren um mal wieder ein Handy zu besitzen.

Mein Keks für heute ist wieder mal egay.
Vor 4 Wochen ein X99 Mainboard zum Festpreis eingestellt, zwischendurch mal den Preis reduziert, jedoch kein Käufer.
Gestern das Angebot nochmal mit reduziertem Preis und Option zum Preisvorschlag eingestellt...
Was passiert? Keine 12h später hat man schon wieder Preisvorschläge über 50€ und 75€ im Posteingang... ist klar... für ein Mainboard was aktuell neu 380€+ kostet. :stupid:
Laufen da echt nur noch Deppen vom Schlag "was ist letzte Preis? isch geb dir drei Geld fuffzig" rum? :wall:

@Radiergummi
Ist schon geil. Da bezahlst du beim Händler direkt oder indirekt für dessen Versandvertrag mit UPS mit und fährst dann doch selbst..
Lohnt sich das wenigstens für dich? Oder hast du das Handy nur einen Tag früher und kannst es nicht abwarten?

Mein Keks für heute ist wieder mal egay.
Vor 4 Wochen ein X99 Mainboard zum Festpreis eingestellt, zwischendurch mal den Preis reduziert, jedoch kein Käufer.
Gestern das Angebot nochmal mit reduziertem Preis und Option zum Preisvorschlag eingestellt...
Was passiert? Keine 12h später hat man schon wieder Preisvorschläge über 50€ und 75€ im Posteingang... ist klar... für ein Mainboard was aktuell neu 380€+ kostet. :stupid:
Laufen da echt nur noch Deppen vom Schlag "was ist letzte Preis? isch geb dir drei Geld fuffzig" rum? :wall:

Sind auch solche Ankaufseiten mit Schuld dran.. man weiß, dass geug Leute da ihren Kram für nen Bruchteil des Wertes verkaufen. Dann probieren die es bei Egay halt auch.
Aber die Vorschläge wären sogar für ein defektes X99 schon dreist =)

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht um ein neues Handy.

Die Geschichte dahinter ist ja noch viel besser. Ich zahle monatlich an meine Handyversicherung für einen "Premium Service", also 24h nach Schadensmeldung hält man ein neues Gerät in der Hand. In der Theorie. Ich habe am 04.10. die Schadensmeldung eingereicht. Als dann erstmal nichts kam mal angerufen und erfahren, dass das Formular nicht vollständig ausgefüllt war (sagt einem das Formular aber auch nicht). Nur durch Rückfrage habe ich das dann erfahren. UPS kam dann jeweils in einer Zeit, in welcher ich nicht Zuhause war. Den Versandstatus konnte ich aber nicht einsehen, da mir die Versicherung eine falsche Tracking-ID genannt hat. Schlussendlich habe ich bei UPS angerufen und darum gebeten, mir die Sendung selber abzuholen bzw. das Handy bei denen vor Ort umzutauschen.

Was solls, habe die Versicherung schon 4x in Anspruch genommen und nun das erste mal Probleme. Verkraftet man.

Dann geht denen aber die Selbstbeteiligung flöten, an der auch nochmal verdient wird :P

Du hast die Versicherung schon vier Mal in Anspruch genommen und denkst, die verdienen an deiner Selbstbeteiligung? :fresse:

Abgesehen von dieser Versicherung macht es eventuell Sinn eine Schutzhülle einzusetzen bzw. auf das Handy aufzupassen.

Du hast die Versicherung schon vier Mal in Anspruch genommen und denkst, die verdienen an deiner Selbstbeteiligung? :fresse:

Wenn ich hochrechne was ich in den Jahren an Beitrag gezahlt habe. Definitiv!

@ Tree:

Stell dir vor, ich nutze Folien samt Hüllen. Wenn das Handy aber

- ins Wasser fällt
- geklaut wird
- zu Boden fällt (2x) und dadurch mechanisch im inneren beschädigt wird

bringen dir auch diese Zusätze nichts. Und was heißt drauf aufpassen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher mich 24/7 begleitet.

Will nicht wissen wie du mit anderen Gebrauchsgegenständen umgehst. Hast du eine Freundin bzw Partnerin? :fresse2:

Will nicht wissen wie du mit anderen Gebrauchsgegenständen umgehst. Hast du eine Freundin bzw Partnerin? :fresse2:

Ich werde mich hier nicht rechtfertigen, nur weil ich mal vor die Tür gehe und ein wenig was erlebe, anstatt es den ganzen Tag neben dem PC liegen zu haben :wink:

Und auf wen trifft das zu? Andere sind vielleicht nur schlauer im Umgang mit ihren Wertgegenständen als du und erleben genauso viel oder sogar mehr. Sollst dich aber auch gar nicht rechtfertigen.

Problem ist wenn man nichts draus lernt das einem derlei Dinge immer wieder passieren bis man draus lernt. Klar, es gibt einige Einflüsse von Außen. Auch mir und vielen anderen Leuten ist da schon so Einiges passiert. Wenn das allerdings einem empfindlich oft passiert würde ich persönlich alles dran setzten um die Einflüsse wie z.B. Klauen oder Stürze zu minimieren. Schutzhüllen u. Folien können etwas schützen, mehr aber nicht. Auch eine Versicherung ist keine gute Lösung um draus zu lernen bei Dir eraser. Das scheint Dich eher noch von abzuhalten auf das Ding mehr aufzupassen. Das Du dann mit Alltagsnutzen vor der Tür kommst ist eine Ausrede welche das Nicht besser drauf aufpassen keines wegs verbessert. Die einflussreichste Person welche auf das Handy besser aufpassen kann bist und bleibst Du. Überlegs Dir nochmal. Ist gut gemeint :)

Man weiß aber aus vorhergehenden Meldungen, dass das Handy jedesmal im Suff auf den Boden geknallt ist... Hat also nix mit Rausgehen zu tun!
@T: Montag ist jedes Mal aufs neue einfach ein Sch...tag!

Ich habe jetzt wirklich 3 Minuten überlegt, ich finde aber keine passenden Worte. Von daher:

Ok.

@Drima:

Warum bringst du dich eigtl. jedes Mal bei diesem Thema ins Spiel, hältst aber sonst die Klappe? Habe ich da irgendeinen Nerv bei dir getroffen?

eraser, ich habe übrigens selber vor ca. 1,5 Jahren mein Tablet gekillt. Hatte es auf dem Rand des Waschbeckens gelegt und da stürzte es dann auch rasch ab. Dümmer gings kaum aber draus gelernt nachdem 360€ verbraten waren :fresse:

Du solltest dir vielleicht mal Gedanken machen und wertvolle Dinge (auch monetär betrachtet) zu Schätzen wissen.

Wenn ich hochrechne was ich in den Jahren an Beitrag gezahlt habe. Definitiv!

@ Tree:

Stell dir vor, ich nutze Folien samt Hüllen. Wenn das Handy aber

- ins Wasser fällt
- geklaut wird
- zu Boden fällt (2x) und dadurch mechanisch im inneren beschädigt wird

bringen dir auch diese Zusätze nichts. Und was heißt drauf aufpassen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher mich 24/7 begleitet.

Ich hab mein Handy seit 1 1/2 Jahren. In der Zeit ist es mir genau 2mal runtergefallen. 1x davon konnte ich den Fall mit dem Fuß abfangen. Keine Ahnung was ihr alle mit eurem Zeug macht. Wenn ich von manchen Leuten die Handys sehe schon ohne Ende zerkratzt und die haben das nicht mal ein halbes Jahr :stupid:

Und natürlich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand. Das ist dein Auto sofern du eins hast auch. Aber nimmst du damit auch gelassen alle paar Straßen ein paar Häuserwände mit? Sorry aber so stell ich mir das vor wenn ich von Leuten höre das sie ihr Handy verlieren/kaputt machen/sonstiges und das mehrmals.

@topic: Müde da um 2 Uhr aufgestanden. Wäre halb so wild aber erfolgreich war der Tag leider auch nicht wirklich :fresse:

Ja, ich gehe mit meinen Gegenständen und Mitmenschen um wie mit der letzten Scheiße. Haben wir es nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh