[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und ich sollte mich wohl gegen Hepatitis A impfen lassen. Teurer Scheiß, hoffentlich muss ich das nicht alles selbst zahlen.

Lass dir Twinrix verschreiben, ist ein Kombiwirkstoff gegen Hepatitis A und B. Hat mein Chef bei uns allen machen lassen. Die Dosis kostet um die 90€. Nach der ersten Dosis musst du nach 4 Wochen auffrischen lassen und dann nochmal nach 6 Monaten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kassen und die Beihilfe stellen sich bei Hep A häufig an.
Empfohlen ist die Impfung ja auch nur bei Reisen in Risikogebiete oder bei beruflichem Kontakt mit Stuhl (z.B. Pädiatrie, Mikrobiologie etc.). Bei mir ist sich die Beihilfe im Studium zunächst auch quer gestellt. Letztendlich war das Einreichen einer Klage notwendig. Ein paar Tage später gab es dann aber einen positiven Bescheid ;)
 
Ich hab auch über den Arbeitgeber die Hep A Impfung damals bekommen. Hat imho meine Kasse bezahlt.. Musste zumindest nix dazu geben.
Zahntechnik.. Möglicher Kontakt mit kontaminierten Material, Speichel und evtl Blut.
 
Die Meinung meines Schwagers der praktizierender Arzt ist zum Impfen: Schwachsinn! Keks: Gerade nach einer Woche in die Wohnung gekommen. Lustige 9 Grad. Nun erst mal schön Feuer angemacht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, drei ave maria und ein ordentlicher aderlass konnten in der vergangenheit ja so effektiv pest, cholera, ... bekämpfen.
oh wait...
 
Zokker, stimmt sogar. Mein Schwager hat damit große Erfolge. Aber ich will jetzt aufhören meine Meinung hier stumpf rauszupoldern und zu dem Thema nichts mehr posten. Ist nur meine Meinung. Soll jeder seinen Weg gehen den er für richtig hält.
 
Also in meiner Familie gehen alle regelmäßig zum Arzt und sind alle kerngesund.

Keks: die Assis haben noch zuviele Böller von Silvester übrig. Man sollte die so entwickelt, dass sie spätestens zum 02.01. nicht mehr funktionieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll Chirurgen geben, die haben das falsche Bein amputiert. Es gibt auch internisten die faustgroße Tumore übersehen haben..
Warum sollen Ärzte eigentlich unfehlbar sein?
 
sind sie auch, hab hier ebenfalls ne Meinung eines Arztes ;)
Alle Ärzte die ich kenne sind geimpft und würden es mir auch jederzeit raten. Ich kenne von Urologen über Chirurgen und auf Rheumatische Erkrankungen Spezialisierte bis hin zu Zahnärzten aus fast jedem Spezialgebiet Ärzte :)
 
Von Dr. Oetker oder wem?
Und dir ist wieder langweilig auf Arbeit, oder wie? ^^
Impfen hat auch Nebenwirkungen, ja. Aber an Mumps unfruchtbar zu werden oder so richtig schön an Kinderlähmung zu krepieren, das hat schon was. Falls man es bis ins Erwachsenenalter schafft, kann man sich ja immer noch bei jeder Gelegenheit mit Tetanus den Tod holen (dauert auch nur drei Tage), hat auch was. Und da hat man noch keine der Epidemien wie Grippe, Pest, Cholera, Ebola etc. "gehabt".

@topic: Zweittöle nervt mich im Moment, auch wenn sie nix dafür kann. Aber ich bin nu derjenige, der hier auch noch den zweiten Hund an der Backe hat. Mal sehen, wie lange das gut geht.
 
Das jeder Satz der Kritik an der Flüchtlingspolitik beinhaltet mit solch einer Floskel begonnen wird...

Willst du sagen das system ist unfehlbar und darf nicht objektiv kritisiert werden?
Mit irgendwas muss man eine kritische aussage einleiten, sonst wird sie am Ende falsch verstanden.

Hätte auch mit schreiben können "haufenweise Flüchtlinge im Zug". Was dann hier los wäre kannste dir ja ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider :( Mir hättest Du das z.B. schreiben können ohne das Du gleich in irgend einer rechten Ecke gelandet wärst.
 
Kannste heutzutage vergessen - durch die Medien und die allgemeine Erziehung wird heutzutage alles was nicht konform mit den öffentlichen geht in die braune Ecke geschoben... Das passiert mir sogar regelmäßig auf der Straße - letztens mit nem Kumpel unterwegs gewesen der ausm Kosovo kam und ebenfalls der Meinung ist das keine Kontrolle mehr vorhanden ist - wurden wir, während wir uns darüber mit nem älteren Herrn unterielten, von vier schätzungsweise 15 jährigen Bengeln als Nazis und Motherf* beschimpft... Kumpel seinen Pass rausgeholt und ich meinen - die konnten damit noch nicht mal was anfangen... Junge Junge... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meinung meines Schwagers der praktizierender Arzt ist zum Impfen: Schwachsinn! Keks: Gerade nach einer Woche in die Wohnung gekommen. Lustige 9 Grad. Nun erst mal schön Feuer angemacht :fresse2:
Wegen deppen wie dir gibt es wieder massenhaft Krankheiten in Kindergärten, die eigentlich kein Problem mehr waren.
 
Ach, jetzt ist man schon ein Depp weil man sich nicht impfen lässt? :confused:

Was bitte hat Tree mit Kindergärten zu tun?

Hast du überhaupt ne Peilung was alles für Viren und Bakterien durch Reisende raus und reingeschleppt werden? Wenns danach ginge müsste man sich permanent mit irgendwelchen Medikamenten zupumpen um "gewappnet zu sein" - der Menschliche Körper hat bis heute überlebt eben weil er extrem robust ist, das muss man nicht durch Scheiße aller Art zerstören nur weil man mal nen Husterchen hat.

Jemanden zu verurteilen nur weil er nicht seiner Mentalität oder Ansicht ist wird ja echt immer mehr Mode was?

Sowas geht mir mal richtig aufm Keks!


Zumal Tree zwar mitunter komische Angewohnheiten und Ansichten hat - aber deshalb noch lange kein Depp ist. Da gibts hier im Forum ganz andere Specials...
 
Ich bin auch ein Depp :sick:

Ich war das letzte Mal 2007 impfen, seit dem gar nicht mehr. Wer für sich Selbst verantwortlich ist, soll das doch Bitte für sich entscheiden. Wenn Kinder im Spiel sind und unheilbare Krankheiten, ist das wieder etwas ganz anderes mMn.
 
Ach, jetzt ist man schon ein Depp weil man sich nicht impfen lässt? :confused:

Hast du sehr gut erkannt. Das der Impfschutz nur funktionieren kann, wenn eine entsprechende Abdeckung gegeben ist, liegt ja auf der Hand.

War mir aber schon klar wer hier Impfverweigerer ist. Die anderen beiden sind ja zum Glück kinderlos, aber bei dir hätte ich etwas mehr Verantwortungsbewusstsein erwartet. War wohl nix...
 
War mir aber schon klar wer hier Impfverweigerer ist. Die anderen beiden sind ja zum Glück kinderlos, aber bei dir hätte ich etwas mehr Verantwortungsbewusstsein erwartet. War wohl nix...

Wer sagt, dass ich kein Kind habe? Was aber auch nicht's zur Sache tut, wer mir vorhält, nicht verantwortungsbewusst zu sein, weil ich nicht Impfen gehe, oder Impfen lasse, darf sich gern weiter hingeben. Geh mal schön impfen und erfreu dich daran, wenn es dir dann besser geht. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.
 
Genau, Hepatitis A, B und C sollte jeder mal gehabt haben. Ist eine super Erfahrung. Masern machen auch Spaß, Mumps und Röteln rocken auch richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh