[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bin btw für ein komplettes Rauchverbot beim Autofahren. Kippe raus holen, anstecken, aschen.. Alles Dinge die ablenken.

Und ich bin für einen Ban, da dein dummes geschwätz täglich mehr schadet als jeder Raucher. Wer sich wie ich z.B. alles so herrichtet, das man ohne zu gucken alles in die Hand nehmen kann, dann kann auch nichts passieren, aber pauschalisieren ist immer einfacher .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht hier gerade um Sicherheit und nicht die Sucht an sich, hauptsache seinen Dünnschiss wieder abgelassen...
 
Wenn du nicht verstehst, was ich damit meine.

Egal ob Zigarette, Telefon, SMS, oder essen. Alles Ablenkung und eine potentielle "Gefahr" da kannst du dein Suchtritual abhalten, wie du möchtest.
 
Würden die Leute mal mehr auf ihren Abstand achten und nicht dauernd versuchen ihren Motor im Kofferraum des Vorausfahrenden zu parken, dann würde deutlich weniger passieren. ;)
 
Wenn du nicht verstehst, was ich damit meine.

Egal ob Zigarette, Telefon, SMS, oder essen. Alles Ablenkung und eine potentielle "Gefahr" da kannst du dein Suchtritual abhalten, wie du möchtest.

Wenn man das so macht wie ich, ist es genau so gefährlich wie sich zu kratzen oder zu husten, einfach purer Quark. So lange man nicht die Augen von der Strasse abwendet, ist es nicht mehr oder weniger gefährlich wie meine Beispiele und wer dann immer noch der Meinung ist, sollte lieber sein Lappen abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja alle päpstlicher als der Papst.
Meine Güte.
Die Gesetze sind so wie sie sind sehr gut, viel wichtiger wäre es, sie öfter zu kontrollieren.
Ich bin in 12 Jahren täglicher Autofahrt (mind. 20t km/Jahr) noch nie in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen.
 
Wenn du nen Hustensaft trinkst hast du im Blut aber nicht mehr 0,0. Da kannst du nicht mehr feststellen ob das nun ein Glas Bier war, ne Schachtel Moncheri oder eine Portion Hustensaft.

Theoretisch kann Zucker sicher auch in deinem magen noch zu Alkohol vergären. Dann müsstest du Zucker verbieten.

Das ist purer Aktionismus.. Man kann auch alle Bäume entlang von Straßen fällen.. Dann gibt's keine Kollisionen mehr Auto + Baum.
Komisch das es in anderen Ländern möglich ist eine 0 Promille Grenze zu nutzen....
 
Nicht schon wieder! :(
 
Komisch das es in anderen Ländern möglich ist eine 0 Promille Grenze zu nutzen....

Die haben da keinen Hustensaft.

Aber mal ehrlich, ob die Grenze 0 Promille oder 0,5 Promille ist macht doch für die, die betrunken fahren, überhaupt keinen Unterschied :hmm:
Ich denke mal die wenigsten Unfälle passieren, wenn der Fahrer 0 bis 0,5 Promille hat, und bei allem was drüber ist bewegen wir uns doch heute schon im illegalen Bereich.
Wird halt viel zu wenig kontrolliert, aber da es in nicht allzu ferner Zukunft Laser geben wird, die den Alkoholgehalt der Innenraumluft im Vorbeifahren messen können, wird sich das schon drastisch ändern ;)
 
Komisch, dass die 0,0 Promille-Grenzen in den Ländern gilt, wo die korruptesten Polizisten am Werk sind.
Ein Schelm wer da böses denkt.

@eraser777

du hast eindeutig ein Verdauungsproblem :fresse: Ich empfehle dir eine Windel.
 
Wird halt viel zu wenig kontrolliert, aber da es in nicht allzu ferner Zukunft Laser geben wird, die den Alkoholgehalt der Innenraumluft im Vorbeifahren messen können, wird sich das schon drastisch ändern ;)
Ich hör davon zum ersten Mal, aber ich stells mir etwas schwierig vor, da sehr wohl Alkohol in der Luft sein kann, obwohl der Fahrer nichts getrunken hat, Mitfahrer sei dank
 
Oder der Fahrer hat getrunken, aber es ist kein Alkohol in der Luft. Klimaanlage oder offenes Fenster sei dank.
Finde das Prinzip auch äußerst fragwürdig und würde nicht unbedingt von "nicht allzu ferne Zukunft" reden, glaube ich :fresse:
 
Ich hör davon zum ersten Mal, aber ich stells mir etwas schwierig vor, da sehr wohl Alkohol in der Luft sein kann, obwohl der Fahrer nichts getrunken hat, Mitfahrer sei dank

Klar, aber dann hat man wenigstens einen Verdacht und eine gute Begründung zum anhalten.
 
Ich hör davon zum ersten Mal, aber ich stells mir etwas schwierig vor, da sehr wohl Alkohol in der Luft sein kann, obwohl der Fahrer nichts getrunken hat, Mitfahrer sei dank

Ja gut, das ist klar.
Aber wenn der Laser nichts misst, muss man das Auto schon mal nicht anhalten.
Wenn er was misst hält man das Auto halt an und lässt den Fahrer pusten, so einfach ist das ;)

Hier ein Artikel zu dem Thema:
Laser misst Alkoholgehalt in der Autoluft beim Vorbeifahren
 
Du willst den Auto-Thread aber auch für immer dicht sehen, Eraser :lol:

@Topic: Uralt-Systeme die man einfach nur noch in die Tonne treten könnte. Flickt man eine Sache, kommts woanders hoch. Wenn der scheiß dann aber gar nicht mehr läuft ist das Geschrei groß.
 
Du meinst PCs?
Mir hat letztes jahr der Sohn vom Nachbarn (selbst auch schon deutlich inne 50) mal seinen pc mitgebracht, der sei im Internet so langsam, ob ich mal gucken könne was da möglich sei.

Pentium II 350, 64MB ram und Windows 98 :fresse:

Hab ihm gesagt, entsorgen und was aktuelles kaufen ist mit Abstand das sinnigste..
 
Amazon Buy VIP.
Die absolute Verarsche!

Eine Uhr gekauft (gestern angekommen) bei Amazon Buy VIP, siehe Anschaffungsthread, und heute bei Amazon für 30€ günstiger gesehen.
Uhr wird zurück gesendet, neu bei Amazon bestellt und Amazon Buy VIP App direkt deinstalliert.
Das ist das zweite mal, dass diese tollen Angebote bei Buy VIP teurer sind als beim normalen Amazon.
:wall:
 
Brandsforfriends ist doch dasselbe. Locken mit "tollen" Angeboten und ist dann nichtmal günstiger. Dann kommen auch noch VSK dazu.
 
Keks: Autofahrer am Handy. :grrr: Ich wollt in der Mittagspause wie immer von der Berufsschule zum Gameladen laufen und stehe am Zebrastreifen, nix, ich geh rüber, in dem Moment kommt ne Frau und fährt mir mit ihrem Auto voll auf den rechten Fuß. Ist nix groß passiert, nichtmal Schmerzen. Warum hat sie mich übersehen? Weil sie mit ihrem dämlichen Handy beschäftigt war. Ich hätt die bald wie in GTA aus dem Auto zerren und anschreien können. :grrr:
Ich mein, was da alles hätte passieren können will ich garnicht wissen.
 
Wurdest du nicht letztens geblitzt? Glashaus, Steine und so...
 
Jeden Tag in den Gamerladen.... du lebst den Traum oder? :fresse:

Irgendwer muss ja sämtliche Klischees erfüllen :haha:
 
Stimmt, ist ja schon so lange her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh