[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab die Hoffnung, dass man dann das nächste Mal nachdenkt, bevor man son Unsinn postet.
Wie hat die Menschheit ohne Impfungen und Medikamente überlebt :rolleyes:
Schon klar, irgendwer wird immer überleben, aber da ich das ungern dem Zufall überlasse, ob ich das bin, helfe ich lieber etwas nach :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hebeln halt Darwins Gesetze aus... Einerseits gut, niemand will sterben. Andererseits geht das durchaus auf Kosten des Genpools. Immer mehr Defekte und nachteilige Mutationen werden vererbt.
Naja, anderes Thema. Und ich als Brillenträger bin ja selbst froh, dass wir nicht mehr streng nach Mutation und Selektion leben müssen.
 
@Jersdef: Siehst du - so ergibt das ganze nen Sinn.



Meine Frau ist Altenpflegerin - weißt du wie es ist wenn man so alt wird? Unsere Körper sind nicht dafür ausgelegt 80,90,100 was weiss ich zu werden... Ich gehe nie in nen Pflegeheim - vorher krepiere ich.



Dabei wird sich gut um die Leute gekümmert, aber ich möchte ungern in nem goldenen Knast sterben. Was andere machen ist ihnen überlassen - gerne. :)



Aber mich dafür verurteilen was ich mit mir mache und Beleidigen? Bitte...
 
Von 80, 90 oder 100 hat niemand gesprochen.
Ohne Medikamente wärst du vermutlich jetzt schon tot.

Alle Impfgegner können sich ihre Einstellung nur leisten, weil alle anderen geimpft sind, und die Krankheiten damit kaum noch verbreitet sind, aber ich erwarte nicht mehr, dass das hier auf Gehör stößt...
 
und nur weil du nicht mit 90 im altersheim gammeln willst, sind impfungen also scheiße und du stirbst (mit pech) lieber mit 40 an einer vermeidbaren krankheit?
(oder wärst vielleicht schon als kind oder sonst wann in deinem beisherigen leben gestorben)

naja, deine sache.

PS: wenn man nicht 90 werden will, kann man auch ganz gezielt z.b. mit 75 sterben.
gibt dann auch angenehmere wege als krankheiten.
 
Habe ich irgendwo geschrieben das Impfungen scheiße sind? Sinnlos hier zu kommunizieren... Und nein Jersdef - ich bin mir sehr sicher das ich jetzt noch nicht tot wäre wenn es keine Impfungen gäbe, aber wenn du so pessimistisch bist und deinem Körper so wenig zutraust ist das dein Ding.
 
Viele Leute hätten ohne Medikamente nicht mal die ersten zwei Wochen ihres Lebens gepackt und sind sich dessen nicht mal bewusst ;)

Edit:
Wenn es keine Impfungen geben würde, würden aber heutzutage noch allerlei Krankheiten existieren, die es quasi nicht mehr gibt, daher wäre die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass du gar nicht erst geboren wärst ;)

Für so einen Gedankengang muss man aber weiter denken als von der Tapete bis zur Wand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manche Leute werden einfach nur krank, weil ihr Immunsystem shice ist.

Es gibt weder ein komplettes Pro noch ein Kontra, soll halt jeder sein Ding machen.
 
[...] Und nein Jersdef - ich bin mir sehr sicher das ich jetzt noch nicht tot wäre wenn es keine Impfungen gäbe, aber wenn du so pessimistisch bist und deinem Körper so wenig zutraust ist das dein Ding.
ach ja?

du kannst dir also sicher sein, dass du die pocken überlebt hättest, hätte man sie nicht durch impfungen ausgerottet?
ich hab da nämlich was von ca 30% sterblichkeit gelesen. wie kannst du dir da sicher sein zum teil zu gehören, der es überlebt?
du scheinst ja einen echten monsterkörper zu haben.

oder reicht purer optimismus um gesund zu werden?
sollte man dann vielleicht auch mal bei krebs oder aids versuchen. feste dran glauben und man ist geheilt.
 
Viele Leute hätten ohne Medikamente nicht mal die ersten zwei Wochen ihres Lebens gepackt und sind sich dessen nicht mal bewusst ;)

Edit:
Wenn es keine Impfungen geben würde, würden aber heutzutage noch allerlei Krankheiten existieren, die es quasi nicht mehr gibt, daher wäre die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass du gar nicht erst geboren wärst ;)

Für so einen Gedankengang muss man aber weiter denken als von der Tapete bis zur Wand ;)



Wieder beleidigen? Okay - dann gebe ich dir mal nen Schubs: Natürliche Auslese. Etwas was der Menschheit leider mittlerweile fehlt.



So und nun Schluss für mich hier. Nur noch Diskriminierung am Start und das im nem freien Land - aber merkt man ja mittlerweile überall, jeder der nicht Konform läuft wird in ne Ecke abgeschoben - Tjoa... Nur sind diese Leute oft diejenigen die mehr aufm Kasten haben als der Mainstream.



Last 2 cents.

@John: Krebs ist geheilt? Aids ist geheilt? In deiner Traumwelt möchte ich leben... Und dein Verständnis vom Menschlichen Körper scheint auch bei deinen Armen und Eiern aufzuhören... Ach was ... Ich lasses - kann ich genausogut mit ner Laterne reden, die kann wenigstens Nachts leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder beleidigen? Okay - dann gebe ich dir mal nen Schubs: Natürliche Auslese. Etwas was der Menschheit leider mittlerweile fehlt.
Ganz starke Äußerung. Also sollten auch behinderte Menschen lieber sterben als mit Medikamenten versorgt werden oder wie?
Wo fängt denn natürliche Auslese an und wo hört sie auf? Brillenträger auch gleich weg? Asthma und Epileptiker auch?
:wall: :wall: :wall:
Das kann doch wohl nicht dein ernst sein?

Edit:
Außerdem habe ich dich davor nicht beleidigt und in dem Posting eben auch nicht.
Von der Tapete bis zur Wand war eine Feststellung auf die du dich angesprochen gefühlt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal in ein biowaffenlabor gehen.
dort kannst du dann unter beweis stellen, dass du den superkörper hast und es mehr als andere verdienst zu überleben.
brauchst ja keine impfungen und dein immunsystem steckt das weg. optimismus nicht vergessen.

------------------------

glücklicherweise ist der großteil der menschen intelligenter.
so gibt es z.b. keine kinderlähmung mehr.
(jaja, die hättest du sicher nicht bekommen. immerhin bist du ja der marti und der bekommt kinderlähmung nicht. das bekommen nur schwächlinge.)

------------------------
EDIT:
@John: Krebs ist geheilt? Aids ist geheilt? In deiner Traumwelt möchte ich leben... Und dein Verständnis vom Menschlichen Körper scheint auch bei deinen Armen und Eiern aufzuhören... Ach was ... Ich lasses - kann ich genausogut mit ner Laterne reden, die kann wenigstens Nachts leuchten.
den inhalt aus 2 absätzen miteinander in bezug zu bringen scheinst du wohl nicht auf die kette zu bekommen. lieber etwas reininterpretieren was nie gesagt und gar nicht gemeint war.
wenn du schon so auf natürliche auslese stehst, wie wärs sie auf geistige kapazitäten auszuweiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Interpretierst sehr komisch... Sehr Intelligent kannst du nicht sein wenn du Brillenträger oder Behinderte als Krank hinstellst...



Aber keine Sorge, ich lass mich nicht von dir in deinen Schwarz/Weiss Keller ziehen. :wink:

@John: Deine Nette Art ist ja mittlerweile Forenbekannt, auch deine Art andere auf dein Niveau zu ziehen... Daher kannst du gerne noch mehr Beispiele bringen, z.b. was für Bunte Pillen du dir Einwirfst damit du solche unwahrscheinlich präzisen Charakter- und Psycheabbilder erstellen kannst die ungefähr so zutreffend sind wie das die Sonne ein Planet ist...

Geh doch mal raus? Ist schön kühl draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach übrigens, ich frage mich immer noch wie du dir da sicher sein kannst:
[...] Und nein Jersdef - ich bin mir sehr sicher das ich jetzt noch nicht tot wäre wenn es keine Impfungen gäbe, aber wenn du so pessimistisch bist und deinem Körper so wenig zutraust ist das dein Ding.
ach ja?

du kannst dir also sicher sein, dass du die pocken überlebt hättest, hätte man sie nicht durch impfungen ausgerottet?
ich hab da nämlich was von ca 30% sterblichkeit gelesen. wie kannst du dir da sicher sein zum teil zu gehören, der es überlebt?

du hattest nie pocken weil es sie dank impfungen nicht mehr gibt.
trotzdem bist du dir sicher sie überlebt zu haben, gäbe sie es noch.
woher kommt diese sicherheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt weder ein komplettes Pro noch ein Kontra, soll halt jeder sein Ding machen.

Eben nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunität
Diese Einstellung ist genau das Problem.

Du Interpretierst sehr komisch... Sehr Intelligent kannst du nicht sein wenn du Brillenträger oder Behinderte als Krank hinstellst...

Wenn du schon natürliche Selektion anführst, solltest du auch wissen, was das ist.
Das hat nicht nur etwas mit Krankheiten zu tun, sondern mit allem, was die "Fitness" beeinträchtigt.
 
@Topic
Leute die nur um des Diskutierens willen diskutieren :stupid:


Mal ehrlich, wurde doch alles gesagt, eigentlich ist eure Diskussion völlig überflüssig. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Wer sich impfen lassen will oder auch nicht soll es so handhaben wie ER / SIE es für richtig hält. Wenn man morgends das Haus verlässt und von einem Suffkopp über dem Haufen gefahren wird spielt es auch keine Rolle mehr.
 
Diskutieren ist doch schön :xmas:
 
Von 80, 90 oder 100 hat niemand gesprochen.
Ohne Medikamente wärst du vermutlich jetzt schon tot.

Alle Impfgegner können sich ihre Einstellung nur leisten, weil alle anderen geimpft sind, und die Krankheiten damit kaum noch verbreitet sind, aber ich erwarte nicht mehr, dass das hier auf Gehör stößt...

This.

Und wer da ernsthaft gegen Argumentiert, da ist Dumm keine Beleidigung, sondern ein Fakt.
 
Mal ehrlich, wurde doch alles gesagt, eigentlich ist eure Diskussion völlig überflüssig. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Wer sich impfen lassen will oder auch nicht soll es so handhaben wie ER / SIE es für richtig hält. Wenn man morgends das Haus verlässt und von einem Suffkopp über dem Haufen gefahren wird spielt es auch keine Rolle mehr.

natürlich darf jeder machen was er für richtig hält.
wer sich nicht impfen lassen möchte, solls halt lassen.
wer ohne impfschutz in länder gehen möchte, in denen er keine herdenimmunität hat oder in welchen es andere gefährliche krankheiten als hier gibt soll das ebenfalls tun. (da fehlen den meisten impfegegnern dann aber doch plötzlich die eier zu)

das ist aber was anderes als impfungen für unnötig zu halten und sich auf der herdenimmunität auszuruhen, ohne zu bedenken, dass selbige erst durch impfungen entsteht.
das ist dann nämlich einfach nur noch dumm.

und dann auch noch mit gefasel von "mein körper schafft das", natürliche selektion, positive einstellung,... anzufangen.
da muss man doch die kriese kriegen.

-------------------------

BTW: hat unser marti ja immer noch nicht erklärt, wieso er sich so sicher sein kann durch impfungen ausgerottet krankheiten zu überleben, gäbe es sie noch.
 
@John: Krebs ist geheilt? Aids ist geheilt? In deiner Traumwelt möchte ich leben...
Geheilt noch nicht, aber mit AIDS kann man mittlerweile vergleichsweise gut bis zum natürlichen Todesalter leben - dank Medikamente.
Ob man lieber an AIDS (oder einer sonstigen Erkrankung) stirbt, weil man Medizin für eine Lüge hält und man der Meinung ist, der stählerne Körper habe nicht so rumzumuschen, oder man sich lieber behandeln/impfen lässt, ist natürlich einem selbst überlassen. Quasi natürliche Selektion

Ich zitiere jersderps Post nochmal. Ich denke, das ist bei vielen noch nicht durchgedrungen

Alle Impfgegner können sich ihre Einstellung nur leisten, weil alle anderen geimpft sind, und die Krankheiten damit kaum noch verbreitet sind, aber ich erwarte nicht mehr, dass das hier auf Gehör stößt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Klar, sicherlich, ganz Deiner Meinung. Dennoch entscheidest Du selber ob Du Opfer oder Gewinner sein kannst. Du hast stets Einfluss auf Dein Leben.

Das ist, vor allem der letzte Satz, der maximalste Schwachsinn den du je von dir gegeben hast.

Wie erklärst du deiner krebskranken Schwester, dass sie auch Gewinner sein kann? Wie erklärst du meiner Mutter, dass mein unerwartet an einem genetisch bedingten Herzfehler verstorbener Vater Einfluss hätte nehmen können?

Die anderen 30 Beiträge hierzu habe ich nicht mehr gelesen und ich will es auch garnicht. Der Begriff "Hinterwäldler" beschreibt dich nahezu perfekt.
 
keks: alle haben Urlaub und ich hock an der HS und muss lernen

keks1: am Do. Klausur zur SAP ERP und ich hab 0 Plan :fresse2:
 
Geheilt noch nicht, aber mit AIDS kann man mittlerweile vergleichsweise gut bis zum natürlichen Todesalter leben - dank Medikamente.
Ob man lieber an AIDS (oder einer sonstigen Erkrankung) stirbt, weil man Medizin für eine Lüge hält und man der Meinung ist, der stählerne Körper habe nicht so rumzumuschen, oder man sich lieber behandeln/impfen lässt, ist natürlich einem selbst überlassen. Quasi natürliche Selektion

Ich zitiere jersderps Post nochmal. Ich denke, das ist bei vielen noch nicht durchgedrungen


Wieso interpretiert ihr bitte alle das ich Impfungen für Scheiße oder Medizin für eine Lüge halte?

Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren - kann doch nicht sein das man extra wieder und wieder schreibt das man das für sich selber entscheidet und dauernd wird wieder mit ner entsprechend vorbeigehenden Argumentation geantwortet? :confused:


Ich habe nichts gegen Impfungen und auch nichts gegen die Medizin, ich lasse nur einfach meinen Körper so weit wie es mir möglich ist mit den Wehwehchen alleine fertig werden - das ist alles!
Wer sich bei jedem kleinen Husterchen ne Pille Kripostat reinhaut oder bei jeder Prellung oder Schnitt direkt zum Arzt rennt oder sich bei jedem kleinen Kopfschmerzchen ne Kopfschmerztablette einpfeift oder zum schlafen ne Schlaftablette bitte!


Von mir aus macht das doch, muss ich das deswegen machen? NEIN! ... Manometer. :shake:


Und @John: Ich habe einfach vertrauen in mein Imunsystem... es ist ein hätte, wäre, könnte... wie kannst du dir so sicher sein das ich es nicht überlebt hätte?

Wie kannst du dir so sicher sein das Impfgegner ins Ausland fahren und sich vorher impfen lassen "weil ihnen dann auf einmal die Eier fehlen" ... alles Mutmaßungen und Sticheleien, mehr nicht.



Genauso mit der ganzen Impfsache an sich - Es verrecken pro Minute, pro Stunde, pro Tag dermaßen viele Menschen auf der Erde und ihr macht hier so nen Wallach auf weil es zwei gibt die sich nicht Impfen lassen? First world problems in perfect condition würde ich mal sagen.



Aber ihr habt jetzt euren Spaß gehabt, ich auch meinen - wirklich. :popcorn:

Immer wieder interessant zu sehen wie gewisse Herdentiere immer und immer wieder auftauchen wenns ne Diskussion gibt zu der sie eigentlich 0 Beizutragen haben aber rumtönen als wären sie die Babos N°1 weil der Chorus in der Tonlage schwingt ...


und nein - damit ist nicht Dansle gemeint.



@Dansle: Darum gehts mir nicht, ist doch völlig okay wenn man Medikamente etc nimmt wenn man sie braucht - solange ich aber ohne auskomme nehme ich auch keine. Wozu auch?



Wenn du schon natürliche Selektion anführst, solltest du auch wissen, was das ist.
Das hat nicht nur etwas mit Krankheiten zu tun, sondern mit allem, was die "Fitness" beeinträchtigt.


Um das Zitat mal vollständig zu bringen wie es sich gehört...

als natürliche Selektion in der Reduzierung des Fortpflanzungserfolgs bestimmter Individuen einer Population mit der Folge, dass andere Individuen, die im Rückblick als „überlebenstüchtiger“ erkennbar sind, sich stärker vermehren. Die entscheidenden Einflüsse üben äußere Faktoren der Umwelt, sog. Selektionsfaktoren, aus. „Überlebenstüchtigkeit“ (Fitness) bedeutet nicht das „Überleben der Stärksten“. Sie kann auch Kooperation und Altruismus einschließen. Entscheidend ist, dass die Erbanlagen von Individuen nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit weitergegeben werden.




So... ich hoffe ich habe in diesem Post die offen gebliebenen "Fragen" geklärt. Ich habe mich noch bisschen um mein Grundstück zu kümmern. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir die letzten Beiträge doch sparen sollen und direkt den Mittagsschlaf machen sollen.
 
Wenns halt so ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh