[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Semester viel zu viele Vorlesungen in der Früh, so geht das net weiter. Warum studier ich denn?! :coffee:

Weil du sonst fünf mal die Woche um sieben auf der Baustelle stehen müsstest oder um acht im Büro, also maul nicht rum :d

Duale Studenten laufen Gerne auch unter der Kategorie "fachidioten, die nur in eine Firma passen"

Zuletzt bearbeitet:
Und damit haben wir innerhalb 2 Posts die Diskussion beendet. War das so schwer?

Und dann haben wir noch die Leute mit einer Ausbildung, die zu nichts was taugen weil sie kein Studium abgeschlossen haben.
Also ist es egal was du wo machst, du bist wertlos. Nailed it! :fresse:

Ihr taugt alle nichts! Ende des Diskussion!

E: Genau Jolokia, das wollte ich sagen.

Löl, liege auch noch im Bett und hab Hunger. Aber es sind knapp 5m bis zum Kühlschrank.

Leute die auf kein Bafög oder Eltern angewiesen sein wollen.
"Der Duale Student und der normale Student haben unterschiedliche Vorzeichen beim Berufseinstieg, das gilt auch fürs Girokonto" um mal die satirische Facebook-Seite "der Duale Student" zu zitieren :fresse:

manche Beiträge der Facebookseite von denen feier ich echt :d bin übrigens selbst dualer Student.

Topic: nichts zu tun auf der Arbeit.

Mich nerven Leute, die andauernd über Studenten urteilen.

Mich nerven Leute, die andauernd über Studenten urteilen.

+1

Ich war irgendwo an einem Punkt angekommen, dass ich jedem, der meinte, Studenten würden bis mittags pennen, nichts tun und nur saufen, am liebsten einfach eine reingegeben hätte. Ohne Vorwarnung. :fresse:
von 8-20 Uhr Vorlesungen und Übungen, Abends dann die Übungsaufgaben und Praktikumsversuche vor- bzw. nachbereiten, sodass man, wenn man überhaupt schlafen konnte, so 2-3h im Bett lag. Wer meint, zur Klausurphase hätte sich das Arbeitspensum verringert, der täuscht. Es wurde größer. 2 Tage am Stück ohne Schlaf und nur am rumackern bis der Schädel glüht.

Okay, an der Uni hat man so seine Freiheiten, aber wer von euch hat doch gleich eine 45-50h Woche? Natürlich Überstunden unbezahlt?

Zum Thema: Stadtwerke. Haben 60 % meines "Guthabens" einfach so verrechnet für den folgenden Monat. Da ich aber einen Dauerauftrag habe, ist das nun doppelt drauf. Erst wollen die mir am Telefon weiß machen, dass ich den vollen Betrag erstattet bekommen hätte :fresse: und erst nach erklärung meinerseits findet man das Geld auf einmal im nächsten Monat verrechnet. Nun, ich rufe da schon seit ner Woche an, dass die das doch endlich mal auszahlen, wird angeblich jedesmal veranlasst, aber bekommen tue ich nichts :fresse2:

Studier erstmal ne Geisteswissenschaft und erkläre irgendwem, wieso 20 Wochenstunden kaum zu schaffen sind :wall:

Wer meint Frauen seinen kompliziert, der hat sich noch nicht mit Kinderwagen, Kinderautositze und Basisstationen auseinander setzen müssen. Junge, dafür braucht man ja eine Ausbildung um das alles zu verstehen. Noch interessanter wird das mit den Kindersitzen, wenn man ein Auto hat OHNE ISOFIX, aber in einem halben Jahr zu 100% eins mit ISOFIX haben wird...

Babyschalen ohne isofix geht na noch, aber der folgesitz wird kompliziert. Wir wollen nen reboarder, leider is die Auswahl ohne isofix sehr mager

Wenn du jetzt eine Babyschale brauchst (hatten selber die von Station Maxi Cosi ohne ISOfix, sind danach aber auf Stationen mit ISOfix umgesteigen, auch wegen Autowechsel) dann brauchst du den Sitz ja erst in einem halben Jahr wenn auch das Auto mit ISOfix zur Verfügung steht.

Isofix ist doch mittlerweile eh überall Serie, oder nicht?
Unsere letzten Autos hatten das bisher jedenfalls, und ich glaub nicht, dass das extra mitbestellt wurde :d

Ja, das neue Auto wird defintiv Isofix haben, aber das jetzige hat ich kein Isofix. Also muss man dann anfangen rauszusuchen welche Basisstation mit Gurt und Isofix funktioniert und dann die passenden Sitze dafür auswählen. :fresse:

Wozu braucht ein Sitz eine Station? Babyschale ist klar, aber Sitz? Die sind bei uns fest im Auto, bin noch nie auf die Idee gekommen den rauszunehmen. Ausser mal für einen Transport die Bank umklappen.

Babyschalen ohne isofix geht na noch, aber der folgesitz wird kompliziert. Wir wollen nen reboarder, leider is die Auswahl ohne isofix sehr mager

Von Reboarder würde ich dir abraten. Ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, kann mir aber nicht vorstellen dass es dem Baby/Kind auf Dauer gefällt die Bank anzusehen und gegen die Fahrtrichtung zu sitzen.
Hab mir damals etwas in das Thema eingelesen und da gehen halt die Meinungen stark auseinander.

Ja sicherlich ist es langweilig fürs Kind, aber wesentlich sicherer. Ansonsten käme noch einer mit fangkoerper in frage.
Wofuer hast dich entschiedene?

Zuletzt bearbeitet:
+1

Ich war irgendwo an einem Punkt angekommen, dass ich jedem, der meinte, Studenten würden bis mittags pennen, nichts tun und nur saufen, am liebsten einfach eine reingegeben hätte. Ohne Vorwarnung. :fresse:
von 8-20 Uhr Vorlesungen und Übungen, Abends dann die Übungsaufgaben und Praktikumsversuche vor- bzw. nachbereiten, sodass man, wenn man überhaupt schlafen konnte, so 2-3h im Bett lag. Wer meint, zur Klausurphase hätte sich das Arbeitspensum verringert, der täuscht. Es wurde größer. 2 Tage am Stück ohne Schlaf und nur am rumackern bis der Schädel glüht.

Studierst du zufällig in Innsbruck?

Nein :fresse2:

Isofix, Kind rückwärts zur Fahrtrichtung... Wie hab ich das nur ohne diesen Schmarn überlebt?? Und da wundern sich die Leute noch, dass die Kinder immer mehr verweichlichen...

@ Topic: überpenible Eltern, die nie ohne Rüstung, Atemschutz und Sagrotan das Kind rauslassen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein :-D

Isofix, Kind rückwärts zur Fahrtrichtung... Wie hab ich das nur ohne diesen Schmarn überlebt?? Und da wundern sich die Leute noch, dass die Kinder immer mehr verweichlichen...

@ Topic: überpenible Eltern, die nie ohne Rüstung, Atemschutz und Sagrotan das Kind rauslassen...
Na komm, es gibt schon nen Unterschied zwischen Helikoptereltern und das Kind vor dem rumfliegen beim Unfall schützen...

Topic: KH Buchse am Handy mal wieder voller Flusen, sodass ich keine Musik hören kann. Ich weiß jetzt Bescheid, dass der Kuh mir gegenüber GV in einer Beziehung sehr wichtig ist. Na super.

Zuletzt bearbeitet:
Epilepsie... Wahrnehmungsstörungen und totale Vergesslichkeit. Ein Bild an der Wand ist wie Wasser einfach zur Seite abgehauen und dazu die Erinnerung gelöscht was gemacht. Desweiteren Atemprobleme und kaum Zugriff mehr auf einfache körperliche Automationen, Durchblutungsstörungen und totale Kälte. Jetzt geht's schon wieder aber erzeugt immer wieder eine innere Not wenn das auf einmal passiert. Wird man wieder daran erinnert warum man den Schwerbehindertenausweis besitzt.

Nein :-D

Was für eine blödsinnige Aussage :stupid:
Das sind Sicherheits- (und übrigens auch Komfort-)features, wieso sollte ein Kind dadurch verweichlichen?
Es bekommt davon doch überhaupt nichts mit.
Du schnallst dich wahrscheinlich auch nicht an und deaktivierst vor Fahrtantritt den Airbag, weil du so ein harter Typ bist, und nicht verweichlichen willst wa?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh