[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da leite ich am Donnerstag Abend extra ein Paket in meine Wunsch-Postfiliale um, damit ich es dort bequem abholen kann, allerdings wurde es bis dato noch nicht dahin gebracht. Und die Filiale schließt in 37 Minuten :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ich jetzt eine Stunde in Düsseldorf bis zum Boarding warten muss.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
ist die App kostenlos?
 
Wakü umgebaut, vergessen einen der Stopfen in die Grafikkarte zu drehen, beim Dichttest schön in vollem Strahl ins Netzteil gepisst :/
 
Naja, erstmal zerlegt, gereinigt soweit es ging und nu warten und morgen mal vorsichtig probieren...
 
Mein Laptop meinte, nachdem er die ganze Nacht gesteckt ist, nur bis 75% laden zu müssen...
Das sackt mich grad echt an. Hab 5h Zug vor mir.
Haben IC Züge der DB normalerweise Steckdosen? Wenn nicht hab ich n Problem. Mit 75% macht der keine 5h ^^

Hoffentlich hat er sich nur verschluckt... Hab echt keinen Bock, den reparieren zu lassen. Immerhin noch Garantie bis 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendso ein sinnloses Akku-Schonungs-Feature aktiviert, welches nur 75% Ladung zulässt? Hatte mein Samsung Ultrabook im Auslieferungszustand auch.

T: Hatte mir heute den ganzen Tag für Bachelorarbeit und all sowas geblockt, nun könnte ab frühem Nachmittag doch was anstehen.
 
Ich vermute. Seit der neusten Version der Lenovo Settings haben sie laut Changelog genau das Feature einprogrammiert. Vermutlich ist es auf auto-enable.

Gleich schauen. Zug hat immerhin Strom.

Edit: eraser hatte Recht. Welcher Idiot setzt ab Werk ne 75% Schwelle? Und das einfach so mit nem normalen Update...
5cb129068960dde514ceed4a1a8dea21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben bestimmt den Akku bei Samsung zugekauft. [emoji12]
 
was beschwert er sich dann über Werbung?
letztendlich wollen die Entwickler ja auch was verdienen

- - - Updated - - -

@ebastler:
was hast du für einen Laptop der zwei Akkus hat
also einmal Hauptakku und einmal Austauschbarer Akku
hab ich ja noch nie gesehen
 
T450S
Akkus sind leider beide totaler Müll. Neu hatten die je 24Wh, jetzt hat der austauschbare noch 19 und der interne 16. Ist ~1,5 Jahre alt.

Naja, ich hau mal nen 72Wh Akku rein als externen, dann löppt das.
12h+ Autonomie.
 
ich versteh aber nicht, wie das mit extern funktioniert...
 
ich versteh aber nicht, wie das mit extern funktioniert...
Einer ist im Inneren und nur wechselbar wenn man das Gehäuse öffnet. Der zweite ist ganz normal wechselbar wie bei jedem Laptop. Hat den Sinn, dass man an Orten wo kein Strom ist mehrere volle Akkus mitnehmen und im Betrieb den Akku wechseln kann. Der Interne puffert dann die Zeit.
 
hm, gar nicht so doof
aber damit ist es halt restriktiver für den Innenaufbau
mein 65Wh-Akku macht nach etwas mehr als 3 Jahren auch nicht mehr das mit was er mal früher gemacht hat :d
 
Aber auch nicht wirklich klein
Ja das nicht, aber ich finde es trotzdem irgendwie klein für mich sind richtige Großstädte sowas wie Berlin oder Hamburg obwohl man da eigentlich Metropole sagen müsste :)
Ich messe das u.A. daran wie gut man mit dem ÖPNV fahren kann.

was beschwert er sich dann über Werbung?
letztendlich wollen die Entwickler ja auch was verdienen
Damals konnte man die App kaufen für 2-3€. Hab ich gemacht, aber irgendwann hat die gekaufte Version keine Updates mehr bekommen.
Dann habe ich die gratis Version mit Werbung genommen, aber jetzt seit dem Update ist die Werbung 3 mal so groß und doppelt so häufig. Das ist einfach scheiße und ein Abo Modell um die Werbung zu entfernen will ich nicht. Es ist ok wie bei MS Office oder so alle 2-3 Jahre mal was auf den Tisch zu legen um eine aktuelle Version nutzen zu können, aber ich will nicht jeden Monat einen USD zahlen.
 
@Daunti:
okay, sowas hab ich befürchtet
naja, ich nutz Tapatalk eh nicht
geht auch gut normal über den Browser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh