[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meinst du das geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist denn dieses Tabantel?
Ach, falscher Thread... ne doch nicht, weil Keks.
 
13 Grad sind schon heftig wenn Du dabei still vor dem Rechner sitzt. Kann Bergbube gut verstehen.

was ich nicht verstehe ist warum die die/den kollegen nicht die meinung gegeigt haben oder kollektiv rausgeschmissen haben...
kann ja draussen im freien weiterarbeiten wenn hitzewallungen bestehen... (kollegen muss man nicht lieben, nur mit ihnen zusammen arbeiten!)
 
siM•Luxx;24195553 schrieb:
ich hab se für 17 EUR geholt, statt für 99 :fresse:

Auch gut. Ich hoffe nur, dass sie langsam mal versendet werden :(
 
meine sind schon längst in DE, aber die Post lässt sich Zeit (vielleicht wegen Weihnachten+Neujahr)
 
Mich nervt der Schnee draußen -.-
Weihnachten fast sommerliche Temperaturen um es mal zu übertreiben und jetzt schneit es -.-
 
was ich nicht verstehe ist warum die die/den kollegen nicht die meinung gegeigt haben oder kollektiv rausgeschmissen haben...
kann ja draussen im freien weiterarbeiten wenn hitzewallungen bestehen... (kollegen muss man nicht lieben, nur mit ihnen zusammen arbeiten!)

Ja, irgendwie seltsame Story. Bergbube, schnapp Dir mal die Mitarbeiterin, schau ihr tief in die Augen und red mit fester, kräftiger und nicht zu leiser Stimme das das nicht geht bei 13 Grad groß Fenster aufmachen im Büro. Ginge bei mir nicht, bzw. würde Konsequenzen nach sich ziehen wenn die Mitarbeiterin nicht einlenken würde, egal ob nun bald umgezogen wird. Da sollte man sich nicht zu klein machen! Keks: Würd gerne noch paar Holzschleifarbeiten Draußen machen aber schon wieder dunkel. Naja, noch Drinnen paar Arbeiten fortsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie seltsame Story. Bergbube, schnapp Dir mal die Mitarbeiterin, schau ihr tief in die Augen und red mit fester, kräftiger und nicht zu leiser Stimme das das nicht geht bei 13 Grad groß Fenster aufmachen im Büro. Ginge bei mir nicht, bzw. würde Konsequenzen nach sich ziehen wenn die Mitarbeiterin nicht einlenken würde, egal ob nun bald umgezogen wird. Da sollte man sich nicht zu klein machen! Keks: Würd gerne noch paar Holzschleifarbeiten Draußen machen aber schon wieder dunkel. Naja, noch Drinnen paar Arbeiten fortsetzen...

Mit ihr kann man nicht reden, wenn ich ein Fass aufmache ist sie morgen krank und ich hab ihre Arbeit auch noch am Hals. Ist ein Unternehmen mit Beamten und sie ist eine, die nehmen sich alles raus und sind ständig krank
 
du musst sie nicht gleich erschlagen...
im zweifelsfall an den vorgesetzten rantreten und das problem schildern (geschlossen als gruppe am besten)
kann nicht sein das alle sich den arsch abfrieren weil eine ne schraube locker hat...
 
Keks - Gestern die Kontakte aus einem P4 Stecker mit viel Mühe rausgepfriemelt, damit ich längere Kabel ranmachen kann. Natürlich erst danach gemerkt, dass ich keine passenden Crimpkontakte habe.
Keks^2 - Wollte gerade einen Pfostenstecker auseinandernehmen, um das Kabel zu kürzen. Dabei natürlich die Haltenasen abgebrochen.

Wenigstens muss ich jetzt nur einmal im Elektronikshop vorbei, um Ersatz zu beschaffen.
 
Mit ihr kann man nicht reden, wenn ich ein Fass aufmache ist sie morgen krank und ich hab ihre Arbeit auch noch am Hals. Ist ein Unternehmen mit Beamten und sie ist eine, die nehmen sich alles raus und sind ständig krank

Das geht doch so nicht. Es darf nicht sein das Sie dein Chef ist und bestimmt. Unglaublich! Wenn Du nach probiertem Kontakt Mitarbeiter zu Mitarbeiter nichts bewegen kannst durch Verständnis und das genau weißt solltest Du das Thema kurz mit Deinem Chef besprechen. Vorher informierst Du Sie aber fairerweise noch. Sag ihr das Du leider gezwungen bist den Fall dem Chef zu melden da es nicht angehen kann das Du bei 13 Grad frieren musst. Wenn Du genau weist das Sie darauf hin krank machen wird und Du ihre Arbeit bekommst, solltest Du auch das dem Chef melden. Ich hab die Erfahrung gemacht das man nicht zu lange warten sollte ehe man mit dem "Kopf" kommuniziert ;) Keks: Undichten Geruchsverschluss gereinigt und gedichtet. Leckere Aktion aber wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohrpumpenzange kaputt gebrochen, natürlich gestern um 19 Uhr, als die Badewannenmischbatterie ab war und die neue noch nicht wieder dran.
Somit hatte ich kein Wasser, bis mein Kumpel da war und mir seine gab.
Typische Aktion, dauert eigentlich 10 Minuten, irgendein Bullshit passiert und es dauert 1,5h :wall:
 
13 Grad im Büro und die hat warm? Was macht die da den ganzen Tag? Turnübungen ? :eek:
 
Keks: Windows Phone... Selbst der "hochgelobte 3000 mAh" Akku vom Lumia 950 hält mit Stromsparapp gerade so einen Tag. (mein Z2 ist älter und hält immer noch länger!) Bedienung und sowas ist auch nicht das gelbe.
Da aktiviert man z.B. den Stromsparmodus und setzt Apps mit in die Ausnahme (z.B. Whatsapp oder so) und trotzdem wird bei jedem mal benutzen eine Fehlermeldung ausgeschmissen, dass die Stromsparapp die Benachrichtigungen blockiert. All so ein Heckmeck.
Der Edge Browser kriegt das auch nicht gebacken die Websites als "mobile" zu laden.

Keks2: Wenn das so weitergeht werd ich ja noch zum HWK der MS Phones.

Antikeks: Vielleicht kriege ich ja doch n anderes Firmenhandy, muss mal mit Cheffe sprechen.
 
Das Gegeneinander im Straßenverkehr. Meine Fresse, würde jeder einfach mal nen gewissen Abstand zum Vordermann halten, damit die anderen von der Auffahrt sich problemlos dazugesellen können (gerade in einer Baustelle mit erlaubten 60km/h), wäre Stau kein Thema. Insbesondere die Trottel in ihren SUVs fallen mir immer wieder auf. "Ich brauch den Platz" Kompensation auf höchstem Niveau.
 
@jolokia: Wenn du mit dem Handy nicht produktiv arbeiten kannst, weil es nur bockt, ist es nicht ganz abwegig, dass du was anderes kriegst, wenn du es deinem Chef erklärst, würde ich mal sagen, oder?

@ice zolation: Ich hab meinen Führerschein erst seit nem Jahr und habs schon aufgegeben, mich aufzuregen. Manche Leute werdens einfach nie lernen. Meine persönliche meist verhasste Aktion: Aus dem Kreisverkehr fahren, ohne zu blinken. Darf man immer wieder umsonst stehen bleiben. Wenn man ein Auto mit 50PS fährt, bleibt man ungern stehen :fresse:
 
@ebastler: Meist sind's die einfachen Dinge, die mich bei der Fahrerei aufregen. Wobei ich jetzt keine cholerische Attitüde an den Tag lege oder das Einfluss auf meine Fahrweise nehmen lasse. Wie du schon sagst, die Leute kriegen's ja nichtmal hin zu blinken. Es ist die einfachste Art im Straßenverkehr miteinander zu kommunizieren, mehr muss man mit den anderen ja im Grunde nicht am Hut haben. Vorausschauendes Fahren hilft viel, haben aber die wenigsten verinnerlicht :/
 
DHL hat mich aus dem Schlaf gerissen, dabei ist doch heute hier Feiertag. :hmm:
 
@jolokia: Wenn du mit dem Handy nicht produktiv arbeiten kannst, weil es nur bockt, ist es nicht ganz abwegig, dass du was anderes kriegst, wenn du es deinem Chef erklärst, würde ich mal sagen, oder?

@ice zolation: Ich hab meinen Führerschein erst seit nem Jahr und habs schon aufgegeben mich aufzuregen

Süß. Du sprichst 2 Aspekte an von denen du selber kaum Erfahrungen hast. Ersteres macht zwar Sinn, ist aber quasi nicht umzusetzen. Unternehmen haben oftmals langjährige Verträge mit Providern/Herstellern. Da kannste nichtmal eben kommen "Chef, kack Handy. Will ein neues".
 
@ice zolation: Ich hab meinen Führerschein erst seit nem Jahr und habs schon aufgegeben, mich aufzuregen. Manche Leute werdens einfach nie lernen. Meine persönliche meist verhasste Aktion: Aus dem Kreisverkehr fahren, ohne zu blinken. Darf man immer wieder umsonst stehen bleiben. Wenn man ein Auto mit 50PS fährt, bleibt man ungern stehen :fresse:
Lass den Kinderkram sein. Das ist dummes Zeug und unter Deinem Niveau. Es gibt eine Menge doofer Fahrer. Bloß nicht im Straßenverkehr anfangen zu erziehen! Ich hab nun seit 17 Jahren den Führerschein und hab schon einiges gesehen und erlebt. Der SUV ist in der Tat für so Manchen der Pimmelvergrößer. Lass sie ziehen... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh